PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnullerpate



Rammstein1990
15.06.2007, 15:47
http://www.nuk.de/nukinaktion/jeder_schnuller_hilft.html


also ich finde diese aktion gut :)
würde mich um eure meinung freuen

Ank
15.06.2007, 16:07
süße aktion wobei ich 10cent ein bisschen wenig finde.

Bin bei sowas immer kritisch so à la "kommt das geld auch an"

Aber im Allgemeinen find ichs shcon ne gute aktion

jrkler
15.06.2007, 16:18
lieber 10 cent die wirklich ankommen als 1 € der nie ankommt.
und ich glaube NUK wird darüber ein Report machen.

jrkler

Tilly
16.06.2007, 17:11
Ich finde , dass fies. Hier sollen Kinder angeregt werden ihren Schnuller wegzugeben!!!


Und nüchtern betrachtet kostet der ganze Spaß auch schon etwas:
-Paketporto (Schnuller) 1,50€
-Briefporto für die Urkunde 1,10€
-Bearbeitungskosten ca. 3,00€
-Spendenkosten 0,10€

Das macht gesamt: 5,70€ für 0,10€ Spende.


Das heißt, vom gesamten umgesetzten Geld gehen nicht mal 2% als Spende weiter ihren Weg.

ditzibubi Siegi
17.06.2007, 19:42
Ich stimme Dir zu; was soll dies alles?

Tilly
17.06.2007, 20:50
ich nehme an das man den Eltern ein Werkzeug zur Schnullerentwöhnung in die Hand geben möchte.

Hat dann vermutlich den Sinn die Marke NUK marktpsychologisch besser auszurichten.

diaper:in:space
17.06.2007, 21:02
Original von toby
Und nüchtern betrachtet kostet der ganze Spaß auch schon etwas:
-Paketporto (Schnuller) 1,50€
-Briefporto für die Urkunde 1,10€
-Bearbeitungskosten ca. 3,00€
-Spendenkosten 0,10€

Das macht gesamt: 5,70€ für 0,10€ Spende.


So, wie ich das verstehe, richtet sich die Aktion an Kindergärten und ähnliches. Die Schnuller werden wohl gesammelt versendet und die Urkunden gesammelt zurückgesendet. Das reduziert die Kosten auf einen Bruchteil.

Ich möchte aber nicht wissen, wie viele Kinder ihren Schnuller bereitwillig hergeben, nur um dann bei ihren Eltern so lange zu quengeln, bis sie einen neuen bekommen...

Grüße,

Weltraumwindel

jrkler
17.06.2007, 21:24
so kann die produktion auch gesteigert werden :P
aber ich glaube nuk hat schon große Marktanteile, oder täusche ich mich da?

jrkler

Jaschu
18.06.2007, 12:12
Diese tolle Aktion bewirkt zweierlei:

1. haben Eltern die Chance, so ihren Kleinen die NUKis abzugewöhnen
:dagegen:

2. wir die Nachfrage angeregt, da sicher viele Kinder gleich wieder einen neuen NUKi wollen
:zungeraus:

Aber sicherlich dient sie auch einem guten Zweck und darum denke ich, kann man sie ruhig unterstützen. Habe auch schon drei geschickt, weil ich ohnedies wieder neue wollte (die neue Janosch-Edition ist soo süß!).

Liebe Grüßchens :bussi:
JASCHU

jrkler
18.06.2007, 19:09
wäre noch interrsant wer allers aus dem Forum mitgemacht hat.

jrkler

colognefire
19.06.2007, 00:18
Original von jrkler
wäre noch interrsant wer allers aus dem Forum mitgemacht hat.

Also ich finde für einen Medic sollten mindestens 20 Cent gespendet werden, schließlich ist der größer als die normalen *g* Ich werde bei dieser Aktion aber nicht mitmachen, dafür mag ich alle meine Nuckies zu sehr, jeden einzelnen :)

Ansonsten finde ich das wirklich eine schöne Aktion, mal sehen, vielleicht schließen sich dann noch ein paar andere Firmen an. Stelle mir das bei Pampers lustig vor "Kinder spendet Eure unbenutzen Windeln und werdet Windelpate..." eine neue Form der Sauberkeitserziehung *fg* ;)

littlekid
19.06.2007, 18:50
Original von colognefire
Ich werde bei dieser Aktion aber nicht mitmachen, dafür mag ich alle meine Nuckies zu sehr, jeden einzelnen :)


Oh oh ... dann muß ich dir wohl den, den ich dir auf der Altena-WF gemopst habe wieder zurückgeben. :(


Original von colognefire
Ansonsten finde ich das wirklich eine schöne Aktion, mal sehen, vielleicht schließen sich dann noch ein paar andere Firmen an. Stelle mir das bei Pampers lustig vor "Kinder spendet Eure unbenutzen Windeln und werdet Windelpate..." eine neue Form der Sauberkeitserziehung *fg* ;)

Wieso nur der unbenutzten Windeln? Die Schnuller dürfen doch auch schon benutzt worden sein. :D

Gruß,
littlekid

colognefire
19.06.2007, 19:02
Original von littlekid
Oh oh ... dann muß ich dir wohl den, den ich dir auf der Altena-WF gemopst habe wieder zurückgeben. :(

Nein, ich weiß ja das Du den gut behandelst :) *knuddel*

Gizmo_S
19.06.2007, 19:38
Hallole,

Für 10 Cent ist der Aufwand doch schon sehr groß.

Da seit ihr alle besser dran. Ihr bringt mir eure alten, und ich geb euch original verpackte neue zurück. So ein Tauch gibts sonst nirgends! *g*

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

colognefire
19.06.2007, 20:06
Hihi, das stimmt auch wieder *g*

Donny79
20.06.2007, 01:09
Eigentlich ganz süße Idee.

(auch wenn ich jetzt noch nicht verstanden habe wo ich den Schnulli hinschicken soll...Kann da jeder einzelne seinen Schnulli zu NUK schicken oder dürfen das nur die Leute machen die sich regestriert haben und mehrere zusammen gesammelt haben???)

So ne Urkunde wäre ja schon süß....Hi hi lach.
Mensch ich hatte da doch noch irgendwo einen alten NUK Schnuller Gr. 2 rumfliegen....


PS: Medics da hin schicken wäre wirklich Verschwendung. Dann doch lieber alte zu kleine Schnullis die man eh nicht benutzt....

littlekid
20.06.2007, 19:16
Original von Gizmo_S
Hallole,

Für 10 Cent ist der Aufwand doch schon sehr groß.

Da seit ihr alle besser dran. Ihr bringt mir eure alten, und ich geb euch original verpackte neue zurück. So ein Tauch gibts sonst nirgends! *g*


Aber du tauchst ja nur XXL-Nuckis um. Im Gegensatz dazu kann man bei der NUK-AKtion auch welche in Größe 1,2 und 3 spenden.

Gruß,
littlekid