PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnullerketten



Rammstein1990
23.04.2007, 21:06
wie lang darf eine schnuller kette sein?
würde mich mal interessieren ne freundin von mir meinte maximal 21cm


würde mich um antworten freun

Tammy
24.04.2007, 07:36
Denke wenn man die Schnullerkette selber macht kann sie solang sein wie man sie will nur die Standard Schnullerketten die man kaufen kann dürften immer die selbe länge haben. Das liegt daran das sie ja für Babys und Kleinkinder gedacht sind und von daher nicht zulang seinen sollten damit sie nicht zu einer Gefahr für das kleine werden können.

ditzibubi Siegi
24.04.2007, 13:24
Original von Rammstein1990
wie lang darf eine schnuller kette sein?
würde mich mal interessieren ne freundin von mir meinte maximal 21cm


würde mich um antworten freun

Ich habe mehrere Schnullerketten; davon ist eine inklusive Klettverschluss 20 cm,
die kürzere 18 cm.
Ich brauche sie deshalb, weil mir der NUK-Einschlafsauger gerne beim Schlafen herausfällt und ich ihn nicht suchen muss.

SpandexMuc
24.04.2007, 13:31
Weil Schnullerketten so gefährlich werden können, gilt für sie seit März eine neue europäische Norm (DIN EN 12586 - Norm für Schnullerhalter/DIN EN 71-3). Die Anforderungen an eine Schnullerkette sind darin auf 13 Seiten bis ins Detail festgelegt. Von der Länge - maximal 22 Zentimeter - bis zur Formulierung der Warnhinweise wird beschrieben, wie eine vorschriftsmäßige Schnullerkette auszusehen hat.

Privat für AB´s gefertigte Schnullerketten fallen aber nicht unter diese Norm solange man sie keinem Kleinkind gibt und sich dieses damit erhängt :-) und sie nicht als Babyartikel gekennzeichnet vertrieben werden.

Liebe Grüße aus München

SpandexMuc

Rammstein1990
24.04.2007, 14:37
danke für die rasche antwort ^^
weil ich habe eine babylove und 2 mam schnullerketten und sie sind voll kurz -.-*
naja auf jedenfall ahbe ich dann eine von meiner ex bekommen und die is voll lang oO
wie kann ich eine herstellen? :)

Mia
24.04.2007, 16:57
Das ist gaaanz einfach :) Nimm eine Schnur (Am besten dünne Baumwollkordel oder sowas - bekommt man z.B. im Bastelladen), schneid die doppelte Länge ab und nimm die Schnur doppelt. Mach am geschlossenen Ende einen Knoten, so daß eine Schlaufe unten bleibt (kann man sich wie ein Handyanhänger vorstellen). Dann nach Belieben zum Beispiel Holzperlen ausm Spielwarenladen auffädeln. Zum Schluß noch einen Knoten machen und das Ende an eine Anstecknadel oder ein Endteil einer aufgetrennten Schnullerkette knoten und fertig :) Am unteren Ende wird dann halt der Nucki befestigt. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :)

Geht natürlich alles noch komplizierter und aufwendiger (Bin halt ne Basteltante) :lach: Aber diese Version sollte schon recht "babylike" aussehen ;)

liebe Grüße

Mia

jrkler
24.04.2007, 19:35
das stimmt schnullerkennte sind echt zu kurz aber wenn man das an einen baby vergleicht recht lang.

eigendlich könnte man ganz einfach die Kette rausnehmen und ein wie MIA gesagt hat Baumwollkordel einsetzen dann kann man auch noch den Haken (für Schnuller) anklemmen.

mal schauen wann ich zeit zum Bastel haben.

Jrkler

Sweetflipper
24.04.2007, 19:57
Nimm doch 2 identische Schnullerketten, trenne bei einer das letzte Glied vorsichtig mit einer Laubsäge auf, fummel die 2te Kette da dran und verschliesse die Lücke an dem aufgetrenntem Glied wieder mit Sekundenkleber.
Schon hast du eine hübsche Schnullerkette in doppelter Länge.
Passt garantiert auch dem großen kleinem Strampelmax. ^^

Rammstein1990
24.04.2007, 20:18
Danke schön :P dann warten auf das nächste geld dann bastel ich mir eine schnullerkette :P^

und Mia je Komplizierter wäre nett wenn du nochmehr solcher anleitungen hättest :P

jrkler
04.06.2007, 16:26
hi

also mir fält in letzter zeit immer öfter auf das Kleinkinder anstelle der Schnullerkette eine Schlüsselband tragen.
sieht ja eigendlich süß aus aber ist auch sehr gefährlich.
das Kind könnte sich strangulieren.

jrkler

Ank
08.06.2007, 09:14
Original von jrkler
hi

also mir fält in letzter zeit immer öfter auf das Kleinkinder anstelle der Schnullerkette eine Schlüsselband tragen.
sieht ja eigendlich süß aus aber ist auch sehr gefährlich.
das Kind könnte sich strangulieren.

jrkler

das is dann halt die sparmethode wobei cih das überhaupt nich befürtworte :dagegen:

selfmade is in "unserem" fall doch immer noch das beste die kette is lang genug und sieht so aus wie man will

Big_Elmo
10.06.2007, 22:45
ich habe mir eine Schnullerkette von "Beauty Baby" bei Müller besorgt. Mit knapp 23x cm kann man, am T-shirtkragen befestigt, zwar nicht den kopf beim nuckeln in den nacken legen. Ich nehm sie nur nachts, damit ich den Nuckeln nicht suchen muss.

:mama:


Schlüsselbänder find ich unpraktisch, vor allem wenn zum eigenlichen zwecke benutzt, dir ständig was vorm köper hin und herbaumelt.
Für Kleine Kinder ist es wie schon hier geschrieben lebensgefährlich, ich halt sowas für Verantwortungslos, Schnullerketten sind ja nicht aus Spaß so kurz gehalten !!!

Rammstein1990
11.06.2007, 13:07
Big_Elmo Mir langts von der Länge her fast.

ich habe mir eine Schnullerkette von "Beauty Baby" bei Müller besorgt. Mit knapp 23x cm kann man, am T-shirtkragen befestigt, zwar nicht den kopf beim nuckeln in den nacken legen. Ich nehm sie nur nachts, damit ich den Nuckeln nicht suchen muss.
Is schon doof das die so Klein is aber wenigstens kann man auch kreativ sein und selber bauen
Ich hab dafür eine Ziemlich lange schnullerkette ca. 45cm :) richtig angenehm.
Nachts den nuckel suchen kenn ich aber ich hab mich am nuckel gewöhnt hab den die ganze nacht drin und der fliegt nicht raus :P

wetypd
25.06.2008, 10:46
Ebay-Fund: Nichtsahnend nach Schnullerketten gesucht und auch fündig geworden....

Wirklich sehr große Auswahl was Farben, Formen, Muster und Extras angeht. Sehr netter Kontakt (und geht auch auf Sonderwünsche wie "ich weiß nicht mit welchen Farben das am besten geht, aber die Gesamtwirkung soll die-und-die sein" oder "Die Kette ist nicht für ein Kleinkind, könnte man sie eventuell gegen Aufpreis länger gestalten?" ein). Schnullerkette bei Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130231521378&ssPageName=ADME:B:EF:DE:1123)
Hatte ich erwähnt daß der Kontakt einfach supernett war? Also nix mit Servicewüste Deutschland ;)

In ihrem Shop (http://stores.ebay.de/Dein-Name-Online) gibt es übrigens noch ein paar andere interessante Dinge.

Liebe Grüße

Wolf

PS: Habe insgesamt 10 Euro für eine 30 cm lange Kette gezahlt, die durch einige Extras (eingebaute Tierfigur, ...) dieses Geld auch wert war. Die Standardausführung in 22 cm länge fängt bei 5,50 € an, Versand schlägt mit einem Euro zu Buche. Sobald ich ein Foto gemacht habe hänge ich es an - jede Menge Beispielbilder gibt es aber auch auf der Seite, die ich oben verlinkt habe.

Tilly
25.06.2008, 11:57
Ich habe mir deine empfohlene Seite mal angeguckt und war ja echt erstaunt wie vielfältig doch das Angebot war :-)

Und ne eigene Website hat sie auch By-Mami Shop (http://www.By-Mami.de)


Und für Nicht-Schnuller Fans gibts auch eine Alternative! Nämlich Schlüsselbänder und Anhänger *freu*

Ginni
25.06.2008, 12:04
Original von toby
Und für Nicht-Schnuller Fans gibts auch eine Alternative! Nämlich Schlüsselbänder und Anhänger *freu*

da hat sie aber leider momentan keine angebote drin.
die zipfelpullis gefallen mir sehr gut - aber leider werde ich für meine größe auf einen andern shop ausweichen müssen....

wetypd
25.06.2008, 12:11
Da sie die Ware wohl ohnehin direkt nach Bestellung anfertigt würde ich einfach mal anfragen, was ein Schlüsselband (oder so) nach Deinen Ideen denn so kosten würde...

Und was die Zipfelpullis angeht: Bei Ebay schreibt sie, daß sie auf Wunsch auch in noch größeren Größen verfügbar sind. Vielleicht lohnt es sich auch da, mal zu fragen ;)

Wolf, der jetzt in die Uni loszieht

cassandra
25.06.2008, 13:05
Original von toby
Ich habe mir deine empfohlene Seite mal angeguckt und war ja echt erstaunt wie vielfältig doch das Angebot war :-)

Und ne eigene Website hat sie auch By-Mami Shop (http://www.By-Mami.de)
...

Hey super Tip. Hab den Shop gleich unter Favoriten abgespeichert. ;)
Da sind ja echt tolle Sachen drin... *freu*

Hatte neulich mal in einem Spielzeugladen gefragt. Es gibt so eine Fädelraupe von HABA (*glaub*) mit langen Fäden (Art wie Schnürsenkel) und da sind tolle , bunte Holzperlen bei. Dazu kann man auch von HABA einen Holzklip kaufen. Allerdings ist das auch nicht sooo preiswert... *grübel*

lg cassi

kleiner_tim
25.06.2008, 13:57
Mmh da hab ich wohl ne kostengünstige Variante für mich gefunden. Einfach zwei handelsübliche Ketten für je 1,50€ und aus zwei mach eins, braucht nur ein kurzes Stück reißfesten Faden und gut ist :)

mausi
26.06.2008, 10:27
Wollte mir eine Schnullerkette mal selber basteln. Finde in Bastelläden immer so herrlich bunte Perlen. Was mir fehlt ist so ein Klipp, um die Kette später am Pulli zu befestigen. Kein Bastelgeschäft hatte bis jetzt soetwas in der richtigen größe (nur ganz klein fürs Ohr) :-(
Kann mir jemand sagen, wo man solche Klipps bekommen könnte? Das wäre echt super klasse.

cassandra
26.06.2008, 10:31
Hallo Mausi,

bei uns gibt es die in Spielzeugläden. ;)

lg Cassi

wetypd
26.06.2008, 11:32
Hm... schau mal im Kurzwarenhandel, vielleicht die krokodilähnlichen Clips mit denen Du auch Hosenträger befestigst.

Alllerdings müsstest Du da dann halt noch eine Verzierung anbringen denke ich

Gruß

Wolf

mausi
26.06.2008, 13:50
Verzierung ist nicht das große Problem. Das bekomme ich hin... entwerder es gibt ein lustiges Plättchen irgendwo, ansonsten gibt es ja auch Moosgummi, dass man je nach belieben zuschneiden kann.