PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fang doch auch an zu nuckeln statt zu rauchen...



Donny79
06.03.2007, 01:53
Als ein Kumpel von mir sich heute aufgeregt hat, dass er gerade seine Zigaretten zu Hause hat liegen lassen. Und er sich jetzt neue teure Zigaretten kaufen muss sagte ich zu ihm: "Fang doch auch an zu nuckeln."
Da lachte er nur und sagte: "Nee, davon werden die Zähne schief und alle lachen ein aus."

Ja klar !!!! Cooler Grund um sich mit Rauchen umzubringen.....
Voll zum kotzen so ein Argument !!!!



;( ;( ;( ;( ;(
Aber das ist nicht der Grund das ich hier schreibe...
Traurig fand ich viel mehr, das es mir in dem Moment halt so vor kam, das er sich voll über mich lustig gemacht hat....
;( ;( ;( ;( ;(
Und er ja nun der einzigste meiner Freunde ist, der von meinem genuckel weiss...
Ich dacht bis jetzt immer er würde es ein wenig nachvollziehen können da er ja selber süchtig ist.
Schade.
Bin jetzt natürlich etwas enttäuscht von ihm....
;( ;( ;( ;( ;(
Er hatte schon mal sowas blödes gesagt so von wegen mit Rauchen aufhören ist ja viel schwerer als mit Daumennuckeln aufzuhören....
:]
Muss ich ganz ehrlich sagen weiss ich nicht ob er damit recht hat. Vielleicht ist es ja sogar so? Keine Ahnung, aber es einfach so zu behaupten fand ich halt auch schon gemein.
Raucher wachen bestimmt morgens (nach dem sie schon mehrer Monate nicht mehr geraucht haben) mit Zigarette im Mund auf. Bei jemanden der aufhört am Daumen zu nuckeln kann das schon mal passieren..... Ausserdem frage ich mich wieviele Raucher es wirklich geschafft hätten aufzuhören wenn die nächste Zigarette höchstens 1 Meter von ihnen entfernt immer an ihrem Körper befestigt wäre?
:]
Bin jetzt natürlich voll am überlegen ob das so gut war in "einzuweihen". Dachte ja sogar schon dran den einen oder anderen Kumpel auch mal von meiner Angewohnheit zu erzählen....
Jezt bin ich mir da natürlich absolut unsicher geworden.
Oh man.....
;( ;( ;( ;( ;(

So genug ausgeheult.... Danke fürs zuhören....

Kvetinka
06.03.2007, 01:59
Hi,

ich halte Nuckeln für die gesündere Alternative. Wenn nicht Rauchverbote noch mehr um sich greifen, wird die Verlockung auch außer Haus größer.

Liebe Grüße

Jasmina

daumenlutscher2000
06.03.2007, 09:26
armer donny *tröst*

nuckeln ist halt nun mal nicht gesellschaftsfähig. rauchen hingegen schon. wobei das ja auch mehr und mehr "verboten" wird.

was das gesündere von beiden, brauchen wir hier nicht mehr zu diskutieren, denk ich. ich wäre auch für nuckeln in der öffentlichkeit.

aber das wird nie, und ich sage nochmal, NIE passieren.
ausser die menschheit wird bis auf daumenlutscher ausgelöscht...

januca
06.03.2007, 09:29
Ich habe lange geraucht, aber seit ich nuckele an einen schnuller habe ich keine zigarette mehr geraucht. Ich spreche über ein zeitraum von mehr als zehn jahre.

Ich will nichts anderes mehr.

ditzibubi Siegi
06.03.2007, 11:40
Ich pflichte Adriaperla und Januca bei:

Ich habe einige Jahre auch schon geraucht, zwar nicht viel und keine Lungenzüge, konnte es bei meinem Lungenemphysem nicht schaffen, aber jetzt rauche ich schon seit 18 Jahren überhaupt nicht mehr.

Den Schnuller hingegen liebe ich seit mehr als 40 Jahren.

Wenn nun von Staats wegen in den Lokalen das Rauchverbot durchgesetzt wird, dann sehe ich für so manchen Gastwirt, der früher Schnullerbenutzer an die frische Luft gesetzt, schwarz, denn wie will er dann noch dafür sorgen können, dass sein Lokal immer voll ist, wenn statt der Raucher nun lauter Schnullernuckler kommen?

ditzibubi Siegi

david
06.03.2007, 12:31
Ungesund ist beides, und beides brauch man nicht zum Leben.
Warum sollte man sich von einer Sucht wegbegeben um sofort mit der anderen anzufangen ? Auch ne ziemlich unkluge logig, zudem das problem beim raucher ist nicht das was im Mund ist, sondern das problem ist vielmehr das die finger nix mehr zum spielen haben, seit ich nemmer rauch habsch oft nen kulli oder sonstwas in der hand und spiel damit rum, daher z.b auch der ausgleich bei nem Exraucher mit essen, bzw snacken.

@donny wenn mir jemand probiert sein fetisch oder so aufzudrängen reagier ich genauso, da dich das ja anscheinend doch bisl aufregt war da schon klein bisl ernstgemeinter hintergrund, zudem wie gesagt von der einen sucht zu anderen ist keine lösung, ebenso wie von ner sucht wegzukommen und sich nen ersatz zu suchen.

@ditzibubi Paffen so nennt ma bei uns wenn man nicht auf lunge raucht, ist 10 mal gefährlicher als Lungezüge ( die gefahr von zungenkrebs ist extrem hoch) Da du nikotin aber nie so zu dir genommen hast das es in dein Hirn kommt warst auch nie süchtig ! Also kannst das garnet vergleichen.


Und wegen dem Staat und dem Rauchverbot, *lool* sorry aber meint ihr jetz fängt halb deutschland an zu nuckeln weil keine kippen mehr gehen.

Achja nein ich nuckel nicht, und nein ich kann eure sucht genauso wenig verstehen, oder nachvollziehen wie donnys kumpel, und das wird jedem so gehen der damit nix zu tun hat.

Donny79
06.03.2007, 15:10
Ich wollte ihm bestimmt nicht meinen Fetisch aufdrängen !!!
Mir wird doch als Nichtraucher auch andauernd ne Zigarette angeboten obwohl langsam alle wissen müssten das ich nicht rauche.
Ich fands halt nur etwas unpassend auf eine lustigen Spruch gleich beleidigend zu reagieren....mehr nicht.

zweistein
06.03.2007, 15:32
Er wird ja nicht gewusst haben, dass du nuckelst und dich daher durch seinen Kommentar beleidigt gefühlt haben könntest. Oder?

david
06.03.2007, 16:21
Naja okay das du die ganze zeit ne kippe angeboten bekommst obwohl net rauchst und die das wissen, ist noch schlimmer. Ich hab das bisi falsch aufgenommen dann entschuldige ich mich ma

Kvetinka
06.03.2007, 17:15
Hi,

wir sollten einfach zu unserer Vergangenheit als Säugetier stehen. Jdenfalls ist ein Schnuller sicherer, als mit brennder Zigarette einzuschlafen.

LG Jasmina

ditzibubi Siegi
06.03.2007, 17:39
Du hast hier wirklich den berühmten "Nagel auf den Kopf getroffen"!
Ich habe über Deine treffende Schlagfertigkeit herzlich lachen müssen!

Donny79
06.03.2007, 18:39
@ew h2002: Doch er weiss es. Er ist der einzige Meiner Kumpels der davon weis. Und bis gestern fand ichs auch gut so. Ich darf bei ihm sogar beim Fernseh schauen nuckeln usw. Ich hatte ihn auch schon mal gefragt ob er es ecklig findet oder es ihn halt stört. Dann hätte ich es auch nicht in seiner Gegenwart gemacht. Aber da hatte er halt nichts dagegen.....Gerade deshalb fand ich sein Spruch ja so unpassend....

jrkler
06.03.2007, 19:25
hi

jajaja das wär einfach ein unspassender Satz.

aber mein lehrer meinte auch immer das mach doch ein nuckel nehmen könnte anstelle eine Zigarette und der lehrer war nicht dumm.

also vom grundprinzip her stimmt es ja was er sagt.

und ich stehe voll hinter der aussage

jrkler

Ghostbear
06.03.2007, 19:40
Mhh, also ich für meinen Teil denke nicht, dass das wirklich böse gemeint war... sondern einfach ein flapsiger Spruch.

Ich meine, Du hast ihn (vieleicht unbewußt) ein bisschen geneckt im Sinne von "Hör doch das Rauchen auf (und nimm das Nuckeln als Hilfe)" und er hat gekontert.
Vermutlich hätte ich in einer ähnlichen Situation (auch wenn ich Nichtraucher bin, aber man könnte ja meine Kaffeesucht nehmen) einen ähnlich flapsigen Spruch gebracht.
Gut.. ich bin sowieso als ziemlicher Zyniker bekannt..

Versuch Dir die Sache nicht so zu Herzen zu nehmen, auch wenn der Spruch vieleicht ein wenig dumm angekommen war.
Ich meine.. wenn er normal nichts dagegen hat, dass Du nuckeln kannst, wenn Du bei ihm bist... dann war das bestimmt nicht böse gemeint.

Cheer up

Donny79
10.03.2007, 22:16
Hi nochmal....finds ja mal cool das es so viele Antworten von euch gab....(hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht).
Wollte nur sagen, dass ich ihm nicht mehr böse bin. Glaube jetzt im nachhinein das ich ihm evt. auch einfach nur auf dem falschen Fuß erwischt habe. Und er deshalb etwas seltsam reagiert hatte.
Denn gestern hat er mal wieder bewiesen das er echt ein super Freund ist.
Wir hatten einen Fernsehabend gemacht. Der dann doch etwas länger wurde als geplannt. Ich durfte die ganze Zeit am Daumen nuckeln. Und dann durfte ich sogar bei ihm übernachten (was auch nicht selbstverständlich ist). Am nächsten Morgen haben wir dann vom Bett aus die ganzen Kindersendungen geschaut (Tom und Jerry usw.) Dann ist er aufgestanden und hat mir einen warmen Kakao gemacht (voll lieb:eek: ) ich durfte dann noch etwas weiter vom Bett aus Fernsehen und habe nebenbei den Kakao getrunken und mich in die Zudecke gekuschelt.... das fand ich voll lieb und mehr als nur nett.
Da hat er mal wieder bewiesen, dass er es echt versteht einem zu umsorgen und dafür zu sorgen das man sich richtig wohl fühlt.

???Wie konnte ich ihm letztens nur böse sein???

cat
11.03.2007, 00:47
jepp, man darf so einzelne Situationen oder Sätze nicht überbewerten.

Freut mich für dich, das du dich mit ihm so gut verstehst.

Gruß Catman

schnuckel
11.03.2007, 12:49
@Donny 79
Kannst Deinem Kumpel ja mal sagen, dass vom Rauchen auch die Zähne geschädigt werden (Nikotinsäure), das Zahnfleisch zurückgeht und die Zähne schön braun werden. Ganz zu schweigen von den anderen schönen Krankheiten………… ;(

Nuckeln ist 100% gesünder, kannst ja mal Deinen Zahnarzt fragen :rolleyes:


@david
Ich bin der Meinung das Nuckeln zur Raucherentwöhnung sehr wohl geeignet ist. Denn beim Rauchen geht es auch um die orale Befriedigung. Wieso nehmen sonst so viele Leute in der Rauchentwöhnung Kaugummis, Bonbons oder Lollis etc. zur Hilfe. Ob die süßen Sachen dann allerdings gesünder sind???????


Ich schaffe es zumindest zeitweise ohne Kippe zurechtzukommen wenn ich einen Nuckel im Mund habe und er wird beim nächsten Versuch vom Nikotin loszukommen auf jeden Fall zum Therapieprogramm dazugehören.


LG Schnuckel

ditzibubi Siegi
13.03.2007, 18:54
Es war einmal vor vielen Jahren...

da nuckelte ich, als ich auf den richtigen Bus zu meiner Wohnung wartete, an meinem Schnuller.
Das sah ein Mädchen,schüttelte den Kopf und meinte:

Dummheit muss ja weh tun!

Ich darauf:

Dann musst Du ja wahnsinnige Schmerzen haben!

Ein andermal, als mich Jugendliche deswegen beschimpften, meinte ich:

Du bist wohl als Zweijähriger mit Vollgas gegen ein Schleusentor geschwommen!

Paddyteddy
02.06.2007, 23:48
Hmmm...
Paddy...

ditzibubi Siegi
03.06.2007, 08:16
Was meinst Du mit Deinem Hmmh?
Und auf wen ist das gemünzt?

Paddyteddy
03.06.2007, 19:07
Na, ich sehe durch solche Erfahrungen wie deine meine Angst bestätigt,
mich jemals mit Nuckel in die Öffentlichkeit zu wagen, deswegen "Mmmhhh..."
Man setzt sich nur unnötigem Spott aus, denn die meisten Menschen tolerieren sowas eben einfach nicht...
;(
Patty

Sweetflipper
03.06.2007, 19:37
Original von ditzibubi Siegi
Es war einmal vor vielen Jahren...

da nuckelte ich, als ich auf den richtigen Bus zu meiner Wohnung wartete, an meinem Schnuller.
Das sah ein Mädchen,schüttelte den Kopf und meinte:

Dummheit muss ja weh tun!

Ich darauf:

Dann musst Du ja wahnsinnige Schmerzen haben!

Ein andermal, als mich Jugendliche deswegen beschimpften, meinte ich:

Du bist wohl als Zweijähriger mit Vollgas gegen ein Schleusentor geschwommen!



*Head ----> Desk*

Ich bin lieber unauffällig mit sowas und spare mir Pseudo-Selbstbewusstsein.
Babyhaftes hat klar seinen Reiz und empfinde ich selber (als AB) als was wundervolles....
Aber nicht unter anderen Menschen ;)

Windelman
10.08.2007, 00:46
HAllo ich bin gelegenheitsraucher für mich gehört die Zigarette zum Bier wie für andere die SAlzstangen
Sei net Traurig dein kumpel hat es bestimmt net si gemeind natürlich ist nuckel gesünder als rauchen aber wie schon gesagt für mich ist eine zigarette wie ein stück schokolade das heist maximal 1 packung im monat das ist noch nicht mal eine kippe am tag

Hobbes
10.08.2007, 08:30
Ich bin Nichtraucher, was soll ich denn machen? Darf ich jetzt nicht anfangen zu nuckeln? Fühl mich diskriminiert! Pah! :ma:

Big_Elmo
10.08.2007, 10:33
Original von chrisboy
Ich bin Nichtraucher, was soll ich denn machen? Darf ich jetzt nicht anfangen zu nuckeln? Fühl mich diskriminiert! Pah! :ma:

Wer sagt denn sowas ;-) Du kannst ja ohne Umweg über das Rauchen mit dem Nuckeln beginnen:P

tanja1
15.08.2007, 06:51
Hi

In einer Vorlesung hat mal ein älterer Professor gesagt dass es wohl noch soweit komme, dass die Studenten mit einem Nuggi in die Vorlesung kommen würden. Gleich darauf hat er dann aber auch festgestellt, dass dies wohl gesünder wäre als zu rauchen. "Also meine Damen und Herren" meinte er darauf "überlegen sie sich meine Idee".

@ Big_Elmo: ich bin auch Nichtraucherin und mag meinen Nuggi trotzdem!

Grüsschen Tanja

ditzibubi Siegi
15.08.2007, 07:37
Liebe Tanja aus derSchweiz,

als Gewohnheitsnuckler (daher auch mein Benutzername!) pflichte ich Dir bei.
Lasse Dich ja nicht davon abbringen!

littlekid
15.08.2007, 18:03
Original von tanja1
In einer Vorlesung hat mal ein älterer Professor gesagt dass es wohl noch soweit komme, dass die Studenten mit einem Nuggi in die Vorlesung kommen würden. Gleich darauf hat er dann aber auch festgestellt, dass dies wohl gesünder wäre als zu rauchen. "Also meine Damen und Herren" meinte er darauf "überlegen sie sich meine Idee".


Und du hast dann deinen Nucki rausgeholt und benutzt - oder? :D

Gruß,
littlekid

tanja1
16.08.2007, 06:01
Original von littlekid

Original von tanja1
In einer Vorlesung hat mal ein älterer Professor gesagt dass es wohl noch soweit komme, dass die Studenten mit einem Nuggi in die Vorlesung kommen würden. Gleich darauf hat er dann aber auch festgestellt, dass dies wohl gesünder wäre als zu rauchen. "Also meine Damen und Herren" meinte er darauf "überlegen sie sich meine Idee".


Und du hast dann deinen Nucki rausgeholt und benutzt - oder? :D

Gruß,
littlekid

hi Littlekid

nicht ganz, aber geistig auf jeden Fall! ;) :baby:

Grüsschen Tanja