PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NUK stellt Produktion von Medic Pro ein?!



PapaMaxi
21.02.2007, 10:18
Huhu,

im Chat herrscht grade die Diskussion dass der Medic Pro eingestellt ist...

gibt es da ne offizielles Schreiben von NUK?

littlekid
21.02.2007, 11:30
Am ehesten müssten da doch unsere Nuckelfreaks Gizmo und Cologne was drüber wissen.

Gruß,
littlekid

zweistein
21.02.2007, 11:52
Hallo,

wäre das nicht eine sinnvolle Anfrage an den Support bzw. Kundendienst von NUK?

ew_h2002

Xaser
21.02.2007, 11:53
hab vor ner halben stunde en mail geschrieben ;-)
wenn ne antwort kommt stell ich sie hier rein

xaser

Gizmo_S
21.02.2007, 12:04
Hallole,

Das wär für unsereins net gut. Ich hab selbst noch nix erfahren.

Aber ich kann mir denken warum: MAPA sieht sich in Gefahr, den guten Ruf von iherer Marke NUK zu verlieren.
Auch die Fa. Mapa sieht, was im Internet ab geht, und wie ihre Medizin-Produkte der Reihe NUK Medic-Pro in Ebay verkauft werden. Das sehen die nicht gern.

Das hat sich damals gezeigt, als es noch das offene Forum gab. Das wurde damals deswegen mit sicherheit auch eingestellt.

Andrereseits sind die Medic-Produkte eine gute Einnahmequelle. Vielleicht kommen die dann unter einem anderen Namen wieder.....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Kvetinka
21.02.2007, 12:23
Hi,

ich finde das eine sehr merkwürdige Argumentation. Dann gehe ich demnächst nicht mehr zu C&A. Die verkaufen Damenschuhe größer als Größe 42. Soll ich dann als anständige Frau zu Deichmann gehen, damit mir ja kein Fetischist über den Weg läuft?

Hier fehlt einfach die Akzeptanz. Soll doch jede/r tragen und benutzen, was er/sie möchte.

LG Jasmina

Grinsekatze
21.02.2007, 16:13
Du bist ja auch keine Firma, die mit Produkten, die bei den Kunden ohnehin schon demütigende Assoziationen weckt, Geld verdient. Dass diese Patienten, die ohnehin sensibilisiert sind, auch noch, wenn sie informierenderweise den Namen des Produktes im Netz suchen, dieserlei Inhalte finden und darüber nicht erfreut sind, ist wohl etwas anderes als dein Schuh-Vergleich. Freilich, dass dies auch eine Form von Intoleranz ist, steht außer Frage.

colognefire
21.02.2007, 16:52
Gehört habe ich davon noch nichts, normalerweise werde ich bei Produktneuheiten oder Änderungen im Sortiment darüber informiert.

Von Anfragen beim Kundendienst von Privatleuten rate ich drigend ab, das bewirkt nämlich nur das Gegenteil, da dort meistens von Privatleute mit den Worten "NUK-Medic" oder "Schnuller für Erwachsene" um sich geworfen wird, des Weiteren sollte man dabei immer die Bestellnummer von NUK bereitliegen haben.

Wenn der Kundendienst E-Mails bekommt in denen etwas steht von wegen "Stellen sie die Produktion vom Medic ein?" Dann läuten bei denen direkt alle Alarmglocken und die wissen, dass es sich dabei um einen "Fetischisten" handelt. Des Weiteren kann es auch sein, dass NUK den Saugtrainer, genau wie andere Sauger, nur noch für Kliniken oder Praxen anbietet, die einen Nachweis bringen können. Aus diesem Grund werden auch schon andere Sauger nicht mehr für "Geschäftsleute" angeboten.

Vor längerer Zeit bestand noch die Möglichkeit, dass jeder der ein Gewerbe angemeldet hat, sich auch noch die Preislisten für Spezial(Klinik-)sauger zuschicken lassen konnte, damals wurde mir mitgeteilt, dass dies auf Grund von "Mißbrauch" nicht mehr möglich ist und nur noch Kliniken mit Nachweis diese bekommen. Damals stand auch etwas von wegen "Leider mussten wir diesen Schritt gehen um einen Imageschaden zu vermeiden" (oder ähnlich) drin.

ditzibubi Siegi
21.02.2007, 18:13
Was soll noch alles eingestellt werden?

Als ich heute nachmittag diese Meldung im WBC mitbekam, hatte ich das Gefühl,dass wir großen Nuckler schweren Zeiten entgegengehen. Scheinbar sollen wir zum Schluss noch auf die Babyschnuller auch noch verzichten.

Denn erst wurde die Produktion der Erwachsenenschnuller durch Nürnberg Gummi in Georgensgmünd eingestellt, dann kam der Maxitrainer weg und jetzt noch der NUK Medic auch noch.

Ich hatte damals 2003 (seinerzeit erhielt ich diese Schnuller über Baby Doll in Wiesbaden) an die Firma MAPA in Zeven geschrieben und angefragt,wann man die NUK Medic in Apotheken erhalten werde.Ich wurde glatt abgeschmettert mit der Auskunft, diese könnten nur Therapeuten für ihre Patienten beziehen.
Erst bei Nicolebabys Homepage fand ich eine Rubrik mit der PZN,wo ich diese Schnuller in meiner Hausapotheke bestellen konnte.

Vielleicht gar wieder ein Versuch von
selbsternannten Therapeuten,
unseren Personenkreis zur Psychotherapie zu zwingen.
Haben die noch nichts vom Antidiskriminierungsgesetz gehört?

ditzibubi Siegi ;( :eek:

colognefire
21.02.2007, 19:25
<?php
$kapiert = $HTTP_GET_VARS["kapiert"];
echo "Es steht noch garnicht 100 %ig fest, das die Produktion eingestellt wurde.<br>";
echo "Wie immer wiederhole ich mich gerne: Ich rate dringend von privaten Anfragen ab";
if ($kapiert !="ja")
{
echo "keine Privaten Anfragen!";
}
else
{
echo "Na endlich";
}
?>

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *rofl*

edit: Danke iwn, habe es jetzt angepasst nun kann die Variable "$kapiert" per GET übertragen werden.

ich-wars-nicht
21.02.2007, 19:28
Du hast die Variable "kapiert" nicht übergeben^^

MFG IWN

colognefire
21.02.2007, 19:34
Original von ich-wars-nicht
Du hast die Variable "kapiert" nicht übergeben^^

MFG IWN
Ach mist, danke, werde es editieren ;)

zweistein
21.02.2007, 19:48
Hallo,

ich habe dein "Script" nicht ganz verstanden. Also von der Programm-Logik schon. Aber was willst du damit sagen? Das verstehe ich nicht. Was meinst du mit "privaten Anfragen"?

ew_h2002

colognefire
21.02.2007, 19:59
Was ich damit sagen wollte, wenn die Variable $kapiert nicht "ja" ist, dann wird es nochmal angezeigt, dass keiner eine Private Anfrage bzgl. des NUK Saugtrainers an NUK stellen soll, sondern nur wenn diese Person auch bei NUK als Gewerbetreibender angemeldet ist. Da NUK die Anfragen dann besser verstehen kann ("der Kunde wundert sich, dass er den NUK Saugtrainer nicht mehr in seinem Laden anbieten kann.").
Das wird dann so oft angezeigt, bis die Variable $kapiert="ja" ist.

Bezog sich auf den Thread von ditzibubi er hat die PHP-Code-Funktion mit der Zitierfunktion verwechselt ;)

ditzibubi Siegi
22.02.2007, 07:06
Die Anfrage ...

erfolgte zu einer Zeit (2003), als ich noch keinen Computer besessen hatte und daher von der Existenz des WBC nichts wissen konnte.

ditzibubi Siegi

Schnullerjunge
22.02.2007, 09:16
Hi,

also ich fänds `ne Sauerei wenn die die Produktion tatsächlich einstellen sollten.
Für mich aber eher unwahrscheinlich, weil der Saugtrainer in verschiedenen Therapien eingesetzt wird. Da ist eher schon die Sache mit dem Rezept wahrscheinlicher, für uns allerdings dann auch nicht viel besser!
Ich verstehe da aber die Firma NUK überhaupt nicht! Es kommt dann wohl noch so weit, das ein Schnuller auf dem Schwarzmarkt und unter der Hand gehandelt wird, wie Drogen!! Alkohol und Zigaretten kann man überall frei kaufen, aber einen Schnuller??? Unglaublich sowas....
Werde mir in den nächsten Tagen schon mal einen kleinen Vorrat zulegen, kann ja nicht schaden!
Gibts denn schon was neues??

Gruß Jörg

Gizmo_S
22.02.2007, 09:41
Hallole,

Eigentlich wären die Herstelle blöd. Denn ich denke der Absatz der Nuckel ist doch sehr groß. Die würden sich doch eine große Einnahmequelle verbauen.

Es würde ja schon genügen, wenn die Teile unter einem anderen Namen hergestellt würden, um nicht in Konflickt mit den Baby-Artikeln zu kommen.

Ich habs gerstern meinem Freund noch erzählt. Er meinte, es würde sich doch sicher eine Firma auftun, die dann Schnuller für Erwachsene herstellen würde.

Habt ihr schonmal nach "NUK Medic Pro L" gegoogelt????

Probiert es mal aus, auch so in Anführungszeichen, und guckt, was unter den ersten drei Einträgen ist! *g*

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

zweistein
22.02.2007, 10:20
Hallo,


Original von Schnullerjunge
Es kommt dann wohl noch so weit, das ein Schnuller auf dem Schwarzmarkt und unter der Hand gehandelt wird, wie Drogen!! [...] Unglaublich sowas....
jetzt fangt aber nicht an die Sachen komplett zu verdrehen! Es geht ja überhaupt nicht darum, ob es legal oder illegal sei. Es geht bloß darum, dass eine Firma überlegt ihre Produktion einzustellen. Das werden sie nur aus einem einzigen Grund tun, wenn sie es überhaupt machen: Wirtschaftliche Gründe! Es steht jedem Unternehmen doch wohl frei zu überlegen, ob sie etwas auf dem Markt anbieten oder eben nicht.

Hier hilft wohl am Besten: Abwarten und Tee trinken! Solange wir nicht wissen, ob NUK überhaupt mit dem Vertrieb aufhört, ist das alles witzlos. Sobald wir es wissen, können wir über das Für und Wieder ja sachlich reden. ;)

ew_h2002

ditzibubi Siegi
22.02.2007, 14:36
Schnuller für Erwachsene gab es schon mal

und das müsstest Du doch auch wissen.Du hast doch in Deiner Homepage einen Link, wo auch Timmy und andere mitarbeiten.
Ich habe erst in diesem Zusammenhang mit der wahrscheinlich bevorstehenden
Produktionseinstellung von NUK MEDIC von der Firma Nürnberg Gummi in
Georgensgmünd die Produktionseinstellung von Erwachsenensaugern erwähnt.
Vordergründig wurde der zu hohe Herstellungspreis und die dadurch bedingte fehlende Nachfrage nach diesen Produkten.Ich war selbst Kundschaft dieser Firma und habe mir mehrmals welche von Georgensgmünd abgeholt,zumal ich gratis hinfahren konnte.

Außerdem hast Du in Deiner Homepage eine Werbung von

Nuckikönig

Ja, ich würde auch dafür plädieren,dass wieder Erwachsenenschnuller hergestellt
werden. Aber ich vermute,dass da überall die

selbsternannten Psychotherapeuten am Werk sind,

die fürchten,dass die Therapeuten kein Geschäft mehr machen und alle mit einer sexuellen Abweichung

normalisiert

werden müssten.


Ditzibubi Siegi

colognefire
22.02.2007, 14:47
Original von Gizmo_S
Habt ihr schonmal nach "NUK Medic Pro L" gegoogelt????
Probiert es mal aus, auch so in Anführungszeichen, und guckt, was unter den ersten drei Einträgen ist! *g*

*lol* So schnell habe ich die WBC noch nie gefunden, außer ich gebe als Suchbegriff WB-Community ein :)

Kvetinka
22.02.2007, 15:07
Original von Grinsekatze
Du bist ja auch keine Firma, die mit Produkten, die bei den Kunden ohnehin schon demütigende Assoziationen weckt, Geld verdient. Dass diese Patienten, die ohnehin sensibilisiert sind, auch noch, wenn sie informierenderweise den Namen des Produktes im Netz suchen, dieserlei Inhalte finden und darüber nicht erfreut sind, ist wohl etwas anderes als dein Schuh-Vergleich. Freilich, dass dies auch eine Form von Intoleranz ist, steht außer Frage.

Ist es denn nicht egal, wofür Produkte verwendet werden?
In der Klinik war ich einfach froh, von der Schwester eine Molicare zu erhalten und ein trockenes Bett zu behalten ungeachtet der Tatsache, dass eventuell ein Feitischist das gleiche Produkt verwendet.

Außerdem verwende ich 1000mal lieber einen Schnuller, als mich mit Anti-Depressiva und Schmerzmitteln ala Traumal, Novalgin, etc vollzudröhnen.

Standpunkte können durch Krankheit schneller wechseln, als man/frau lieb ist.

LG Jasmina

PS: Dann muss ich mir den Schnuller eben demnächst durch meine Psychotherapeutin oder HNO-Ärztin verordnen lassen.

Wolfgang
22.02.2007, 16:53
tja... gute suchmaschinenoptimierung is schon was feines ;)

auch wenn allein google im monat ueber zwei gigabyte traffic verursacht :eek:
hauptsache man findet hier her :lach:

msn, yahoo, cursor, custo, seekbot, ask, ... sind da schon zu vernachlaessigen... die haben gemeinsam ned mal 100mb im monat

colognefire
22.02.2007, 17:23
Ui, das erklärt auch warum ich 5 GB Traffic im Monat habe, obwohl der Inhalt der Seiten (nicht nur meine, auch die Seite von dem, der auch bei mir mit auf dem Server ist) komplett nur 4 GB betragen, somit machen Suchmaschinen wohl auch einen großen Teil aus.

ditzibubi Siegi
22.02.2007, 19:34
Da muss ich Dir voll beipflichten,liebe Jasmina,

ich hatte mal einen Neurologen (er ist nur leider früh verstorben),der mir nur deshalb keine Psychopharmaka verordnete,weil ich den Schnuller hatte.Er war der Praxisnachfolger desjenigen Arztes,der den Kopf schüttelte,als ich ihm mitteilte,was meine Mutter gesagt hatte.

Und wenn man bedenkt,wie Beruhigungsmedikamente,Antidepressiva,Schlaftabletten nicht nur seelisch,sondern auch körperlich abhängig machen,dann ist der Schnuller noch viel besser.
Wir hatten mal einen Neurologen in Landshut,der starke Medikamente verordnete;als die nicht mehr wirkten,noch stärkere und dann zu guter Letzt die Einweisung in die stationäre Psychiatrie.

Dies zur Bestätigung Deiner Argumente

Ditzibubi Siegi

Wolfgang
22.02.2007, 20:02
Original von colognefire
Ui, das erklärt auch warum ich 5 GB Traffic im Monat habe, obwohl der Inhalt der Seiten (nicht nur meine, auch die Seite von dem, der auch bei mir mit auf dem Server ist) komplett nur 4 GB betragen, somit machen Suchmaschinen wohl auch einen großen Teil aus.

offtopic

kleine sites werden ned so viel bottraffic haben ;)
ne gute statistik verraet einem alles..
samt den verwendeten suchbegriffen

return to topic

colognefire
22.02.2007, 20:08
Meine ist klein, seine ist größer.

o.k. jetzt aber back to topic :P

Xaser
23.02.2007, 14:03
so, wie angekündigt hier die Mail vom support:

...
vielen Dank für Ihre Email vom 21. Februar 07.

Unsere Medic Pro Saugtrainer für die logopädische Praxis werden wir nicht einstellen, dieser wird weiterhin angeboten.

Mit freundlichen Grüßen
... (Namen gelöscht)

Na da können wir wohl alle aufatmen :-)

ditzibubi Siegi
24.02.2007, 14:23
Produktion für logopädische Fälle weiter, aber ...?

Wenn man die Meldung genau liest und interpretiert, heißt das im Klartext:
Für Logopäden und deren Patienten gibts die NUK Medic weiter,aber die anderen
sollen zum Psychotherapeuten zur


Entziehungskur für Schnuller?

Fein ausgedacht!!!

Ich habe mich vorerst auch noch "eingedeckt".

Im übrigen pflichte ich
Adriaperla voll bei.

Ditzibubi Siegi

schnullerfan43
25.02.2007, 11:16
Der medic wird unter dem Namen "für die logopädische Praxis" geführt, das hat nichts damit zu tun daß ihn nur Logopäden bekommen. Die werden bestimmt nicht Schnuller für Erwachsene draufschreiben.
Sollen sie auch gar nicht. Wir sollten froh sein dass es diese Teile gibt und genüsslich schweigen und nicht die ganze Welt davon informieren dass ein führender Babyartikelhersteller auch Schnuller für Erwachsene macht.
99,9% der Menschen können damit einfach nicht umgehen und darum das Nuckelverhalten eines Erwachsenen nur als Perversion bezeichnen.
Ich denken nur daran wie dieser Bernd das gesamte Internet mit seinen Erklärungen vollgepumpt hat.
In diesem Sinne geniessen und die Klappe halten!!

ditzibubi Siegi
25.02.2007, 14:06
Auch Bernd hat nur seine Meinung kundgetan

und warum soll es weiterhin nur ein Geheimnis sein, nur weil es sogenannte selbst-
ernannte Psychotherapeuten gibt, die alle Menschen
genormt sehen wollen
oder besser wie es die Nationalsozialisten


von denen bekannt ist, dass beispielsweise auch Homosexuelle in KZ`s umgekommen sind,

gehandhabt haben, die eben


gleichgeschaltet

haben.


Wir kämpfen letztlich dafür, dass Schnullerbenutzung von Erwachsenen so salonfähig wird wie Rauchen und daher Personen , die den Schnuller benutzen , deshalb nicht als Kinderschänder beschimpft werden.

Dazu gehört auch, dass schon Kinder selbst bestimmen könnten, wie lange sie nuckeln können und später noch bei Bedürfnis hierzu zurückkehren können,


ohne deswegen diskriminiert zu werden.

Ditzibubi Siegi

Xaser
25.02.2007, 14:38
ot: wärs vlt ma möglich statt dem code befehl den zitat befehl zu benutzen?
ich wieß zwar nicht wie du da drauf kommst aber es sieht 1. scheiße aus und kotzt mich 2. an...

Jona Windeltiger
25.02.2007, 14:45
Original von Xaser
ot: wärs vlt ma möglich statt dem code befehl den zitat befehl zu benutzen?
ich wieß zwar nicht wie du da drauf kommst aber es sieht 1. scheiße aus und kotzt mich 2. an...

oder den Fett-Button... wär passender...

ditzibubi Siegi
25.02.2007, 15:00
...ich wieß zwar nicht wie du da drauf kommst aber es sieht 1. scheiße aus und kotzt mich 2. an

Ich frage mich:

was stört denn da eigentlich?

Mich stört, wenn
99,9 % der Menschen können damit einfach nicht umgehen und darum das Nuckelverhalten eines Erwachsenen nur als Perversion bezeichnen.

Ist


Rauchen dann nicht auch pervers?

Ja, Adriaperla hat vollkommen recht!

Ditzibubi Siegi

Xaser
25.02.2007, 15:13
mit rauchen können die meisten menschen halt umgehen, im gegensatz zum nuckeln
deswegen gilt es nicht als pervers

ditzibubi Siegi
25.02.2007, 15:30
Du benutzt doch auch den Schnuller

wie ich gerade aus Deinem Profil entnommen habe; nur ist Rauchen ungesund und soll auch in Lokal verboten werden,um Nichtraucher zu schützen..

Im Mittelalter soll es geradezu barbarische Strafen gegeben haben,die gegen Raucher verhängt wurden.

Was mich vor allem stört, ist, wenn man, wie schon vorgekommen,

Schnullerbenutzer

als
Kinderschänder diffamiert.

Ich habe daher solche Personen, die es wagten,mich in dieser Richtung zu
beschimpfen, als
rechtsradikal
bezeichnet.

ditzibubi Siegi

Grinsekatze
25.02.2007, 18:24
Sinnvoll, ditzibubi, mit einem leeren Vorwurf auf einem genauso leeren Vorwurf zu reagieren. Macht man das im Mittelalter so?

ditzibubi Siegi
25.02.2007, 18:42
Du magst nicht unrecht haben, aber mir stößt es sauer auf, wenn dies ein Schnuller
benutzer sagt, es sei denn, er ist ein Raucher.

Ich pflichte Adriaperla darin bei, wenn sie meint, was es einen Hersteller von Produkten angeht, wer außer dem Personenkreis,für den die Produkte eigentlich
bestimmt sind, sonst noch diese Gegenstände kauft und sie benutzt.
Dies ist doch der Kernpunkt der Angelegenheit.

Wenn der Hersteller jetzt noch bestimmen darf, wer die von ihm hergestellten Produkte nicht benutzen darf, gräbt er sich wirtschaftlich das eigene Grab!

Ich möchte mich nicht wiederholen,aber ich kann nur immer wieder sagen, dass da noch andere Interessen eine erhebliche Rolle mitspielen.

Ditzibubi Siegi

Jona Windeltiger
25.02.2007, 18:47
Der Konzern darf mit seinem Produkt machen was er will, und wenn er auf bestimmten Wegen versucht, eine dem Image des Produktes wenig zuträgliche Käufergruppe auszuschließen, dann ist das ärgerlich, aber im Wirtschaftsleben ganz normal (vergleiche beispielsweise Premiumkampagne von Warsteiner usw.).

Linus
25.02.2007, 18:51
Fakt ist nun mal eines.

Nuk möchte tunlichst vermeiden, dass Ihre Produkte mit einem Fetischmarkt in Verbindung gebracht werden. Jede Anfrage eines Schnullerliebhabers an NUK ist ein Grund mehr für NUK die SChnuller nicht mehr über normale Apotheken zugänglich zu machen.
Ich bin mir sicher, dass die Damen und Herren von der Kundebetreuung anhand des Schreibstils und Inhalts der Briefe sehr genau unterscheiden können, ob der Absender ein Arzt, Logopäde etc ist, oder ein Schnullerliebhaber.

Insofern sollte von Anfragen an Nuk tunlichst abgesehen werden.
Es geht hier nicht darum die Gesellschaft zu ändern, sondern einfach nur um ein Unternehmen, das sich um ihr Image sorgt. Und wenn NUk entscheidet die Medics nur noch über Vertriebswege zu verbreiten, wir wir Normalos keinen Zugang mehr haben, dann dürfen sie das auch tun.

ditzibubi Siegi
25.02.2007, 19:25
Von der Premiumkampagne von Warsteiner

habe ich auch noch nie gehört.

Dies nur am Rande erwähnt.

Aber ärgerlich wäre die Einstellung schon, wie ja auch die Einstellung der
Produktion von Erwachsenenschnullern durch Nürnberg Gummi
auch war; da dürften wir uns einig sein.

ditzibubi Siegi

Gizmo_S
02.03.2007, 16:19
Hallole,

Mir ist der gedanke gekommen, ob man nicht einen Vertriebspartner fragen, was die wissen, in unserem Fall SAVE. Immerhin sind die ja auch Sanitätshaus.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

ditzibubi Siegi
02.03.2007, 17:32
Das wäre keine schlechte Idee...

ich habe,als die großen Erwachsenensauger durch Nürnberg Gummi nicht mehr hergestellt wurden, dafür aber die NUK Medic aufgekommen sind, in dem Geschäft,wo ich auch mit den Windeln versorgt werde, die ich wegen der Inkontinenz vom Arzt verordnet erhalte, gefragt, ob man dort diese NUK Medic auch erhalten könne, wie ich auch in den Apotheken erfahren habe,dafür seien die
Sanitätsgeschäfte zuständig.

Die Firma NUK hat ja erst im vorigen Jahr auch die Apotheken beliefert,obwohl ich noch 2003 auf Anfrage bei der Herstellungsfirma noch die Auskunft erhalten habe, nur Logopäden würden damit beliefert.Ich habe diese NUK Medic vorher beim Este Media Verlag bezogen. Komischerweise war mal auch zu hören, die Erwachsenen-
schnuller seien zeitweise auch schon mal in Apotheken erhältlich gewesen.

Ich verstehe daher die widersprüchliche Haltung der betreffenden Firma überhaupt nicht; wenn sie um ihr Image besorgt ist, warum hat sie dann auch Fetisch-Geschäfte wie Este-Media- oder auch den Lange-Verlag (Babygum!) beliefert? Das hätte doch der Firma gleich klar sein müssen.

Bei meiner seinerzeitigen Anfrage wurde ich ausdrücklich auf den NUK MAXITRAINER verwiesen, der mittlerweile auch nicht mehr vertrieben wird.

Ich kann mich einfach des Verdachts nicht erwehren, dass hier anderes im Hintergrund spielt und ich habe dies in diesem und im Babyforum schon mal zum Ausdruck gebracht, als die Frage aktuell war, was wohl die Psychologen sagen.
Ich hatte seinerzeit vor den selbsternannten Therapeuten gewarnt, die früher in sexuell orientierten Zeitschriften permanent Jugendlichen und Erwachsenen mit dieser Neigung zur Psychotherapie geraten und geradezu an sie appelliert haben.
Nun "die Felle sind ihnen davongeschwommen", weil denen das keiner mehr abgenommen hat. Daher wohl jetzt diese Masche!

ADRIAPERLA hat in einem Email sehr verärgert ihre Meinung gesagt und ich pflichte ihr auch bei.
Jedoch möchte ich es ihr überlassen, diese Dinge in diesem Thread anzusprechen.

ditzibubi Siegi

Kvetinka
03.03.2007, 20:22
Lieber Siegi und ForumsbenutzerInnen,

ich besorge meine NUK Schnuller schon seit Jahren in der gleichen Apotheke, wo ich auch meine Stoffwindeln, Dilatoren und Medikamente immer über die PZN (Pharmazentralnummer) bestellt habe.

Wenn Nuckeln gesellschaftsfähig werden würde, würden einigen Therapeuten in der Tat die Felle wegschwimmen. Die moderne Psychotherapie geht dazu über, Vorlieben in das einzige und wahre Leben sozialverträglich zu integrieren. Sämtliches Wegtherapieren verursacht nur weitere psychischer Erkrankungen bis max. zur Suizidalität.

Ich benutze lieber einen Schnuller als Anti-Depressiva. Ich muss lebenswichtige Medikamente nehmen und da muss ich dann abwägen, dass der Schnuller gesünder ist. Auch sind Windeln für mich gesünder, als Medikamente gegen Bettnässen.

Liebe Grüße

Jasmina

ditzibubi Siegi
04.03.2007, 09:24
Liebe Jasmina und ForumsbenutzerInnen,

so denke ich auch, und ich habe nach wie vor den Eindruck, dass hinter den Ein-
stellungen der Produktion von größeren Schnullern nur diese engstirnigen selbst-
ernannten Zeitschriften-Therapeuten stecken.

Als ich seinerzeit mehrere Erwachsenenbabyzeitschriften kennenlernte, schrieb ich einer dieser Zeitschriften-Therapeutinnen und machte diese darauf aufmerksam; postwendend kam die Antwort, hierfür dürfe sie nicht werben, sondern ihre Aufgabe sei es, den Menschen den "richtigen Weg " aufzuzeigen.

Daher mein Eindruck, den ich in diesem Forum schon zu oft zitiert habe.

Liebe Grüße

ditzibubi Siegi

Kvetinka
04.03.2007, 17:35
Lieber Siegi und ForumsbesucherInnen,

wie gut, dass ich NIE an solche Zeitschriftentherapeutinnen heran getreten bin und gefragt habe, wie eine Sissy therapiert werden sollte.
Menschen können sich nicht lebenslang verbiegen, ohne psychische Lollateralscäden zu nehmen (e.g. Depressionen, Süchte (stoffliche Abhängigkeiten), Suizidalität).

Therapeuten, die in Frage stelle anstatt zu akzeptieren, verursachen doch nur größeres Leid.

Manchmal ist nämlich die Flucht nach vorne die bessere Lösung. Soll doch jeder Medikamente(unter der Kontrolle des Arztes) und Medzinprodukte wie Schnuller und Inkontinenzhilfen verwenden, wie er/sie möchte.

Liebe Grüße

Jasmina

ditzibubi Siegi
04.03.2007, 17:54
Liebe Jasmina und ForumsbenutzerInnen,

Man braucht solche Zeitschriften-Beiträge nur zu lesen.

Es ist auch schon vorgekommen, dass diese "Problembereiche" in völlig identischen Formulierungen in verschiedenen Zeitungen mehrfach und mit immer demselben
stereotypen Beratungen abgedruckt wurden, wobei nur andere Namen und andere Wohnorte eingesetzt wurden.

Als ein Herausgeber (es handelt sich um denselben, der "unerlaubterweise" derartige Beratungsseiten zu einschlägigen Themen in seiner Erwachsenenbaby-
zeitung abgedruckt hatte) darauf hinweis (ich hatte ihn vorher darauf aufmerksam gemacht!) reagierten diese "Ratgeber" beleidigt!

Dies nur zur Ergänzung der bisherigen Ausführungen!

ditzibubi Siegi

colognefire
04.03.2007, 19:12
/me fragt sich gerade warum ihr jeden Beitrag mit "Liebe(r) X und ForumsbenutzerInnen" anfangt...

PapaMaxi
04.03.2007, 19:28
Gruppenzwang (Salomon Asch) einer macht es vor und die anderen machen es nach :P

Sweetflipper
04.03.2007, 19:38
Original von Klein_Maxi
Gruppenzwang (Salomon Asch) einer macht es vor und die anderen machen es nach :P

LOL

Jo, hast recht. ^^
Aber das ist mir garnet aufgefallen.



@Topic: Ich habe mir erst vor 3 Monaten etwa einen Nuk-Medic Pro gekauft gehabt.
Im gleichen Zuge habe ich mir bei Ebay dann ein Set eine ThermoNukelflasche von Nuk mit einer Saugerbox dazugekauft.
Wie es aussieht, eine weise Entscheidung.
Wer weiß wann ich mir wieder so einen kaufen kann.

Oder.... ich kaufe mir direkt mal 10stück auf reserve. >.<
Aber SO groß ist mein Bedarf dann auch wieder net.
Soll auf dauer auch garnicht so gesund für die Zähne sein.

colognefire
04.03.2007, 19:38
<ironie>Lieber Maxi und ForumbenutzerInnen,

wie kommst Du denn auf sowas? :tock: :narf:</ironie>

ditzibubi Siegi
04.03.2007, 20:01
ich habe von Jasmina das aus bestimmten Gründen übernommen und auch Jasmina
wird wohl hier ihre Gründe gehabt haben.

Aber wenn das auffällt, dann ....

ditzibubi Siegi

colognefire
04.03.2007, 20:04
Ist doch in Ordnung, aber das muss doch nicht in jedem Beitrag sein, war auch nicht böse gemeint ist mir halt so aufgefallen. ;)

ditzibubi Siegi
04.03.2007, 20:09
Okay!

Ditzibubi Siegi

ditzibubi Siegi
26.03.2007, 11:31
Ist man im Nuckelforum über den letzten Stand in oben genannter Angelegenheit informiert?

colognefire
26.03.2007, 12:03
Da die WBC sehr weit oben ist bei google (wenn man nach NUK Medic sucht) und auch dieser Thread in den Suchergebnissen erscheint, werde ich diesen um eventuell Ärger mit NUK zu vermeiden, nun schließen, da es sich dabei nur um ein Gerücht handelt, dass die Produktion eingestellt wird.

Ich bitte um Verständnis.