PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied: Beruhigungssauger und Einschlafsauger?



ben
14.02.2007, 16:16
Hallo,

gibts eigentlich nen Unterschied zw. Beruhigungssauger und Einschlafsauger?

Eigentlich hätte ich ja gesagt, dass Schnuller ohne Ring Einschlafsauger sind aber dem ist nicht so, ist quer Beet auf nuk.de ;(

Brauch die Info für meine neu entstehende Homepage.

Ben

Donny79
14.02.2007, 19:51
Stimmt, hatte ich auch immer gedacht.
Nanü....:] :] :]

ditzibubi Siegi
14.02.2007, 20:40
Nur äußerlicher Unterschied

Der äußerliche Unterschied ist zum Teil der, dass der Ring des Beruhigungssaugers
auch deutlich gleich zu sehen,was beim Einschlafsauger unterschiedlich ist:

entweder er schmiegt sich an,wie bei den zahlreichen bunten

oder

er fehlt,wie bei den durchsichtigen bunten.

Ferner habe ich festgestellt, dass das Gummiteil des Einschlafsaugers einen längeren Zapfen als das des Beruhigungssaugers hat.Dies hat den Vorteil,dass der
Einschlafsauger deswegen beim Schlafen leichter im Mund bleibt als ein Beruhi-
gungssauger.

Die Apothekenverkäuferinnen haben mir zwar gesagt,es mache keinen Unterschied,ob man nun generell einen Beruhigungs- oder einen Einschlafsauger benutzt.Man könne jeden der beiden auch für das jeweilige andere verwenden,also z.b. den Beruhigungssauger zum Schlafen oder der Einschlafsauger tagsüber als Beruhigungssmittel.Haben auch kleine Kinder oft tagsüber einen Einschlafsauger im Mund,auch wenn sie nicht schlafen.

Ich persönlich ziehe den Einschlafsauger generell auch zur Beruhigung tagsüber vor.

Ich hoffe, Dir lieber Ben einen kleinen Beitrag für Deine Homepage geleistet zu haben und wünsche Dir dabei viel Erfolg.

Nuckelgrüße

von Ditzibubi Siegi und gleichzeitig langjähriger Erfahrener in der Schnullerbenutzung (40 Jahre!)

ben
14.02.2007, 23:43
Auf gut deutsch:

Keine wesentlichen Unterschiede, ausser dass Einschlafsauger eher keinen Ring haben. Und Kinder auch tagsüber Einschlafsauger benutzen? Noch was??

ditzibubi Siegi
15.02.2007, 07:31
Da ist außer dem,was ich gestern schon geschrieben habe,nichts mehr hinzufügen.

Ditzibubi Siegi

schnullerlover
22.02.2007, 21:26
Alsoich habe auf nuk.de gelesen, dass es bei dem satex teil KEINEN unterschied gibt. Nur das schild ist anders. Wie shcon erwähnt:

Beruigungssauger:
-Abstehender Ring am schild
-Kann auch Nachts genutzt werden. (aber NICHT, wenn man druckstellen vermeiden will)
-Da Latext bzw Silikon Teil ist identlisch mit dem des Einschlafsaugers


Einschlafsauger:
-Entweder ganz ohne Ring, oder mit ganr flachem Ring
-Kann auch Tahsüber als normaler Beruigungssauger genutzt werden.
-Da Latext bzw Silikon Teil ist identlisch mit dem des beruigungsaugers



Ich persönlich beforzge ebenfalls den Einschlafsauger sowohl nachts, alsauch tags über. (Nuk Trendline Gr.3 Grün)