PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PNs und Ihre Probleme



Karu
13.02.2007, 22:05
Nur um mal das Thema (*staub wegpusst*) mal wieder auf zu wirblen.

Es stimmt, es ist ein Kontaktforum, aber es KANN einfach NICHT angehen das sobald sich hier jemand im Foruma als Weiblich, Single und um die 20 vorstellt, ihr PN-Ordner EXPLODIERT!
Und das erst NACH dem Vorstellungsthreat - davor weniger - um nicht zu sagen gar nicht.
Das muss man sich mal vorstellen!

Ist dieses Forum schon so TIEF gesunken?
Oder nur ein (kleiner?) Teil der User?

Ihr wundert euch immer noch, warum alle Mädels hier Homo, asexuell sind, verheiratet oder einen Partner haben? (und selbst DANN noch PN's kommen? Und damit meine ich sexuell orientierte!)

Ich kann einfach nur den Kopf schütteln. Ich mache dabei den Admins keinen Vorwurf, ich weis wie schwer es ist (unmöglich?) so etwas zu unterbinden.
Aber als ich das erfahren musste - gerade im Chat - ich dachte mich HAKT es!
Habe mich dann auch mal in der Galerie umgeschaut.
Warum sind nur die Mädelbilder so frequentiert mit bemerkungen ... 90% davon unter aller Kanone?

Oder Argumente von Admins FÜR diese PN's weil es ja in der Natur der Männer läge? Hallo? Sind wir in der Steinzeit? Haben wir keine Impulskontrolle?
Soll beim Foreneintritt jedem eine Kerl eine Keule in die Handgedrückt werden, und sabald eine Dame auftaucht, wird sich um sie gekloppt - indem alle gleichzeitig auf sie ein Prügeln?

Bitte Leute, werdet vernümftig, und baut euren Testorenspiegel ab, BEVOR ihr hier her geht, evt. würde das helfen!?


Entäuschte Grüße Karu

PS: Die Community hier ist Klasse, aber solche Verhaltensweisen - nein, also echt.

PPS: Genau darauf war die Frage des Threatstellers wohl ausgelegt - vor einem knappen Jahr - bis heute unverändert - ein Armutszeugnis? Ich denke ja

colognefire
13.02.2007, 22:30
Ich spreche jetzt wohl mal im Namen aller Mods und Admins: Bitte meldet Euch bei uns, wenn ihr belästigt werden solltet, egal ob im Chat oder im Forum. Wie können wir denn eingreifen, wenn sich keiner bei uns meldet? Ich weise alle ausdrücklich daraufhin, dass wir keine Usernamen oder sonstiges von denen, die sich beschweren weitergeben.

Also, nocheinmal: Solltet Ihr belästigt werden oder bombadiert werden, mit (dummen) Anmachen, meldet dies sofort den Mods oder den Admins. Vielen Dank.

Karu
13.02.2007, 22:43
Colo, wie stellst du dir das vor?

Das Problem alleine ist nicht das Bombing.
Wichtige Nachrichten gehen wegen Überfüllung verlohren.
Klar kann man es melden, aber was sind denn dann eure Optionen? Löschen(den User)? Nur noch "echte" Leute dürfen PM's schreiben?

Was ist mit dem Vorschlag der "buddymail" bzw. "Friendlistmail", also wenn beide Chatparteien zustimmen - für Leute die net von Hinz & Kunz belästigt bzw. angeschrieben werden wollen.
Klar isses aufwand, würde aber auch mal die viel zitiere "Verteilung" im Forum ändern, bzw. der weibliche Teil kann sich endlich als solchen bekennen.

Es ist einfach traurig und ich mache mir keine Illusion Colo, ihr schafft das net es ab zu stellen. Warum das so ist? Est heißt ja es gibt überall Id**** , leider sind sie meist auch in der Überzahl - oder einfach quantiativer mehr?
Ich will wie gesagt auch NICHT das Forum / die Mods / die Flirter (wo ist da die Grenze?) schlecht oder gar runter machen. Ich finde diesen Zustand unerträglich.

Und PM's abschaclten ist keine Alternative,
ODER dann keinen Vorstellungsthreat zu schreiben,
ODER auf ich bezogene Wörter, die das Glechlecht verraten verzichten (eure, euer, etc.)

Aber ich denke das wißt ihr auch. Die Frage ist: WIE kann die Comm das Gemeinsam, und die Admins / Mods im Speziellen Handhaben?
Auch bilde ich mir ein (korriegiert mich bitte) keine explizite "Handlungsanweisung" gesehen, wenn so was DOCH mal vor kommt.


LG Karu

colognefire
13.02.2007, 22:59
Original von Karusutenu
Was ist mit dem Vorschlag der "buddymail" bzw. "Friendlistmail", also wenn beide Chatparteien zustimmen - für Leute die net von Hinz & Kunz belästigt bzw. angeschrieben werden wollen.
Klar isses aufwand, würde aber auch mal die viel zitiere "Verteilung" im Forum ändern, bzw. der weibliche Teil kann sich endlich als solchen bekennen.

Im Forum selbst wäre das vielleicht umsetzbar, dazu kann ich aber nichts sagen, da ich nicht für die Technik des Forums zuständig bin, aber im Chat lässt es sich nicht verhindern, da dieser für jeden zugänglich ist und, auch wenn er von der WBC verwaltet werden würde, die Software diese Funktion nicht unterstützt.

Peachbaby
13.02.2007, 22:59
Das haben wir schon alles diskutiert und haben auch kein Patentrezept gefunden.

Letztlich - wie im richtigen Leben - muss jede(r) selbst damit klarkommen, dass sie/er blöd angemacht werden kann. Keine Frau wird gleich 110 anrufen, wenn ihr ein Mann hinterherpfeift. Da hilft nur ignorieren. Nur wenn es zu dreist wird und sie/er regelrecht belästigt wird, dann macht es Sinn, die Ordnungshüter einschreiten zu lassen.

So ähnlich sollte es auch im Forum laufen. Die ganzen "Hey, ich bin ein Typ - schreib doch mal zurück"-Nachrichten einfach löschen. Ganz dämliche sexuell explizite Anmachen sollten immer an die Mods geschickt werden, damit sie gegen den Absender entsprechend vorgehen können. Wenn die Mods nichts davon wissen, können sie ja nun auch nicht einschreiten.

Eine explizite Handlungsanweisung gibt es nicht. Auch nicht unter den Mods. Da hilft nur gesunder Menschenverstand. Dies haben alle Leute, die solche Anmachen nicht versenden, den Typen voraus, die nur mit ihrem männlichen Geschlechtsorgan "denken". :P Nutzt diesen Vorteil! ;)

Peachy

Karu
13.02.2007, 23:18
Colo, erstmal geht's mir ums Forum.

Das der Chat wegen den Qry's paar Ecken hat ist mir auch bekannt.
Aber da hilft ja schon ein +b (chan) sowie ein gutes FAQ zu fragen wie "wie ignoriere ich <xyz>" und eben wie es schon der Fall ist ein wachendes Auge von einem Mod.
Allerdings auch mit einem Link auf die Regeln, die im Chat herrschen (z.B. in der Topic)

Ich habe da nix gegen Diskusionen über Dinge, aber doch bitte sachlich.
Und an dem Mod habe ich dann auch den Anspruch das, egal welche meiner er persöhnlich hat, einschreitet wenn etwas schief läuft (ich habe sowas im Chan net gesehen, will es aber auch net haben).

Und ich möchte auch auf etwas Hinweisen: ihr habt die Verpflichtung euch um eure User zu kümmern - sowohl aus interesse für das Forum, als auch aus Rechtsstaatlicher Sicht seit ihr gezwungen (Server steht in Dt. bzw. geht dort ins Netz, right?) euch an Gesetze zu halten.
Und gegebenenfalls sogar an zuzeigen, vor allem bei Drohung, Erpressung, Stalking, etc.

Und Sorry, ich mache hier viel Wind (glaube bei euch geht - so hoffe ich - auch eine Diskusion um, was zu machen ist & was möglich ist - und vor allem wie schnell), aber es ist mir ernst damit.

LG Karu

Grinsekatze
13.02.2007, 23:24
Lieber Karustenu,

was soll deine Anklage? Es ist albern. Wir sind, egal wie sehr wir das leugnen und beschönigen, hier in einem Forum das vor allem einen sexuellen Fetisch thematisiert. Das lockt einfach ein gewisses Publikum an, dass sich nur kurz befriedigen will.

Vor, ich weiß nicht mehr, es sind bestimmt nunmehr drei oder vier Jahre, habe ich dieses Board entdeckt. Ich habe auch richtig billig gefaked, weil ich das geil fand. Das Alter ist da keine Begründung, sondern der oberflächliche und zu kurze Kontakt. Ich wollte mich damals eigentlich nur befriedigen, mehr nicht. Das Board kannte ich nicht und irgendwie waren die Leute, die hier schrieben, auch keine Menschen, das konnte ich mir nicht vorstellen. Damals gab's glaube ich noch gar keine Regeln. Jedenfalls habe ich nie welche gelesen, warum auch? Ich wollte nur das Eine.

Diese von mir beschriebenen Leute gibt es immer. Das lässt sich nicht auschließen. Im Chat, der noch weniger eine Struktur hat, die von soetwas abhält, und viel offener, was im Übrigen auch positive Sieten hat, noch weniger. Auch ein formaler Handlungsfaden würde nichts bringen.
Und, ich weiß, dass ich mich wiederhole: Diese Leute lesen soetwas hier nicht.

Trotzdem kann ich mir zwei Lösungswege vorstelllen. Einerseits die Attraktivität des Forums zu steigern. Das wäre möglich, indem man offener mit Neuen umgeht (Neulings-WF, Betreuung in der Vorstellungsecke etc.). Daneben müsste man die Anziehungskraft des Geschichtenforums steigern, das glaube ich ein Bindeglied zwischen alteingessener und neuer Mitgliedschaft ist. Ein Beispiele dafür ist Nessie, der erst seit kurzem hier ist, der mir aber fast ein lieber Forumsfreund ist und in meinen Augen vor allem durch die Geschichtenecke an uns gebunden wurde. Schade ist, dass gerade die Moderatoren dieses Forums die wenigste Aktivität zeigen, obwohl es soviele Möglichkeiten gäbe, die im Übrigen nur umgesetzt werden müssten.
Andererseits könnte man sich einigeln, keine Neuen zulassen und das immer mehr zu einer geschlossenen Gesellschaft werden lassen, was übrigens tendenziell seit längerer Zeit durch die regen Alternativaustauschwege, die vor allem durch die WF geschaffen wurden, zu beobachten ist.



Vor allem aber finde ich diese Diskussion überzogen. Es ist Tatsache, dass wesentlich weniger weibliche Menschen einen sexuellen Fetisch haben. Nur die wenigsten verstecken ihr Geschlecht und für die paar Fälle ist die ständige Diskussion unangemessen. Es stehen doch viel wichtigere Themen auf der Problemliste: Wolfgang arrogandiert immer noch herum, Willkür ist noch zu beobachten, das Forum ist in meinen Augen andererseits fast sich selbst überlassen. Das wird deutlich im Geschichtsforum; bei Geschichten, die nicht zum Forum passen, was übrigens immer noch nicht präzise definiert ist, beschweren sich vor allem die "User". Aber auch technisch: Statt die akuten Probleme zu beheben, wird von einer WBC 4.0 gesalbert, wenn man fragt, warum das so lange dauert, wird zurecht auf die Zeit verwiesen. Doch bietet sich jemand zur Hilfe, Unterstützung an, dann wird er abgelehnt.

Resignierte Grüße,
katze

Edit: Und klar, Peachy hat auch recht! Wir sind alle eigenständige Wesen und müssen dann nun auch einfach ignorieren. Ich persönlich will auch keinen Moderator, der immer einschreitet. Das nervt, ist unnötig und gibt ihm eine Position, die mir nicht behagt. Das Forum ist ein Wohnzimmer. Dort brauche ich keine Polizei, nur Leute, die auf die Atmosphäre achten -- und natürlich was sagen, wenn es ein Problem gibt. Und natrlich auch solche, welche die juristischen Bedenken abdecken. Doch ist das eine ganz andere Ecke.

Grinsekatze
13.02.2007, 23:25
Jetzt kommt RA BeherrscheKeineRechtschreibungUndVerwendeFremdwörterSoFalschWi eMöglichUndÜbertreibeMitMeinemBlödhaftigkeitenMaßlosJaDaSteckt EineBeleidigungDrinNimmsEbenAlsSatireNeinDasKanMan NichtEssen...

tonks*
13.02.2007, 23:28
*gg was erwartest du? dass die mods zeit haben? hrhr...die sind mit ihrem konzept beschäftigt...

Karu
13.02.2007, 23:28
Das haben wir schon alles diskutiert und haben auch kein Patentrezept gefunden.

Das vorgeschlagene System wäre aber ein Anfang.



So ähnlich sollte es auch im Forum laufen. Die ganzen "Hey, ich bin ein Typ - schreib doch mal zurück"-Nachrichten einfach löschen.

Aja - und sobald du sie gelöscht hast (vorsicht, könnte was wichtiges dabei sein, also GANZ langsam löschen und wenigstens den Betreff lesen) ist der Ordner nach 1h wieder voll ... großes Kino - und Spaß ohne Ende :rolleyes:



Ganz dämliche sexuell explizite Anmachen sollten immer an die Mods geschickt werden, damit sie gegen den Absender entsprechend vorgehen können. Wenn die Mods nichts davon wissen, können sie ja nun auch nicht einschreiten.

Also doch nicht alle löschen, sondern alle lesen?
Was denn nun? :freak:



Eine explizite Handlungsanweisung gibt es nicht. Auch nicht unter den Mods. Da hilft nur gesunder Menschenverstand.

Eine super Gummivormulierung, die jedem Admin/Mod erlaubt nach seinem gut dünken zu handeln. Finde ich interessant, aber leider illegal. Denn das Gesetz IST eine explizite Handlungsvorschrift! Und auch eine Nettique (wohl aber eine Selbst auferlegte)



Dies haben alle Leute, die solche Anmachen nicht versenden, den Typen voraus, die nur mit ihrem männlichen Geschlechtsorgan "denken". Zunge raus Nutzt diesen Vorteil! Augenzwinkern

Also nachdem ich alle meine Mails durchgeschaut habe, sie an einen Admin meiner wahl zusammengefasst (oder doch alle einzeln?) geschickt habe, darf ich mich freuen, das ich intelligenter bin als sie, ich deswegen 2h opfere für PN's die mich nicht interessieren.
Weiviel Hohn ist das denn?

Karu

Grinsekatze
13.02.2007, 23:30
Ich verabschiede mich wieder von der Diskussion. Ist, wie immer: Alle missverstehen sich, irgendjemand beharrt, in meinen Augen dummerweise, auf seiner Position und bald kommt Wolfgang und schließt den Thread, damit wir uns alle beruhigen...

tonks*
13.02.2007, 23:31
Original von Grinsekatze
Ich verabschiede mich wieder von der Diskussion. Ist, wie immer: Alle missverstehen sich, irgendjemand beharrt, in meinen Augen dummerweise, auf seiner Position und bald kommt Wolfgang und schließt den Thread, damit wir uns alle beruhigen...

;( damit wäre dann alles so wie immer.... :rolleyes: 8)

Karu
13.02.2007, 23:50
@Grinsekatze: die antwort habe ich geschrieben, als NUR Peachi seine Antwort stand.
Und ich finde es auch schade, dass du ausklinkst?

Ja, die WBC hat viele Probleme - doch irgendwo muss man Anfangen, oder?
Gerade wenn die beschriebenen Dinge von dir so ablaufen, läuft was schief hier.
Aber auch das wurde schon zig mal festgestellt, die Diskusion verlief im Sande oder wurde geschlossen. Und das Wolfgang immer der Bösewicht sein soll ... ich weis ja nicht ^.^'


Und ja, im Alter kommt die Weisheit - aber auch der Starrsinn, sowie die Meinung, dass man eh nix ändern kann :P
Und dein eVorschläge sind gut. Sehr gut sogar.
Hoffe nur sie werden auch umgesetzt.


LG Karu

PS: eine Anleitung falls Belästigung auftritt wäre ein Anfang - ohne viel Aufwand! (aber bitte in einem EXTRA STICKY Forum!

Tammy
14.02.2007, 08:44
Es ist schön das ihr einen etwas ältern Thread wieder hoch geholt habt. Das Problem mit den PNs wurde gelöst ich möchte jetzt zu den Themen nicht weiter eingehen weil ich erstens keine lust habe die Gerüchteküche weiter zuschürren und zweitens bekannt ist das zu gebenen Zeit alle User informiert werden.

was die PNs angeht auch ich habe als ich noch nicht Mod war und auch jetzt wo ich Mod bin zig PNs bekommen die nicht gewünscht waren von mir, und das mal nur am Rande zum Teil wesentlich schlimmer waren als die PNs von denen hier vielleicht die Rede ist. Es gibt keine Möglichkeit dieses wirklich zu stoppen, man kann sich bei uns Mods beschweren aber jeder Mensch hat ein anders empfinden und was für den einen schon zuviel scheint ist für den anderen harmlos. Ja warscheinlich fängt jetzt wieder eine Disscusion an aber das kann ich auch nicht ändern. Immer dann wenn persönliche Imotionen mit im spiel sind dann verändert das auch die Sichtweise der Menschen/User. Bei dem einen ist es so das er denkt er muss alle PNs/Mails lesen könnt ja was wichtiges drin stehen bei dem anderen ist es so wenn über fliegt er sie oder manche liest er oder sie garnnicht mal. Es ist halt so. Vielleicht stellt diese Antwort den einen oder anderen zufrieden ansonsten will ich nur gesagt haben das dies mit meine Meinung ist und sie deshalb auch estra nicht als Mod in erster Linie geschrieben habe.

wünsche Euch allen noch einen schönen Morgen!

Peachbaby
14.02.2007, 10:22
Original von Karusutenu
Also doch nicht alle löschen, sondern alle lesen?

Was du mit deinen PNs machst, ist deine Entscheidung. Du kannst sie lesen, löschen, blockieren, aufbewahren...ist mir völlig egal. Übrigens: Bei mir kommt nie irgendetwas Wichtiges als PN an - das geht andere Wege (IM, Email, Chat, Telefon).

Nur noch einmal als Hinweis: Es ist zwar störend, ungewollte PNs zu kriegen, aber solange das Forum die Funktion anbietet, ist es nicht illegal, PNs à la "Hallo, melde dich mal" zu schreiben. Die sind zwar störend, genauso wie mich auch viele Dinge stören (z.B. die ganzen anderen Verkehrsteilnehmer, die immer so langsam im Weg rum fahren), aber weder illegal noch zu verhindern. Mit diesen Unbequemlichkeiten musst du letztlich leben, wenn du dich unter Menschen (real oder im Internet) begibst.

Wir Mods können und werden nur einschreiten, wenn die PNs die Grenze zur Geschmacklosigkeit oder Illegalität überschritten haben und zur sexuellen Belästigung oder Straftaten (z.B. Sex mit Minderjährigen) führen. Wir sind nun einmal keine Babysitter, die jedem eine Rundumversorgung anbieten können, sondern moderieren dieses Forum nur, d.h. sorgen dafür, dass unsere und die gesetzlichen Regeln eingehalten werden. Du kannst dich auch nicht beim Straßenbahnfahrer beschweren, dass dich ein anderer Fahrgast mit "hallo, wollen wir ein bißchen reden?" angelabert hat - umdrehen, umsetzen, ignorieren. Hier im Forum und im Chat haben wir sogar noch einen Ignorier-Knopf dafür, den du in der Straßenbahn nicht hast. Nutze ihn!

Peachy

zweistein
14.02.2007, 13:19
Ich habe bis jetzt nur die letzten 1 1/2 Seiten gelesen. Wenn ich also etwas doppelt sage oder zu sehr daneben haue: Sorry!

Ich verstehe die ganze Aufregung noch nicht so ganz. Vielleicht kann mir jemand die in einem Post, besser noch in einem Absatz, zusammenfassen!
So wie ich es jetzt verstanden habe, fühlen sich einige von PMs gestört, die offensichtlich zum Gespräch auffordern. Das verstehe ich nicht! Eine solche Anfrage ist doch OK. Im normalen Gespräch ist ein "Hallo." doch genau das Gleiche. Das kann man zur Kenntnis nehmen und reagieren - oder eben auch nicht. Wobei letzteres natürlich nicht die feine Englische ist.
Ein Problem taucht bei anzüglichen PMs auf. Aber die sind doch wohl (hoffentlich) eher selten, lassen sich schnell löschen und können den Admins ja auch gemeldet werden.

Wer überwiegend negative Erfahrungen mit PMs hat, kann sie ja auch deaktivieren. Müsste zumindest gehen. Dann hat man definitiv Ruhe. Aber das Abschotten will gut überlegt sein.

Ein Admin wird sicher ein offenes Ohr für euch haben, wenn ausnahmsweise mal eine PM über das Ziel hinausschießt.

Original von Karusutenu
Und ich möchte auch auf etwas Hinweisen: ihr habt die Verpflichtung euch um eure User zu kümmern - [...] aus Rechtsstaatlicher Sicht seit ihr gezwungen [...] euch an Gesetze zu halten. Und gegebenenfalls sogar an zuzeigen
Dahingegen würde soetwas, wie du, Karusutenu, vorschlägst, bedürfen, dass alle PMs von den Mods mitgelesen werden. Das wiederum ist ein viel größerer Rechtsbruch (Ausnahmen mal weggelassen) und betrifft viel mehr User! Das Gesetz verbietet, soweit ich weiß nicht das man jemanden anspricht. Was die Beleidigung angeht, ist das ein Antragsdelikt. Ergo kann ein Mod/Admin es nicht zur Anzeige bringen!

Jona Windeltiger
14.02.2007, 13:46
Original von ew_h2002
Vielleicht kann mir jemand die in einem Post, besser noch in einem Absatz, zusammenfassen!
So wie ich es jetzt verstanden habe, fühlen sich einige von PMs gestört, die offensichtlich zum Gespräch auffordern.

So ähnlich... Eigentlich ist das hier ja nicht der richtige Thread, er folgte nur als grundlegende Überlegung aus der vorherigen Diskussion über die PNs.
Die ursprüngliche Diskussion steht irgendwo anders. Daher eine Bitte an die Mods: könnt ihr die neuen Postings vielleicht in einen neuen Thread packen oder an einen thematisch passenderen amhängen?

Sweetflipper
14.02.2007, 19:15
Isses hier heiß oder geht das nur mir so ?

(Streit ist schei** !)


http://www.delphinserver.de/verlinktes/anderes/fire2.gif

Karu
14.02.2007, 19:23
Der "kurze" Absatz:

Es geht um eindeutige PM's, so z.B. "willst du nicht meine Mami sein" (wobei man sich noch streiten kann, ob das Belästigung ist oder nicht ...), und um "nettere Sachen".

Oder eben doch die "Wollen wir uns mal Treffen" .. nur eben in einer Spamform, dass es einfach das fach flooded (überflutet) und entsprechende Nachrichten net mehr ankommen. (was net heißen muss einer schreibt sowas, aber bei 20 Leuten ... postfach voll - oder so gut wie ... )

Auch habe ich den Sticky noch nirgens gesehen - wenigstens das wäre doch BIS zum Ende der WF doch möglich, oder? Einfach einen kleinen Faden, der einem sagt/zeigt was man hier im Forum machen kann (welche Admins sind zuständig, wie melden - jede einzeln oder alle in einer PN ... ), oder wie man leute im IRC aus dem Qry gebannt bekommt.
Sowas einfach in einem Threat einfach erklären, den anpinnen.
Damit wäre ich doch die nächsten Wochen super zufrieden :)

Ich erwarte doch keine Wunder ... oder?


LG Karu

Tammy
14.02.2007, 19:36
Liebe User und auch Du lieber Karusutenu

1.
Nein du lieber Karusutenu verlangst kein Wunder. Wir sehen einige Dinge auch die noch nicht perfekt sind. Nur sind alle Mods die es hier gibt ehrenamtlich tätig d.h. sie sind nicht Rund um die Uhr anwesend. Solltest du Probleme haben kannst du dich gerne möglichst per PN an einen Mod wenden.

2.
Was das Forum angeht alle User werden zu gegebner Zeit informiert und wir Mods machen uns auch wenn es vielleicht nicht so ausehen mag viele Gedanken um dieses Board ,aber wir können wollen und werden nicht alles sofort nach aussen tragen dh. jeder muss Geduld aufbringen bis sich was getan hat.Mehr kann und will und werde ich nicht sagen.
Danke für Euer Verständnis!
Euer WBC Mod-Team
i.V.

Karu
14.02.2007, 19:58
Danke Liebe Tammy für die Antwort.
Deswegen gebe ich auch - vorerst - Ruhe.

Mal schauen was sich ergibt und was für Probleme wie angegangen werden, ich freue mich drauf - und helfe auch gerne aktiv mit, wenn es irgend geht.

Und ja, mir ist klar wieviel Freizeit & Herzbut hier jeder reinsteckt - auch oder gerade von den Mods & Admins. Dafür auch von meiner Seite ein Lob :hug:

LG Karu

nessie
14.02.2007, 20:14
Original von Karusutenu
Und ich möchte auch auf etwas Hinweisen: ihr habt die Verpflichtung euch um eure User zu kümmern - sowohl aus interesse für das Forum, als auch aus Rechtsstaatlicher Sicht seit ihr gezwungen (Server steht in Dt. bzw. geht dort ins Netz, right?) euch an Gesetze zu halten.
Und gegebenenfalls sogar an zuzeigen, vor allem bei Drohung, Erpressung, Stalking, etc.
LG Karu

Eine Anzeigepflicht für begangene Straftaten gibt es in Deutschland nicht.

zweistein
14.02.2007, 20:29
Bevor jetzt jemand auf dumme Gedanken kommt, schaue er/sie sich aber bitte §138 StGB an. Hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun. Aber nur zur Vervollständigung von nessis Hinweis. :)

Grinsekatze
14.02.2007, 20:36
Lieber Common-Dolphin,

Streit ist nicht scheiße. Im Gegenteil: Streit, wie er hier geführt wird, ist das beste was es für diese Community gibt. Ich wettere gerne z.B. gegen Wolfgang, doch auf einer Freizeit verstehe ich mich gut ihm. Das geht uns allen hier so, denke ich. Es ist eine inhaltliche Auseindersetzung, die davon zeugt, dass uns allen viel an der Community liegt, mehr noch: uns allen viel an der Zukunft der Community liegt.

nessie
14.02.2007, 20:47
Original von ew_h2002
Hallo,

bevor jetzt jemand auf dumme Gedanken kommt, schaue er/sie sich aber bitte §138 StGB an. Hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun. Aber nur zur Vervollständigung von nessis Hinweis. :)

ew_h2002

Freue mich immer über rechtllichen Diskurs, selbst wenn er ins Off-Topic zu führen droht. Zum Glück habe ich es noch nie erlebt, dass in dem Forum Pläne zur Vorbereitung eines Angriffskrieges, eines Hochverrats, eines Mordes oder einer anderen der dort aufgezählten Extremstraftaten, deren Erfolg zumindest teilweise noch verhindert werden könnte, erkennbar würden :-)

Sweetflipper
14.02.2007, 20:49
Du hast recht Katze.
Ich kenne aus einem anderem Forum mit 4stelliger Memberzahl das dort eine solche Diskussion so gut wie nie friedlich endet.
Ich wollte nicht das dieses hier unfriedlich endet.
Aber bereits kurz nach meinem Posting schien es abzuflauen.
In sofern ok :)

Eine Community die zusammenhält und sich gegenseitig konstruktiv kritisiert und sich so stärkt, kann für viele andere Foren nur vorbild sein.
Die Kreise welche ich bisher erleben "durfte" waren eher nicht so.

:)

zweistein
14.02.2007, 20:57
Ich wollte eigentlich damit nur einem Off-Topic-Thread "Wenn das so ist, dann kann ich ja ... machen" vorbeugen. ;) Aber lassen wir das Thema. Sonst wird es echt noch Off-Topic!

nessie
14.02.2007, 20:57
Original von ew_h2002
Dahingegen würde soetwas, wie du, Karusutenu, vorschlägst, bedürfen, dass alle PMs von den Mods mitgelesen werden.

Du sprichst da so ganz nebenbei eine ganz elementare Frage an, die ich gerne mal zum Zweck der allgemeinen Transparenz geklärt hätte, da man in PNs zuweilen Dinge schreibt, die man vielleicht nicht Dritten anvertrauen will:

Geht denn das technisch?
Und passiert das?
Und wenn ja: In welchen Fällen?

tonks*
14.02.2007, 21:01
Original von nessie
Geht denn das technisch?
Und passiert das?
Und wenn ja: In welchen Fällen?

sicherlich geht das technisch...aber das steht doch schon alles in dem anderen thread...naja, egal...doppelt hält besser.... :rolleyes:


//edit: für alle, die es interessiert, dies ist der alte thread: An die Männlichen PN schreiber Fraktion !!! (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=5663)

nessie
14.02.2007, 21:10
Einen derart perfekten Rundumblick über die Tausende von Threads habe ich leider nicht. Vielleicht kannst Du ja so nett sein und´n Link setzen?

tonks*
14.02.2007, 21:10
tat ich gerade...

zweistein
14.02.2007, 22:06
Also ich hab den verlinkten Thread eben nur überflogen, konnte eine Antwort auf die Frage aber nicht finden. Wahrscheinlich habe ich es überlesen. Aber hier die kurze Antwort: Ja, es ist möglich.
Etwas länger: Die PMs werden unverschlüsselt in einer Datenbank gespeichert. Also kann jeder, der auf die zugreifen kann - das sind alle mit Admin-Rechten für den Server, vermutlich auch alle mit normalem Zugriff. Außerdem gibt es auch ein Tool, mit dem Admins und/oder Mods das mitlesen können.
Aber so ein Mitlesen müsste erwähnt sein. Also in den Nutzungsbedingungen oder so. Sonst ist das illegal und ziemlich heftig strafbar! Das würden unsere Mods/Admins nicht tun. Also keine Angst. ;) Intimitäten bleiben intim. Davon gehe ich fest aus!

Wolfgang
14.02.2007, 22:56
Original von ew_h2002
Hallo,

also ich hab den verlinkten Thread eben nur überflogen, konnte eine Antwort auf die Frage aber nicht finden. Wahrscheinlich habe ich es überlesen. Aber hier die kurze Antwort: Ja, es ist möglich.
Etwas länger: Die PMs werden unverschlüsselt in einer Datenbank gespeichert. Also kann jeder, der auf die zugreifen kann - das sind alle mit Admin-Rechten für den Server, vermutlich auch alle mit normalem Zugriff. Außerdem gibt es auch ein Tool, mit dem Admins und/oder Mods das mitlesen können.
Aber so ein Mitlesen müsste erwähnt sein. Also in den Nutzungsbedingungen oder so. Sonst ist das illegal und ziemlich heftig strafbar! Das würden unsere Mods/Admins nicht tun. Also keine Angst. ;) Intimitäten bleiben intim. Davon gehe ich fest aus!

ew_h2002

datenbanken sind mit user und pass geschuetzt
ausser mir hat keiner zugang zum server
maxi als platform-betreiber verfuegt nur ueber mail- & ftp-zugang
und ich hab ein klein wenig was andres zu tun als fremde nachrichten zu lesen...
hab ich noch nie und werd ich auch nie

littlekid
15.02.2007, 11:14
Original von Wolfgang
datenbanken sind mit user und pass geschuetzt
ausser mir hat keiner zugang zum server
maxi als platform-betreiber verfuegt nur ueber mail- & ftp-zugang
und ich hab ein klein wenig was andres zu tun als fremde nachrichten zu lesen...
hab ich noch nie und werd ich auch nie

Also wenn ich mich nicht irre, dann kann man mit einem ftp-Zugang Daten übertragen. Also sollte es auch kein Problem sein, die Datenbank per ftp zu übertragen - oder?

Gruß,
littlekid

nessie
15.02.2007, 13:29
Original von Grinsekatze
Andererseits könnte man sich einigeln, keine Neuen zulassen und das immer mehr zu einer geschlossenen Gesellschaft werden lassen, was übrigens tendenziell seit längerer Zeit durch die regen Alternativaustauschwege, die vor allem durch die WF geschaffen wurden, zu beobachten ist.


Du sprichst da ein Thema an, das mich so beschäftigt, dass ich erst mal eine Nacht darüber geschlafen habe, um nicht übereilt zu antworten. Es ist nämlich wirklich so, dass man als Neuling angesichts der unzähligen Andeutungen und Bezugnahmen auf irgendwelche Dinge, die man selber nicht versteht, so ein Gefühl bekommt von wegen: "Die kennen sich eh alle seit Jahren gegenseitig und man kommt da ohnehin nicht (mehr) wirklich rein" bzw. "Es gibt einen inneren Zirkel, der sich kennt und die Andeutungen versteht, und einen äußeren, der an der Oberfläche teilnehmen kann." Abkürzungschinesisch a la "lol" und "rofl" - ich weiß bis heute nicht, was das heißt - tragen dazu bei, vielleicht auch die "Hierarchisierung" mit dem Sternchensysthem. Man hat so dass Gefühl, die Communityist ein riesiger Eisberg (nicht emotional gemeint, sondern bezogen auf die Größenverhältnisse), von dem man nur die Spitze sieht...Vielleicht ist das ja - neben dem eigenen Temparent der Leute - ein Grund, warum man 90% der Neuvorsteller später im Forum nie wieder trifft.

Um jetzt nicht ungerecht und dumm zu sein, muss ich diesen Eindruck (nicht: Vorwurf!) gleich wieder durch folgende Überlegungen relativiere:

1.) Sagt so ein Gefühl immer auch etwas über die eigenen Minderwertigkeitskomplexe aus
2.) ist das Thema wahrscheinlich nicht forenspezifisch, allerdings bei einem "sensiblen" Fetisch besonders existentiell
3.) Muss ich mich natürlich auch fragen: WAS WILL ICH DENN? Den Leuten vorwerfen, dass sie sich kennen??? Dass sie alle Kommunikationsmittel nutzen??? Dass sie nicht jedem Neuankömmling sofort alles erklären, was je geschehen ist??? Wie denn? Und warum? Was würde ich denn als Alteingesessener machen?
4.) Habe ich andererseits auch viel Offenheit und Nettigkeit im Forum wahrgenommen , z. B. beim Vorstellungsthread oder im -gar nicht so sehr vernachlässigten- Geschichtenforum. @Grinsekatze: Und ich habe mich zum Beispiel sehr gefreut, als Du das geschrieben hast mit dem Fast-Freund -sein. Das war wirklich ein Glücksmoment...

Jetzt habe ich meinen Standpunkt so sehr relativiert, dass ich selber fast schon nicht weiß, wo ich stehe. Aber im Kern ging es wohl darum: Einen Eindruck zu beschreiben, Gerechtigkeit hin oder her...

Wenn das zu sehr ins Off-Topic führt, könnten die Mods vielleicht einen neuen Thread daraus machen, ich weiß schlechterdings nicht, wie man einen neuen Thread mit einer Zitatantwort beginnt.

@ tonks: Na bitte! Das ist doch man´n schickes Avatar! Aber wie ich Dich kenne ist es morgen wieder weg :-)

tonks*
15.02.2007, 13:58
Original von nessie
@ tonks: Na bitte! Das ist doch man´n schickes Avatar! Aber wie ich Dich kenne ist es morgen wieder weg :-)

morgen erst? :freak:
hab es doch schon alleine gestern dreimal gewechselt...
tja, mein avatar ist mir eben heiliger als mein unterhemd *gg

aye, nessie, die ganzen abkürzungen sind ähm internetstandard...

hier (http://www.peters-webcorner.de/netlike/akronym.shtml) stehen zb einige erklärt (und keine panik... es kommen immer wieder neue hinzu, die ich auch noch nicht kenne und nachfragen muss *smile)

//edit: einen neuen thread mit einer zitatantwort beginnt man ganz einfach:
du gehst bei dem beitrag auf zitieren, dann markierst du den gesamten text einschließlich der codes) und kopierst ihn mit strg+c. dann gehst du aus dem thread raus, gehst in das board, wo der neue thread hinsoll, eröffnest einen neuen thread, gibst titel ein und klickst in das textfeld und drückst strg+v. damit fügst du das zitat in den neuen thread ein udn kannst unten drunter weitergeschreiben...(also alles so wie bei den geschichten *smile)

Wolfgang
15.02.2007, 16:35
Original von littlekid

Also wenn ich mich nicht irre, dann kann man mit einem ftp-Zugang Daten übertragen. Also sollte es auch kein Problem sein, die Datenbank per ftp zu übertragen - oder?

Gruß,
littlekid

negativ...
datenbanken befinden sich nicht in webspaces...
lediglich webspaces sind via ftp zugaenglich...

wenn das irgendwer anders macht, hat er ein riesiges sicherheitsproblem ...

ich kann nur nochmal betonen...
ausser der forensoftware und mir hat keiner zugriff auf die datenbank

nessie
15.02.2007, 18:49
Original von tonks*

aye, nessie, die ganzen abkürzungen sind ähm internetstandard...

hier (http://www.peters-webcorner.de/netlike/akronym.shtml) stehen zb einige erklärt[/i]

BION, aber Du hast mir sehr geholfen. Dein Hinweis auf den Internetstandart ist IBC.TYVM, revangiere mich ASAP. BFN.

P.S: REABNC!

Karu
15.02.2007, 18:53
Bitte tut mir das nicht an :(

Es ist so schon "schlimm" genug, wobei da drin auch viel mist steht - bzw. Dinge die ich anders kenne und benutze.

LG Karu

tonks*
15.02.2007, 19:06
ähm? kann mir jemand nessies antwort übersetzen? O.o

Karu
15.02.2007, 19:09
schau dir mal deinen Link an :)

LG Karu

tonks*
15.02.2007, 19:11
Original von Karusutenu
schau dir mal deinen Link an :)


mhpf. da hab ich mich ja in was hineingeritten.
egal...muss ja nicht alles wissen... 8)

nessie, man sollte mit sowas sparsam!!! umgehen...

anna-lena
15.02.2007, 19:14
Erst gibts du deinen Link hier frei und dann weiste nich mal was es heißt... OMGDSMADMP.


Ob du es glaubst oder nicht, aber Du hast mir sehr geholfen. Dein Hinweis auf denn Internetstandart ist unangemessen, aber clever, ich revangiere mich so schnell wie möglich. Bis dann.

PS. Habe es mit Freude gelesen, aber gebe kein Kommentar ab.


Ganz easy und auf die schnelle.

tonks*
15.02.2007, 19:25
Original von anna-lena
Erst gibts du deinen Link hier frei und dann weiste nich mal was es heißt... OMGDSMADMP.


Ob du es glaubst oder nicht, aber Du hast mir sehr geholfen. Dein Hinweis auf denn Internetstandart ist unangemessen, aber clever, ich revangiere mich so schnell wie möglich. Bis dann.

PS. Habe es mit Freude gelesen, aber gebe kein Kommentar ab.


was soll das denn?
hält sich madame heute mal wieder für superschlau? und nur, weil ich einen link gepostet hab, wo drei dutzend abkürzungen drinstehen, heisst das noch lange nicht, dass ich so einen blödsinn auswendig lerne. weil ich brauch es nicht. und ich hab wichtigeres zu tun, außer einen beitrag mit einem dutzend abkürzungen nachzuschlagen und zu übersetzen.
und dafür muss ich mir von dir keine dämlichen kommentare anhören.
nur, damit wir uns richtig verstehen!

btw, der link war für nessie, und für keine anna-lena. also misch dich, verdammt nochmal, nicht überall ein!

zweistein
15.02.2007, 20:38
Jetzt komm aber mal runter! Es geht (fast) alles auch freundlich. :)

tonks*
15.02.2007, 20:43
Original von ew_h2002
Jetzt komm aber mal runter! Es geht (fast) alles auch freundlich. :)

ew_h2002

und ich weiß nicht, warum du jetzt auch noch deinen senf dazugeben musst!


(btw, ich bin unten... :rolleyes: )

Wolfgang
15.02.2007, 21:23
lasst euch doch bei VZAUA als mitglied registrieren ;)

Verein zur Abschaffung unnuetziger Abkuerzungen

:P

tonks*
15.02.2007, 21:29
wäre eine idee....wobei ich ja nichts dagegen habe...man muss es eben nur nicht übertreiben (und dann noch doofe kommentare dazu liefern...) :rolleyes:

zweistein
15.02.2007, 21:51
AZAUA is mal ne nette Satire. :)

anna-lena
16.02.2007, 15:35
Original von tonks*
was soll das denn?
hält sich madame heute mal wieder für superschlau? und nur, weil ich einen link gepostet hab, wo drei dutzend abkürzungen drinstehen, heisst das noch lange nicht, dass ich so einen blödsinn auswendig lerne. weil ich brauch es nicht. und ich hab wichtigeres zu tun, außer einen beitrag mit einem dutzend abkürzungen nachzuschlagen und zu übersetzen.
und dafür muss ich mir von dir keine dämlichen kommentare anhören.
nur, damit wir uns richtig verstehen!

btw, der link war für nessie, und für keine anna-lena. also misch dich, verdammt nochmal, nicht überall ein!


Na muchacha, willste mal wieder stänkern. So, gehts dir jetzt wieder besser. Und ich brauchs ja auch nicht. Und lass doch einfach mal sein, und lass es so stehen. Mann, ey.

Und verstehen, das tun wir uns schon!

nessie
18.02.2007, 20:24
Original von nessie

Original von Grinsekatze
Andererseits könnte man sich einigeln, keine Neuen zulassen und das immer mehr zu einer geschlossenen Gesellschaft werden lassen, was übrigens tendenziell seit längerer Zeit durch die regen Alternativaustauschwege, die vor allem durch die WF geschaffen wurden, zu beobachten ist.


Du sprichst da ein Thema an, das mich so beschäftigt, dass ich erst mal eine Nacht darüber geschlafen habe, um nicht übereilt zu antworten. Es ist nämlich wirklich so, dass man als Neuling angesichts der unzähligen Andeutungen und Bezugnahmen auf irgendwelche Dinge, die man selber nicht versteht, so ein Gefühl bekommt von wegen: "Die kennen sich eh alle seit Jahren gegenseitig und man kommt da ohnehin nicht (mehr) wirklich rein"

und so weiter...




Schade, nichts weiter bei rausgekommen als eine sinnlose "Diskussion" über noch sinnlosere Abkürzungen. Dabei war mir der Beitrag wirklich wichtig.
Fazit: Entweder ss interessiert keinen oder ich habe das Thema in meiner Genialität erschöpfend behandelt.

Wüsste gar nicht, was ich trauriger fände.

zweistein
19.02.2007, 20:42
In den oberen Beiträgen ging es ja nun gut um das Thema. Aber am Ende sind wir etwas abgedrifftet. Schade!

Am Besten schreibst du hier mal eine Zusammenfassung des wichtigen, bisher gesagten. Dann können wir da weiter machen. Ich würde es ja selbst machen, aber ich traue es mir nicht zu, da ich die Diskussion nicht von Anfang an verfolgt habe.

Grinsekatze
01.04.2007, 13:46
Oh, naja zur Abkapslung: Es ist ja tatsächlich schlicht so. Selbst für mich als alten Hasen haben die WFs zu der ein oder anderen Träne geführt, weil man sich tatsächlich ausgeschlossen fühlt. Nicht schön in der Ersatzwelt und an einem Wochenende, wo man komplett der Meute ausgeliefert ist, die einen zumal noch in ihrer aufdringlichen Windeltragerei zusätzlich isoliert.

schnuffschnuff
01.04.2007, 14:59
Original von Karusutenu
Es stimmt, es ist ein Kontaktforum, aber es KANN einfach NICHT angehen das sobald sich hier jemand im Foruma als Weiblich, Single und um die 20 vorstellt, ihr PN-Ordner EXPLODIERT!


wie soll das anders sein, bei so einem Verhältnis zwischen männlich und weiblich?

Ich finde das kannst du keinem Mann vorwerfen, denn er weiß doch nicht wieviele Leute ihr schreiben. Die Art und Weise ja, aber nicht dass er schreibt.


Original von Karusutenu

Ist dieses Forum schon so TIEF gesunken?
Oder nur ein (kleiner?) Teil der User?


definitiv ein vorschnelles zu hartes Urteil ! Weil ein Mann mit einer Frau kommunizieren möchte? Ist das dein Ernst?


Original von Karusutenu
Ihr wundert euch immer noch, warum alle Mädels hier Homo, asexuell sind, verheiratet oder einen Partner haben? (und selbst DANN noch PN's kommen? Und damit meine ich sexuell orientierte!)
C

so und damit sind wir beim springenden Punkt!

Imho sind die meisten Bi, Homo etc. Mädchen einfach nur fakes. Was sich ein Mann verspricht wenn er sich als Frau ausgibt, keine Ahnung. Völliger Schwachsinn.

Du hast es endlich angesprochen, sexuell orientierte Nachrichten sind IMHO der Grund, der das Niveau hier sinken lässt. Das hat auch einen ganz einfachen Grund, denn in der Realität fragt auch niemand einfach so eine Frau die er nicht kennt wie wie oft sie es sich macht oder? Sowas einer Frau als PM zu schreiben finde ich genauso unverschämt als wenn ich es ihr ins Gesicht sage. Sowas gehört einfach nicht.

Oder wie seht ihr das?


[quote]Original von Karusutenu
Ich kann einfach nur den Kopf schütteln.


geht mir auch nicht anders, aber manche wissen einfach nicht wie man sich benimmt.

An dieser Stelle sollte man sich glatt mal bedanken an dem Teil der Männer die dafür gesorgt haben, dass alle Männer hier im Topf der notgeilen fraubelästigenden Baggerer schwimmen.

DANKE !


Original von Karusutenu
Ich mache dabei den Admins keinen Vorwurf, ich weis wie schwer es ist (unmöglich?) so etwas zu unterbinden.


was sollen sie machen? man kann die leute verwarnen usw.


Original von Karusutenu
Habe mich dann auch mal in der Galerie umgeschaut.
Warum sind nur die Mädelbilder so frequentiert mit bemerkungen ... 90% davon unter aller Kanone?


tja, schwanzgesteuert was denn sonst


Original von Karusutenu
Oder Argumente von Admins FÜR diese PN's weil es ja in der Natur der Männer läge? Hallo? Sind wir in der Steinzeit? Haben wir keine Impulskontrolle?


es ist nicht falsch, dass es in der Natur der Männer liegt Frauen zu kontaktieren bzw. ist daran grundsätzlich nichts falsches dran. Die Art und Weise wie man das praktiziert ist entscheidend. Und in der Steinzeit sind wir wirklich nicht mehr.

Zu dem Thema möchte ich gerne noch Stellung nehmen. Ich könnte jetzt noch X Stellen dieses Threads zitieren aber ich denke das das ist unnötig.

Also, ich möchte gerne mal folgendes loswerden. Ich finde es grundsätzlich nicht schlimm wenn hier ein Mann einer Frau schreibt. Ich finde das einfach normal. Kontakte zu knüpfen ist völlig normal. Aus den Posts einiger Leute hier kann man rauslesen, dass sie das sehr schlimm finden. Kann ich nicht nachvollziehen. Windelcommunity hin oder her.
Es ist natürlich schon ziemlich schäbig Frauen auf eine Art und Weise anzuschreiben wie es hier oft der Fall ist.
Aber bei simplen "Grüßen" oder einem "Hallo wie geht es dir was machst du so" etc, jemandem vorzuwerfen, dass sowas einen rein sexuellen Hintergrund hat? Also darüber sollten manche vielleicht mal nachdenken, ob das richtig ist.
Pauschal steht für Einige hier fest, dass jegliche PMs hier nur zum Abspritzen dienen. Was soll das? Das lass ich mir als Mann hier nicht vorwerfen. Im normalen Leben grüße ich Frauen auch und halte Ihnen die Tür auf, seltsamer Weise war noch keine Sauer und sagt mir, dass hat doch nur sexuellen Hintergrund!

Also ich will hier Niemanden angreifen oder so, aber ich wollte meine Meinung zu dem Thema mal kundgeben, denn ich sehe das ein klein wenig anders als der Ersteller des Threads.

Schönen Sonntag noch....

Sweetflipper
01.04.2007, 16:53
Vielleicht ist es sinnvoll an dieser stelle zu erwähnen, das nicht alle Männer so sind.
Ich für meinen teil habe so ein Verhalten nicht nötig und ich möchte anderen nahelegen, das man durch eine PM eher (wie hier zu sehen) das gegenteil erreicht.
Auch ich werde im chat oft (ungefragt) im Querry angeschrieben, bekam (am anfang) PMs welche relativ eindeutig waren und sich immer auf das selbe bezogen.

"Magst du Windeln, wie alt bist du, bist du m oder w..."

Ich mag Windeln.. wär ja sonst nicht hier, bin m und vergeben... Das Alter steht im Profil.

JEDER... der mich SO sowas gefragt hat... bekam eine kurze schlichte Antwort (unbefriedigend) zurück welche zu einem (freiwilligem) Kontaktverlust führte.

Wer sich vernünftig unterhalten will und vernünftige Informationen haben will um sich vielleicht auch mal zu treffen mit der Person statt 3 Antworten auf eine dumme frage in die nächsten Fantasien beim nächsten mal onanieren einzubauen, der sollte sich anständig benehmen und vorallen Taktgefühl mitbringen.
Den Schwanz als Denkorgan zu benutzen geht voll nach hinten los.
Ich kann nur raten, diese Worte nicht mit "was'n scheiß" oder "was'n Spinner" abzutun....
Denkt drüber nach.... das kann nur wertvoll sein ;)

Just my 2 cent

Ich hab keine Probleme mit solchen typen... Die sind aus den Augen und sogleich aus dem Sinn...
Da ist eine weitere Kommunikation nicht machbar mangels Niveau.

Grinsekatze
01.04.2007, 18:04
Naja, ich finds schon wichtig auch das Sexuelle zu wahren...das ist immerhin auch ein Element und muss nicht unbedingt versteckt werden, oder? Es kommt ja auf den Ton an, wie wir schon 34,67 mal wiederholt feststellten.

Sweetflipper
01.04.2007, 18:32
Das ist richtig... natürlich sollte sexuelles nicht versteckt werden.
Aber zu Taktgefühl gehört das man weder mit der Tür ins Haus fällt, als auch das man es nicht nur darauf reduziert.
für mich enthält es auch so eine komponente.
Aber sie ist für mich auch verzichtbar wenn es sein muss.
Und ich bekomm auch keinen Ständer wenn ich eine Windel sehe.
Das will ich auch anderen nicht unterstellen, aber es schaut zumindest für mich so aus als wäre das bei einigen ein sehr vordergründiger teil.
Das ist kein Problem solange man nicht automatisch davon ausgeht, das es bei allen die hier noch so unterwegs sind auch so ist.
Den denen kann das sehr wohl aufstossen.

Wie gesagt, mir isses relativ egal.
Ich ignoriere solche Leute die mich anschreiben (Querry z.b. / ungefragt ! ).

"Hi, wie alt bist du ? Stehst du auch auf Windeln ?"

Wenn man dann entgegnet das man vergeben ist, ein mann ist und auch schon äkeine 18 mehr ist und dann nur noch ein "aso" zurückkommt als letzte Antwort zeigt es mir sehr deutlich dass das Hirn wohl in der Hose saß.
Sowas ist unverschämt und solche Leute haben bei mir so schnell keine chance mehr auf eine Diskussion oder eine Unterhaltung.

Ich finde so ein Verhalten arm und völlig Niveau los.

Ich mag es bloss nicht im Main-Channel anprangern wenn ich angeschrieben werde, weil das auch blöd aussieht.
Heute erst war wieder so ein fall...

Jona Windeltiger
01.04.2007, 18:49
Ich finde so ein Verhalten arm und völlig Niveau los.
Hm, manchmal macht Chat ja auch wirklich Spaß und bitte nicht persönlich nehmen, aber ich finde Chats (weil sie normalerweise so unpersönlich sind) eigentlich immer arm und völlig niveaulos ;)


"Hi, wie alt bist du ? Stehst du auch auf Windeln ?"
Ich mein, womit will man denn sonst anfangen, wenn man sich in einem WINDELchat befindet!? "Hey, stehst du mehr auf Chopin oder Mozart?" - "Hey, geht Sarkozy oder Royal gegen Bayrou in die Stichwahl?" Da sind jetzt auch nicht sooo die Bringer... ;)
Da ist die Windel doch immerhin schon mal der gemeinsame Anknüpfungspunkt...


Wenn man dann entgegnet das man vergeben ist, ein mann ist und auch schon äkeine 18 mehr ist und dann nur noch ein "aso" zurückkommt als letzte Antwort zeigt es mir sehr deutlich dass das Hirn wohl in der Hose saß.
Also, ich bin ja nicht auf den Mund die Tastatur gefallen, aber wenn mir jemand sowas entgegenschleudert und mir damit ja einen impliziten Vorwurf macht, wüsste ich auch nicht mehr als "aso" zu sagen.

Wie schon einigen gesagt haben, finde ich, dass man einfach nicht vergessen darf, dass dies über kurz oder lang ein Fetischforum ist, und nervige "Anmachen" (per PN oder im Chat oder wo auch immer) vielleicht manchmal auch nerven können. Aber das der eine oder andere vielleicht auch einfach mal versuchen sollte, sowas zu ignorieren, als mit seiner Empörung immer alle in Aufruhr zu versetzen...
Solche Anmachen sind "systemimmanent" und daher nicht gänzlich zu unterbinden.

Sweetflipper
01.04.2007, 20:07
Ich empfinde es halt als unhöflich wenn man so einen Satz als erstes entgegen geworfen bekommt.
Ich verstehe das zwar als Fetishforum, aber auch als Community wo eine gewisse Form gewahrt werden sollte.

Man kann ja mit Taktgefühl, wie schon bereits erwähnt, daran gehen und versuchen eben nicht alles auf Windeln zu reduzieren.

Wer viel im Chat rumhängt wird wissen, das dort über Windeln eben auch, aber nicht nur gesprochen wird und das die Leute sich über alles mitteilen.
Das ist es, was den Reiz einer Community ausmacht.
Genauso kann man auch erst im Main-Channel fragen bzw. sich erstmal "anschnuppern" um rauszufinden ob das "gegenüber" das überhaupt will.

Bei PMs ist es dasselbe.
Da kann man sich ja auch erstmal vorstellen und was von sich erzählen (nicht nur das man auf Windeln steht.).

Es geht um den Ton.. Um Taktgefühl.. Niveau und Anstand.
Etwas, das auch in einem Fetishforum seinen Platz haben sollte.
Dieses Forum unterscheidet sich in positiver weise stark von allen anderen Communitys die sich dieser Thematik widmen.
Aus genau diesen Gründen.
Weil drauf geachtet wird das man sich am Riemen reißt und das es hier nicht "sexreduziert" bleibt.

Das gilt es zu wahren, oder nicht ?

littlekid
01.04.2007, 22:23
Original von Common-Dolphin
Bei PMs ist es dasselbe.
Da kann man sich ja auch erstmal vorstellen und was von sich erzählen (nicht nur das man auf Windeln steht.).

Es geht um den Ton.. Um Taktgefühl.. Niveau und Anstand.


Auch wenn ich selbst von derartigen Anmach-PMs bisher verschont blieb würde ich da auch kein großes Theater drum machen sondern es halten wie mit Spam-Mails: Ungelesen in den Mülleimer.

Gruß,
littlekid

Grinsekatze
01.04.2007, 22:39
Kannst du eigentlich auch nur einen halben Beitrag schreiben, der nicht unglaublich pathetisch überladen ist? "Es geht um Taktgefühl, Niveau und Anstand der Nation, Soldaten!"

[Du meintest das sicherlich nicht so, aber das ist es doch: Können die Leute ihren Stil reflektieren? Wie will mensch das durchsetzen? Was bringt die Diskussion darüber? Ich habe soetwas in der Richtung auch einmal gemacht, es waren keine Anmach-PNs, sondern ein blödes Fake, aber mir war das alles nicht klar. Das Forum war nur eine Wichsvorlage. Pathetik überlas ich da.]

Karu
01.04.2007, 22:59
Original von Grinsekatze
Das Forum war nur eine *****vorlage

Was hat sich den geändert? Die Leute?
Doch wohl eher du dich selbst!

Und ignorieren ist ja wohl die falsche Variante.
Hat es bei NAtionalsozialismus was gebracht? Bei Diskriminierungen jedweder Art?

"Ich mache die Augen zu und was ich nicht sehe ist nicht da"?
"Ich soll damit Leben" ?

Huhu?? Hallooo??ß

Leben heißt Veränderung, und nicht nur Anpassung ... und entweder passe ich mich an, oder ich ändere das Umfeld - und bei sowas wird definitiv das Umfeld geändert. Punkt.

Oder willst du, das an deine Wohnungstür prostitueitre kommen, und wenn du ablehnst (z.B. hast ne Partnerschaft, usw.) hießt es nur "schuler Stricher" oder sonstewas? :freak:


Manchmal verstehe ich die "Logik" einer Leute nicht :rolleyes: :]


LG Karu

Grinsekatze
01.04.2007, 23:10
:D

Was sich geändert hat? Nichts. Ich bin nur im Forum und deshalb sehe ich, was das für eine beschissene Idee war. Da der Böse aber außerhalb des Forums steht, kannst du ihn nicht mit forumsinternen Maßnahmen beikommen. Insofern ist ignorieren nicht die falsche, sondern die einzige Variante, abgesehen von Änderung von Paramtern (Thematisierung, Regelklarheit), die aber nur marginale Wirkung entfaltet. Und nebenbei halte ich das Problem doch für einen Funken weniger gewichtig als das der Diskriminierung oder des Nazi-Deutschlands. Es ist einfach nicht so schlimm, wenn ich mit anmachenden Mails überflutet werde als wenn ich vergast werde, oder? Ich finde so einen Vergleich, der implizit gezogen wird, tatsächlich taktlos. Außerdem ist etwas anderes, ob mir aktiv oder passiv etwas zustößt. Wenn jemand vor meiner Haustür sitzt kann ich den nicht einfach löschen.

Sweetflipper
01.04.2007, 23:28
Original von Grinsekatze
Kannst du eigentlich auch nur einen halben Beitrag schreiben, der nicht unglaublich pathetisch überladen ist? "Es geht um Taktgefühl, Niveau und Anstand der Nation, Soldaten!"

[Du meintest das sicherlich nicht so, aber das ist es doch: Können die Leute ihren Stil reflektieren? Wie will mensch das durchsetzen? Was bringt die Diskussion darüber? Ich habe soetwas in der Richtung auch einmal gemacht, es waren keine Anmach-PNs, sondern ein blödes Fake, aber mir war das alles nicht klar. Das Forum war nur eine *****vorlage. Pathetik überlas ich da.]


Ich hab dich auch lieb ^^

Ich hab meine Ansicht verständlich formuliert.
Du siehst es entweder anders oder magst meinen Schreibstil nicht.
Ist natürlich in Ordnung.
Aber der Inhalt meiner Postings kann doch nicht missverstanden werden oder wie ?

Wie dem auch sei... Ich erwarte nicht das sich hier jetzt alles ganz toll ändert und alle ganz anders sin.
Ich verfahre da schon selber ganz passend mit entsprechenden Situationen.
Ich hab meine Meinung kundgetan, nicht gemeckert.

Und was die Pathetik betrifft.... Können ja nicht alle so perfekt sein wie du ;)

*küsschen* ^^

Jona Windeltiger
01.04.2007, 23:29
Meine Güte, was für ein absurdes Gesplänkel...

Eine Frage habe ich aber noch:

Original von Common-Dolphin
Ich empfinde es halt als unhöflich wenn man so einen Satz als erstes entgegen geworfen bekommt.
(...)
Man kann ja mit Taktgefühl, wie schon bereits erwähnt, daran gehen und versuchen eben nicht alles auf Windeln zu reduzieren.
Was ist daran takt- oder niveaulos, wenn man in einem WINDELchat, wo man vom anderen nur den Namen kennt oder möglicherweise noch drei, vier, fünf Sätze im Chat gelesen hat, als Einstiegsthema "Windeln" nutzt??? Womit soll man denn einsteigen?
"Wie ist das Wetter bei dir? Bei mir ists dunkel, weil Nacht ist"???
Ich habe leicht das Gefühl, dass du da was überinterpretierst...

Sweetflipper
01.04.2007, 23:35
Och leute... *seufz*

Ich möchte doch nur nicht ungefragt von einem Fremden mit dem ich noch nie gechattet habe eine Querry-Message bekommen wo der erste Satz "Hi, stehst du auch auf Windeln... blah blah blah ... hören"

Das würd ich auch nie tun.
Ich wollte hier nix vom Zaun brechen.
So eine Person die mir so kommt muss halt jediglich damit rechnen das ich sie künftig meide.
Weil es nach meiner Auffassung Niveaulos ist.
Das kann doch nicht so schwer verstehbar sein.

:(

Jona Windeltiger
01.04.2007, 23:41
Original von Common-Dolphin
So eine Person die mir so kommt muss halt jediglich damit rechnen das ich sie künftig meide.
Weil es nach meiner Auffassung Niveaulos ist.
Das kann doch nicht so schwer verstehbar sein.
Wie gesagt, ich finde das solche Anfrage "systemimannent" sind und deswegen jede (künstliche) Aufregung überflüssig ist... und jeder moralische Appell anstrengend... :rolleyes:
(Und jetzt sag nicht, ich könne die ja überlesen :D)

Nebenbei: du könntest die transparenten Bereiche des Pics in deiner Sig mal wegmachen... ich klick da immer drauf und lande unbeabsichtigt auf einer Homepage...

Sweetflipper
01.04.2007, 23:52
Original von Jona Windeltiger
Nebenbei: du könntest die transparenten Bereiche des Pics in deiner Sig mal wegmachen... ich klick da immer drauf und lande unbeabsichtigt auf einer Homepage...

O.o

Das war keine absicht....
das Bild selber hat keinen transparenten Bereich.
Ich schau mal was das ist.

@Topic, ich denke das es ausreichend durchgekaut ist jetzt.

Grinsekatze
01.04.2007, 23:53
Jetzt erst? Wir könnten doch noch vierhundertsechsunddreißig moralische Appelle abfeuern, vielleicht treffen wir ja irgendwen irgendwie damit. ;)

Sweetflipper
02.04.2007, 00:02
Original von Grinsekatze
Jetzt erst? Wir könnten doch noch vierhundertsechsunddreißig moralische Appelle abfeuern, vielleicht treffen wir ja irgendwen irgendwie damit. ;)

Nee, aber wir können ja mal über deine bissigkeit diskutieren.
Tollwut vielleicht. ^^

Wir haben halt unterschiedliche Toleranzschwellen und Ansichten.
Belassen wir es dabei.

Jona Windeltiger
02.04.2007, 00:03
Original von Grinsekatze
Jetzt erst? Wir könnten doch noch vierhundertsechsunddreißig moralische Appelle abfeuern, vielleicht treffen wir ja irgendwen irgendwie damit. ;)

zu welchem Thema? ich kann mich an keins mehr erinnern...

Jona Windeltiger
02.04.2007, 00:08
Original von Common-Dolphin
Nee, aber wir können ja mal über deine bissigkeit diskutieren.
Tollwut vielleicht. ^^
Dann würde ich im Eigeninteresse aber lieber schnell laufen... äh... Schwimmen :P
Tollwut soll schnell übertragbar sein, und wer schlägt sich schon gerne mit zwei tollwütigen Katzen in dekonstrunktiver Stimmung herum... ;)
Nächstes Mal sind wir wieder lieb und schmusig... gute Nacht, Flipper... :P

Sweetflipper
02.04.2007, 00:14
Japp, jetzt sind wir alle wieder lieb zu einander ^^

Schlaft gut, träumt was anständiges. :)

Peachbaby
02.04.2007, 09:46
Original vom Tiger
Was ist daran takt- oder niveaulos, wenn man in einem WINDELchat, wo man vom anderen nur den Namen kennt oder möglicherweise noch drei, vier, fünf Sätze im Chat gelesen hat, als Einstiegsthema "Windeln" nutzt??? Womit soll man denn einsteigen?
"Wie ist das Wetter bei dir? Bei mir ists dunkel, weil Nacht ist"???
Ich habe leicht das Gefühl, dass du da was überinterpretierst...

Ach, Jungs! :P Niveaulos ist ja nicht das Thema an sich. Natürlich kann man in einem Windelchat über Windeln reden. Aber wie immer macht der Ton die Musik. Ich kann niveauvoll über Windeln reden, dann würde ich Fragen stellen wie "Was ist deine Lieblingswindel?" oder "Wann und wo trägst du Windeln?".
Fragen wie "Stehst du auch auf Windeln?" finde ich überflüssig und nervig. Ersteres, weil wir in einem Windelforum sind, da haben eigentlich alle Interesse an Windeln. Wenn der Satz dagegen impliziert, ob ich Windeln sexuell stimulierend finde, dann finde ich diese Frage unpassend, weil es niemanden etwas angeht und völlig niveaulos ist.
Ebenso ist eine Frage "Trägst du gerade eine Windel?" potenziell niveaulos. Aus meiner Erfahrung kommt dann als nächstes die Frage "Ist sie naß?" oder "Hast du eine Webcam?". Deshalb blocke ich solche Fragen immer ab.

Wie gesagt, wer ein intellektuell anregende, vernünftige und nicht sexuell orientiertes Gespräch will, wird von sich aus nicht mit solchen potenziell niveaulosen Fragen anfangen. Es ist - zumindest aus meiner Sicht - leider die schlechte Erfahrung, die solche Fragen niveaulos erscheinen lassen. Mag sein, dass ich Neulingen damit Unrecht tue, aber als eine Person, die schon mehrere Jahre Erfahrung mit AB/DL-Webseiten hat, reagiere ich auf solche Fragen / Kommunikationsversuche eher allergisch.
Eine vernünftige Koversation beginnt man entweder mit einem Ankünpfungspunkt aus dem Hauptchat ("Hey, du hast gesagt, dass du die Euron-Windeln schon probiert hast. Kannst du mir mehr dazu sagen?"), mit einer vernünftigen Vorstellung ("Hallo, ich bin Peachy und seit 7 Jahren AB und ...") oder mit einem anderen niveauvollen Einstieg. Ich habe kein Problem damit, mit jemandem zu reden, ihm/ihr auch den Status meiner Windel preiszugeben und was nicht alles, nur möchte ich mir halbwegs sicher sein, dass auf der anderen Seite niemand sitzt, der nur mit einer Hand tippen kann, weil die andere mit dem "Anfordern von Körperflüssigkeiten" beschäftigt ist. :freak:

Also, wer andere DLs/ABs kennen lernen will, möge sich bitte Mühe geben. Ist wie eine Bewerbung - da rufe ich auch nicht auf eine Stellenanzeige an und frage "Haben Sie 'ne Stelle frei?" oder "Mein Konto ist leer. Ich brauche Kohle! Kann ich bei dir arbeiten?". :lach:

Peachy