PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nimmt seinen Schnuller bei Tränenausbrüchen?



ditzibubi Siegi
09.02.2007, 08:10
:heuldoch:
Dass ein erwachsener Schnullerfan seinen Schnuller zum Schlafen benutzt,gehört schon zur Normalität.Aber wer nimmt ihn auch,wenn ihn irgend was zu Tränen rührt oder er Kummer hat, er also ein Bedürfnis hat zu weinen.
Eine Psychologin hat mir mal auch erklärt,dass es Frauen in unserer Gesellschaft mehr als Männern gestattet ist, zu weinen,weswegen möglicherweise daher die Ursache zu suchen,dass wesentlich mehr Männer wieder zum Schnuller greifen.
Mir ist es im vorigen Jahr passiert,dass im Zusammenhang einer Herzattacke,weswegen ich auch stationär behandelt auch eine Depression (oder möglicherweise ein verschleppter Nervenzusammenbruch) hinzukam und ich an mehreren Tagen plötzlich in Tränen ausgebrochen bin.Als dies längere Zeit dauerte,holte ich mir einen Einschlafsauger aus dem Nachtkästchen heraus und nahm ihn in den Mund.

Gizmo_S
09.02.2007, 09:56
Hallole,

Mir hilft er schon, wenn ich traurig bin. Er hemmd den Tränenfluss. Soll heißen, wenn ich den Schnuller im Mund habe, kommt es nicht soweit, dass ich wie ein Schlusshund losheule.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

daumenlutscher2000
09.02.2007, 11:40
hi ihr

na klar hilft mir mein daumen, wenn ich traurig bin. wenn ich weinen muss, rutscht er automatisch in den mund. wobei ich in letzter zeit aber schon lange nicht mehr heulen musste, gott sei dank. :)

aber traurig bin ich schon manchmal, aber deswegen muss man ja nicht gleich weinen.

der daumen ist da mein ultimativer tröster. mit dem fühl ich mich dann gleich viel besser.

psycho10683
09.02.2007, 12:38
Hallihallo,

also ich muss sagen, wenn nich mal weinen muss und traurig bin stecke ich den schnuller in den munt und dann geht es mir schon besser. Aus irgend welchen gründen beruhigt das saugen am schnuller meine seele!!

Schnulli1988
09.02.2007, 17:53
Kann mich nich errinern wann ich das letzt ma richtig geheult habe daher kann ich die frage nicht beantwerten würde aber in so einer Situation einen Schnulli nehmen^^

MBSpeedy
09.02.2007, 22:51
sorry ich bin da anders... ich versinke nicht in emotionen und um stark zu sein nehme ich dann auch keinen schnulli.... tränen gibt es bei mir nicht....

Rammstein1990
09.02.2007, 23:48
bei sowas nehme ich den schnuller schon standard mäßig , is halt gewohnheit :rolleyes:

ditzibubi Siegi
10.02.2007, 07:39
Wie Du also festgestellt hast, habe ich dieses Thema auch hier untergebracht;ich hatte früher "Registrieren" und "Anmelden" verwechselt und bei Andys Schnuller-
pages-Forum konnte ich problemlos meine Meinungen zur Diskussion stellen.

Aber zu Dir selbst:
Von Deinem Vater kenne ich durch Deine Darstellungen die ursprüngliche Meinung;
aber wie hat Deine Mutter auf die Kenntnis reagiert,dass Du wieder Schnuller nimmst?
Kannst Du zuhause nun auch offen am Schnuller nuckeln oder machst Du dies auch weiterhin,wenn Du alleine bist?Seit wann nimmst Du wieder den Schnuller?

Alles gute weiterhin

Dein Ditzibubi Siegi

tonks*
10.02.2007, 12:50
Original von ditzibubi Siegi
Wie Du also festgestellt hast, habe ich dieses Thema auch hier untergebracht;ich hatte früher "Registrieren" und "Anmelden" verwechselt und bei Andys Schnuller-
pages-Forum konnte ich problemlos meine Meinungen zur Diskussion stellen.

Aber zu Dir selbst:
Von Deinem Vater kenne ich durch Deine Darstellungen die ursprüngliche Meinung;
aber wie hat Deine Mutter auf die Kenntnis reagiert,dass Du wieder Schnuller nimmst?
Kannst Du zuhause nun auch offen am Schnuller nuckeln oder machst Du dies auch weiterhin,wenn Du alleine bist?Seit wann nimmst Du wieder den Schnuller?

Alles gute weiterhin

Dein Ditzibubi Siegi


Verzeihung, ich hab da eine Frage, auf wen bzw welche antwort ist das bezogen? *verwirrt

ditzibubi Siegi
10.02.2007, 19:44
Hallo,

meine Frage war an Rammstein gerichtet, dessen Vater die Schnuller von Rammstein gefunden hat und ihn dann zum Psychotherapeuten geschleppt hat.

Ditzibubi Siegi

colognefire
10.02.2007, 20:51
Original von ditzibubi Siegi
Hallo,

meine Frage war an Rammstein gerichtet, dessen Vater die Schnuller von Rammstein gefunden hat und ihn dann zum Psychotherapeuten geschleppt hat.

Ditzibubi Siegi

Dann schreib dies doch auch bitte in den dazugehörigen Thread.

nessie
10.02.2007, 22:44
Fast interessanter ist noch die Frage:
Zu welchem Zweck kommt denn der Schnuller ins Spiel... Um die Tränen fließen zu lassen oder um ihnen Einhalt zu gebieten?

Ich finde es eigentlich schlimmer, unglücklich zu sein und nicht heulen zu können, als das Gegenteil. Zum Glück bin ich sowohl dazu in der Lage, zu weinen, wenn ich es brauche, als auch, das Weinen zu unterlassen, wenn Leute da sind, die es nicht sehen sollen. Für beides brauche ich keinen Schnuller.

Aber ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass ein Schnuller mich trösten kann, wenn ich unglücklich bin. Bloß klappt eben auch dies (wie alles in der Welt) nicht auf Knopfdruck. Auch der Schnulli hat gute und schlechte Tage. Alles andere wäre ja fast unheimlich.

@ tonks: Um Himmels willen, bitte weiter trösten!!
(Bezugspunkt: Geschlossener Threat -oder wie auch immer geschrieben, falls das jetzt "Drohung" heißt- "Neues WF-Forum bidde")