PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Geburtstags" Vorstellung



Donny79
09.02.2007, 03:05
Heute ist es soweit ich bin (in der WBC) 1 Jahr alt geworden!!! (freu)

Und nach ein Jahr in der WBC habe ich beschlossen mich nun endlich auch mal vorzustellen. Also dann mal los: Mein Name ist Merten und ich bin 27 Jahre alt. Zur WBC bin ich durch den Link auf Michis Daumenlutscherseite gekommen. Denn seit der Grundschule bin ich ein Daumenlutscher. Laut meinen Eltern habe ich als Baby nie genuckelt. Ich habe den Schnuller immer ausgespuckt. Habe dann aber im Kindergartenalter ein Schnuffeltuch gehabt das ich auch immer im Mund hatte und am Zipfel gelutscht habe. Irgendwann wurde mir dann das Tuch weggenommen und ich habe dann nachts an den Zipfeln (Ecken) meiner Zudecke genuckelt. Das fand meine Mutter gar nicht toll, denn die Ecken waren immer ganz Dunkel von der Spucke. Meine Mutter ist sogar deswegen mit mir zum Kinderarzt gegangen. (Der erste Arzt- besuch an den ich mich erinnern kann). Keine Ahnung was der Arzt damals zu mir gesagt hat. Auf jeden Fall sollte ich damit aufhören an der Decke zu nuckeln….Was ich sogar gemacht habe.
Hatte wohl ziemliche Angst?! Dann etwas später war eine Feier in dem Kleingarten meiner Eltern. Dort haben wohl meine Eltern von meinen Nuckelgewohnheiten berichtet und das ich jetzt aufgehört habe. Ich saß auf der Schaukel und war so am Schaukeln als ein Verwandter oder Bekannter meiner Eltern zu mir kam. Ich frage mich bis heute wer es war. Denn er fragte mich ob ich denn wirklich nicht mehr nuckeln würde. Ich sagte stolz ja. Und er fragte mich ob ich denn gar kein Ersatz bräuchte. Und er schlug mir vor es mal mit dem Daumen zu versuchen!!! Ich steckte mir also den Daumen in den Mund und fand den Geschmack absolut scheußlich. Kein wunder bestimmt war der Daumen auch nicht gerade sauber. Also nahm ich ihn wieder raus und sagte das der überhaupt nicht schmeckt. Aber der Typ meinte ich sollte den Daumen einfach etwas länger im Mund behalten. Und bald würde der Daumen dann super schmecken. Das versuchte ich dann und er hatte auch recht. Ich weiß heute nicht mehr ob meine Eltern mir das Nuckeln am Daumen sofort verboten haben oder ob ich alleine darauf gekommen bin das meine Eltern es nicht gut heißen würden. Denn ich nuckelte ab da an immer nur heimlich. Hatte ja gelernt, dass meine Eltern es nicht wollten, dass ich nuckelte. Erst das Tuch weggenommen dann durfte ich auch nicht die Decke nehmen. Also war es klar, dass sie auch das Daumenlutschen nicht toll finden würden. So nuckelte ich immer nachts und manchmal auch am Tag heimlich in meinem Zimmer. Ich bin mir sicher, dass meine Eltern trotzdem gewusst haben müssen das ich nuckle. War ja nicht immer schnell genug den Daumen aus dem Mund zu nehmen wen sie ins Zimmer kamen. Oder wenn ich von ihnen geweckt wurde lag ich ja bestimmt auch mit Daumen im Mund im Bett. Aber sie haben nie etwas dazu gesagt. Sie haben es einfach ignoriert. Das fand ich eigentlich immer sehr gut.
In meiner Grundschulklasse gab es einen Jungen der auch noch am Daumen nuckelte. Seine Eltern nervten ihn immer er müsse aufhören und er versuchte es auch total oft. Hatte dann aber immer wieder Rückfälle. Da fand ich das Ignorieren meiner Eltern schon besser als dieses andauernde aufhör Gelaber. Das Gute war das wenn ich bei ihm zu besuch war konnte ich einfach nuckeln und brauchte es nicht zu verstecken. Nach der Grundschule gingen wir dann auf verschiedene Schulen und so weiß ich nicht was aus ihm geworden ist. Ob er vielleicht auch heute noch nuckelt???
Meine Eltern ignorierten das Nuckeln weiter. Nur einmal als wir zu besuch bei meinem Onkel waren sagte meine Mutter damals: „Ja manche Kinder nuckeln ja auch noch mit 8 Jahren am Daumen.“ Es ging da wohl um meinen Cousin der damals ein Kleinkind war. Meine Tante fragte erstaunt ob das wahr ist. Aber ich stritt sofort alles ab und sagte: „Das stimmt doch gar nicht“. Und dann wurde auch nie wieder drüber geredet. Eigentlich seltsam das meine Eltern selbst später nie übers Nuckeln mit mir gesprochen haben. Denn ich bin mir wie gesagt sicher, dass sie es ab und zu gesehen haben müssen. Z.B. in der Ausbildungszeit habe ich mal verschlafen und dann kam mein Vater zur Tür hinein. Weckte mich und fragte ob ich den gar nicht zur Arbeit müsse. Da musste ich erstmal den Daumen rausnehmen um zu antworten…! Schon peinlich!!!
Im laufe der Zeit gab es immer wieder Zeiten wo ich es selber sehr peinlich fand zu nuckeln, und ich dann auch versuchte aufzuhören. Habe es einmal auch mehrer Monate ohne Daumen geschafft. Nach dem ich mir den Daumen vorm schlafen gehen immer mit Stofftaschentüchern zuklebte damit der Daumen auch nachts nicht in den Mund passte. Irgendwann glaubte ich dann, dass ich die Taschentücher nicht mehr bräuchte und ließ sie dann weg. Doch schon bald darauf wachte ich morgens mit Daumen im Mund auf. Das war natürlich erstmal ein Schock. Fragte mich dann aber wieso ich überhaupt aufgehört habe. Denn es schmeckte einfach super gut. Habe glaub ich insgesamt dreimal versucht aufzuhören. Einmal wie schon beschrieben. Einmal während eines Urlaubs. In dem ich auch nicht genuckelt habe. Aber als ich dann wieder zu Hause war viel ich sofort wieder in die alten Gewohnheiten zurück. Und das letzte Mal wo ich versucht habe ohne Daumen auszukommen war während der Bundeswehrzeit. Denn ich wollte schließlich nicht von meinen Kameraden beim Nuckeln erwischt werden. Aber in den letzten 2 Bundeswehr Monaten wurde ich dann wieder zum Daumenlutscher, da ich an den Wochenenden zuhause eh nuckelte tat ich es dann irgendwann auch nachts in der Kaserne. Glaube aber das es da keiner gemerkt hat. Dann gab es Phasen in denen ich es einfach genoss und stolz drauf war mir etwas aus meiner Kindheit bewahrt zu haben. Nach meiner Ausbildung stellte ich mir dann die Frage ob ich wirklich der einzige in meinem Alter bin der noch nuckelt. Ich sagte mir: Damals gab es 4 Kinder, die in der Grundschulklasse genuckelt hatten selbst wenn ich der einzige von den vieren war der es jetzt noch machte, müsse es doch verdammt viele Erwachsene Nuckler geben. Für den Fall das es aus jeder Grundschulklasse einen geben würde der nicht aufhört. Selbst wenn es nur einer von jeder 10ten Klasse wäre… Und so machte ich mich im Internet auf die Suche. Und fand Michis Seite. Und wie ich schon vermutete gab es noch mehr Leute so wie mich. Das ist sehr schön. Denn heute ist es mir nur noch sehr selten peinlich. Schließlich zeichnet einen erst das anders sein aus und unterscheidet einen von der Masse. Im Internet gab es dann auch viele Geschichten zum Thema Adultbaby und Teenbaby diese Geschichten fand ich absolut faszinierend. Ich kann die Vorlieben gut nachvollziehen. Auch wenn ich selber nicht weiß was ich selber bin. Denn für ein Adultbaby bin ich zu wenig Baby. Hatte zwar auch mal eine Phase als Teenager in der ich mich sehr für Windeln interessierte und mir auch mal Babywindeln gekauft habe. Aber ich war dann nach dem Kauf ziemlich enttäuscht. Für ein echtes Teenbaby bin ich wiederum zu alt. Ich sehe mich auch nicht wirklich als Baby sonder wenn überhaupt als Kleinkind. Das keine Windeln mehr braucht aber gerne albern und Kleinkindhaft ist. Auf jeden Fall habe ich hier in der WBC gelernt mich selber viel mehr so zu akzeptieren wie ich bin. Und gemerkt das ich nicht der einzige „verrückte“ bin.
Danke für diese schöne Community.

diaper:in:space
09.02.2007, 03:18
Hallo Donny!

Das ist ja eine schöne Nuckel-Lebensgeschichte. Auch wenn ich selbst nicht am Daumen nuckle, gefällt sie mir. Mir haben meine Eltern das Daumenlutschen mit irgendeiner bitteren Flüssigkeit abgewöhnt und ich habe auch kein Verlangen mehr danach.

Was Du übers Anderssein sagst, gefällt mir, das sehe ich genauso. Ich habe aber eine ganze Zeit gebraucht, um mich mit meinem Anderssein zu akzeptieren. Und die Community hier ist wirklich ganz toll. Auch ein dickes Lob von mir.

Grüße,

Weltraumwindel

tonks*
09.02.2007, 12:47
das ist tolle vorstellung *smile

ich finde, wir sollten eine leckere Erdbeertorte anschneiden und mit Saft auf das Jubiläum anstoßen :)

Donny79, schön, dass du da bist :knuddel:

janiboy
09.02.2007, 17:55
auch von mir alles liebe und gute zum 1 jährigen

lass die korken knallen

grüße jan

Baby-Steffanie
10.02.2007, 06:38
Hallo Donny79

Na da hast du aber ein Schönes " Geburstags vorstellung" zu dein 1 Jähriges Geschiben.
Ich war noch nie Daumenluscher und ein Schnuller selten.
Dan noch mall Glück wunsch :birthday: zum Ein Jährigen.
Und noch viel Spas und vergnügen hir in WBC
Gruß
Reinhard

ditzibubi Siegi
10.02.2007, 08:44
Auch von mir alles Gute
und herzliche Glückwünsche

Ditzibubi Siegi

Donny79
10.02.2007, 21:09
Danke für eure Geburtstagsgrüße.


Euch alle hier im Forum mal ganz doll umarm.:knuddel:

Hab euch alle lieb...:ma: