PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnullerdieb vom Ruhrgebiet



ditzibubi Siegi
08.02.2007, 16:14
Schnullerdieb vom Ruhrgebiet
Im Dezember 1987 wurde ein 24-jähriger Mann aus Witten in Dortmund dabei er-
tappt,als er einem kleinen Baby im Kinderwagen den Schnuller aus dem Mund zog und davonlief,als die Mutter des Kindes die weihnachtlichen Schaufensterauslagen
bewunderte.Die Passanten hielten den Mann und übergaben ihn der Polizei.Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Beamten 757 Schnuller zum Teil noch original verpackt, dazu mit Rotwein gefüllte Babyflaschen.
Der Mann wurde in eine psychiatrische Klinik zur Untersuchung gebracht und dann nach Hause entlassen.Die Polizei sprach von einem Kindheitstrauma.
Seinerzeit stand diese Nachricht in fast allen deutschen Tageszeitungen, auch im Ausland wurde diese Meldung registriert.

Wer weiß vom weiteren Schicksal dieses Mannes?

tonks*
08.02.2007, 16:21
Original von ditzibubi Siegi
Wer weiß vom weiteren Schicksal dieses Mannes?

Er stellte fest, dass er auch Windeln mochte und verirrte sich hier ins Forum, wo er heute noch weilt, wenn er nicht gestorben ist....

:)

colognefire
08.02.2007, 17:06
Quelle?

Gewindelt
08.02.2007, 23:14
Quelle: www.Ruhrnachrichten.de
Und ich kenne diese Geschichte auch, aber was daraus geworden ist, keine Ahnung!

PapaMaxi
08.02.2007, 23:17
hoffentlich hat man ihn die Klapse gesteckt...

ditzibubi Siegi
11.02.2007, 08:06
Du fragst nach der Quelle der obigen Meldung.

Das muss seinerzeit eine Meldung der dpa gewesen sein, da sie in unserer lokalen
Zeitung auch stand,dazu in tz,az (Abendzeitung), Münchner Merkur, Süddeutsche
Zeitung.
Nur in der Bildzeitung (was mich eh wundert) und in der Passauer Neuen Presse fand ich das nicht.

In den Zeitungen des Ruhrgebiets (weil der Mann aus Witten war und der Vorfall sich in der Dortmunder Innenstadt abgespielt hat) dürfte darüber wesentlich mehr berichtet worden sein.

Ich habe schon mal vor mehreren Jahren an tz eine entsprechende Frage gerichtet,aber leider ohne Ergebnis!!
Mich interessiert,was mit ihm danach geschehen ist.Hoffentlich kein Selbstmord!!

Ditzibubi Siegi

tonks*
11.02.2007, 11:57
Original von ditzibubi Siegi
und der Vorfall sich in der Dortmunder Innenstadt abgespielt hat

...eigentlich wollte ich grad schreiben, dass ich da jetzt nie mehr in die innenstadt geh, wenn das so gefährlich ist,...aber gefährlich wird es wohl nur werden, wenn ich mir einen schnuller an den rucksack mach ;)



Mich interessiert,was mit ihm danach geschehen ist.Hoffentlich kein Selbstmord!!

mh? meinst du, dass sich jeder mensch gleich umbringt, von dem man nichts mehr hört? Oo
bißl waghalsige theorie... denk mal, er wird sich seine schnuller auf andere (hoffentlich legale) art und weise besorgen und damit leben...


aber warum interessiert es dich eigentlich so sehr, was mit diesem menschen ist?

ditzibubi Siegi
11.02.2007, 13:47
Warum sollte es mich nicht interessieren, was da weiter geschehen ist mit diesem
Menschen?

Es handelt sich letztlich um "Seelenverwandte Wesen", wie sich Babymädchen
Hannelore aus dem Münsterland in einem persönlichen Brief an mich mal ausge-
drückt hat.

Dir kann es doch unter diesen Umständen auch nicht gleichgültig sein,wenn dieser Mensch sich öffentlich so geoutet hat,dass es sogar in Zeitungen in Kanada gestanden ist.

Oder?