PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Geburtsjahr im Profil



nessie
27.01.2007, 22:09
Hallo,

ich habe mehrfach versucht, im Profil mein Geburtsjahrgang 1975 einzugeben, ohne die übrigen Daten zum Geburtstag (Monat, Tag). Grund: Die Mitglieder sollen mein Alter wissen, aber ich will keine weiteren "harten Daten" preisgeben. Hat nicht geklappt. Immer, wenn ich auf "Beitrag speichern" geklickt habe, ist die Zahl 1975 (bzw. 75) während des Speicherns plötzlich aus dem Feld verschwunden.

Was tun?

tonks*
27.01.2007, 22:13
du kannst dein geburtstag ohne jahr angeben, aber nicht anders herum.
aber du kannst ja in der selbstbeschreibung (im profil unter dem avatar) dein alter vermerken... oder so...(also nur als beispiel)

Sweetflipper
27.01.2007, 22:18
Das scheint generell nicht bei BurningBoard zu gehen.
Ich habe das Problem auch.
Schade eigentlich, das wäre sinnvoll gewesen.

Bastii
27.01.2007, 22:22
Versuchs doch mal mit dem 31. Februar .... ;)

nessie
27.01.2007, 22:39
Original von Bastii
Versuchs doch mal mit dem 31. Februar .... ;)

Das ist ne Idee!

Danke.

Sweetflipper
27.01.2007, 22:43
Original von nessie

Original von Bastii
Versuchs doch mal mit dem 31. Februar .... ;)

Das ist ne Idee!

Danke.


Nee, das geht nämlich nicht.
Bei dem Versuch wird das Fel leergemacht.
Ist ja auch nen ungültiges Datum ^^.
SO doof sind die coder von Wolflab dann auch wieder net. :D

tee
27.01.2007, 22:56
huhu :)

man muss sich auch schon entscheiden.
entweder geburtsdatum angeben - dass nur schlüssige eingaben akzeptiert werden ist ja schon lange üblich bei formularen.
aber warum nicht einfach in den beschreibungstext das alter einsetzen?
(wie auch schon vorgeschlagen)

schatten und süsses wasser :]

PapaMaxi
27.01.2007, 22:57
80.000.000 Menschen in Deutschland da wirst du nicht der einzigste sein der an diesen Tag Geburtstag hat ;-)

Sweetflipper
27.01.2007, 22:59
hmm... wenn es dann der 29 Feb. ist, sind es zumindest nimmer viele ^^

tonks*
27.01.2007, 23:00
dann nimm doch lieber den 31ten februar... da hat wenigstens gar keiner geburtstag ;)

Sweetflipper
27.01.2007, 23:07
Original von tonks*
dann nimm doch lieber den 31ten februar... da hat wenigstens gar keiner geburtstag ;)

Das hatten wir schon ;)

^^


Original von Bastii
Versuchs doch mal mit dem 31. Februar .... ;)


Original von Common-Dolphin
Nee, das geht nämlich nicht.
Bei dem Versuch wird das Feld leergemacht.
Ist ja auch nen ungültiges Datum ^^.
SO doof sind die coder von Wolflab dann auch wieder net. :D

:D

~Flipper~

tonks*
27.01.2007, 23:09
deswegen ja^^

Jona Windeltiger
27.01.2007, 23:24
80.000.000 Menschen in Deutschland da wirst du nicht der einzigste sein der an diesen Tag Geburtstag hat ;-)

Klar... ein paar Milliionen haben das gleiche Geburtsdatum, eine Millionen studieren den gleichen Studiengang wie du (vielleicht sinds aber auch nur 1000), 500.000 Menschen leben in der gleichen Stadt wie du. 3 Millionen haben das gleiche Hobby, 20 Millionen eine Katze...

Klar. Aber hast du dir schon mal überlegt, dass es hier Leute gibt, die aus beruflichen oder anderen Gründen eine Sammlung all dieser Daten mitsamt Foto und Klarnamen irgendwo im Netz haben? Auf einen Blick, und daher gut mit Google auffindbar?
Ich werfe jedenfalls lieber im Reallife mit meinen Daten um mich und erstelle irgendwelche aussagekräftigen Profile, als hier...

Auffindbar wird man nicht durch einzelne Daten, sondern durch ihre Kombination!

tee
27.01.2007, 23:27
huhu:)


Original von Jona Windeltiger
Auffindbar wird man nicht durch einzelne Daten, sondern durch ihre Kombination!

wie war!
aber es ist ja auch nicht jeder so paranoid wie ich;) und es ist doch jedem freigestellt welche daten er ins profil schreibt:)
und nur das jahr anzugeben ist nun auch nicht so eine schwierigkeit wenn man das profil kreativ nutzt:)

schatten und süsses wasser :]

Wolfgang
27.01.2007, 23:39
wer einen hier sucht..
hat doch nen gewissen anlass dazu..

oder glaubste irgendwer geht gezielt hierher und sucht jemanden wenn er mit der thematik nix anfangen kann bzw ned mal weiss dass es sie gibt...

profile sind nur fuer registrierte user einsehbar...
somit google und co die auch nicht durchsuchen kann ;)

Jona Windeltiger
27.01.2007, 23:47
wer einen hier sucht..
hat doch nen gewissen anlass dazu..
Achso... so rum siehst du das...
Ich sehe die "Gefahr" eher andersherum. Das jemand von hier versucht, an das Reallife heran zu kommen. Das mag man jetzt paranoid finden, da aber ein Bekannter eines Freundes, wenn auch in einem ganz anderen Zusammenhang, so etwas erlebt hat, bin ich da lieber vorsichtig.

Wolfgang
27.01.2007, 23:57
geburtsdatum... sofern angegeben wohnort... und ne mailaddi...
ned sonderlich viel um da auf eine person schliessen zu koennen...

wohnort (wenns ned grad ne grosstadt is oder nur der landkreis genannt) und gesichtsfoto faend ich da schon gefaehrlicher wenn einer viel zeit zum rumlungern hat :P

tee
28.01.2007, 00:10
huhu:)


Original von Wolfgang
[...]gesichtsfoto faend ich da schon gefaehrlicher wenn einer viel zeit zum rumlungern hat :P

das sagt wolfgang mit seinem avatar ;) *g* *albernbin*
stimmt schon - ich hab auch angst vor fotos, die einfach so durchs netz geistern - schon eh zuviel von mir *g*.

schatten und süsses wasser :]

nessie
28.01.2007, 14:04
@ Jona: Eben, genau das sind so meine Gedanken. Millionenstadt hin oder her...
Bleibt das Geburtsdatum erst mal draußen...