PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenregeln



Kleiner_Timo
25.01.2007, 21:26
Ich glaube einige Forenregeln müssen mal überdacht werden deswegen Frage ich wer eine DSL Leitung oder änliches hat oder noch über ein Modem online geht.

Sweetflipper
25.01.2007, 21:27
DSL-4000

Linus
25.01.2007, 21:27
wärst du noch so nett uns zu sagen, welche Regeln deiner Meinung nach überarbeitet werden sollten, wenn wir schon an einer Umfrage teilnehmen sollen.

tonks*
25.01.2007, 21:27
darf ich etwas fragen?

ich versteh den zusammenhang zwischen den forumsregeln und den internetleitungen nicht. magst du ihn mir erklären? *lieb-guck

david
25.01.2007, 21:29
..................

PapaMaxi
25.01.2007, 21:30
Es geht um ein Signaturbild, was Wolfgang gelöscht hat und größer als 468*60px war

Kleiner_Timo
25.01.2007, 21:31
Original von david
DSL Modem *sfg*

Aber den zusammenhang würdsch ah gern ma wissen
:)

DSL ist ne größere Leitung als wenn man mit nem Modem rein gehst (allso ins Internet).

Linus
25.01.2007, 21:32
Original von anonym

Original von david
DSL Modem *sfg*

Aber den zusammenhang würdsch ah gern ma wissen
:)

DSL ist ne größere Leitung als wenn man mit nem Modem rein gehst (allso ins Internet).

axo, jetzt ist mir alles klar ;-)

tonks*
25.01.2007, 21:33
was haben forumsregeln mit einem gelöschtem signaturbild und internetleitungen zu tun? *verwirrt


@linus, ja, das dacht ich auch grad...*grübel

david
25.01.2007, 21:34
..................

Kleiner_Timo
25.01.2007, 21:34
Original von Klein_Maxi
Es geht um ein Signaturbild, was Wolfgang gelöscht hat und größer als 468*60px war

Genau

david
25.01.2007, 21:36
..................

Sweetflipper
25.01.2007, 21:37
Original von anonym

Original von Klein_Maxi
Es geht um ein Signaturbild, was Wolfgang gelöscht hat und größer als 468*60px war

Genau

Warum passt du das dann nicht an ?
So das es innerhalb des erlaubten Rahmens liegt ?

*schulterzuck*

tonks*
25.01.2007, 21:38
mach das bild doch etwas kleiner...
finde es etwas überdimensional, wenn du das in der originalgröße rein machst...ist ja das bild dann vielleicht größer als der text vom beitrag....mh...weiß nicht....hab auch manchmal ein bild in der signatur drin, aber das ist lang (also breit) und schmal (keine ahnung, ob das okay ist, aber gelöscht hat es nie jemand...)

Sweetflipper
25.01.2007, 21:40
Jetzt wo alle davon sprechen..... ist meines zu groß ? *g*

Linus
25.01.2007, 21:41
Die Forenregel zur den Signaturbildern hat zwei Elemente. Einmal gibt es eine Begrenzung des Formats insbesondere der Höhe auf 60 px. Das hat nicht unbedingt etwas mit der Dateigrösse zu tun, sondern einfach, dass hohe Bilder als Signatur störend wirken, wenn man ein Thema liest.

Die Begrenzung auf 150kb ist schon recht grosszügig ausgefallen, wie ich finde. Man stelle sich vor, um 15 Beiträge eines Threads zu lesen, müssten 15 Signatur Bilder a 150kb geladen werden. Das wären insgesamt über 2MB. Für Modemnutzer ist das wirklich utopisch.
(vielleicht sollten wir also eher drüber nachdenken, dieses Limit noch etwas herunterzusetzen. Bei dem geltenden Limit der Auflösung kommt man ja auch locker mit der Hälfte der Dateigrösse aus.)

tonks*
25.01.2007, 21:44
Original von Common-Dolphin
Jetzt wo alle davon sprechen..... ist meines zu groß ? *g*

ich find es etwas übertrieben....weil man das fast auch alles ins profil schreiben kann... (aber jetzt häng dich nicht an meiner meinung auf. ist deine signatur und ich wollt bei gelegenheit eh mal die signaturen für mich ausschalten :P - dauert zu lange beim laden)

Sweetflipper
25.01.2007, 21:44
Meine Sig. ist zu groß. >.<


(Wird umgehend geändert ^^)



EDIT:


Original von tonks*

Original von Common-Dolphin
Jetzt wo alle davon sprechen..... ist meines zu groß ? *g*

ich find es etwas übertrieben....weil man das fast auch alles ins profil schreiben kann... (aber jetzt häng dich nicht an meiner meinung auf. ist deine signatur und ich wollt bei gelegenheit eh mal die signaturen für mich ausschalten :P - dauert zu lange beim laden)


Modem-User, hm ? :P

david
25.01.2007, 21:46
..................

tonks*
25.01.2007, 21:46
Original von Common-Dolphin
Meine Sig. ist zu groß. >.<


(Wird umgehend geändert ^^)

größer als dem linus seine ist sie auch nicht...

aber dem seine sieht auch irgendwie wie eine signatur aus...


btw, nein, funknetz-user^^ oder 4000er (wenn ich zuhasue bin^^)

Sweetflipper
25.01.2007, 21:53
YAY ^^

Meine SIG. ist jetzt legal ! :P

Jona Windeltiger
25.01.2007, 22:26
Original von tonks*
größer als dem linus seine ist sie auch nicht...
aber dem seine sieht auch irgendwie wie eine signatur aus...
Ist ne schöne Signatur finde ich btw. ;)

Xaser
25.01.2007, 22:41
ich hab dsl 16000 aber ich finde es gibt noch genug leute die mit modem hier rein gehen
deswegen sollte man die begrenzung auch nicht ändern, weils auch einfach stört wenn das bild zu groß is...

Peachbaby
26.01.2007, 10:28
ALso ich persönlich halte nichts von ellenlangen Signaturen - das stört, wie Linus bereits festgestellt hat, den Lesefluss. Wenn die betreffende Person mit dem Riesen-Signaturbild dann auch noch Einzeiler verfasst, wird es besonders extrem.

Wenn man unbedingt riesige Bilder in der Signatur haben muss, kann man sie entweder in die Galerie hochladen oder extern und dann nur den Link in die Signatur setzen. Oder irgendwo eine Nachricht schreiben, in der man das Bild einmalige vorstellt...denn wenn ich einmal das Bild gesehen habe, reicht es eigentlich auch. Zum Wiedererkennen der Person gibt es ja schon den Avatar ;) Da sollte man sich auch viel mehr Gedanken drum machen als um ein Signaturbild.

Peachy

littlekid
26.01.2007, 12:08
Also ich bin dafür, Bilder in Signaturen generell abzuschaffen. Und das sage ich jetzt nicht nur weil ich mit dem Modem online gehe sondern auch, weil die meisten (alle?) Signaturbilder uninteressant sind und ich sie mir deswegen nicht ständig anschauen möchte. Naja, zur Not kann man ja auch noch den Werbeblocker dazu nutzen, um Signaturbilder zu "entsorgen" :)

Gruß,
littlekid

Sweetflipper
26.01.2007, 12:15
Original von littlekid
Also ich bin dafür, Bilder in Signaturen generell abzuschaffen. Und das sage ich jetzt nicht nur weil ich mit dem Modem online gehe sondern auch, weil die meisten (alle?) Signaturbilder uninteressant sind und ich sie mir deswegen nicht ständig anschauen möchte.......


EY !

Meine Sig. ist hochinformativ ! :P

tonks*
26.01.2007, 12:15
Original von littlekid
Naja, zur Not kann man ja auch noch den Werbeblocker dazu nutzen, um Signaturbilder zu "entsorgen" :)

stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht... 8)

wenn es ganz extrem sein soll, kann man firefox auch sagen, dass er gar keine bilder laden soll^^ (ist nur schwer, wenn jemand in die galerie möchte *hrhr)



@delphin, informativ ist etwas anderes... :P

littlekid
26.01.2007, 12:27
Original von Common-Dolphin

Original von littlekid
Also ich bin dafür, Bilder in Signaturen generell abzuschaffen. Und das sage ich jetzt nicht nur weil ich mit dem Modem online gehe sondern auch, weil die meisten (alle?) Signaturbilder uninteressant sind und ich sie mir deswegen nicht ständig anschauen möchte.......


EY !

Meine Sig. ist hochinformativ ! :P

Wenn ich diese Informationen brauche dann kann ich in Dein Profil schauen. So oft brauch ich die aber nicht, daß ich die unter jedem Deiner Beiträge sehen müsste. Daher: AdBlockPlus->Grafik blockieren :P

Gruß,
littlekid

tee
26.01.2007, 15:38
huhu:)

ich fände es auch vollkommen berechtigt keine bilder in signaturen zuzulassen.
die bilder blähen die threads nur unnötig auf.
wie schon gesagt gibs für ein kleines bild die möglichkeit ein avatar hochzuladen.
die internetgeschwindigkeit ist ja auch irgendwo meine sache - und hilft mir nicht arg viel beim effektiven lesen der ganzen ellenlangen beiträge *megascroll*

schatten und süsses wasser :]

Kleiner_Timo
26.01.2007, 20:12
Original von Peachbaby
ALso ich persönlich halte nichts von ellenlangen Signaturen - das stört, wie Linus bereits festgestellt hat, den Lesefluss. Wenn die betreffende Person mit dem Riesen-Signaturbild dann auch noch Einzeiler verfasst, wird es besonders extrem.

Wenn man unbedingt riesige Bilder in der Signatur haben muss, kann man sie entweder in die Galerie hochladen oder extern und dann nur den Link in die Signatur setzen. Oder irgendwo eine Nachricht schreiben, in der man das Bild einmalige vorstellt...denn wenn ich einmal das Bild gesehen habe, reicht es eigentlich auch. Zum Wiedererkennen der Person gibt es ja schon den Avatar ;) Da sollte man sich auch viel mehr Gedanken drum machen als um ein Signaturbild.

Peachy

Keine schlecht idee Peachy danke für den Tip.

Und danke auch für die anderen die in den Thread gepostet haben.