PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein ICQ wurde gehackt



vi
03.01.2007, 22:36
Hallo,

offensichtlich wurde mein ICQ gehackt - sprich, ich komme nicht mehr rein, weil das Passwort falsch sein soll - aber ich habe es nicht geändert. Deswegen mein Verdacht...

Ich kann das Konto nicht mehr sperren. Also, an alle, die mich in der Liste haben - LÖSCHT mich.

Sobald ich einen neuen Account habe, werde ich ihn hier posten!!

Xaser
03.01.2007, 23:29
das problem hatte ich auch mal gehabt dass plötzlich mein pw nicht mehgr richtig sein sollte
hatte den account dann aufgegeben und n paar jahre später ging plötzlich wieder
aber normalerweise kann man sich sein pw auch an seine email adresse senden lassen, bzw ein neues.
kannst es ja mal damit probieren, brauchst dafür aber glaub den orginal icq client
grüße
xaser

Karu
15.02.2007, 19:33
Vi, stöbsel deinen Rechner aus dem Netz ab und mach nen Virescan, und zwar mit ner Software, die auch Keylogger findet.
Und frage dich mal, ob du in letzter Zeit was nicht ganz so sauberes gedownloaded hast!
(also ein "freund" hat dir was geschickt oder sonstwas)

Gibt auch andere Varianten zu hacken ... aber ICQ ... mhm, retake über mail sollte gehen.
Aber das Augenmerk würde ich außerdem auch auf alle Onlinespile (falls vorhanden) als auch auf evt. E-Banking (aKtion, Girokonto, Überweisungen, Lastschrift per https usw.) lenken.

Identitätsklau im Internet kann sehr sehr übel werden.
Es gibt bereits 100derte fälle, wo Leute kein Konto mehr eröffnen können ... oder tote bezahlen *schauder*

Also nochma: überprüf deinen Rechner! (AdAware, AntiSpy) ... dazu nnoch ne Firewall (hält wengstens Kids ab) und nen Virenscanner.
Auch empfehle ich dir auf nen anderes Chatprogramm zu wechseln, wenn du ICQ nutzt. z.B. auf Trillian (http://www.trillian.cc).

Können alle auch ICQ, sind aber sicherer, da es Sicherheitslücken bei Deitesendungen gibt (man kann mit paar Tricks die autoannahme & ausführen von Datein einleiten).

Außerdem für ganz ängstliche: java ... aber vor allem javascribt und ActivX aus machen beim Browsen ... auch da gibbet super Fallen.
Glaube z.Z. sollte auch der Source draußen sein, wie man in *.jpeg Dateien ein Virs reinbekommt, der sich aktiviert, wenn das Bild geladen wird / geöfnnet wird.



Ist zwar alles hypothetisch was los sein kann, aber überprüfe den gsamten Rechner gründlich!

LG Karu

Sweetflipper
15.02.2007, 20:13
Wer soll sich für einen ICQ-Account interessieren der nen paar contacts enthält und wo sich weder mit Geld machen lässt oder andersweitig bereichern lässt.

Ich würde sagen, das Passwort ist falsch.
Weil, wurde ja nie geändert und ist ja dasselbe wie woanders und eh nur alle kleingeschrieben....

2 jahre später.......


OHH.... hab ich etwa.... doch ... statt "ä" "ae" geschrieben ?




Wie in 98,5 % der Fälle wird sich (sollte es sich noch klären) rausstellen das der Fehler doch bei einem selber lag.

Karu
15.02.2007, 20:22
ich sags ja nur :p


LG Karu ^^

zweistein
15.02.2007, 20:42
Original von Common-Dolphin
Wer soll sich für einen ICQ-Account interessieren?
Niemand. Aber es gibt genug Leute, die Spaß an der Zerstörung haben. Das wäre ein Motiv. ;)
Aber ich stimme dir, was das andere angeht zu: Wahrscheinlich wurde der Acc. nicht gehackt. Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest sehr gering.

Pampersfuchs
15.02.2007, 21:30
Wo wir schon gerade bei dem Thema ICQ sind. Ich habe noch einen alten Account dort, aber das passwort schon lange vergessen. Leider existiert inzwischen die email adresse nicht mehr, die war damals von t-online und als meine ISDN flat auslief, hab ich diese leider verloren. Glaubt ihr, da kann man noch irgendwas machen ?

tonks*
15.02.2007, 21:33
ich kann es dir nicht sagen. du kannst es höchsten versuchen:
https://www.icq.com/password/
(da steht was, von man solle die angeben, die im profil steht, aber versuch es einfach...

zweistein
15.02.2007, 22:06
Meist gibt es noch eine Sicherheitsfrage, die dich an dein Passwort erinnern soll. Ansonsten sehe ich keine große Möglichkeit, es sei denn du regst dich bei T-Online (by call) und beantragst als eMail Adresse deine Alte. ;)