PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchen abgewöhnen mit einem Schnuller



BabyLiho
28.09.2006, 17:25
:ma:moin Habe Gehört das man sich mit hilfe eines Schnullers das Rauchen abgewöhnen kann!

Wolte mal wissen ob das wirklich geht????? :bindafuer: :yau: :ma:

tee
29.09.2006, 03:18
huhu :)

man kann sich auch ohne schnuller das rauchen abgewöhnen :tongue:


aber ich rauche zwar nicht esse aber gerne süssigkeiten. und als ich meinen schnuller noch nicht verloren hatte ;( , hatte mich der schnuller abgehalten was süsses in den mund zu stecken, da ich ja den schnuller viel toller fand :D
das könnte ich mir mit rauchen auch so vorstellen


süsses wasser :]

Stefan.Nu
29.09.2006, 14:04
moin moin,

das ist alles eine Sache, die sich im Kopf abspielt. Ich hatte das Glück es mal zu probieren - was soll ich sagen? - ich bin seit fast 7 Jahren Nichtraucher.

Ich habe als Programmierer zu Hause gearbeitet und rauchte Unmengen an Zigaretten. Alles stank, war versifft/vergilbt und ich pfiff auf dem letzten Loch und der Leidensdruck war schon ganz schön groß. Da ich tagsüber allein war, war es kein Problem die Zigaretten gegen Schnuller und Nuckelflasche zu tauschen. Statt zu rauchen hab ich fortan genuckelt. Den Kaffee gab es ab da an nur noch aus der Nuckelflasche. Um auch außer Haus klar zu kommen, (man mußte ja auch mal vor die Türe), ... also nicht zu rauchen, hatte ich die ersten 3 oder 4 Jahre den geliebten Schnuller stets und ständig in der Hosentasche. Wenn die Gedanken in Richtung Zigaretten gingen, brauchte ich nur in die Tasche greifen und alles war gut. :cheerleading:

Meine Devise war und ist: solange ich nicht rauche, nuckel ich und wenn ich jemals wieder einen Kippen in die Hand nehme, möchte ich auch nicht mehr nuckeln.

Zusammenfassend: für jemanden der wirklich Schnuller mag, könnte es eine Chance sein.

viel Spaß beim Nichtrauchen
Stefan

BabyLiho
29.09.2006, 15:08
Danke Stefan das si gut mag nähmlich Schnllis über alles und din oft allein zuhause :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer:

Gizmo_S
29.09.2006, 21:10
Hallole,

hm, und geht das auch andersrum???

Was würde passieren, wenn ich mir den Schnuller abgewöhnen wollte??? Würde ich dann mit rauchen anfangen?????

Nur keine Angst, werde es mit sicherheit nicht tun.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Gewindelt
30.09.2006, 08:50
Das ist jetzt mal ne interessante Frage! Mathematisch völliger Quatsch, aber evt kenn sich nen Mathematiker hinsetzen und nen Bebeis schreiben!

Ne mal im ernst, wenn das Funktionieren würde, würde meine Freundin nur noch mit Schnuller rumlauf (hoffe ich zumindest) Das ist aber mal nen interessanter Vorschlag! Ich glaube das schlage ich ihr vor.... Na ja wie auch immer ich hoffe es klappt bei euch!

BabyLiho
30.09.2006, 10:37
Als wenn ich alleine bin dann nehme ich den Schnuller unr Racuenicht.
also muss es ja gehen!!!!!!!!!!! :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :ma:

jrkler
01.10.2006, 01:02
als mit ne schnuller habe ich mir da fingernägel kanppern abgewöhnt.
(kauhe vor allem wenn ich am pc sitze, dort liegt dan der schnuller)

habe jetzt schöne fingernägel :D

jrkler

gekko
01.10.2006, 12:59
ich finde das totalen schwachsinn, statt rauchen zu nuckeln...

man begibt sich dann nur in eine neue "sucht"...

wenn man mit dem rauchen aufhören will!!! dann kann man das auch ohne irgendwelche hilfsmittel.

ich bin selbst rauche, will aber eigentlich nicht aufhören, jedenfalls nicht ernsthaft.

aber wenn man es will klappt es 100% - hab mal einen test gemacht:

wollte mal 3 tage absolut keine zigarette rauchen. und das während der schulzeit wo man immer wieder unter rauchern ist.

meine kumpels haben direkt vor mir geraucht, ich hatte "übelsten schmacht", aber ich war sehr über mich erstaunt das ich trotz der sucht für diesen zeitraum nicht eine einzige zigarette geraucht habe :)

also wenn man wirklich aufhören will, dann geht das!

stefan

Lucas2005
01.10.2006, 14:09
Ich rauche schon lange nicht mehr und hab es nur geschaft durch eisernen Willen.

Ich glaube das ist auch der einzige Weg mit dem man es schaffen kann.

LG Lucas

Grinsekatze
01.10.2006, 14:39
Es gibt doch diese Theorie, dass Rauchen Befriedigung eines oralen Bedürfnises sei. Ich muss auch ständig etwas im Mund und zwischen den Handen haben. Warum sollte man dieses Bedürfnis also abgewöhnen? Es ist ja nicht per se schlecht. Nur wird es durch das Rauchen eben gesundheitsschädlich, daher ist ein Schnuller i.m.A durchaus ein hilfreiches Mittel, sofern das wirklich die Grundlage ist. Außerdem bist du, Stefan, glaube ich nciht das Maß aller Dinge ;). Nur weil es bei dir geklappt hat, muss es nicht bei jedem klappen. Es gibt da unendlich viele Faktoren...

babymüsli
01.10.2006, 18:48
ich glaube nicht wirklich dass dies geht aber es kann villeicht schon funktioniern.das hilft nur ausprobieren.

snviper
01.10.2006, 19:34
Original von Gewindelt
Das ist jetzt mal ne interessante Frage! Mathematisch völliger Quatsch, aber evt kenn sich nen Mathematiker hinsetzen und nen Beweis schreiben!

Mathematik ist NIE und trotzdem immer logisch...
so die antwort ist 38693675968476!
was sagste dazu? klingt vollig krank, isses auch :D aber logisch...
alles is nämlich in der höheren mathematig genau gleich. also 1 = 2, ob ihr's glaubt oder ned... jetzt wollt ihr sicher ne erklärung oder? ok, die kann ich euch bieten, aufgepasst liebe schüler ;)

1:1=1, sin sich alle einig
1:0.1=10, für die, die die 2. oberstufe abgeschlossen haben nachvollziehbar
1:0.01=100 auch einfach...

also, je kleiner der durchwert, divident oder divisor genannt, weis grad ned welcher es is, is ja auch egal, umsogrösser das Resultat. nun brechen wir die durch null regel: 1:0=.......
na, wer weis es? genau, unendlich!
nun, was giebt unendlich mal null? keinen sinn, ist mir auch klar, aber es giebt jede beliebige zahl, denn wenn man oben die 1 ersetzt giebt's trotzdem immer unendlich. also ist es mathematisch bewiesen das 1=2 ist und meine antwort desshalb richtig sein muss...

seid ned sauer wenn ihr es ned versteht, aber habe mit dieser Formel schon nen Mathelehrer um seinen job gebracht und in den wahnsinn getrieben :D der hatte während der stunde nen nervenzusammenbruch, seit dem habe ich den ned mehr an der Schule gesehen...

MfG der Mathemaster Snviper ;)

BabyLiho
01.10.2006, 22:09
snviper du hast in der formel nich bedacht das 0=1 ist also hast du einen Fehler in deiner Formel!!! minn es mir bitte nicht Böse :danke: :danke:

sk8wearWiesb
02.10.2006, 01:08
Hey,

sowas ähnliches hab ich auch schonmal gehört, aber vielleicht war es nur nen Joke, wer weiß das schon..^^

Aber ich würde eher mal so ein Mittel ausprobieren, welches gegen das Rauchen hilft.

Das ist so nen Zeug, welches du einatmest (durch die Nase) und wenn du danach ne Zigarette rauchen willst, schmeckt diese ganz abscheulich wie Dreck, Müll oder so! :) :D
Soll sogar soweit gehen, dass man fast davon :kotz: müsste, also wenn man nach dem einatmen des Mittels eine Zigarette raucht..

Dann lässt man nach ner gewissen Zeit freiwillig die Finger von der Zigarette, hehe.

Weiß nur nicht mehr wie das Zeug genau heißt und woher du es bekommen kannst, sorry :/ :nixwiss:

bambam
03.10.2006, 15:10
Das Rauchen aufzuhören mit Hilfe des Schnullern´s ist grundsätzlich möglich weil das rauchen selbst nur eine Kopfsache ist, ok zum teil auch eine Abhängigkeit diese wiederum wird jedoch auch vom Kopf gesteuert somit reicht es völlig aus unser eigenes Rechenzentrum einfach nur zu überlisten daher ist das mit dem Schnuller möglich es würde aber auch eine Karnevalströte tun (so wie in der Rauchfreiwerbung) :D
Eben weil es eine reine Kopfsache ist funktioniert das auch mit diesem Riechzeugs weil die Aromatische Wahrnehmung in unserer Nase soweit verändert wird das auch die Zunge etwas anderes schmeckt und deswegen kommt einem die :kotz:
Probier doch mal direkt vor dem Essen einen Tiefen Zug Eukalyptusöl durch die Nase und alles schmeckt auf einmal ganz minzig oder eben nach Eukalyptus.
Wie man sein Rechenzentrum durch fremdeinflüsse steuern kann, kann man noch einfacher testen man muss nur Bananenduft riechen und die Mundwinkel ziehen sich in Richtung Ohren :D klingt komisch ist aber so :zustimm:
Zu der Sache mit dem Schnuller sei noch gesagt klar es funktioniert aber es stimmt auch das man dann nicht mehr nach der Zigarette abhängig ist sondern nach dem Schnuller eben weil man dem Gehirn etwas anderes gegeben hat nachdem es abhängig ist. Zuhause geht das ja ganz gut nur unterwegs oder bei der Arbeit könnte man dann doch mit misstrauischen blicken beworfen werden wenn man plötzlich statt mit Zigarette mit Schnulli dasitzt.
Mein Tipp: man nehme einen ganz lieben Menschen der einen liebt und Nichtraucher ist oder aber Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker ;)
Ne mal im ernst es gibt viele Hilfsmittel die vieles versprechen aber weil es eben auch mit der Psyche in Verbindung hängt ist es manchmal gar nicht schlecht echt mal einen Arzt um rat zu fragen es gibt sehr gute Akupunkturtechniken, Massagen und Hypnosen.
Also dann ich hoff ich konnte weiter helfen.
Einen lieben Schnullergruß vom SaniDani oder aber bambam grins.

BabyLiho
03.10.2006, 15:55
bambam der Schnulli is aber nicht so Schädlich wie die Ziegerrette!!! :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer:

Donny79
04.10.2006, 09:44
:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
Ich fänds voll gut wenn viele Raucher auf den Schnuller umsteigen würden.
Und es sich dann immer mehr rumsprechen würde wie gut und schnell man sich mit einem Schnuller das Rauchen abgewöhnen kann....Bald ist dann das Nuckeln genauso akzeptiert wie das Rauchen und nichts ungewöhnliches mehr.............träum...träum...träum...
:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

BabyLiho
04.10.2006, 12:35
Donny79 da muss ich dir ja mal Recht Geben!!!

:ma: :ma: :ma: :ma: :ma: :ma: :ma: :ma:

:bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

tee
04.10.2006, 12:46
huhu :)

nö da bin ich :bindagegen: , denn wenn viele / alle raucher umsteigen auf schnullern, würden dem staat die gelder fehlen und er würde schnuller hoch besteuern :tongue: - das wär ja doof!
also lieber weniger steuern :D

süsses wasser :]

ps dieser beitrag kann evtl nicht ganz ernst gemeint sein - nur fast

BabyLiho
04.10.2006, 14:46
ok tee da muss ich dir auch recht geben das hatte ich nicht bedacht:danke:

Donny79
04.10.2006, 18:28
Ach was, glaub ich nicht.
Können doch auch Alkohol teurer machen.....Oder mal wieder die Benzipreis erhöhen.

Die schaffen das schon, sich das Geld zu beschaffen, auch ohne Schnullersteuer.
Wäre ja voll gemein den Kleinkindern gegenüber....

Und falls doch können dann ja nachträglich alle auf den Daumen umsteigen....Da wird es dann nämlich wirklich schwer fürs Daumenlutschen Steuern zu verlangen....

:tongue:
Oh... Das wär ja das Paradies überall Daumenlutscher.
Dann gibt es keine Raucherpausen mehr sondern Daumenlutschpausen....:tongue:

Oh mann....ich träume schonwieder zu viel!!! (merk) :D

BabyLiho
06.10.2006, 12:11
Donny79 es is aber möglich das es so weit Kommt!!!:abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:


Aber das wollen Wir nicht Hoffen!!!