PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder?!



walex
14.09.2006, 01:30
Ich habe heute morgen/vormittag meine Bilder etwas umgekrempelt, ein paar gelöscht, ein paar dazu. Diese dazugekommenen im "in "Windeln" Bereich gibts allerdings nichtmehr. Da ich keine PM oder sonstwas erhalten habe möchte ich mal wissen ob man hier jetzt verarscht wird oder das ganze halbwegs sinnvoll zu erklären ist.

Nati
14.09.2006, 13:58
Könnte es ev. sein, dass die Gallerie nicht ganz ricihtig funktioniert? Mir ist nämlich vor einigen Tagen auch ein Fall aufgefallen, bei dem ein Bild verschwunden ist. Und so wie das Bild war, hat es sich ganz offensichltich um ein persönliches Bild gehandelt, das sicher niemand als anstössig empfunden hat. Hab die PN, die ich mit wetmedi ausgetauscht habe bei mir noch gefunden!

Nati

---

Nachricht von wetmedi vom 04.09.2006 22:30
RE: Toll, dass Ihr mitmacht

Hallo Nati !
Das Bild wurde wohl gelöscht . Wir haben es nicht gelöscht .
Jedoch wurden wir über die Löschung nicht informiert . Hm , wer weiß ?!
Wie die Zeit es zulässt , werden wir hier sein .
Beste Grüße
wetmedi

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: Nati
Gesendet: 04.09.2006 14:08
An: wetmedi
Betreff: Toll, dass Ihr mitmacht

Hallo

Toll dass Ihr hier mitmacht. Eure ersten Beiträge lassen hoffen, dass Ihr hier regelmässig und viel schreibt.

Habt Ihr das erste Bild (nur Windel und halterlose Strümpfe, habs gestern eben zufällig gesehen) selbst gelöscht oder ist das zensuriert worden?

Grüessli Nati

Wolfgang
14.09.2006, 20:21
bilder welche gegen das regelwerk verstossen werden (kommentarlos) entfernt... so steht es auch im regelwerk...

dazu gehoeren sogenannte "crotch-shots" also jene bilder bei denen ausser dem windelbereich (plus ein wenig bein/bauch) nix zu sehen ist...
crotchshots dienen dazu neue windeln zu praesentieren aber nicht um als userbild zu gelten...

weiters entfernt werden bilder mit copyright dritter, jene die von kostenpflichtigen sites stammen, welche sexuelle handlungen zeigen, usw. usw.

bei groeberen oder bei mehrfachen leichten regelverstoessen erhaelt der betreffende user eine pm welche auf die verstoesse hinweist...
jedem user ne nachricht zu schreiben waere dauerarbeit....

bitte vor dem bilderposten das regelwerk lesen....
und wenn ihr euch nicht sicher seit ob das bild erlaubt ist, lieber nicht posten...

hoffe ein klein wenig licht in die dunkle ecke gebracht zu haben ;)

ob die "fehlenden" pix nun geloescht wurden oder nicht kann ich jedoch nicht beantworten...

Jona Windeltiger
14.09.2006, 20:38
Ich stell mir das wahrscheinlich mal wieder viel zu einfach vor, aber ist es nicht möglich, bei jedem Löschvorgang automatisch ne PN an den User zu schicken?

"Lieber Windelalex,
leider musste dein Bild wegen Verstosses gegen die Regeln (Link) gelöscht werden

Die WBC"

Aber ich finde auch, dass es zu viel Arbeit wäre, jedem ne PN zu schreiben. Die Zeit investiert lieber in was anderes...

Wolfgang
14.09.2006, 20:43
da die bilder von windelalex heute wieder da waren....

JA, die wurden geloescht... begruendung "crotch-shot"

ausser den windelpopsch ist auf den bildern nix zu sehen....
wie ne windel aussieht wissen mittlerweile alle hier ;)

erneut geloescht

Jona Windeltiger
14.09.2006, 20:52
da die bilder von windelalex heute wieder da waren....
Was natürlich auch kein Wunder ist, wenn man erst denkt, das hätte technische Ursachen...

Aber der Member User ist ja auch voller Tücke und böser Absicht :D

Wolfgang
14.09.2006, 20:55
windelalex wurde zusaetzlich via pn informiert

Jona Windeltiger
14.09.2006, 21:03
das ist großzügig...

Gizmo_S
14.09.2006, 21:16
Hallole,

Ich verstehe diese Diskusion nicht ganz.

Wenn man im Bilderbereich "in Windeln" rein guckt, findet man massenhaft Bilder, wo nur ne Windel mit bissele Beinen und bissele bauch zu sehen ist.

Wo ist die Grenze zu den "crotch-shots" ????????????

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Wolfgang
14.09.2006, 21:30
in der galerie sind noch massig bilder von VOR der regeleinfuehrung vor einigen monaten welche dem aktuellen regelwerk nicht mehr entsprechen... u.a. auch crotch-shots...

sind am ueberlegen sobald zeit ist alle galerien durchzuforsten und bilder welche den jetzigen anspruechen nicht genuegen zu entfernen...

---------

bilder sagen bekanntlich mehr als tausend worte...
nur was will der poster eines crotch-chots aussagen ?
--> hey, seht her, ich hab ne windel an... <-- mehr kann man den entsprechenden bildern ja nicht wirklich entnehmen...

wenn interessante umgebung bei den crotch-chots dabei ist, belasse auch ich das bild... weil da wenigsten die umgebung was aussagt...

was spricht gegen ein ganzkoerperfoto mit unkenntlich gemachten gesicht?


----------------

unsere galerie soll sich von den anderen bilderarchiven im netz unterscheiden...
was wo anders schon ist hat hier nix/wenig zu suchen...
was nix aussagen kann ist hier ebenfalls fehl am platze...
ein klein wenig niveau an die bilder ist ja wohl nicht zu viel verlangt...

hosenmatz69
15.09.2006, 09:46
Original von Wolfgang
was spricht gegen ein ganzkoerperfoto mit unkenntlich gemachten gesicht?

Das sieht in den meisten Fällen voll doof aus. Eine Ausnahme hab' ich bisher gesehen: das waren Bilder von einem Jungen, der gerne Strickstrumpfhosen und Bodies anzieht. Er hat sich mit (Photoshop oder ähnlichem Programm) einen Schmetterling über das Gesicht gemacht. DAS sah voll süß aus. Aber die Bilder, wo das Gesicht einfach nur "verschmiert" wird, finde ich ziemlich daneben. Es sieht einfach Scheiße aus, egal ob auf dem Bild auch Sch.... in der Windel ist oder nicht ;)

walex
15.09.2006, 09:59
Ich wurde per PM informiert nachdem ich den Thread auf gemacht hab und nachdem ich sie nochmal reingestellt hab.
/e den Thread "Galerie Nutzung" hab ich nun auch gesehen, allerdings geht der total unter. So wie alle diese gepinnten Threads.

tee
15.09.2006, 11:25
huhu:)

auf die gefahr, dass ich ot rede - rede ich trotzdem :p

ich finde auch dass ein crotch-shot (ein doofes neudeutsches wort - kann man sich dafür nicht mal nen aussagekräftiges deutsches wort ausdenken;( ) weniger aussagt als ein ganzkörperbild (von mir aus auch mit ausgemaltem / zensiertem gesicht)

das argument von hosenmatz kann ich nicht nachvollziehen: es sieht aus wie exkremente..

immerhin sieht man den körperbau und proportionen - kann also auch einfacher drauf schliessen, ob denn die windel auch an einem selber passt (etwas glück braucht man auch:tongue: dass man sich nicht verschätzt)

warum wurde denn das voting rausgenommen? ok schindluder - gut -nee nicht gut...

aber man könnte geschlossen nicht aussagekräftige bilder einfach nicht gut bewerten, oder?
naja wohl wieder kompliziert gedacht.

edit1: ich glaube dass die "angepinnten" threads nicht auffallen weil sie jeden tag gleich aussehen :tongue: die anderen threads werden ja farblich markiert.



süsses wasser :]

Nati
15.09.2006, 12:42
dazu gehoeren sogenannte "crotch-shots" also jene bilder bei denen ausser dem windelbereich (plus ein wenig bein/bauch) nix zu sehen ist...
crotchshots dienen dazu neue windeln zu praesentieren aber nicht um als userbild zu gelten...
Ich bin der Meinung ein gut fotografierter Crotch-shot kann schon ganz toll sein. Ich mag es, wenn man Druckknöpfe, Rüschen, Haut, Grössenbezeichnung, Modell der Windel, ... ganz genau sehen kann. Stimuliert meine Fantasie ganz gewaltig. Man kann die Windel dann förmlich spüren, riechen, hören!
Man kann sehen ob und wie die Windel passt, kann sich vorstellen, wie sie sich verformt, wenn man sich bewegt, ob sie sich faltenfrei zukleben lässt und sicher noch vieles mehr. All das sieht man bei einem Ganzkörperfoto nur in sehr viel schlechterer Qualität. Und ein so hochwertiger (gut fotografierter) Crotch-shot kann bestimmt viel interessanter, als ein unscharfes, unter- oder überbelichtetes Ganzkörperfoto sein.

Schaut Euch doch dazu einmal ganz unvoreingenommen einige Ganzkörperfotos an: die können genau so langweilig sein wie ein schlecht gemachter Crotch-shot

Soviel ich weiss, darf ich hier keine Bilder aus der Galerie direkt einfügen. Aber als Beispiel für viele tolle (und einige grauenhafte) Crotch-shots könnt Ihr Euch mal die Bilder von mikeyislazy anschauen. Als nichtssagende Ganzkörperfotos können z.B. einige der Bilder von BabyTho betrachtet werden.

Nein, so einfach Ganzkörperfoto=gutes Bild - Crotch-shot=schlechtes Bild ist die Sache nicht! Darum meine Meinung: ein Verbot von Crotch-shots ist unnötig streng und schliesst gute und aussagekräftige Fotos aus.

Wenn schon eine Kontrolle stattfindet, dann gehören unscharfe und niedrig aufgelöste Fotos gelöscht. Da aber vermutlich jede/jeder eine ganz andere Meinung hat was ein gutes Foto ist, wäre es vermutlich am besten, ausser natürlich bei Copyright-Verstössen, gar keine Bilder zu löschen.

Nati

P.S.
Der gelöschte 'Crotch-shot' von wetmedi (Windel und halterlose Strümpfe, siehe mein voriger Beitrag) war so gut, dass es sogar mich als Girl fasziniert hat. Einfach schade, dass es weg ist.

walex
15.09.2006, 12:51
/signed

Danke für den Text.

lexi
15.09.2006, 15:05
was ist toll an Windel mit Arsch ??? @ Nati sind Bilder auf die man verzichten kann gibt es tausendfach im Netz und immer das selbe sehr spannend motiviert einen gleich zum Bild ignorieren an naja spart Traffic (einzigster vorteil) noch mehr Traffic würde es aber sparen auf diese Bilder gleich zu verzichten.
mfg
lexi

Nati
15.09.2006, 17:05
@lexi

was ist toll an Windel mit Arsch ???
Neben Ärschen gibt es auch knackige Po's. Das Kriterium 'Crotch-shot' macht da keine Unterschied. Und wie schon geschrieben: wenn ich an der Windel Details erkennen kann, kann das recht spannend sein: Windel spüren, riechen, hören, fühlen!


...Bilder auf die man verzichten kann gibt es tausendfach im Netz....
Genau das habe ich zu erklären versucht. Meine Aussage ist einzig: bei den Ganzkörperfotos gibt es gleich viel Ramsch wie bei den Crotch-shots – und darum ist das kein valables Entscheidungskriterium zum Löschen von Fotos.

Von mir aus kann man die Galerie auch ganz abschalten. Bilder faszinieren mich eher wenig. Typischerweise gehe ich in die Galerie, wenn ich mir ein Bild von einem Mitglied machen will. Oder wie kürzlich um ein Bild zu einem speziellen Thema zu suchen: z.B. Pampers Baby-Dry am Po von Teenies.
Aber der Po von einem knackigen Boy (oder in diesem Falle eben von wetmedi) kann auch mir mal einfach gefallen... Honi soit qui mal y pense

Nati

Grinsekatze
15.09.2006, 18:49
lass sein nati, für lexi existiert nur das materiale, alles was darüber hinausgeht, ist nicht existent.

lexi
15.09.2006, 19:05
@nati
wie möchtest du denn gerne entscheiden lassen welche ganz Körper Bilder denn online gestellt werden dürfen und welche nicht.
Bilder die dir nicht gefallen gefallen bestimmt anderen und Bilder die du magst gefallen ganz vielen bestimmt nicht.
und ich finde gewickelter Arsch hat immer noch die wenigste Aussagekraft der Bilder.
mfg lexi
PS. Grinsekater was hat das jetzt mit Materialismus zu tun ???

Wolfgang
15.09.2006, 19:45
crotch-shots zum praesentieren neuer windeln sind nach wie vor gestattet... damit man eben die ausfuehrung, passform usw sieht...

aber eben NUR fuer diesen zweck...

und da langen ein oder zwei bilder vom ersten der sie postet...

sobald bilder von dem windelmodell da sind, sind weitere von selben modell genauso loeschgefaehrdet wie normale crotch-shots....

walex
16.09.2006, 10:35
Stampft doch gleich eure ganze Galerie ein. Mein letztes Bild das nun auch gelöscht wurde war lange vor der Neuregelung eingestellt. Eure Regelung ist relativ panne. Und es gibt wirklich endlos schlechte Ganzkörberbilder.

hosenmatz69
16.09.2006, 11:43
Musch' mich jetz' freu'n weil meine Bildies unangetastet bleiben? :) Naja soooooo schlimm sind'se wohl eher nicht (wartet erstmal wenn ich erwachsen werde!!! *gg*)

Nati
18.09.2006, 12:14
@lexi

wie möchtest du denn gerne entscheiden lassen welche ganz Körper Bilder denn online gestellt werden dürfen und welche nicht.
Gar nicht. Entweder werden
- alle Bilder publiziert oder
- gar keine (Galereie abschaffen) oder
- Bildbereich, in den die Mod's die Bilder einstellen, die Ihnen passen

Nati

Wolfgang
18.09.2006, 13:38
es gibt eine eindeutige definition was in die wbc-galerie darf...

sollte wer was einstellen was den anforderungen des regelwerkes nicht entspricht, wird einer der mods sich der sache annehmen und dies korrigieren (loeschen des bildes)

wir entscheiden nicht ueber/anhand qualitaet der bilder, sondern anhand der aufgestellten regeln...

ps: mittlerweile wurde auch begonnen aeltere bilder auf das aktuelle regelwerk zu pruefen

hosenmatz69
18.09.2006, 15:34
Original von Wolfgang
ps: mittlerweile wurde auch begonnen aeltere bilder auf das aktuelle regelwerk zu pruefen

Teil mir aber bitte mit, wenn bei mir was weggelöscht werden sollte. Ein "reines Windelbild" hab ich ja drin, das hat sich aber (siehe Kommentare) bereits als lehrreich erwiesen ;) kann man also drinnelassen. Ihr werdet nicht umhinkommen, zuzugeben, daß etliche Bilder Grenzfälle sind, auf die das Regelwerk nicht einwandfrei anzuwenden ist (siehe z.B. das von mir angesprochene Bild, blaue Suprima)

Winkegrüßis

Hosenmatz

Nati
18.09.2006, 16:49
wir entscheiden nicht ueber/anhand qualitaet der bilder, sondern anhand der aufgestellten regeln...
Und wenn wir keine Argumente haben, so sind wir doch die Admins! ;(

Für mich ist die Diskussion mi Wofgangs Votum über dieses Thema abgeschlossen und ich werde hier nichts mehr posten. Diskussionen wie: Diskussion: Was wünscht ihr Euch in Zukunft für unser Forum? (bitte möglichst viele mitmachen) (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=6233) scheinen mir unter diesen Voraussetzungen allerdings nicht wirklich nötig.


Nati

Jona Windeltiger
18.09.2006, 17:50
Nati:
Und wenn wir keine Argumente haben, so sind wir doch die Admins! traurig
You've got the point...

Immer wenn du solche Diskussion führst, musst du ganz dick drüber schreiben:
"ACHTUNG! Ich habe nicht die Regeln nicht verstanden. Ich stelle sie in Frage."

Und dann musst du noch einen Mod finden, der sich ob dieser Tollkühnheit darauf einlässt deinen Gedankengängen zu folgen. Diesbezüglich wünsche dir für die Zukunft alles Gute...