PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion: Was wünscht ihr Euch in Zukunft für unser Forum? (bitte möglichst viele mitmachen)



Linus
14.08.2006, 16:00
Hallo liebe Mitglieder,


in der letzten Zeit hat es hier im Forum recht viele Diskussionen gegeben, ob und was hier alles falsch läuft im Forum. Dabei wurde auch oft genannt, dass die Mitglieder das besondere an diesem Forum sind, und deren Meinung natürlich auch Einfluss auf die Gestaltung des Forums haben soll.
Leider sind an diesen Diskussionen meistens nur eine Handvoll aktiver Mitglieder und einige Moderatoren beteiligt, so dass es uns als Team sehr schwer fällt, herauszufinden, was die Mehrheit der Mitglieder sich wirklich vom Forum wünscht.

Aus diesem Grund möchten wir mit diesem Thread eine Art Umfrage starten, in der jeder schreiben kann, was er In Zukunft im Forum geändert sehen möchte. Damit dies nicht in eine große Diskussion ausufert, bei der wiederum nur 5-6 Schreiber beteiligt sind, haben wir uns einige Regeln speziell für diesen Thread ausgedacht


Jedes Mitglied beteiligt sich nur mit einem Beitrag an dem Thread und beschreibt dabei alle Änderungs- und Zukunftswünsche, die er uns mitteilen möchte. Dabei ist es nicht erlaubt, die vorangegangenen Posts zu kommentieren.
Esi dürfen und sollen Wünsche, die schon von anderen genannt wurden, wiederholt werden, damit wir sehen können, welcher Wunsch am häufigsten auftritt. Ihr könnt eure Beiträge beliebig oft editieren, wenn Euch noch weitere Punkte eingefallen sind, bzw. Ihr Eure Meinung geändert habt

Nach ca. 4 Wochen werden wir die Antworten auswerten und daraus eine Liste der Wünsche erstellen, die wir in nächster Zeit umsetzen möchten.


Wir hoffen, dass möglichst viel Mitglieder, sowohl die Stammposter, wie auch Personen, die hauptsächlich nur mitlesen, diese Chance wahrnehmen, um ihre Meinung kund zu tun. Ihr habt damit die Chance, das Forum für die Zukunft mitzugestalten und es noch besser und shcöner zu machen, als es jetzt schon ist.


Viele Grüße
Das Windelbabies-Team




P.S: Es wird auch noch einen parallel-Thread geben, in dem Ihr die Dinge erwähnen könnt, die euch am Forum gefallen, und die nicht geändert werden sollen.

david
14.08.2006, 18:17
Also wenn ich nen Wunsch habe, falls mir das überhaupt zusteht,

Hätte ich gerne das erstens die ganzen Bugs beseitigt werden, z.b der Bug mit den lezten 10 posts das man die nich mehr im Portal anklicken kann.
Wieder nen direkten link zum Wer ist Wo
evt eine Shoutbox in anderen Foren in dennen ich Atkiv bin kommt das recht gut an
Edit : Als erklärung ne Shoutbox is ne art Gästebuch nur in Echtzeit zur vergleichen mit nem Chat, ideal um mal kurze nachrichten zu hinterlassen oder kurze fragen, entlasstet ein wenig das forum von Kurzen beiträgen oder doppelten beiträgen.
In dem Forum in dem ich noch aktiv bin hat das echt wahre wunder gewirkt, kurze beiträge mit ner kleinen frage wie z.b wie groß is nen paket molicare, oder was kost sie usw. Sind komplett verschwunden und hat sich alles auf die Shoutbox verlagert, damit man dort auch nicht immer Aufpassen muss das bestimmte dinge nicht gesagt werden, gibts auch nen Wortfilter usw.

Das sind die ersten dinge dir mir so einfallen auf anhieb.

rhapsody
14.08.2006, 19:02
Ich habs zwar schon öfters gehört, dass das nur schwer durchgeführt werden kann aber wie wärs, wenn die usermap wieder instandgesetzt wird? weil ich kann mich, seit ich hier angemeldet bin nicht eintragen.
Genauso wie die letzten 10 threads im portal.
ansonsten passt alles super und es soll hier im forum immer so schön bleiben wie derzeit :zustimm:

mfg
Rhapsody

Yuki
14.08.2006, 19:07
das nicht jeder zweite als fake hingestellt wird - die sinnlose fakejagt die immer wieder mal durchs forum fegt aufhört
das die administration/moderatoren mal sinnvoller entscheiden welche threads geclosed werden und welche nicht
da ständig neue user kommen die nicht umbedingt wissen welche threads es gibt und mit welchen suchwörtern sie diese finden und dann einen neuen thread aufmachen ständig ermahnt werden das es diesen schon gibt usw. threads die 1/2 1 oder sogar 2 jahre alt sind muss man ja nich umbedingt ausgraben man kann auch neu diskutieren über einiges - vieleicht is ja nich genau das relevant was da drin steht hm?
die idee mit der shoutbox find ich sehr gut - genau so die reperatur von einigen bugs zb die genannten links und das mit der verschlüsselten verbindung die nich geht man könnt das kästchen auch entfernen ;)
man sollte drauf hinweisen das solche sexuell anstössingen bilder die irgend nen kerl nackisch in ner transparenten gummihose zeigen X( oder andere gentialbilder und allgemein sexuelle bilder egal welchen alters hier etwas fehl am platz sind - könnte es ja bei bild einstellen irgendwo erwähnen ;) auch wenn es vieleicht nur meine meinung is aber mich nervt es das immer wieder mal so komische nakt bilder oder bondage bilder in der gallery auftauchen :( es gibt sicher ein forum wo die bilder gern gesehn werden ...
Funktionierende anhänge im Arkon Style :D


dies wars fürs erste weitere punkte werden vieleicht noch folgen :tongue:

autinico
14.08.2006, 19:13
Also ich hab eigendlich nichts zu monieren. Oder doch: 2 winzige Futilitäten: Ich möchte ein heul-Smiley zum selektieren haben und die Benutzer-Karte sollte instauriert werden.

Insgesamt leistet ihr eine sehr formidable Arbeit.

(Ich war gerade fatigiert:klick (http://www.langenscheidt.de/fremdwb/fremdwb.html))

baumgard
14.08.2006, 20:15
hab auch gleich mit meinem keks über die mängel geredet. uns stört folgendes:


das nicht alle skins funktionieren

die shoutbox wär echt ne super idee um das forum etwas spamfreier zu machen.

weniger threads closen (zumindest wenns net sein muss). und vorallem immer schreiben warum.

bugs reduzieren, is ja klar wird ja auch gemacht

die fakejagd nervt wirklich. allerdings geht das auch eher an die user. weniger an die mods

links vom userprofil zur galerie



hm... ja also ich glaub das wars erstma. sonst is das forum halt wirklich super. also macht weiter so. :bindafuer:

Christian
14.08.2006, 20:58
Hi,
ich lese in letzter zeit mehr als das ich schreibe. Grund (Urlaub und viel zu tun auf der Arbeit)

1. die Map sollte es weiter geben.
2. die Suche Funktion sollte für die neuen TN besser zu erkennen sein, vieleicht ist die Handhabung auch zu kompliziert.

3. Wie währe es, wenn doppelte oder gleiche einfach vom admin zusammengelegt werden, anstatt zu sagen es gibt ne Suchfunktion

4. Bildergröße etwas erhöhen, und wie schon gesagt so komische Bilder löschen.

Christian

Gizmo_S
14.08.2006, 20:59
Hallole,

Ich bin mit dem Forum soweit zu frieden, von mir kaum änderungswünsche.

Einen habe ich aber doch:

Wenn z.B. ein Foto gemeldet wird, dann sollte es aus der Gallerie unsichtbar werden, bis sich ein Mod oder Admin entscheidet, was damit geschiet.
Grund: Wärend der Freizeit waren einige Bilder noch einige Tage zu sehen, obwohls ie bereits gemeldet waren.

Das wars dazu.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Timo
15.08.2006, 11:12
Hi Mods,
hi alle!
Da hat Linus mich doch tatsächlich wieder mal dazu gebracht, hier zu posten.
Ich glaub, das ich zwar nicht der aktivste aber einer derjenigen User bin, die am längsten im Forum sind.
Dass ich immer noch da bin zeigt: ja es gibt vieles Gute im Forum, sonst wär ich schon weg - und das ich in der letzten Zeit so wenig geschrieben hab: ja, das liegt wohl doch daran, dass man älter wird, sich die Interessen verlagern.
Mir hat dieses Forum sehr geholfen: mit mir und meiner Umwelt besser klar zu kommen. Deswegen: Danke - im letzten Jahr an alle Mods , trotzdem besonders an Maxi!

Was mir nict mehr so gefällt, ist aus den letzten Posts schon abzulesen: es geht um technische Umsetzung des Forums: die ist mir eigentlich (ziemlich) egal; hauptsache, der Server ist online. Mir sind die Inhalte wichtiger. Und da ist kaum etwas zu verbessern.
Ok, die Fakerjagd nervt; die Jagd auf "Alte" hat dafür aber deutlich nachgelassen.
Die Geschichten sind für mich der eine wichtige Bestandteil: die sind super, dank den guten Schreiberlingen.
Die Inko-Ecke ist ziemlich spärlich, liegt aber sicherlich daran, dass es relativ wenige Inkos hier gibt.
Dass aber nach einiger Zeit die Zahl der Beiträge geringer wird - nur weil man einige Wochen nichts zu sagen hatte und dafür nicht irgendwelche blabla-Texte eingestellt hat - find ich schade.

Von daher: ich wünsch mir für alle ein bisschen mehr Ruhe und Gelassenheit und ruhige Nerven.

wings312
15.08.2006, 12:05
Mich regt nur die Google-Werbung auf, die als "zweiter" Post erscheint. Da dessen Ad-Server oft überlastet ist (so wie es scheint) und daher der Browser keine Antwort bekommt (habe Opera), wird manchmal der Rest vom Thread nicht geladen. Dann muss man die Seite neu laden und dann klappt es (vielleicht).

gekko
15.08.2006, 16:12
Mich stört die massive Werbung auf der Portalseite.
Mittlerer Werbeteil sollte herausgenommen werden

Mich stört die Unfunktionalität der Threadnavigation auf der Portalseite.
Das sind schonmal 2 Gründe warum ich sie kaum noch besuche.

Mich stört die Unfunktionalität der Map.
Wenn ich helfen kann, helfe ich. Kenntnisse sind vorhanden.

Mich stört die Faker Jagd.

Mich stört das doch teilweise sehr frühe Closen von Threads.


Das wars erstmal.

banny
15.08.2006, 17:14
das ganze ist soweit schon gut gemacht!
Was mich stört, ist, das man nicht mehr direkt auf einen bericht kommt,nur noch über die seite,wo es abgelegt ist.

kanns halt nicht recht beschreiben,kenn mich da nicht so aus!

Mag auch nicht wenn man hinter jeden gleich einen faker zu erkennen glaubt!

gruss banny

anna-lena
15.08.2006, 19:33
Guten Abend,

die Bilder Galerie ist ja schön und gut, aber ich würde mir Wünschen das es noch eine zweite Galerie gibt in der man nur Videos mit einer Größe von, sagen wir mal bis zu 640 * 480 Pixel einstellen kann.
Da das auf den normalen Seiten bei mir nicht funktioniert, warum auch immer.

Würde mich über diese Neuerung freuen.

Dann könnte ich mal ein paar Videos von meinem Italien Urlaub reinstellen...

Und andere User von ihren Filmsessions.


LG
Anna-Lena

Jaschu
16.08.2006, 09:48
...möchte auch ich meine Meinung hier kund tun. Das Forum war seit seiner Gründung in guten Händen und ist es immer noch. Die Moderatoren leisten hier tolle Arbeit (bis auf wenige kleine "Ausrutscher") und es ist schön, dass sie dennoch einmal auf die Kritik vieler User eingehen! :zustimm:

Änderungswünsche habe ich momentan keine, da ich sehr zufrieden bin und einfach mal abwarte, was sich letztlich hier tun wird. Sollte mir dennoch etwas wiichtiges einfallen, lasse ich wieder von mir hören.

Ganz liebe Grüße
JAN

:danke:

dlbbg
16.08.2006, 11:26
Was haltet ihr, wenn wir einmal oder zwei mal im Monat einen CHAT-Termin machen, wo möglichst viele dann auf einmal da sind?

windel28
16.08.2006, 16:06
Hallo
Ich bin zwar nicht so aktiv im posten von Beiträgen lese aber regelmäßig mit.
Was meiner Meinung nach zu Verbessern ist
Die Suchfunktion sie sollte ien bißchen einfacher sein.
Machmal habe ich das Problem., wenn in meiner PN-Box ein Link angegeben ist und ich darauf klicke, um die direkt den Beitrag im Portal anzusehen, erhalte ich die Meldung sie sind regestriert bitte logen sie sich ein. Dieses geht aber nicht. Dieses Problem habe ich aber komischerweise nicht immer. Vielleicht kann dort etwas geändert werden.

Ansonsten bin ich mit der Seite zufrieden

nice.smile
16.08.2006, 16:32
Hi,

ich bin mit dem Forum recht zufrieden. Es wäre evtl Praktisch, wenn man die Tarnfunktion schon direkt beim Ansurfen zur verfügung hätte, ohne eine Automatische anmeldung einzustellen. z.B. dass man eine andere Seite kreiert, (www.wbc.net o.ä.) bei der dann direkt der Startbildschirm frei von verfänglichen Bildern etc ist. Ich surfe viel an offentlichen bzw nicht Privaten PC's und muss mich immer erst mal umschauen, bevor ich auf die seite gehe, da ich ja immer zumindest ein paar sekunden ein auffälliges Banner auf dem Bildschirm habe.

Grüße,
Volker

tommMG
16.08.2006, 23:17
Das mit der Tarnfunktion ist eine gute Idee.

Ansonsten ärger ich mich ein bißchen, daß es das Hangman-Spiel nicht mehr gibt. Es hat mich viele Spiele gekostet um auf den ersten Platz in der Highscore zu kommen. Aber leider leider haben ja nur sehr wenige mitgespielt, also ist es verständlich, wenns deaktiviert wurde.

Generell wären aber ein paar mehr (Multiplayer)-Spiele nicht schlecht. Es gibt ja auch Plugins, mit denen z.B. Schiffeversenken gegeneinander gespielt werden kann.

Sonst aber mal ein DICKES LOB an Euch Betreiber. Danke für dieses Forum!

Hobbes
17.08.2006, 17:12
Ich würde auf dem Benutzerprofil gern einen Link zur Usergalerie haben. Zur Zeit gibts den nur zusammen mit einem geschriebenen Beitrag.

Ansonsten bin ich dafür dass es auch weiterhin kein "Schweinekram-Forum" geben soll. Ich hätte zwar persönlich kein Problem damit, aber es würde den Charakter der Community verändern. Außerdem gibt es dafür schon genügend andere Foren.

walex
18.08.2006, 11:20
Usergallery Link im Profil, aber das fällt ja eigentlich unter Bugfixing. Anhänge werden ja im Standardskin glaub auch nicht dargestellt.

Der Startbildschirm ist gräßlich. Genauso wie das seltsame Bild oben in der Protalseite.

Und das mit der Werbung nervt echt enorm, nicht weil sie da ist, sondern weil sich die Seite beim Laden eigentlich immer dran aufhängt und man erstmal eine weitere Schweigesekunde einlegen muss bis die Beiträge kommen.

Und beim Chat könnte man ein kleines Tutorial schreiben, das neuen sagt wie man mit Miranda oder mIRC connected. Das könnte die Userzahlen im Chat sicher steigern. So ein separates Programm benutzt man imho eher und man ist auch mehr online.

Grinsekatze
18.08.2006, 20:49
Neben technischem Kleinkram wie einer Wikieinbindungsmöglichkeit (alá AB) habe ich verschiedene, andere Wünsche.

Die Definition der Modrolle, da diese zuhauf zu Diskussionen führt (siehe auch bei Arroganz und Ignoranz). Daneben fände ich eine Verjüngung des Modteams angebracht. Es kann nicht sein, dass in einer Community, die sich auf die Fahnen geschrieben hat für Jugendliche ein Anlaufpunkt zu sein nahezu ausschließlich über 25-Jährige regieren. Dies gilt natürlich vor allem, wenn sie weiter die inhaltiche Bestimmungsmacht behalten. Aber auch, falls sie sie verlieren, denn ein Schließen von Threads und die Beibehaltung der Atmosphäre wird immer noch von der Perspektive geprägt, die vom Alter abhängt.

In Zuge dessen einen Wunsch,der persönlich klingt, es aber tatsächlich nicht is: Nämlich, dass die Arroganz und vor allem Ignoranz verringert wird. Damit will ich sagen, dass nicht nur ein Bewusstsein dafür entstehen muss, dass wir die Mitglieder, die Gestalter, ja die Community an sich sind und somit keine billigen Bittsteller, sondern auch eine gewisse Offenheit.
Weiter meine ich damit, dass die Mitglieder zum leitenden Element werden sollten. Mods sollten, auch aufgrund des angeführten Zeitmangels, eher ausführende (oder am liebsten noch nur: schlichtende und themenorientierte (Schließen und Aufteilen von Threads)) Aufgaben haben. Demnach sollte auch die Berufung der Mods weitesgehend durch die Community geschehen; Maxi hat selbstverständlich ein Vetorecht, schließlich achten Moderatoren auch auf die Legalität. Schließlich ist mit Ignoranz auch gemeint, dass zwar Vorschläge wie das Premiumforum umgesetzt werden, aber keineswegs so, wie angedacht und deshalb vollkommen entfleischt sind. Ich will nicht, dass alles, wie vorgeschlagen 1:1 durchgesetzt wird, aber eine Diskussion darüber, die von der Community geführt wird. Danach muss es die Aufgabe der Admins (bzw . Mods) sein dies umsetzen. Freilich haben die Admisn eine besondere Rolle bei der Diskussion, da sie die technische Umsetzbarkeit darlegen können. Dabei ist, dass nur wenige Mitglieder an der Diskussion beteiligt sind, oftmasl kein Argument, da jeder die Möglichkeit dazu hat und sie als Interessierter wahrnehmen wird.

Transparenz ist in meinen Augen sehr nötig. Sowohl bei den Finanzen, denn schließlich sind wir auch teilspendenfinanziert, als auch und vor allem in anderen Dingen.

Zuletzt finde ich, dass etwas, was bisher ein Tabuthema war auf die Tagesordnung gehört. Nämlich Maxis Rolle als Administrator. Zweifelsohne hat er als Gründer, Bezahler und vor allem Verantwortlicher gewisse Rechte. Er muss, sobald irgendwelche Zweifel an der Legalität von irgendetwas bestehen, reagieren und darf dann auch jedwede Handlung, die dafür nötig ist, durchführen.
Dennoch glaube ich, dass er durch diese Sonderrolle gewisse Sonderrechte bei der Diskussion erhält, die kontraproduktiv sein könnten, weil dann die argumentative Ebene verlassen wird und wir auf eine gelangen, die nicht mehr sachlich sondern sozusagen päpstlich ist.
Das ist meine Wahrnehmung als Mitglied. Ich vermute (und das geht wirklich nicht auf ein Leck in der Moderation zurück bzw. nur auf TBRobis Aussage, dass er sich als höchster Beamte aufführt etc.), dass es auch in der Moderation nicht anders aussieht. Daher hoffe ich, dass dieses Thema besonders ernst genommen wird. Möglicherweise ist es auch ein Grundübel.

(Zu diesem Thread: Ich finde es schade, dass hier quantitativ entschieden werden soll, was durchgeführt und was nicht. Die Argumente dafür oder dagegen, ergebnisoffen betrachtet, sind in meinen Augen eine deutlich bessere Grundlage. Themenchats oder Skypekonferenzen, die für alle Nutzer zugänglich sind, könnten die AUfgabe der Entscheidung wesentlich besser als ein Modchat übernehmen. Es ist mir unverständlich, warum diese Aufgabe nur ein erlesener, willkürlich zusammengesetzter Teil der Gemeinschaft übernehmen soll. Die Effiziengründe sind hier nicht anzuführen, da eh nur ein Teil interessiert sein wird. Aber, diesem interessierten Teil muss die Möglichkeit gegeben werden mitzubestimmen.)

Nick
19.08.2006, 22:07
bin zufrieden mit allem wenn mir was nicht passen würde sach ich das dazu brauch ich keine umfrage.

januca
20.08.2006, 15:28
Ich lese mehr als ich schreibe. Für mich ist es auch etwas schwierig zu sagen was geänderd werden soll oder nicht, Deutsch ist nicht meine muttersprache. Ich finde es so gut. Aber viel glück mit eventuelle änderungen

Baby_Stacy
22.08.2006, 12:05
Ihr solltet am Forum nichts verändern, es ist schon jetzt Supi :ma:

Little-ZK
22.08.2006, 18:48
Wie wärs mit einem BUTTON der alle Beiträge als für mich gelesen markiert, da es oft so ist dass ich manche beiträge nicht lesen will, allerdings doch gerne wüsste wo etwas neues geschrieben wurde.

BYE BYE

Baby Bink
22.08.2006, 19:00
Hallo,

schön, dass die Betreiber mal so direkt fragen, dann erhalten sie auch direkte Antworten. Erstmal möchte ich Euch (den Betreibern, Moderatoren und Beteiligten) dafür danken, dass es dieses Forum und das gesamte Portal überhaupt gibt. Ihr habt es geschafft, dass man zurecht davon sprechen kann, dass sich hier eine echte Community gebildet hat. Man fühlt sich hier irgendwie gut aufgehoben. :bindafuer:

Schade finde ich nur, dass es mal immer wieder vorkommt, dass so manches Mitglied nicht versteht, welche Grundregeln es hier gibt bzw. für welche Zielgruppe das Portal und das Forum gedacht ist. ;( Ich denke das liegt aber auch daran, dass es nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht wird.

Zum Beispiel war es doch vor wenigen Wochen so, dass ein Sissy sich hier als Sissy geoutet hat und einfach mal offen in die Runde gefragt hat, wer alles mit Sissy-Kleidung was anfangen kann. Daraufhin kam es dann aus meiner Sicht zu einer ziemlichen heftigen Diskussion, ob nun hier überhaupt Sissy-ABs oder AB-Sissys (je nach Sichtweise) eine Daseinsberechtigung haben. Das ist nicht nur sehr engstirnig sondern auch diskriminierend! Stellt doch in dem Zusammenhang mal definitv und deutlich klar, wer sich hier tummeln soll und darf!

Sonst wird es solche Randgruppen-Diskussionen bezüglich anderer Interessen bzw. Fetischneigungen auch in Zukunft immer wieder geben.

Ich möchte grundsetzlich niemanden vergraulen, der sich der Windelbaby-Community zugehörig fühlt, wenn er aus anderer Sicht nicht 100%ig ein AB, TB oder DL ist. Alle Menschen sind verschieden, denn wir alle sind Individuen und haben entsprechend unterschiedlich stark ausgeprägte Vorlieben. :ma: Versuchen wir doch, hier die mehrheitliche Schnittmenge / Gemeinsamkeiten zu finden anstatt auszugrenzen!

Blos weil ein AB, TB oder DL auch gleichzeitig Sissy ist, soll das noch lange nicht bzw. auf keinen Fall bedeuten, dass er / sie hier fehl am Platze ist.

Ich denke ich habe meinen Standpunkt verdeutlicht, dennoch halte ich eine breite und öffentliche Diskussion zu dem Thema für elementar erforderlich. Denn in einem obigen Beitrag von Yuki (glaube ich) ging es um etwas ähnliches. Und zwar um weniger ansehnliche Fotos in der Bildergalerie. Warum gibt es da keine klare Aussage von den Machern?! Sind unattraktive nakte Männer nun gewünscht oder unerwünscht. Müssen SM-Bilder gezeigt werden wenn es eindeutig nichts mit Windeln und/oder AB-, TB-Relevanz zu tun hat?!

Danke.

P.S. Mir ist noch was eingefallen, was ich mir wünschen würde: Im Profil sollte es weitere (detaillierte) Einstellungen für die persönlichen Neigungen und Vorlieben geben. Zusätzlich sollte man dann beispielsweise über die Suche nach eben diesen Feldern suchen können, um so beispielsweise leichter Gleichgesinnte zu finden!

In Beispiel:
Ich bin AB und mag Rollenspiele. Dann möchte ich dies gern in meinem Profil angeben können. Ein anderer User hat vielleicht die gleichen Vorlieben und stellt dies in seinem Profil auch entsprechend ein (Häkchen-Felder oder eine List-Box mit Mehrfachauswahl ...). Dann könnte man danach suchen, wenn es eine passende Suchmaskte gibt. Wäre das nicht schön!?!?!!!!!!!!! :bindafuer: :zustimm:

tintin_01
22.08.2006, 22:02
Wikipedia - schön und gut. Man findet dort aber nur Antworten auf konkrete Fragen.

Vielleicht ist meine Denke zu altertümlich, aber ich fände eine Informationsrubrik sinnvoll. Ähnlich den FAQs, die vor zehn Jahren Boogles zur Newsgroup ASFD zusammengetragen hatte.

Man könnte die brennensten Probleme dort lösen und Antworen zur Partnersuche, Coming out, Begrifflichkeiten, Definitionen, Erklärungen, Quellen etc. pp. anbieten. Eine echte Erleichterung des Daseins ;-)

Nati
23.08.2006, 11:17
Ich finde Windelbabies toll und eines der angenehmsten Foren. Sowohl technisch, inhaltlich und ganz besonders vom Umgang der Benutzer untereinander her. Danke!

Somit habe ich nur Detailvorschläge wie man etwas verbessern könnte:
[list=1]
Beim Antworten in den Diskussionen, beim Lesen und beim Schreiben von PN habe ich recht häufig das Bedürfnis das Profil eines Benutzers zu öffnen. Aber gerade dort gibt es keinen Link zu den Profilen.

Smileys: es fehlen Smilies :rotwerd: :kopfkratz: :hmmm: :nichtweiss: :schäm:
Bei einem Teil der Smilies kann ich den Cursor drüberhalten und dann wird Klartext angezeigt ( ;( ) bei anderen nicht (:feuerflummi: ).

Smileys sind in der Qualität sehr unterschiedlich. :kuss: ist wunderschön, andere recht hässlich: :baby: und der Smiley für GV hat auf einer Site, die soviel Wert auf nicht jugendgefährdenden Inhalt legt, überhaupt nicht verloren! Gibts keine grosse Sammlung von qualitativ hochwertigen Smileys? Macht doch viel mehr Spass!¨

Von Zeit zu Zeit mach der Zugriffsschutz Puff. Ich werde dann aufgefordert mich anzumelden obwohl ich schon angemeldet bin. Melde ich mich dann nochmals an, erhalte ich die Nachricht, dass ich nicht berechtigt bin. Besonders häufig, wenn ich mal die Galerie öffnen will, es kommt aber auch innerhalb des Forums vor.

Link zu meinem eigen Profil in die Hauptmenüleiste (könnte einfach ein * sein, wenn es dort keinen Platz hat. Häufig erhalte ich in PN Fragen, die ich schon mal in einem Forum beantwortet habe. Ich öffne dann über Suche meine Beiträge und mache ein Copy/Paste.

Links sind in den Diskussionen sind jetzt seit kurzem unterstrichen. Toll! Wenn sie noch blau/violett (so wie auf den meisten Websites) wären: genial.

Geschichten: Geschichten in Fortsetzungen sind toll. Und die Kommentare dazu motivieren die Autoren. Aber wenn man sie später lesen will, ist das Hervorsuchen der einzelnen Folgen sehr mühsam. Einzelne haben Geschichtsteile durch Links verbunden, meist aber nicht.

Bandwurmgeschichten (kein Umbruch, womöglich zusätzlich alles klein geschrieben) lese ich prinzipiell nicht. Ich glaube da wäre Moderation gefragt. Es gibt gute Geschichten die absolut unleserlich sind. Die kopiere ich dann, mach sie im Word auf und füge Zeilenumbrüche ein. Ich finde das sollte von den Moderatoren mit unleserlichen Geschichten minimal gemacht werden.

Ich schau zwar nicht häufig in die Gallery – aber die Bedienung dort ist sehr mühsam, weil nur 4 kleine Bildli angezeigt werden. Man ist dauernd am Fenster öffnen/schliessen wechseln zu der nächsten Vorschau, usw. Das ist einfach viel zu kompliziert!

In der Galerie sollen ausschliesslich Bilder gelöscht werden, die gegen das Copyright Dritter verstossen. Siehe meine Beiträge in Bilder?! (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=6435) .
[/list=1]
Jetzt ist die Liste doch länger geworden als ich mir vorgestellt habe. Ist nach absteigender Wichtigkeit sortiert!

Nasse Nati

andy79
23.08.2006, 16:21
was ich mir vom Forum wünsche für die zukunft? das es mal wieder so herzlich und schön wird wie es mal vor einiger zeit war! Da gabs nicht das ewige gemotze und gemaule von wegen hier muss was passieren,geändert werden oder ähnliches, ebenso gab es diese übertriebene Fakerjagt nicht.
Zu den technischen Features sag ich nichts weil das wurde schon x mal genannt und selbst bin ich mit dem zufrieden was ich hier bekomme das sollten evtl sich manch andere auch mal angewöhnen dann wäre die Stimmung hier sicher wieder besser!
Immer wieder wird im Zusammenhang mit der Galerie genannt es gäbe genug ander Bilde seiten, aber warum solch ein Arrogantes gehabe? ist das etwas unter der Würde der WBC? nein sicher nicht!
wenn ich ein Bild mir angucke und links neben dran gleich ein simsums Steht was für bilder hochgeladen werden dürfen(wenns überhaupt geht);was an Befehlston bei der Bundeswehr erinnert, vergeht mir der Spass! warum reicht das nicht wenn der Satz kommt bevor jemand ein Bild Hochläd?
Das Closen von Threads wurde auch schon mehrmals genannt... wenigstens ein kurzer Komentar warum und wer es zu gemacht hat wäre schön und würde auch zu einem besseren klima beitragen
Das wars mal so von mir was mir so einfiel

hosenmatz69
25.08.2006, 22:35
Was ich mir wünsche - nun, eigentlich nur technische Kleinigkeiten.

- Das "Guckloch" als eigenständiges Fensterchen wünsche ich mir zurück (sehr praktisch war das)
- einen Link in den Userdetails auf die Usergallerie des betreffenden Users wäre schön (ich weiß, daß es in bestimmten "Skins" geht, aber in meinem geht's eben nicht)
- es wäre schön, wenn "http://windelbabies.de" = "http://www.windelbabies.de" (per URL-Umleitung) weil das manchmal umständlich ist, da ich nur entweder-oder angemeldet bin und das mit den Links aus den Notifications irgendwie nicht funktioniert (mit Notifications meine ich die Nachrichten, die auf neue Inhalte in Favoriten-Threads hinweisen, hoffe ich hab das verständlich formuliert). Denke da muß nur im Webserver was angepaßt werden.

spät mitdiskutierende Grüßis

Hosenmatz

Chris666
26.08.2006, 22:57
Hi!

Da ich die meiste Zeit nur mitlese, will ich nur eine Sache sagen die mich stört. Zwar nur Indirekt, aber trotzdem.

Diese Fakerjagd und die damit verbundene intoleranz gegenüber Menschen die vielleicht wirklich das Erlebnis hatten ist nach m.M. hier im Forum total unangebracht. Das muss echt nicht sein.

Ansonsten macht ihr hier eine tolle Arbeit und ich möchte mich dafür auch hier an dieser Stelle dafür bedanken!

Mfg
Chris666

steff78
27.08.2006, 00:25
Erstmal ein Lob für dieses Forum, tolle Sache. Das einzige Board zu diesem Thema an dem ich angemeldet bin und an dem die Stimmung so angenehm ist. :zustimm:

Was mir hier am meisten fehlt liegt eher im technischen Bereich, die "Quick Reply" Funktion. Über die Jahre habe ich mich an diese Funktion in Foren so gewöhnt das es mir hier ziemlich auffällt das diese nicht vorhanden ist.
Ist aber nur eine Kleinigkeit die ich aus persönlicher Faulheit gern hätte. ;)

Grüße
steff78

Baby_Julian_Tobias
27.08.2006, 08:50
Hallo

Ich finde das Forum so wie es ist eigentlich sehr gut. Natürlich währe es toll wen sich alle mehr beteiligen und so immer für neue Beiträge sorgen.

MfG Baby Julian Tobias

sol_vinter
28.08.2006, 14:19
Ich mag nicht:


o Verhalten von einigen Moderatoren
-> untragbare bzw unlogische Begründungen
-> keine Absprache unter den Mods, jeder gibt seinen „eigenen Senf“ ab
-> sofortige Schließung/Löschung von Threads, die nicht dem geforderten Inhalt der
Mod-Ideale entsprechend gerecht werden
-> Schließung von Threads, die OT (offtopic) geworden sind
-----> 1. Gespräche entwickeln sich nunmal und
-----> 2. kommt das Wort Moderator von Moderieren; heißt: ein Mod sollte nicht einfach
schliessen, sondern (wenn nötig) auf das Thema zurückführen, indem er das
Gespräch wieder in die Ursprungsrichtung mit Fragen etc lenkt.)
-> Behandlungen von Usern
-----> unbedachte Kommentare
-----> Fakeunterstellung bei jedem neuen weiblichen Usern
-----> Behandlung (HETZE!) von Verdachts-Fakes
(Hinter jedem User steht ein Mensch; warum seht ihr nur den User und nicht den
Mensch???)


o Styles nicht alle gleich gut ausgebaut
-> es fehlen einige Verlinkungen (zb zur Portalseite), ich fände es gut, wenn man unter allen Styles gleiche Bedingungen findet (ich bin ja meistens bzw immer unterwegs und gehe über öffentliche Cafés oder bei Freunden online, somit kann ich den Arkonstyle (der ja am besten ausgebaut ist) nicht verwenden ^^)


o Altersbegrenzung für das Forum
-> ist ziemlich unsinnig (Eure Altersbegrenzung liegt laut „Wer wir sind“ bei 30 – das ist ziemlich ********

Wolfgang
28.08.2006, 17:25
was ich mir wuensche:

1.) dass user in den profilfeldern die wahrheit angeben oder das betreffende feld leer lassen... (wer einmal luegt dem glaubt man nicht, auch wenn er noch so oft die wahrheit spricht)

2.) dass die arbeit von mods und admins nicht nur niedergemacht und deren arbeit als sche*** dergestellt wird sondern user auf negatives hinweisen (ohne debei ne diskussion anzuzetteln) aber auch das positive sehen (nicht umsonst gibt es wbc schon so lang und tummeln sich sooo viele user hier / mit einem mausklick des betreibers ist diese community fuer immer geschichte / wir stehen in der derzeitigen angespannten lage kurz davor)

3.) viele weitere jahre wbc mit hundertausenden posts :)

Winjamin
28.08.2006, 19:10
Hallo,

finde ich toll, dass man hier als User nach Verbesserungsvorschlägen gefragt wird!

Da bereits in 4 Monaten Weihnachten vorbei ist: Mein Wunschzettel (Wichtiges zu erst)

1. Änderung der Titelleiste

Mich stört es ungemein, dass in der Titelleiste das Wort „Windel“ vorkommt. Bei mir kommt öfters mal jemand rein und schaut u. U. auch auf den Bildschirm. Auch wenn das Explorerfenster minimiert ist, kann man es in der Taskleiste sehen (diese nur wegen dieser Community auszublenden fände ich doof). Sicherlich schauen sich viele User diese Seite auch unter ähnlichen Umständen oder öffentlich an und leben mit der Gefahr des Erwischtwerdens. Vorschlag: Warum nicht allgemein ein neutraler Name, z. B. „WBC“?

Bitte, bitte, bitte ändern! (auch alle anderen, die das stört: äußert das Problem auch!)

2. Galerie einfacher gestalten

Die Galerie-Nutzung ist lästig: Zum einen werden nur 3 Bilder in der Vorschau angezeigt. Um nächsten zu sehen, bedarf es wieder einen Mausklick. Will man ein Bild näher sehen, ist die Maus zu betätigen und um die maximale Größe zu haben noch ein Klick. Das geht sicherlich einfacher. Ich stelle mir eine Galerie mit vielleicht 20 kleinen Vorschaubildern vor. Ein Klick hierauf sollte das maximale anzeigen – idealerweise im selben Fenster. (Kennt Ihr die WinXP-Explorer-Ansicht „Filmstreifen“? So in dem Stil villeicht).

3. Benutzerprofil: Link zur Bildergalerie
(wurde schon mehrfach genannt)

4. Crotch-Shots – wirklich so unerwünscht?

Da wollte ich als Neuling mal ein Bildchen von mir in die Galerie stellen und bekam gleich eine Verwarnung, weil Crotch-Shot (musste erst mal rausfinden, was das überhaupt ist). Mir persönlich stellt sicht das Problem, dass ich von mir nur solche Bilder habe. Ich finde, dass sie etwas Individuelles haben. Ich denke, die wenigsten werden hier mehr zeigen wollen (Diskretion). Vielleicht sollte man durch alle abstimmen lassen, ob Crotch-Shots nicht doch erwünscht sind. Oder aber in einem gesunden Maaß (wie auch immer das kontrollierbar ist).

5.Favoritenicon

Ein ganz kleiner Wunsch zuletzt. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und erleichtert die Navigation. Ich wäre gerne bereit, hier etwas zu basteln, was auch nicht zu indiskret ist.

Edit:
6. Mehr Infos zum User bei Postings

Ich fände es toll, wenn noch mehr Infos über den User am Rand des Postings zu finden wären. Z. B. :
- „Windeltrageprofil“ (24/7, nur nachts, gelegentlich …)
- „Windeltragegrund“ (AB, DL, Inko …)
- Alter (so würde man auch das Problem umgehen, zwingend sein genaues Geburtsdatum angeben zu müssen)

7. Rechtschreibung

Das wird wahrscheinlich nicht zu realisieren sein. Aber teilweise muss man „Sätze“ zweimal lesen, um sie zu verstehen. Klar, ist ein Forum insbesondere für junge Menschen. Gerade an Grammatik hapert es. Hier und da ein Punkt oder Komma bewirkt Wunder.
Vielleicht kann man ja das in die Boardregeln einfließen lassen.

Edit2:
… und ich meine Wunschliste fertig hatte, war mein erster und größter Wunsch schon umgesetzt. 1000 Dank!!!


Ansonsten: Weiter so!

Winjamin

nukki
28.08.2006, 21:57
Hallo,

ich beginne mit einem Zitat von Wolfgang:

"2.) dass die arbeit von mods und admins nicht nur niedergemacht und deren arbeit als sche*** dergestellt wird sondern user auf negatives hinweisen (ohne debei ne diskussion anzuzetteln) aber auch das positive sehen (nicht umsonst gibt es wbc schon so lang und tummeln sich sooo viele user hier / mit einem mausklick des betreibers ist diese community fuer immer geschichte / wir stehen in der derzeitigen angespannten lage kurz davor)"

Genau das stört mich seit geraumer Zeit. Es gibt hier, wie in jedem anderen Forum, Verein oder Zusammenschluß irgendeiner Form auch, einige wenige Leute, die den Eindruck erwecken, sie meckern permanent aus reinem Selbstzweck. Leute, überlegt doch mal. Die Mods stecken in dieses Forum eine Menge Zeit. Irgendwann hat jeder die Nase voll, wenn nur gemeckert wird und schmeißt das Handtuch. Dann geht einer, dann der nächste und irgendwann sind alle "alten Hasen" weg. Das hab ich in einem anderen Forum miterlebt und fands sehr schade, weil das eigentlich eine echt nette Truppe war.

Andererseits, was spräche dagegen, solche Leute zu bannen? Im "richtigen Leben" kündigt man auch Vereinsmitgliedern, die permanent für Streit sorgen oder sich nicht an Regeln halten können.

Unser Forum ist einzigartig. Lasst uns zusammenhalten und es nicht von einigen wenigen zerstören lassen!

Jona Windeltiger
28.08.2006, 22:01
Ich beginne mit einem Zitat von Linus:


Jedes Mitglied beteiligt sich nur mit einem Beitrag an dem Thread und beschreibt dabei alle Änderungs- und Zukunftswünsche, die er uns mitteilen möchte. Dabei ist es nicht erlaubt, die vorangegangenen Posts zu kommentieren.

Daher bitte ich darum, Nukkis (und meinen) Beitrag zu LÖSCHEN!

Und Nukki, lass dir eine Sache gesagt sein: Nur weil ein Mod hier so tut, als sei er das große Opfer irgendwelcher Leute, die im nur böses wollen, gibt es durchaus klar denkende Moderatoren, die durchaus Teile der Kritik teilen, die (ich sage jetzt mal bewusst: ) "wir" hier äußern. Du willst uns bannen? Heja, dann ist das halbe Forum weg...

nukki
28.08.2006, 22:04
Jona, das war nicht als Kommentar gedacht sondern als Begründung meines Posts.

Grinsekatze
28.08.2006, 22:10
Ich finde diese Diskussion dazu wichtig und bitte darum sie auszugliedern, aber nicht zu löschen. Schließlich: Der Mod ist genau so wenig wie ich Gott und eine Diskussion zeigt die verschiedenen Seiten.

Unser Forum ist einzigartig, das stimmt. Mit eurer Einstellung macht ihr es aber kaputt. Diskussion ist positiv! Streit ist positiv!(solang er auf einer gewissen sachlichen Ebene verläuft, und hier genau setzt das kommunikative Problem ein). Dass ich in den letzten Tage, und ich sehe eine Hauptkritik darin an mich deshalb reiß ich es an, im Chat auch gegenüber dir vollkommen unentschuldbar ausgetickt bin ist eine Sache, die ich hier nicht weiter thematisieren will und auch nicht reingehört. Aber wir sind quasi eine Gemeinschaft von Psychopathen und ich finde es wunderbar, dass man, auch wenn man vollkommen in die Scheiße gegriffen hat, und das weiß, aufgenommen wird, weil der Mensch, die Nächstenliebe gesehen wird.

Nur, weil es keine Diskussion gibt, heißt es doch noch lange nicht, dass alles in Butter ist. Ein Bannen oder Einstampfen der Diskussion wäre Ignoranz sondergleichen, denn, wenn es auch von unterschiedlichen Mitgliedern, die nicht in Kontakt stehen (hier erwähne ich sol_vinter) dies erwähnt wird, muss sie eine gewisse Grundlage haben. Um diese herauszufiltern können, müssen wir diskutieren! Was auch sonst? Ich bin nicht perfekt, du nicht und Wolfgang eben so wenig.

Ich bin ein alter Hase und ich behaupte, dass die interessanten User, die, die nicht Latexgeil1 heißen und hier nur sind um Sexkontakte zu suchen, womit ich nicht das Verhalten kritisieren will, aber darstellen, dass ihr Wert für die Gemeinschaft relativ gering ist, gerade deswegen gehen oder am Forum hadern.

Aber, wenn ihr meint, es würde auch nur ein Problem lösen, dann schmeißt mich doch aus dem Forum. Ihr werdet sehen, sie sind immer noch da, nur ist niemand da, der sie erwähnt.

Jona Windeltiger
28.08.2006, 22:21
Ich finde diese Diskussion dazu wichtig und bitte darum sie auszugliedern, aber nicht zu löschen. Schließlich: Der Mod ist genau so wenig wie ich Gott und eine Diskussion zeigt die verschiedenen Seiten.

Von mir aus... mir geht es nur darum, dass der Thread so bleibt, wie dieser von Linus gedacht war: als Ideensammlung, wie dieses Forum verbessert werden kann. Und da sollte schon jeder seine Gedanken selbst formulieren...

Also liebe Mods, ihr habt für diesen Thread Regeln aufgestellt, bitte befolgt sie. Danke!

Edit: Okay, jetzt habe ich mich in den unterschiedlichen Foren "verloren"... ;)
Aber ich bitte dann auch darum, dass aus diesem die "unwichtigen" Themen gelöscht werden, und unsere (Nukkis, Katzes und meiner) aus dem anderen ebenfalls...

Edit2: Danke fürs Moderieren :)

steff78
18.09.2006, 16:03
Original von hosenmatz69
Oh, da fällt mir noch was gaaanz dringendes ein.

Und zwar fehlt dem Forum eine Linkliste (oder ich halb-blinder hab' sie nicht gefunden bisher, was auch sein kann). Ich hab das in anderen Foren schon gesehen, und es für sehr nützlich empfunden.

Wie oft suchen Gleichgesinnte nach:
- Stramplern
- Latzhöschen
- Strumpfhöschen
- bedruckten Windeln
- Overalls jeglicher Art
- verspielte Regensachen
- spezielle Accessories (z.B. Windel-Sicherheitsnadeln :) )
- Informationen (Wickelanleitungen für Stoffwindeln oder Schnitte für Overalls z.B.)
usw. usf.

Ich stell mir das so vor, daß zunächst die Moderatoren/Administratoren das Forum durchsuchen und die guten Links in eine Linksammlung packen. Im Portal wird dann eine extra E-Mail-Adresse oder ein Kontaktformular verlinkt, über das die Leutz superinteressante Links (oder auch Meldungen, daß der oder der Link nicht mehr geht -> auch wichtig!) an das Mod-/Admin-Team senden können.

Da die Links sich nicht in der Menge sammeln werden wie z.B. Beiträge, wäre das sogar noch von Hand zu erledigen, sodaß man nicht noch extra ein Modul programmieren muß, wo die User die Links selbst in die Datenbank einpflegen können. Wobei so ein Modul dann halt irgendwann bei Gelegenheit nachprogrammiert wird. Es sollte aber ein moderiertes Modul sein, damit nicht irgendwelche Müllseiten oder ab-18-Seiten in die Datenbank wandern. Regeln für Links stelle ich mir ähnlich wie die Regeln für Bilder vor.

Anlaß für diese Idee ist die in der letzten Zeit recht rege gewordene Aktivität betreffs guter Einkaufsplätze im Netz.

Ideengrüßis aus Hessen's Mitte,

Windelhosenmatz :)
Eine Linkliste gab es hier doch bis vor kurzem, oder hab ich mir das eingebildet? Ich kann sie aber nicht mehr finden .

hosenmatz69
19.09.2006, 10:41
ja sowas, gestern hab ich auch genau an der Stelle geguckt wo ich gerade gucke, und nun ist da plötzlich die von mir angesprochene Linkliste. Und zwar in etwa so wie ich mir das gewünscht habe.

Da waren die Heinzelmännchen oder die Zwerge aber heut nacht fleißig am programmieren :) (so soll das sein Heinzies, jetzt könnt ihr euch zur Belohnung die Kante geben und Schneewittchen verführen :D )

Nee echt, gestern war der Link nicht da. Absolut oberehrlich.

Winkegrüßis

Hosenmatz

Windellukas
23.09.2006, 20:13
Ich hoffe mal, es ist jetzt noch nicht zu spät für meinen Beitrag:

Ich finde das Forum im Großen und Ganzen ganz OK. Es gibt immer mal wieder kleinere Sachen, aber die tauchen auf und verschwinden wieder, das ist nichts, was hier erwähnt werden müsste.

Was ich mir wünschen würde, wäre die Möglichkeit, sich etwa mit einer Spende von 5€ für ein Jahr werbefrei schalten zu lassen. Ich denke, da würde bestimmt einiges an Spenden zusammen kommen. Wenn der Status nicht öffentlich gemacht wird, bildet sich auch keine 4-Klassen-Gesellschaft heraus (2 Klassen ham wa ja schon mit den TM).

Ach ja, da ist noch was: Das große Bild beim Aufruf der Seite, bevor man zur eigentlichen Hauptseite kommt, könnte gerne entfernt werden.