PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private Messages



sol_vinter
28.08.2006, 14:28
es gibt ja bereits eine Ignorliste, wo die leute einem nicht mehr schreiben können.
Könnte man das auch umdrehen? Heisst, es können nur die Leute einen anschreiben, die man auf der buddyliste hat?
Momentan gibt es ja nur die Wahl zwischen überhaupt keinen Messages und Messages von allen ohne die ignorierten User....

ja, die idee ist schon alt, aber irgendwo mal untergegangen... :(


greetzle

eule
28.08.2006, 14:43
Ich meinte, das kann man irgendwo einstellen.

Ich schau mal....

Wolfgang
28.08.2006, 17:15
ein pms das nur fuer eingetragene user zugaenglich ist haette keinen sinn mehr...
der hand voll user kann man ja auch seine mailaddi geben....

eule
28.08.2006, 18:29
Aber wenn man User auf der Liste hat, der man die Adresse nicht geben möchte, was dann?

Oder ist es so schwer das einzurichten, Wolfgang?

Grinsekatze
28.08.2006, 19:10
Mit der Handvoll von Mitgliedern mit denen ich hier gewinnbringend rede, könnte ich mich auch gleich per Email unterhalten. Mache ich aber nicht. Ich mache das hier und im Kontext dieses Forums.

sol_vinter
28.08.2006, 19:23
Wolfgang, ich mag meine Emailaddresse nicht jedem geben und manchmal möchte man halt doch gerne mit einer Person was über PMs austauschen, ohne dass ich gleich mein ganzes Postfach wieder freischalten will...jaja, was der admin nicht braucht, hat der user auch nicht zu brauchen X(

Wolfgang
28.08.2006, 19:28
als anregung wird deine bitte gerne entgegengenommen....
aber nur weil ein bis zwei von ueber 2000 sich soetwas wuenschen wird es das nicht sofort geben...

erst mal sehen was machbar ist....

sol_vinter
28.08.2006, 19:29
ja, mach das....

Wolfgang
28.08.2006, 19:49
super !!!

jetz muss ich mir schon den befehlston gefallen lassen oder wie ????


grml....
zum topic wurde gesagt was zu sagen ist... --> closed

sol_vinter
28.08.2006, 19:53
wenn du es als befehlston ansiehst...interpretationen....*schwärm*

Peachbaby
28.08.2006, 20:18
Ist jetzt bitte mal gut mit der Streiterei?

Den Vorschlag finde ich sinnvoll und wir werden ihn diskutieren. Wenn er sich schnell umsetzen lässt, ist das kein Problem. Wenn es aber technisch aufwändig wird, müssen wir Kosten und Nutzen abwägen und uns fragen, ob wir die Zeit der Admins nicht für andere Verbesserungen einsetzen können.

Peachy

Jona Windeltiger
29.08.2006, 01:48
Peachy:
Ist jetzt bitte mal gut mit der Streiterei?

Wäre schön...


Den Vorschlag finde ich sinnvoll und wir werden ihn diskutieren. Wenn er sich schnell umsetzen lässt, ist das kein Problem. Wenn es aber technisch aufwändig wird, müssen wir Kosten und Nutzen abwägen und uns fragen, ob wir die Zeit der Admins nicht für andere Verbesserungen einsetzen können.

Du hast ja Recht, und ich finde auch, dass es technische Sachen gibt, die im Moment wichtiger sind.

Ich möchte nur eine Sache zu den Diskussionen (oder besser Streits) im Ideenthread heute sagen: am Ende ist es ein Ideenthread, in dem es darum geht, eine Idee zu nennen und unter den Usern mit den Mods und Admins weiterzuentwickeln. Dabei sollte es doch erst einmal egal sein, ob es technisch möglich ist und arbeitstechnisch Priorität haben sollte. Ersteinmal muss doch die Idee stehen, und dann kann das Team sagen: Nein, geht nicht. Oder: ist jetzt nicht so wichtig.

Ich will euch einfach nur bitten, nicht jede Anregung hier gleich als Meckerei oder persönlich verletzende Kritik aufzufassen. Dafür ist doch so ein Unterforum da: um etwas in Ruhe auszutüffelten.
Am Ende will doch jeder nur dabei helfen, dass Forum zu verbessern. Der eine mit seinem Geschick an Maus und Tastatur, die andere mit Ideen und Phantasie.

windel77
29.08.2006, 10:40
@sol_vinter: Wäre da nicht auch einfach eine weitere E-Mailadresse eine Lösung?

Grüße

TB77

sebastian85
29.08.2006, 19:03
naja, so toll finde ich den vorschlag nicht gerade.

angenommen du erzählst von irgendwas. einem produkt oder oder oder.
und ein mitglied möchte dich privat darüber fragen. dann könntest du diese nachricht gar nicht bekommen. und wie leicht geht eine antwort in einem thread verloren? eben!

und wenn du deine e-mail adresse nicht öffentlich weitergibst (verständlich) dann hat dieses mitglied gar keine chance mit dir in kontakt zu treten.

eule
29.08.2006, 19:11
Aha. Aber es gibt ja auch die Option, keine PN's zu empfangen.

sol_vinter
30.08.2006, 19:53
Ähm, Sebastian, weißt du, momentan habe ich die ganze Funktion abgestellt, weil ich keine Messages will. Sicherlich kann man mich über Messengers erreichen, die Daten können aber nur TMs einsehen (aus gutem Grund).
Wenn ich jetzt mit jemanden kommunizieren möchte, kann ich der betreffenden Person zwar eine PM schreiben, aber die Person kann mir nicht antworten. Gäbe ich der Person meine Emailadresse, könnte ich nicht verhindern, dass sie mich dort nicht anschreiben kann, wenn ich es aber nicht mehr möchte, dass sie mir etwas schreibt.
Und zudem bräuchte ich ja erstmal die Emailaddresse des Users, den ich anschreiben möchte...

Viel zu kompliziert alles... :(


BTW; welche Funktion hat die Kontaktliste sonst eigentlich?