PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profilseite



Grinsekatze
20.08.2006, 14:19
Hallo,

ich fände eine Profilseite schön, auf der man etwa seine Empfehlungen für Geschichten oder interessante Links unterbringen könnte. Damit würde man ohne Aufwand seitens der moderatorlichen Riege einige "Premiumforen" schaffen. Gegebenfalls wären auch Gästebücher ansprechend, da sie ja quasi Miniforen wären, auf denen man etwas abseits der Hauptforen besprechen kann und somit auch den Spam verringert.

Ich wollte das noch nicht in den Vorschlag-Thread bringen, sondern erst zur Diskussion bringen. Also: Was haltet ihr davon?

baumgard
20.08.2006, 14:43
hi
also ich finde die idee wirklich gut. schwebt dir ein kleines fenster vor, in das man einen beliebigen text, links etc. eintragen kann? so wie das avatar-info-feld (aber das is ja für avatar infos da ;) ).
ich fänd das auf jedenfall auch sehr schön...vor allem für buch-, film-, musik- und internettips.

also 2x :bindafuer:

PapaMaxi
20.08.2006, 14:44
Hallo,

mh eine Art Gästebuch in den Profilseiten, habe ich mir auch schon mal überlegt und mir da auch schon Gedanken drum gemacht. Ich werde das noch mal mit Wolfgang bereden, wie wir das am besten machen können.

Bloss deine andere Idee, habe ich nicht ganz verstanden…

Willst du eine Art Favoriten-Liste im Profil, wo du Links zu bestimmten Themen abspeichern kannst?

Grinsekatze
20.08.2006, 15:45
In den seligen alten PHPBB-Zeiten hatten wir mal einen Profilhack installiert. Da war ein Gästebuch und eine Über-Mich-Seite (oder so ähnlich) vorhanden. Dort konnte man mit BB-Code Texte eintragen. Das heißt, die Favoritenliste miuss nicht gesondert programmiert werden, sondern kann selbst eingefügt werden und ist dann auch gäznlich frei (ob Buch-,Geschichten oder Internettipps, was auch immer).

Ich meine es also, wie baumgard sagt: Einfach ne erweiterte Avatar-Info-Seite ;)

sol_vinter
28.08.2006, 14:26
da ihr hier schon so einen netten thread hab, schlepp ich auch gleich noch eine idee an ;)


Profil erweitern
ja, klar, es gibt einen Vorstellungsthread, in dem man lang und breit über sich schreiben kann, aber im Ernst, wer liest die sich alle durch und behält die sich alle im Kopf?!
Könnte man das Profil nicht um die Optionen „Ich mag“ und „ich mag nicht“ (je 1000 Zeichen) erweitern? In den Interessen bekommt man ja gar nicht alles unter :(
Oder wäre das dann zu lang für das Profil? Seitenklappen gibt es ja nicht, oder? (Seitenklappen in dem Sinne von: das Profil besteht aus zwei Seiten, die erste Seite, so wie momentan das Profil ist und eine zweite Seite, wo man seine Interessen, Hobbys, etc aufführen kann....
Ist nur eine Idee, gell?

eule
28.08.2006, 14:45
Ja, sowas gabs hier schon mal. Jeder konnte hier so ne arte Mini-Homepage unterhalten.

sol_vinter
28.08.2006, 14:52
Original von eule
Ja, sowas gabs hier schon mal. Jeder konnte hier so ne arte Mini-Homepage unterhalten.

mh, dann wird es bestimmt auch einen grund haben, warum es das nicht mehr gibt, oder? *fragend-guck*

Grinsekatze
28.08.2006, 15:01
Die Forensoftware wurde gewechselt. Von phpbb zu wbb2.

eule
28.08.2006, 16:27
Genau.

sol_vinter
28.08.2006, 19:20
und nun? unter wbb2 geht das wohl nicht?

Wolfgang
28.08.2006, 19:43
siehe meine signatur


alles is machbar.....
und maxi hat das ganze schon aufgegriffen...

also ueberlege deine aussage nochmal....

manchmal glaub ich hier wird gepostet ohne vorgehende posts gelesen und darueber nachgedacht zu haben....


aufregen tu ich mich aber trotzdem nit...
wenn user schon im profil nur unwahrheiten eintippen, denk ich ueber weiteres gar nicht mehr nach....



ps: JA ich bin ein arschloch.... aber eins mit stil

sol_vinter
28.08.2006, 19:50
Edit by Tammy

Bitte beachte auch Du die Boardregeln:

1) Respekt: Zeige anderen Nutzern gegenüber Respekt! Bitte schreibe keine verletzenden oder beleidigenden Beiträge über andere Mitglieder des Forums. Bei persönlichen Streitigkeiten kläre dies bitte direkt mit dem jeweiligen Mitglied (über Email, ICQ o.ä.). Beiträge, die Beleidigungen, Beschimpfungen oder verletzende Aussagen über einen Nutzer enthalten, müssen wir löschen.

7) Änderung und Löschung von Beiträgen: Ein jedes Windelbabys.net - Teammitglied hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er/sie dies aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was „angemessen“ ist und was nicht, ist zunächst die Entscheidung des Teammitglieds, er/sie soll sich aber an den hier aufgestellten Regeln orientieren und sein/ihr Handeln auf Verlangen rechtfertigen können.



BTW, MAXIS AUSSAGE BEZOG SICH AUF HYDRO IDEE, NICHT AUF MEINE...JAJA WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL.....[/I]

Grinsekatze
28.08.2006, 19:53
Hallo,

könntet ihr das nicht vielleicht auf einer ernsthaften Basis klären? Und vor allem nicht in einem Thread? Das gehört hier einfach nicht hin. Gegenseitige Beschuldigungen bringen nichts, auch wenn sie gerechtfertigt sein mögen. Wolfgang verhält sich sicher manchmal echt beschissen oder wirkt so (das sagen übrigens viele, gerade bei der schriftlchen komm. kann es schnell zu Missverständnissen führen).

sol_vinter
28.08.2006, 19:54
Original von Grinsekatze
Hallo,

könntet ihr das nicht vielleicht auf einer ernsthaften Basis klären? Und vor allem nicht in einem Thread? Das gehört hier einfach nicht hin. Gegenseitige Beschuldigungen bringen nichts, auch wenn sie gerechtfertigt sein mögen. Wolfgang verhält sich sicher manchmal echt beschissen oder wirkt so (das sagen übrigens viele, gerade bei der schriftlchen komm. kann es schnell zu Missverständnissen führen).


tut mir leid, aber ich lasse mich nicht dämlich anmachen mit vorwürfen, die er sich erstmal an der eigenen Nase ziehen könnte

Grinsekatze
28.08.2006, 19:56
Mir brauchste das nicht zu erzählen. Ich will nur ein wenig schlichten.

Wolfgang
28.08.2006, 20:00
ich danke grinsekatze fuer seinen schlichtungsversuch :)

ja ich sage ohne um den heissen brei herumzureden was mir nicht passt und was ich mir denke....
kommen viele nicht klar damit... is aber immer noch die einfachste art der kommunikation...

sol_vinter... sieh einfach auf stadt und land... ich weiss was da stehen muesste ;) polen is es nicht.....

wer etwas nicht bekannt geben will soll das feld leer lassen und keine unwahrheiten angeben... privatsphaere akzeptiere ich....
bewusst falsche angaben jedoch nicht.

back to topic !!!

sol_vinter
28.08.2006, 20:06
@ wolfgang: :boese:

Ich pendle zwischen zwei Wohnorten. Und wenn du damit ein Problem hast, dann mach sonstwas, aber geh mir nicht auf den Keks.
Ach ja, und das nächste Mal, frag mich vorher, bevor du so einen Scheiss erzählst - sonst glaubt man dir irgendwann nicht mehr....

Wolfgang
28.08.2006, 20:12
ich konnte das nicht zuordnen und habe von deinem "kumpan" (jemanden mit dem du gerne ueber geschehnisse in der wbc quatscht)eine kurze und praegnante antwort erhalten...
und das war ne stadt mit ner frisch restaurierten kirche welche nicht in polen liegt

solltest du pendeln, bitte ich dich so wie es alle andern pendler auch machen beide orte anzugeben damit andere nicht annehmen muessen dass du rein in polen lebst


frieden ?

sol_vinter
28.08.2006, 20:13
ich mag deutschland aber nicht, also erscheint es auch nicht in meinem profiltest - zufrieden???

ach ja, aber ich kann es ja komplett rausnehmen - damit mich neue dann auf überhaupt nirgends zuordnen können - wenn dir das lieber ist...


btw, hast du ein problem mit polen?

Wolfgang
28.08.2006, 20:22
nein ich hab kein probelm mit polen... war selbst schon n paar mal da... dort wird gastfreundschaft noch gross geschrieben :)

Peachbaby
28.08.2006, 20:28
:cry: noch ein Streit zwischen euch. Könnt ihr das nicht einfach mal unter euch ausmachen? Zur Not geht raus und erledigt das mit 'nem Colt wie früher :tongue:

Ansonsten darf ich an dieser Stelle noch einmal auf die Boardregeln verweisen:


Absatz A: Anmeldung
1) Ehrlichkeit: Wir möchten eine ehrliche Gemeinschaft sein. Niemand wird gezwungen, Daten über sich preiszugeben. Bitte bedenke mögliche Folgen, wenn du Name, Geburtstag oder Wohnort öffentlich preisgibst. Wenn du hierzu bereit bist, sei bitte ehrlich, insbesondere was dein Alter und Geschlecht angeht. Wir behalten uns vor, Benutzer zu sperren oder zu löschen, wenn sie absichtlich falsche Angaben machen und andere Mitglieder täuschen.

Im Interesse aller Mitglieder hier müssen wir also darauf bestehen, dass keine falschen Angaben gemacht werden. Wenn du pendelst, schreib' einfach "polnisch-deutsches Grenzgebiet", so kannst du das umgehen. Und Traumreiseziele oder Traumwohnorte kannst du gerne in deinem Profil unter den entsprechenden Einträgen vermerken.

Etwas mehr Rücksichtnahme auf alle Beteiligten kann ich von euch beiden ja wohl erwarten - ihr seid doch erwachsene Menschen!

Peachy

sol_vinter
28.08.2006, 20:36
Was soll bitte dearan falsch/unehrlich sein, wenn ich nur EINEN wohnort angebe? damit lüge ich doch nicht!!!!

ihr habt sie ja echt nicht mehr alle *vogel-zeig*

eule
28.08.2006, 21:25
Aber Moderatoren dürfen die Regeln brechen, ja? Schaut euch cologne an, der wohnt garantiert nicht in Japan.

Jona Windeltiger
28.08.2006, 21:53
und nun? unter wbb2 geht das wohl nicht?

Ich frag mich echt, wie an einer solchen Frage (keine "Aussage"!!!) eine solche Diskussion entbrennen kann. Wie wärs wenn einige Mods mal einfach eine Auskunft geben ("Doch liebe Ginni, das ist auch mit der Software XYZ möglich, aber leider habe ich/haben wir dafür im Moment keine Zeit"), mit der auch Leute, die von Foren-Software nicht so viel Ahnung haben, verstehen wo das Problem liegt.

Ironischerweise werden einige Mods diesen Post mal wieder als Beweis sehen, dass ein solches Forum überflüssig ist und "Probleme" durch die üblichen "Problemfälle" verursacht. Dabei beweist es vielmehr latente Mängel im kommunikativen Bereich seitens einiger Moderatoren...

@ Profil "richtig" ausfüllen: Sagt mal Kinder, kleinlicher gehts wirklich nicht, oder?

PapaMaxi
28.08.2006, 21:54
Kindergarten ? Ich habe Colognefire aufgefordert das zu ändern.

windeltobi
28.08.2006, 21:55
so ich mach jetzt einfach mal mt dem topic weiter.
Ich finde Grinsekatzes Vorschlag hat was sowas wie ne kleine Minihp mit Favoritenlinks zu allenmöglichen (ausser natürlich illegalem und die die nicht Regelkonform sind) und eine eventuelle ich Seite wäre echt klasse.

Gruß Tobi

Grinsekatze
28.08.2006, 22:01
Danke, Jona.

walex
28.08.2006, 22:34
Haha, das Forum ist immer wieder so arm :D

PENDLER BITTE BEIDE STÄDTE ANGEBEN!!111

Danke, ich geh schlafen.

Kuschelbaby
16.12.2006, 20:42
Ist es Absicht, daß man auf der Profilseite nur bis zu 3 Vorlieben angeben kann? Falls ja: bitte einen Hinweis unterbringen.
Schöner wär es allerdings wenn man mehr auswählen könnte da ich z.B. 4 Sachen angeben würde aber nur 3 zulässig sind.

Loci

Wolfgang
16.12.2006, 23:09
mit dem "Steckbrief" in WBC 4.x wird dies moeglich sein