PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertungen



Donny79
07.08.2006, 21:54
Hi,

bei den Geschichten ist es ja so, dass wenn man eine bewertet hat verschwindet diese Leiste wo man bewerten kann.

In der Galerie ist es leider nicht so. Mir ist es dadurch schon oft passiert das ich ein Bild bewertet habe und dann kam die Meldung ihre Bewertung wurde geändert.
Wieso ist das da so. Es wäre doch viel besser wenn die Leiste dann auch verschwinden würde. Dann weiß man ah gut das Bild habe ich schon bewertet.

Würde mich mal interessieren warum es diesen Unterschied gibt.
Und ob man das in der Galerie evt. dann auch mit verschwindender Leiste machen kann. Oder will? ???

Jona Windeltiger
07.08.2006, 23:12
Ich bin dafür die Bewertung für Geschichten (und sonstige Beiträge) abzuschaffen. Die ist überflüssig und aussagelos...

Jona Windeltiger
07.08.2006, 23:17
Nebenbei könnte man gleich mal diese asoziale Bewertung der User über Bord werfen...

eule
07.08.2006, 23:25
Das eigentliche Forum und die Galerie nutzen verschiedene Systeme, deswegen ist da ein Unterschied bezüglich der Sache mit dem Verschwinden der Balken.

cookie
08.08.2006, 10:29
Original von Jona Windeltiger
Nebenbei könnte man gleich mal diese asoziale Bewertung der User über Bord werfen...

ausnahmsweise mal absolut einer meinung!
was soll das bringen? das ist einfach asozial besser kann mans wohl nicht ausdrücken......

Jona Windeltiger
08.08.2006, 22:44
Bei den Fotos find ich das Bewertungssystem aber ganz passend. Diese Einteilung in Zufalls-/Neue-/Beste Bilder ist schön abwechselungsreich...
Und ob man jetzt nur einmal abstimmen kann oder seine Meinung auch revidieren kann, na ja...

Danke aber, dass ihr dieses User-Bewertungssystem gekickt habt :)

tee
08.08.2006, 22:50
huhu

ja user bewerten ist nicht gut:)
bilder bewerten find ich auch sinnvoll, da so die schrottigen bilder (wohl) nicht so oft gezeigt
werden. (?)


liebe grüsse

Nati
09.08.2006, 10:07
Ich find die Bewertung der Bilder schon sinnvoll. Das System bevorzug aber Bilder die schon ein Topvorting haben - ich würde aber gerne auch die Top 100 oder Top 300 anschauen... Aber es müsste auch kategorienweise sein.
Sinnlos finde ich Rankingsysteme die einzig auf der Anzahl Aufrufe beruhen. Da werden neue Bilder krass benachteiligt. Sinnvol wäre ein System, das die Aufrufe pro Woche auswertet und das über die letzeten 4 oder 8 wochen, wobei die aktuellsten Aufruf das grösste Gewicht haben. Pfff - das tönt kompliziert.Das gibts sicher nicht

Bei den Geschichten finde ich eine Bewertung sinnvoll. Grade dort klappt es aber sehr schlecht, fas alle haben 4 oder 5 Hände. Sollte differenezierter sein. Wenn schon irgnedwo abschalten, dann dort!

Bei den Benutzern: die Kultur hier scheint mir so gut, dass eine Bewertugn wirklich nicht nötig ist. Ist aber ein Schutz gegen Leute die einfach nur Kacke schreiben.

Nati

Donny79
10.08.2006, 16:38
Ey, jetzt kann man ja garkeine Bilder mehr bewerten (merk). X(


Schade. Gibt es jetzt ein anderes System???
Werden jetzt nur noch Klicks gezählt???
mmmhhh...????

Jona Windeltiger
28.05.2008, 23:04
Original von Jona Windeltiger
Nebenbei könnte man gleich mal diese asoziale Bewertung der User über Bord werfen...


Original von cookie

Original von Jona Windeltiger
Nebenbei könnte man gleich mal diese asoziale Bewertung der User über Bord werfen...

ausnahmsweise mal absolut einer meinung!
was soll das bringen? das ist einfach asozial besser kann mans wohl nicht ausdrücken......


Original von tenateen
ja user bewerten ist nicht gut:)


Original von Jona Windeltiger
Danke aber, dass ihr dieses User-Bewertungssystem gekickt habt :)

Zur Wiedervorlage. Ich finde, solche schematischen Userbewertungen gehen gar nicht...

PapaMaxi
28.05.2008, 23:23
WBC v4 ist noch nicht fertig eingespielt!

Daher kann es schon mal vorkommen, dass der eine oder andere was in der v3 ausgeschaltet war wieder auf wbb standart einstellungen zurüch gegangen ist.

Mitglieder bewertung ist wieder aus!

Ginni
29.05.2008, 13:23
was mal ne gute erfindung wäre:
dass man selber aussuchen kann, ob man seine bilder/gedichte/geschichten oder co bewertet haben möchtet.
derjenige, der es nicht möchte, kann es von anfang an selber(!) austellen...

Traumbär
29.05.2008, 15:08
Genau, so wie man Kommentare zu seinen Bildern zulassen oder blocken kann. Fänd ich gut. :dafür:

diaper:in:space
29.05.2008, 16:38
Ich finde die Idee auch gut :) Wenn es nicht zu viel Aufwand ist.

Wolfgang
29.05.2008, 17:28
immer oder gar nicht... und zwar fuer alle gleich...
mehr auswahl gibt es nicht bei bewertungen
und nein, ich werd keine sonderwuensche beruecksichtigen dass manche einer bewertet werden kann und manch einer nicht...
is ja keine mehrklassengesellschaft hier

diaper:in:space
29.05.2008, 17:46
Original von Wolfgang
und nein, ich werd keine sonderwuensche beruecksichtigen dass manche einer bewertet werden kann und manch einer nicht...
is ja keine mehrklassengesellschaft hier

Das hat ja mit Mehrklassengesellschaft nix zu tun, wenn es jeder auswählen kann... aber wenn es zu viel Arbeit ist, dann verstehe ich das auf jeden Fall...

Grüße,

Weltraumwindel