PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht schlafen ohne Nucki



Wölfchen
20.05.2006, 10:20
Hallo Leutz,

wenn ich mal ne Nacht oder zwei den Nucki weglasse, kannn ich so ziemlich gar nicht schlafen. Ich kann machen, was ich will... Kein Nucki = Schlafentzug... und zwar 100 % oO.
Habs jetzt ein paar mal gezielt drauf angelegt, und es ist wirklich so...

wie ist das bei euch ? Kennt ihr das auch oder ist das weniger gravierend bei euch ?

Würd mich mal interessieren...

vlg Wölfchen

Gizmo_S
20.05.2006, 10:46
Hallole,

Ich weiß es nicht, wie es derzeit ohne Schnuller wäre, denn ich hab seit vielen Jahren schon nimmer ohne Schnuller geschlafen, und ich möchte es auch nicht.

Das letzte mal ohne, war vermutlich 1997, als ich das letzte Mal mit den Pfadfindern auf dem Zeltlager war. So wie ich mich erinnere, habe ich da immer gut geschlafen, da der Tag sehr mit sehr Viel Action war, und an der Frischen Luft lässst sichs einfach gut schlafen.
Ich hoffe, ich darf bald feststellen, wie es ist, mit Schnuller im Zelt zu schlafen, ob ich dann morgens garnicht aus dem Schlafsack möchte.

Nuckelgrüßle

Nuckel-Andy

Donny79
20.05.2006, 11:52
Hi,
habe vor 2 Monaten mal bei einem Kumpel übernachtet (der auch nichts von meiner Nuckelleidenschaft weiß). Und habe mir gedacht ich versuchs einfach mal ohne Daumen. Eine Nacht das wird schon gehen....
Ha ha denkste. Konnte natürlich die ganze Nacht nicht schlafen.
Obwohl ich dann um 4 Uhr angefangen habe zu lesen, um Müde zu werden.
Hatte das Buch dann am nächsten morgen durch. Toll. Und als es dann Frühstück gab war ich richtig Müde und fertig.

Beim nächsten mal habe ich dann wieder genuckelt. Und mich einfach etwas mehr unter der Bettdecke versteckt. Damit keiner was sieht.

Bei den meisten Leuten ist es mir heutzutage eh egal ob die was mitbekommen oder nicht.
Ich denke schon, dass der ein oder andere mich bestimmt schon mal mit Daumen gesehen haben muss. Aber die sagen alle nichts. Oder haben vielleicht wirklich nicht drauf geachtet?
Am schönsten ist es natürlich bei jemanden zu übernachten der bescheid weiß.
Da gibt es bei mir leider nur ein Kumpel....aber da ist es richtig cool.
Da darf ich auch schon mal beim Fernsehen am Daumen lutschen (freu).

Wölfchen
20.05.2006, 12:29
@ Donny79

Hmm... bei mir wissens auch ein paar gute Freundinnen... aber ich glaub ich würd mich trotzdem nicht trauen, in ihrer Anwesenheit zu nuckeln... ka... wäre mir dann doch zu peinlich irgendwie... meine Hemmschwelle is wohl was das angeht noch zu hoch O:-)

Obwohl es mal ne interessante Sache wär... allein schon, um mal zu sehen, wie sie reagieren ^^...

Naja...

vlg Wölfchen

daumenlutscher2000
20.05.2006, 13:17
hi ihr

schlafen ohne daumen ??? geht nicht. geht einfach nicht

naja... das heisst.. írgendwann schlaf ich schon ein, aber ich penn halt überhaupt nicht erholsam (erholreich??).

früher, als ich noch pflaster auf diedaumen gekriegt hab, hab ich halt dann am zeigefinger gelutscht.

Donny79
20.05.2006, 14:19
Hallo,

@Wölfchen: Äh, wie die wissen es? Und du traust dir trotzdem nicht in ihrem beisein zu lutschen??
Ich meine ist klar immer geht das auch nicht. Wenn halt noch andre Leute dabei sind oder richtig in der Öffentlichkeit und so. Da würde ich es mir auch nicht trauen. Aber wenn die es eh wissen. Und du mit der Person alleine bist...brauchst du dich doch nicht zu fürchten. Die werden dir schon sagen wenn sie es nicht wollen. Oder es evt. ecklich finden. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
Denn sonst würden sie auch jetzt schon nicht mehr mit dir reden.
Realistischer ist es da schon das sie nichts dagegen haben. Und es schon akzeptiert haben, das diese Angewohnheit zu dir dazu gehört.

Also einfach mal ausprobieren und trauen...


@Daumenlutscher: Zeigefinger??? Ist bestimmt nicht schön. Nicht nur der andere Geschmack sondern auch andere Form (nicht so breit und so...).
da hätte ich lieber die Pflaster abgemacht oder mit Pflaster genuckelt oder mir nen Schnuller besorgt...

daumenlutscher2000
20.05.2006, 15:14
@donny

an nen schnuller hab ich damals überhaupt nicht gedacht. das kam mir gar nicht in den sinn. fand ich wahrscheinlich babyhaft damals :))

tja zeigefinger war in der tat nich so doll zum lutschen. aber was sollte ich machen? pflaster abmachen... so n ekliges klebezeugs bleibt immer hängen und morgen hätts dann nen riesen donnerwetter gegeben.

und mit pflaster lutschen... na das ist erst eklig :kotz:

BabyAndy78
20.05.2006, 19:56
Ich habe da so meine schwierigkeiten beim einschlafen, Irgendwann schläft man halt ein aber nicht so gut und fest wie sonst. daran ist man halt zu doll gewöhnt glaube ich.

viele Grüße

BabyAndy78 :bindafuer:

Donny79
20.05.2006, 19:58
Kann ich mir voll nicht vorstellen am Zeigefinger.
Weil geschmack und Form anders ist.

Ich habe vor Jahren mich vom rechten auf den linken Daumen umgestellt.
Hat ewig gedauert und am Anfang wiederlich geschmeckt. Und da war die Form ja sogar noch gleich.
Jetzt habe ich den Vorteil das beide Daumen sehr gut schmecken.
Und manchmal wache ich morgens mit dem rechtem im Mund auf obwohl ich beim einschlaffen den linken drin hatte.
Teilweise auch besser im Bezug auf die Abnutzung und die Hubbel. Sind so an beiden Daumen nicht wirklich auffällig.

Ank
21.05.2006, 00:09
also ohne schnulli sclafen geht bei mir shcon abe rnur wenn ich dann riiiiiichtig müde bin. Vrm einshclafen is dieses Gefühl ohne nuki im mund einfach nur der horror. man kann sich nur daurauf konzentrieren aber wenn ich mir bei meinen verwandten ein Zimmer mit meinen Eltern teilen muss gehts halt nicht anders. ;(

meine beste Freundin, wenn sie das noch ist, weiß das ich ein Baby bin und der macht der nuki gar nix aber im mom hat sie eine stark ausgeprägte Leichtigkeit was Alttrinken und Lang in der Altstadt sein angeht. Also bleibt der nuki im mom wenn ich bei ihr pennen weg, schon seit 2-3 Monaten. Habe das gefühl sie findet das nich mehr so okay.

und auf Klassenfahrten geht das ja leider auch nich wobei ich meine nuki auf der Abschlussfahrt sehr gut hätte gebrauchen können ;(

naja fakt is halt ohne nuki dauert das einpennen doppelt bis 4 fach so lang und is einfach nur grausig und der Schlaf den man da kriegt der is nich erholsam und daumen lutschen hasse ich, also is das au keine alternative.

Also: Der Nuki muss abends sein sonst kann ich nich schlafen

BabyGeist
21.05.2006, 05:58
^_^;;; Bei mir ist es erschreckenderweise umgekehrt. Ich hab mir irgendwann mit 8 Jahren abgewöhntin der Nacht zu nuckeln. Fragt mich nich wieso. Hatte wohl scho immer ein gewisses Schamgefühl das ich noch am Daumen lutsche.
Inzwischen bin ich zwar scho wieder vollzeitnuckler, aber ich habs versucht. Beim schlafen gehts nimmer mehr. Da kann ich nich mehr einschlafen und es gibt mir auch nicht das gleich wie am Tag.
Ich denke mal, ich könnte es mir wieder antrainieren, aber ich seh da eigentlich nich den sinn darin. Und nur um mich nen bisschen Babyhafter beim schlafen zu fühlen, fang ich nich an damit. ^_^;; Also lass ichs gut sein.
Aber ganz ehrlich? Ich beneide euch ein wenig. Ich hät das verlangen vorm einschlafen auch gern wieder. ^_~

Byechen

daumenlutscher2000
21.05.2006, 07:28
ja du hast recht. es ist ein richtiges verlangen danach. gerade beim einschlafen ist es besonders stark. und ich muss sagen, ich freu mich jedesmal richtig darauf. ein unbeschreibliches, schönes, zufriedenes gefühl. komisch nicht? das so ein kleines körperteil sooooooo happy machen kann :)

@donny
ja du hast recht. zeigefinger ist blöd zum lutschen. aber immer noch bequemer, als die großen zehen *lol*

warum hast du denn eigentlich von rechts nach links gewechselt? ich hab das schon oft probiert, aber der schmeckt einfach nicht und passt überhaupt nich in den mund rein. is richtig unbequem. dann hab ichs aufgegeben.

colognefire
21.05.2006, 12:10
Ich kann auch nicht mehr einschlafen, ohne dass ich was im Mund habe, am liebsten einen Nucki, wenn das mal nicht geht, nehme ich den Daumen.
Ohne was geht zwar auch, aber dann wache ich andauernd auf und kann nur sehr schwer einschlafen.

Wenn ich mit Nuckie schlafe und mir dieser aus dem Mund fällt, wache ich sogar auf und bin am suchen, also ich wache nicht auf und suche dann erst, sondern bevor ich merke, dass ich wach bin, suche ich schon.

Bernd
21.05.2006, 17:11
Hat sich erledigt, sorry.

ich-wars-nicht
22.05.2006, 19:36
Nicht schonwieder der Text, was hat das für einen Sinn?! Wenn man im Internet danach sucht, findet man genau den selben Text ungefär 400x... ich denke ich könnte langsam drauf verzichten @ Bernd

Wegen dem Nuckeln in der Nacht... also ich hab seid Monaten nichtmehr ohne Nucki geschlafen und ja, das suchen, noch im Halbschlaf, kenn ich sehr gut. Ein unbeschreibliches Gefühl wenn ich ihn endlich wiederfinde und in den Mund stecken kann ;)

Ich glaub ich muß mich auch bekennen, ohne Nucki gehts einfach nicht :baby:

MFG IWN

Donny79
22.05.2006, 19:53
@daumenlutscher: Ja das mit dem von rechts auf links hatte folgende Gründe:
1. Ich hatte den rechten immer sehr schräg drin und so haben sich 2 Zähne oben etwas nach vorne gedrückt. Und ich wollte eigentlich nur so lange links nuckeln bis das auf der anderen Seite genauso aussieht. Und keiner mehr was sieht.
2. Ausserdem hatte ich am Gaumen fast schon einen Abdruck vom Daumen drauf. Und das war mir immer voll peinlich beim Zahnarzt weil ich immer dachte der sieht das. Abwohl er nie was gesagt hat.
3. Mein Daumen war ganz schön abgenuckelt. Also deutlich als Nuckleldaumen zu erkennen. War mir auch sehr peinlich. Ich war immer am Daumen verstecken.
4. Ist ja schon Jahre her damals ging ich noch zur Schule. Und da dachte ich wenn ich links nuckle dann kann ich auch beim Hausaugaben machen luschen. So halt mit rechts schreiben und mit links nuckeln.....stellte ich mir besser vor.

Und in einem Urlaub habe ich mich dann umgestellt. Ist aber wirklich verdammt schwer weill der rechte immer automatisch reinrutscht. Und beim schlafen eh.
Hat bestimmt einige Monate gedauert bis der linke jetzt immer automatisch zum Mund geht. Und wie gesagt manchmal wache ich halt morgens mit dem rechten im Mund auf. Lasse ihn aber meistens dann auch drin und geniese ihn ein wenig.
Aber der "Haupt"Daumen ist jetzt links.

daumenlutscher2000
22.05.2006, 21:06
@donny

ach sooooo ist das.verstehe. respekt :)

tja, das ist der nachteil am daumen.
meiner ist auch total abgenuckelt und ich muss ihn manchmel auch verstecken. obwohl ich mir trotzdem nicht vostellen kann, das die anderen das als "Nuckeldaumen" erkennen.

Donny79
23.05.2006, 18:01
Ja, stimmt schon wird wohl kaum jemand idetifizieren können.
Aber war mir halt früher trotzdem voll peinlich.


Heute würde ich mich wohl eher freuen wenn es jemand erkennt und anspricht. Denn das würde ja heißen das die Person sich damit auskennt und evt. selber mit dem Thema vertraut ist.

Ank
23.05.2006, 20:26
;( muss dieses Wochende zur Firmung von meinem ältesten Cousin. Das heißt Zimmer mit den Eltern teilen ;( hab aber keine Lust auf schlaflose Nächte ohne meinen Schnulliiiii *wein* will am liebsten nur zur Forimung hin und dann sofort wieder nach hause fahren ;(

yanni
24.05.2006, 22:57
Oh, ich hoffe du überstehst das ohne nennenswerte Probleme. :ma:
Bis letzten Sommer hab ich den Schnuller nur am Wochenende genommen, so war das Schlafen ohne gar kein Problem. Doch seit den letzten Sommerferien nehme ich ihn fast jede Nacht (Hat damit zu tun, dass ich dieses Semester mehr Freizeit habe). Ich denke ich würde auch schlafen können ohne ihn, aber mir würde einfach etwas fehlen...

Gizmo_S
25.05.2006, 09:46
Hallole!

@Ank:

Nimm nen Pulli mit ins Bett, und schling den Ärmel um deinen Mund. So mche ich das dann auch wenn ich mit meinem Papa unterwegs bin, und dann immer weg drehen. Und wenn Du nachts wegen Geräsuche aufwachst: Schnuller raus, bis sich die Sache gelegt hat.

Das mit dem Suchen vom Schnuller ist mir auch bekannt, ist bei mir nur sehr selten.
Da habends die Daumenlutscher schon einfacher.... :-)

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

P.S. Bernd geht mir langsam auf den Geist. Immer der selbe Text, auf PMs reagiert er nicht. Wenn er so drauf abfährt, hätte er nich ja schon lang anschreiben können....

Ank
25.05.2006, 14:15
@gizmo: kannst du mir das mit dem pulli genauer erklären? *zu blöd zum verstehen is*
das größte problem sit das sobald ich mit nuki schlaf mich man kaum wachkriegt ich penn auch extrem fest und lang. ^^ bei uns ist mal der rauchmelder im flur losgegangen weil die batteireien leer waren, dass ganze haus is wachgeworden nur ich hab munter weitergeschalfen obwohl ich am nächten an dem rauchmelder dran war ^^ und ich dreh mich auch extrem oft also wär erwischt werden sehr riskant und wenn ich erwischt werd' gibts wieder einen vortrag und ich muss meine nukis abgeben ;(

aba ohne schlafen will ich auch nich

Kvetinka
25.05.2006, 16:52
Hallo Anka,

lass Dich doch nicht so bevormunden. Was ist denn an einem Schnuller so schlimm?
Solange es in den eigenen 4 Wänden ist, ist es doch o.k.

Mittlerweile hat das mein Vater akzeptiert. Es gibt nichts schöneres, als morgens nochmal mit Schnuller einzuschlafen.

Liebe Grüße

Jasmina :ma:

Nobsi Susi
19.07.2006, 09:30
:bindafuer:

Hallo mein kleiner
Ich bin der Nobi bin 48 Jahre alt und möchte lieber Susi genant werden, warum Susi ? Nun ich wäre gerne ein kleines Baby Mädchen !!!
Ich benutze meine Schnulli schon seit mehr als 40 Jahren und das so oft es geht...
Manchmal wenn ich Denke das ich nicht Schlafen kann stecke ich mir auf jeden fall einen meiner Schnuller in den Mund und Dann geht's auch!!!!!
Aber vorher gibt's ein Fläschchen mit Babynahrung
Vor ein paar Jahren hatte ich einen Unfall dabei verlor ich die vier oberen und die vier unteren Schneidezähne, seit dieser Zeit trage ich herausnehm bare Brücken...
Und jetzt fühle ich wie ein Baby den Schnuller auf dem Gaumen....das ist ein herrliches Gefühl da macht das Nuckeln noch mehr Spaß !!!
Ich fühle Dann wie ein Baby
Mein kleiner ich kann dir nur raten deinen Schnuller so zu benutzen wie du es gerne möchtest, ich du es auch !!!
In diesem sinne viel Spaß beim nuckeln
Einen Lieben Baby Gruß von Susi
:ma:

januca
06.08.2006, 10:16
Ich schlafe immer mit einem schnuller. Ich kann nicht ohne.

Schnuller
05.08.2011, 20:15
Altes Thema...

Ich bin mir auch sicher, ohne Schnuller Probleme beim (ein)schlafen zu haben.

Wie sieht es bei den anderen Nucklern, bzw. Nucklerinnen aus?

BabyNils
06.08.2011, 20:20
Ich hab eher das umgekehrte Problem ich kann mit Nucki nicht Schlafen, probiere das immer und jeden Abend aus aber Irgendwann stört mich das Irgendwie und der Nucki liegt dann immer auf dem Nachttisch oder neben mir im Bett, habe bis jetzt noch nie ne ganze Nacht mit Nucki geschafft.

Gruß BabyDome :baby003:

schnulliboy
09.08.2011, 09:02
:baby003:

Muß oft "ohne" gehen, ist immer äußerst unschön!
Wirklich gut schlafe ich ohne Schnuller nicht. Er gehört einfach zu mir!
Mehrfach entwöhnte ich mich. Natürlich "ging" es dann auch ohne zu nuckeln, war aber nicht wirklich schön. Gefehlt hat er dann doch irgendwie und so war er (nach mehreren Jahren Abstinenz) immer wieder da.