PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bissspuren am Daumen



daumenlutscher2000
17.05.2006, 15:59
hi ihr

heute früh wars mal wieder sofort. Ich bin aufgewacht und hab festgestellt, das mein Daumen doch ziemlich starke zahnabdrücke hatte. da ich ja sowieso ne schwiele am daumen hab, ist das auch genau die stelle, wo ich immer draufbeiss. ich hab auch schon mal gehabt, das das anfing zu bluten :(
bzw um den daumen rum war so ein richtiger hellroter schleier. das kann blos blut gewesen sein. und die stelle am daumen war auch offen. meine mutter hat das mal gesehen und meinte, das das ein unterbewußtes wehren gegen das lutschen ist. jetzt weiß ich nicht, ob das stimmt? meint ihr das das sein kann? habt ihr scon mal im schlaf auf eure lutschdaumen gebissen?

eule
17.05.2006, 18:16
> und meinte, das das ein unterbewußtes wehren gegen das lutschen ist.

das ist totaler schwachsinn.
im schlaf nuckelst du ja nicht ständig. und durch reibung des hubbels an den zähnen kann sich die stelle aufreißen. aber ein "unterbewusstes wehren" ist das garantiert nicht!

jrkler
17.05.2006, 18:49
unsinn.

sowas hat meinen mutter auch gesagt.

als mein Po wund war und gejuckt hat.
"das ist weil der po böse darauf ist." oder so in der art.

na ja dann bekamm ich creme hin und nach einiger Zeit hörte das jucken auf.

das sind so typische Pedagogische Sätze, die eigendlich sinnlos sind.


jrkler

Donny79
17.05.2006, 22:58
Voll der Scheiß !!! So ein blöder Spruch !!! (unterbewust gegen wehren...)


Obwohl ich zugeben muss, dass das schon heftig ist. Bis es blutet?
Hört sich vies an.
Da hast du dich aber ganz schön verkrampft beim schlafen.
Gerade wenn es die Stelle war wo du auch den Hubbel hast wundert es mich. Denn da ist die Haut ja sogar noch dicker.

Ich hatte mal in einer Nacht den Daumen wohl nicht richtig drinn (oder er ist etwas rausgerutscht). Und so hatte ich dann auf eine andere Stelle gebissen. Und viel weiter oben (kurz untern Fingernagel) eine viese Stelle. Tat auch schon ganz schön weh.


Aber deswegen wehrt man sich doch nicht unterbewust gegen das Lutschen.
Wenn dann würde man ohne Daumen im Mund aufwachen...

cat
18.05.2006, 21:58
kann mich den vorrednern nur anschließen. Ich würde sogar eher dazu tendieren das du intensiver an deinem daumen genuckelt hast als sonst. intensiver = mehr druck.

ich-wars-nicht
19.05.2006, 08:00
Vielleicht ist zu erwähnen, dass ich in der Nacht mit den Zähnen knirsche, deshalb sind meine Nuckis immer so schnell kaput ;(

Es könnte sein, dass du unter Stress auch dazu neigst, dann wäre es klar warum dein Daumen Wunden davon trägt.

MFG Proximo

the_Dawn
21.06.2006, 10:11
Hi, also ich kann mir schon mal gar nicht erklären wie du überhaupt einen Hubbel vom Daumenlutschen bekommst. Deine Technik muss wohl eine ganz andere sein :D

Also wenn ich mir meinen Daumen in den Mund stecke, dann liegt der immer so im Mund, dass die Zunge leicht nach oben gedrückt ist und über den unteren SChneidezähnen liegt. Das tut erstens nicht weh und zweitens gibt es dann auch keine Hubbel.

Techniken sind wohl verschieden und höchstwahrscheinlich angeboren, wir machen das ja schon seit unserer Geburt, ich zumindest ^^

Dennoch, diese pädagogischen Sätze von deiner Mutter sind wirklich nichts wert, mach dir also keine Gedanken. Bei mir zuhause muss ich mir ähnliches anhören. Das geht von einem einfachen "das sieht scheiße aus" bis hin zu einem "du wirst nie eine Frau finden und immer bei Mutti wohnen". Am Ende ist eh nichts dran...

Donny79
21.06.2006, 17:18
Man bin ich froh das ich das Daumenlutschen immer vor meinen Eltern geheim gehalten habe. Wenn ich dann solche blöden Sprüche höre wie von Daumenlutscher und the_Dawn berichtet da kann man ja echt zu viel bekommen.
Vorallem wäre bei mir bei solchen Sprüchen wohl sehr schnell die Einstellung entstanden "Jetzt erstrecht".

Einfach unglaublich!! (Und teilweise schon richtig gemein)!

daumenlutscher2000
22.06.2006, 07:31
@the_Dawn

bei mir liegt die zunge eben nicht zwischen unteren schneidezähnen und daumen. beim nuckeln reibt das dann und deswegen der Hubbel :)

ich bin froh, das ihr das als absoluten blödsinn abtut, was meine mutter sagt. ich dachte ja auch, das ist quatsch, war mir aber dann doch nicht so sicher.

Linus
22.06.2006, 07:59
Wenn du nachts so extrem auf deinen Daumen beisst, dass es starke abdrücke gibt, dann muss das nicht bedeuten, dass du dich gegen das Daumenlutschen wehrst. Es kännte aber ein Indiz dafür sein, dass du nachts nicht gerade sehr entspannt bist, sondern angespannt und verkrampft.

Ich würde das mal mit dem Zähneknirschen vergleichen. Da beissen die Leute die Zähne nachts so fest zusammen, dawss es zu einer dauerhaften Schädigung der Zähne führen kann.

Sowas kann natürlich schon einen psychologischen Background haben. Wenn dich etwas belastet, dann kann das sicherlich zu einer Verkrampfung im Schlaf führen, die dieses Beissen auslöst.
Mir fallen da jetzt die Klassiker ein: Schulprobleme, Familienprobleme, geringes Selbstbewusstsein, etc. Theoretisch kann es auch sein, dass deine Mutter in gewissem Sinne recht hat und du durch den Druck den die Familie wegen des Daumenlutschens auf dich ausübt, so verkrampft bist. Ich würde das dann aber eher als unterbewusstes Wehren gegen deine Familie, als gegen das Daumenlutschen bewerten.