PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sooo süß!!



littleone
07.05.2006, 02:17
komme grade vom rhein in flammen aus bonn wieder.

ich quetsch mich grade durch die menge plötzlich guck ich mich um und ich denk nur "neid":
ne mutter mit ihrem ca. 9 jahre alten sohnemann der einen pinken schnulli im mund hat! SuPeRsÜß

danach verspürte ich auch wieder ein unheimliches bedürfnis nach meinem eigenen schnuller...

Donny79
07.05.2006, 12:18
HERRLICH !!!!


:ma:

Pupsi
07.05.2006, 14:48
War ihm das nicht peinlich ,in dem Alter noch mit einem Schnuller rumzulaufen?

Ank
07.05.2006, 15:41
^^ hihi süüüüüß kleine jungs mit shcnullis sind immer knuffig

viel mehr wundert mich aber das die Mutte rihn noch nuckeln lässt.

Donny79
07.05.2006, 19:33
Stimmt wundert mich auch.


Gibt nicht viele Eltern die sowas in dem alter zulassen.

Sollte es aber öfters geben (hoff, träum).


:ma:

colognefire
08.05.2006, 11:57
/me tippt eher, dass das einer von diesen Blinkschnullern war, die es überall gibt. Von daher: Wieso nicht?

Jona Windeltiger
08.05.2006, 15:59
Gibt nicht viele Eltern die sowas in dem alter zulassen.

Was hat das mit den Eltern zu tun?
Sind doch wohl eher die Kinder, die das nicht wollen...

Donny79
08.05.2006, 17:47
Echt die Kinder wollen nicht nuckeln ???

War bei mir nicht so.
Meine Eltern wollten immer das ich damit aufhöre.
Habe ihnen aber nie den Gefallen getan!


Ist das nicht bei den meisten so?
Das die Eltern das nuckeln verbieten???

jrkler
08.05.2006, 19:06
also

es gibt mehre Methoden um mit dem Schnuller umzugehen:

Methode 1:
Eltern sagen: "du bist zu groß führ den schnuller"
oder der schnuller wird weggenommen.

Das problem an dieser Methode ist, dass das Kind etwas was vorher zur beruhigung da war, was geborgenheit boht, wurde einfach aus dem leben "rausgerissen".

an dieser Stelle möchte ich noch hinweisen, dass rauchen eine art ist zu nuckeln!
also leiber nuckeln als rauchen.



nun zu Methode 2:
Das Kind geht mit schnuller ind Kindergarten und wird dort gehänselt.
kommen wörter wie: "Baby usw."
da wurde jedes kind damit aufhören.
Was wieder um auch "dumm" von denn Kinder ist, aber so ist es auch manchmal.



Mehtode 3:
also die Mutter sagt nichts gegen schnuller und es gibt regeln beim Schnuller tragen.
z.b. nur in der nacht oder im zimmer.


jede mehtode hat vor und nachteile.


jrkler

ps: man habe ich viel geschreiben, kommt wenn man ein ganzes wochenende über Methode hört.

psps:
ich finde so was auch süß :D

Jona Windeltiger
08.05.2006, 19:31
Bin ich die meisten?

bärchen
08.05.2006, 20:16
Irgendwie muss ich jrkler recht geben.
Genauso ist es, manche Kinder bekommen eingeredet der Schnuller wäre nicht gut und nur für "Babys" und für die die ihn noch benutzen dürfen wird das das zum verhängniss wenn sie dann damit im Kindergarten oder der Grippe auftauchen. Dann werden sie als Baby gebrandmarkt und mit den spielen die "großen" dann nicht und so wollen die dann auch nicht mehr.

Ja so ist die Gesellschaft schon von Kindesbeinen an. Die Kinder erziehen die anderen durch ignoranz.

Habe mal vor etwa 4 Jahren wären meiner ausbildung einen Jungen gesehen der etwa 4 Jahre alt war. Auch er hatte noch einen schnuller im Mund und war mit einemArbeitskollegen im Auto unterwegs und der meinte nur, wie kann man nur. Das Kind ist schon viel zu alt das geht gar nicht der gehört mit 2 schon abgewöhnt.

Ja mein Arbeitskolege, er war ganz nett aber in der Beziehung dann wohl doch nicht so.

Finde das übrigens auch ganz süß. ;)

Donny79
08.05.2006, 21:52
Ich bin nicht die meisten !!!


Kenne trotzdem nur Kinder die von ihren Eltern dazu gebracht wurden aufzuhören.
(Verwandschaft oder auch damals in der Grundschule...)

Deshalb habe ich ja auch gefragt ob das oft so ist.
Denn ich kenne nur den Weg das die Eltern es verbieten und oder wegnehmen.



Habe mich nur etwas gewundert....

littleone
08.05.2006, 22:16
war übrigens ein ganz gewöhnlicher schnuller (keiner dieser blinkdinger die als scherzartikel herhalten müssen)

bei mir war das so, dass ich als baby und kind nie ("offiziell") einen schnuller hatte.
meine mutter war einfach strikt dagegen, weil man davon ihrer meinung nach schiefe zähne bekommt (blödes zeug?!) auf jeden fall habe ich mir dann mit ca. 7 oder 8 mal einen schnuller gekauft den ich dann nachts immer heimlich benuckelt hab (meine zähne stehen immernoch wie ne 1, auch ohne dass ich jemals eine zahnspange hätte tragen müssen).

hab dann so mit 9 aufgehört nachts zu nuckeln als ich ins internat gekommen bin. mit 13 hab ich im internat meine erste große liebe kennen gelernt die mir zum abschied, als sie einige monate später vom internat ging, ihren lieblingsschnuller schenkte. diesen halte ich bis heute hoch in ehren und hüte ihn wie einen schatz.

Jochen
09.05.2006, 06:14
Sind Kindergartenkinder 'heutzutage' so schlimm??? Vor ein bisschen mehr als 10 Jahren war ich auch noch im Kindergarten...und hab am Daumen genuckelt. Da hat NIE jemand was gesagt. Jedenfalls nicht von den Kindern dort...gab noch ein Mädchen dass genuckelt hat,sogar noch mehr als ich. Hab nur genuckelt wenn'Lesestunde' war oder wenn ich gerade keine Lust zum Spielen hatte...dann hab ich mich in die Kuschelecke verzogen. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass eines von den Kindern etwas gesagt hätte. Auch sonst...ich hatte einen Freund dessen kleiner Bruder noch am Daumen nuckelte. WIr waren alle zusammen mal mit unseren Eltern im Urlaub und der Kleine (damals glaube ich 7 oder 8) ist die ganze Zeit mit seinem Nuckeltuch rumgelaufen und hat genuckelt ;) Hat sich niemand dran gestört.

colognefire
09.05.2006, 10:30
Finde es zwar auch süß, aber vorstellen kann ich mir es trotzdem nicht, hast Du die Mutter oder das Kind gefragt wie alt es ist? Sicherlich nicht. Von daher denke ich mal, dass das Kind jünger war oder Du Dich verguckt hast.
Ich kann es mir nicht vorstellen, das eine Mutter/ein Vater ein älteres Kind (>5 Jahre) mit Nucki auf die Straße lässt egal ob es draußen hell oder dunkel ist (wieviele ältere Kinder zu Hause noch einen Nucki haben sei mal dahingestellt), das sind meiner Meinung nach höchstens Wunschgedanken von ein paar Leuten hier.

Was meiner Meinug nach aber höchstens sein kann, dass das Kind an einem Schnuller genuckelt hat, den manche einfach so am Rucksack dran haben also das es nur ein bisschen aus Langeweile daran genuckelt hat, ihn somit also nicht immer bzw. regelmäßig benutzt.

Ich möchte mit diesem Posting keinen persönlich angreifen oder verletzen, es ist nur das was ich denke. Werde mich nun auch so weit wie möglich aus der Diskussion heraushalten.

Jona Windeltiger
09.05.2006, 13:00
hm...

Okay, mag ja viele Eltern geben, die ihren Kindern das irgendwann verbieten. Aber ich denke mal, meistens geht das von den Kindern aus.

Und!: genauso wie es Eltern gibt, die ihren Kindern auch mit vier oder fünf einen Schnuller in den Mund stecken, damit sie ruhig sind und nicht nerven, soll es Eltern geben, die ihre Kinder machen lassen, was diese für richtig halten. Und sei es Nuckeln am Schnuller...

Aaaalso: wie war/ist das bei mir:
Ich kann mich nicht erinnern, das meine Eltern mir den Schnuller "verboten" hätten. Aber ich wär auch 4, 7, 11 Jahren nie auf den Gedanken gekommen, öffentlich zu nuckeln.
Hätten mir meine Eltern das verboten? Nein, sicher nicht. Jedenfalls nicht aus dem Grund, das es peinlich ist. Wenn dann eher, wenn ich es exessiv betrieben hätte, und sie sich um meine Kieferstellung Angst gemacht hätten (meine Eltern haben nie viel von Schnullern gehalten, was das angeht).

edit: *argh* Krieg ichs bald mal hin??

littleone
09.05.2006, 15:10
da mir der "knirps" so ziemlich bis zur brust ging, und ich zuletzt keinen halben meter von ihm weg stand kann ich glaub ich ganz gut einschätzen

1) das er so um die 9 jahre gewesen sein muss, für den fall dass er normal gewachsen ist (oder ein 4 jähriger "mutant" lol)

2)das der schnuller ein schnuller war, der nicht als scherzartikel gedacht war.

war nicht nur ein kurzer blick, war mindestens 5 minuten in sichtweite bzw war direkt neben ihm!

jrkler
10.05.2006, 18:48
also

okay jetzt ist nur noch die frage wie groß bist du.


Eltern geben denn schnuller als beruhigung (oder sehe ich das soo falsch?)
und wiederum wenn die Kinder zu alt sind, wird der schnuller abgewöhlt
(dafür gibt es sicherlich irgendwelche pädagogische Gründe)


also manchmal gibt es so welche kindergärten die die "Hölle auf Erden" sind aber wohl nicht alle.
es kommt immer drauf an in welcher region das liegt.


jrkler

walex
10.05.2006, 19:19
Ich wurde bestochen. Mit 4 wurde der Schnuller an Ostern gegen ein Fahrrad getauscht, da konnte ich nicht nein sagen =(

@Kindergarten:
Da war im letzten Jahr, also für die "Großen" immer eine Übernachtung. Einer ne Windel an, die man unter dem Schlafanzug auch erahnen und hören konnte. Ich bin mir sicher dass es noch wer anders gesehen hat, ich erinnere mich dass ich mit nem Kumpel vom Bad zurücklief der es auch gemerkt hat. Gesagt hat allerdings keiner was.

$weet$chnulli
11.05.2006, 10:57
Bei meiner Cousine (die Idee fand ich super süß) haben die Eltern mit ihr einen Brief, mit allen Schnullern die sie hatte, an die Schnullerfee geschrieben - und eingeworfen *ggg*. Naja und als Dankeschön kam dann ein Geschenk zurück.
Ich find das gar nicht so schlecht. Die Geschichte ist süß und sie hatte immerhin die Gelegenheit sich dagegen zu entscheiden. :]

Jona Windeltiger
11.05.2006, 17:56
@$weet$chnulli

*g* Und wer war dann die Schnullerfee (wirklich)?

Gib zu, DU hast die alle abgestaubt... :P

ben
13.05.2006, 09:00
Wenn der Junge wirklich 9 war, hätte er sich im Boden geschämt mit nem Schnuller in der Farbe durch die Stadt zu gehen oder etwa ned? Stellt euch mal vor, es hätte ihn jemadn aus seiner Klasse gesehen ...

littleone
13.05.2006, 21:03
langsam wünsche ich mir ich hätte mir statt der psp ne digicam gekauft, ich hätte nämlich verdammt gerne bilder geschossen!

jonas F
13.05.2006, 22:17
Hm.
schämen? Nicht unbedingt.

Die Tochter unserer Nachbarn, Jessica, saß neulich in ihrem Kindersitz im Auto und nuckelte hingebungsvoll an einem Fläschchen. Gut, sie ist erst sieben, aber ich glaub, soo groß ist der Unterschied nicht. Sie fand´s cool, ich fands cool, ihre Mama fands nicht ganz so cool, aber niemand hatte ein Problem damit. Auf einer Nuckelpage sah ich Kids, die sicher schon älter waren, in einem Computerraum, die auch ihre Nuckel im Mund hatten. Wass solls? Spaß geht vor! Klassenkameraden kann mans ja immer noch als Gag, Wette oder so was verkaufen.

Ich fand die Kleine von unseren Nachbarn jedenfalls endcool und ich hätte sicher gerne ne Kamera dabei gehabt in dem Moment. Und den Jungen hätte ich auch gerne gesehen.

Jessica hab ich auch schon gesehen, als sie in der Früh von ihrer mam in die Küche getragen wurde, voll verpennt, und mit Nuckel im Mund und das sah einfach nur endniedlich aus.

@littleone: psp ist auf die Dauer besser. Das Bild von dem Jungen hast du im Kopf und da ist es gut aufgehoben. wenn Dir jemand nicht glaubt, pfeif drauf. Wir beide wissen, was wir gesehen haben und wenns jemand nicht gaubt, pfeif drauf.

J.

ich-wars-nicht
16.05.2006, 09:09
Ich durfte nie einen Nukki haben "garnicht erst anfangen" hieß die Devise. Auch Stofftiere hab ich nie ins Bett mitbekommen und die Windeln wurden mir mit 6 Jahren (Schulanfang) endgültig abgeknöpft.

Gut, 6 Jahre und Windel ist auch ein wenig viel... aber ich hatte trotzdem das Gefühl als wären sie mir gestohlen worden!

Soweit ich weiß hab ich auch nie Strampler tragen dürfen, nur Bodys, und jetzt hab ich Strampler, Teddy, Nukki und Wini. "Garnicht erst anfangen" ist demnach garantiert der schlechteste weg, dass sieht man auch an den vielen Rauchern in unserer Gesellschaft.

MFG IWN

Kleiner_Timo
16.05.2006, 16:25
Ich sage euch nur eins. Ich kenne eine Methode das Kinder aufhören am Schnuller rum zu nuckeln (ist auf Kleinkinder im Alter von Drei bis ungefähr fünf jahren gedacht) einfach laufen lassen. Irgendwann legen sie das Nuckeln schon von alleine ab.

Gruss euer A.