PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Materialalterung ?!



Wölfchen
30.04.2006, 12:24
Hallo Leutz :)

Hmm... ich wollte mir nächste Woche mal ein Paar Nuckis auf Reserve holen...

Jetzt hab ich mal 'ne Frage an euch... was meint ihr, wie lange kann man die 'einlagern' ?

Also von wegen Materialalterung und so ?

Joa... würd mich freuen, wenn jemand näheres dazu sagen könnte :)

vlg Wölfchen

Jochen
30.04.2006, 13:07
Wenn du sie original verpackt lässt und an einem kühlen, trockenen Ort ohne Sonneneinstrahlung lagerst sicherlich lange. Das Plastik dürfte keinen Schaden nehmen. An dem Latex/Silikon sieht man nach 20 Jahren bestimmt was :tongue: .

Donny79
30.04.2006, 13:18
So lange sie nicht der Sonne ausgestzt sind, dürfte da eigentlich nichts passieren.

cat
30.04.2006, 16:11
Hab zwar keine Ahnung wie lange die Dinger halten, möchte aber trotzdem noch mein Senf dazugeben.

Also ich würde mal sagen, das im Laufe der Zeit sich der Weichmacher im Saugteil verabschiedet und das Ganze dann brüchig wird. Ich schätze einfach mal das das so 5-10 Jahre dauert bis er nicht mehr verwendbar ist.

Ich selber habe genau 2 Schnuller, der eine ist richtig schön eingenuckelt und den anderen benutze ich auch ab und zu mal. Ich glaube aber nicht, das es sinnvoll ist ewig viel schnuller einzulagern.

Naja genaues wissen hab ich darüber nicht, ich weis nur, das ich den alten Babyschnuller von meinem bruder gefunden hab, der nach knapp 20 Jahren allein vom anschauen schon fast auseinanderfiel. *gg*

Also an nem neuen schnuller kann man schon ein paar jahre nuckeln.

Gizmo_S
01.05.2006, 00:41
Hallole,

bei den NUK wird ja ein "Haltbarkeitsdatum" aufgedruckt. Bis dahin sollte der Schnuller, sofern er so behandelt wird, wie in der Anwesung steht, auf alle Fälle halten.

Ich habs jetzt bei ein paar älteren Schnullern gehabt, als ich den "Zieh-Test" gemacht habe, dass die gefatzt sind. Bei neuen passiert das net.

Die Schnuller, die ich neu anfang April bekommen habe, können mindestens bis Mai 2008 verwendet werden.

Bei den unbenutzten eingeschatelten Schnuller ist ja auch noch eine Schicht über dem Gummi drüber, was ihn schützt.

Soll also heißen, Man kann schon ein paar Schnuller einlagern, aber halt nicht übertreiben, keine 50 Stück oder so. :-)

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Wölfchen
02.05.2006, 23:26
Hallo Leutz,

Hmm... naja... hatte an sich mal vor, 4- 6 Stück mal auf Reserve zu legen... damit ich mal ne ganze Zeit lang Ruhe habe, was die Beschaffung angeht... Joa.. und ich habe irgendwie immer bisserl Bedenken, das die irgendwann vielleicht doch mal die Produktion der großen Schnuller einstellen... ka...

Is vielleicht auch nur unnötige Panik meinerseits... ich weis es nit...

O:-)

Joa... vielen Dank auf jeden Fall für die schnellen Antworten... haben doch schon etwas weiter geholfen :)

vlg Wölfchen

cat
03.05.2006, 23:05
Wenn die Produktion eingestellt werden soll, wird das wohl relativ schnell hier bekannt werden, dann kann man sich ja noch eindecken. Also ich persönlich hab 2 Schnuller. Einer der seit schon ne weile in häufiger benutzung ist und einer der inzwischen auch einigermaßen eingenuckelt ist. Ich denk mal so in nem Monat oder so ist er soweit eingenuckelt das er auch so gut ist wie der alte. den nächsten schnuller werde ich wohl erst wieder in nem Jahr oder so kaufen, sofern ich keinen verliere....