PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrer verurteilt! Schläge fürs Daumenlutschen



daumenlutscher2000
25.02.2006, 15:43
hi ihr

das stand gestern in der Zeitung:

Lucas(14) war ein intelligenter Schüler. Doch eines nervte seinen Klassenlehrer. "Dieses ewige Daumenlutschen lenkte ihn total vom Unterricht ab!". Also griff der Lehrer zum Zeigestock und schlug zu.

Gestern stand der Ex-Rektor vor Gericht. Er sagte: "Ich habe ihn nie geschlagen. Nur leicht angestubst. Aber das sicher 1000 mal im Schuljahr."

Lucas dagegen:" Immer wenn ich den Daumen in den Mund steckte, kam er mit dem Stock, ich mußte die hand auf den Tisch legen und er schlug mir auf die Knöchel."

Fazit: 2500 € Geldstrafe.

Leider habe ich im Internet nix dazu gefunden. Aber das stand wirklich drin. papa hat mir die Zeitung extra mitgebracht.

ganz schön daneben, der lehrer, oder? das muss ganz schön weh getan haben.

Lucas2005
25.02.2006, 16:16
Original von daumenlutscher2000
Leider habe ich im Internet nix dazu gefunden. Aber das stand wirklich drin. papa hat mir die Zeitung extra mitgebracht.

ganz schön daneben, der lehrer, oder? das muss ganz schön weh getan haben.

Hatte es eine Bewandnis, dass Dein Papa Dir diesen Artikel mitbrachte ;)


Ich finde es eine riesige Sauerei was der Lehrer da machte, dass ist einfach daneben Kinder zu schlagen oder zu demütigen. Es gäbe bestimmt andere Methoden dem Jungen es zumindest im Untericht auszureden.

Vielleicht war es auch ein Signal, es muss ja einen Grund haben am Daumen zu lutschen, auch auf die Gefahr hin gehänselt zu werden und statt Hilfe gibt es Schläge. X(

LG Lucas

daumenlutscher2000
25.02.2006, 17:05
hi lucas

naja.. mit sicherheit hat sich papa was dabei gedacht. gesagt hat er aber nichts weiter. er hat mir einfach nur den artikel gezeigt und gesagt: schau mal, was ich gefunden hab.

hmm.. ich glaube der grund für lucas lutschen ist, das es ihm einfach spass macht. :)

ich jedenfalls ziehe meinen hut vor ihm. soviel mut hab ich nicht.

jrkler
26.02.2006, 20:57
gibt es ne volle version des Artikels?

hat der leher nur diesen Grund angegeben?????????


jrkler

Jona Windeltiger
27.02.2006, 00:20
Hi du!

Hast du das einfach so abgetippt oder hast dus nur kopiert?


"Dieses ewige Daumenlutschen lenkte ihn total vom Unterricht ab!"

Meinte der Lehrer, dass ihn selber das Nuckeln vom Unterrichten ablenkt?
Oder meinte der Lehrer, dass das Nuckeln diesen Lucas ablenkt?

und @ Lucas2005: Nicht durchs Nuckeln vom Legospielen ablenken lassen ;-)

daumenlutscher2000
27.02.2006, 05:22
inner bildzeitung ist das gestanden. ich hab extra auf bild.de gesucht, aber nix gefunden.
dann hab ichs halt abgetippt. nur das wichtigeste halt.

ich scann den artikel am besten ein.

yanni
07.03.2006, 23:01
Heftig, heftig.
Wenn man einem Raufbolden oder einem Schläger mal ordentlich einen wischt, finde ich das in Ordnung, aber dieser arme Kerl hat ja niemanden weh getan, ausser vielleicht seinem Ruf...

daumenlutscher2000
26.03.2006, 16:40
wens interessiert, hier ist der volle artikel noch mal zu lesen

Lehrer schlägt Daumenlutscher (http://www.ovb-online.de/news/bayern/bayern/art5858,683765.html?fCMS=d3d89aded5fd34015393504948054ec1)

Grinsekatze
26.03.2006, 18:27
Deshalb hat Bayern also so gute Pisaergebnisse: Zurück in die Fünfziger! Wir müssen uns eben bei der Bildungspolitik an Bayern orientieren.

jrkler
26.03.2006, 19:07
Grinzekatze
du hast wieder einen humor.

aber zu min. wird das "schlagen" immer mehr.
auch bei eltern.

jrkler

LauraMarie
09.04.2006, 21:37
Hi, also ich finde der hätte noch viel mehr Strafe zahlen sollen. 2500Euro das ist doch garnichts. Immerhin hat er einen Schutzbefohlenen geschlagen. Hallo der hat se doch nicht mehr alle.
Was mich interessiert hätte wäre was seine Mitschüler gesagt haben.
Wenn der Lehrer den Jungen wirklich vor allen Mitschülern geschlagen hat, dann wie gesagt sollte er mehr bestraft werden.
Allerdings habe ich da Zweifel was das angeht, stell mich mal bissel auf die Seite des Lehrers, ich denke auch das er den Schüler nur angestuppst hat. Ich glaube kaum das da nicht jemand was gemacht hätte wenn der Lehrer zum Schlag ausgeholt hätte. Aber selbst stuppsen darf der Lehrer ja nit.

Das er am Daumen gelutscht hat war bestimmt nicht ablenkend für ihn, eher beruhigend.
Naja Sachen gibt,die gibts garnicht.

Liebe Grüße Knuddelbär:teddy:

Pamperwölfchen
10.04.2006, 10:57
Da wo das auf die Rübe hauen vllt. wirklich mal nötig wäre trauen sich die Lehrer dann eh nicht mehr. Denn in dem Alter in dem sich die Lehrer noch trauen zu drastischen Maßnahmen zu greifen, kann man mit den Kids besser reden. Und später wenn reden nix mehr hilft sind die Jungs größer und besser trainiert als die Lehrer. Aber das der Lehrer bei so einem harmlosen Schüler, der sogar noch gut in der Schule war draufhaut stößt bei mir auf Unverständnis!

Grinsekatze
10.04.2006, 13:47
Ehem. Reden hilft immer. Schläge erzeugen nur ein Feindbild, das darf nicht sein.

Pamperwölfchen
12.04.2006, 09:26
Die Sache mit dem Reden hilft immer klingt für mich hoffnungslos naiv tut mir leid. Das klingt so als wärst du noch nie mit Aggressivos konfrontiert gewesen, die alles was du sagst als Provokation auslegen. Dann hält man besser ganz die Klappe und guckt wo man am besten wegkommt oder verkauft seine Haut halt so teuer wie möglich.
Sry ist jetzt wohl schon Off-Topic!

jrkler
12.04.2006, 19:55
aber das problem liegt darin, dass die Lehrer einfach keinen zeit haben oder kein bock dazu haben.

deswegen wird sehr wenig geredet.


jrkler

Grinsekatze
12.04.2006, 21:45
Bei uns an der Schule wird immer geredet. Immer! Ich weiß nicht, ob ich auf einer Insel der Seligen lebe oder vieles, sehr vieles aus dem Schulbereich völlig überzogen dargestellt wird. Lehrer sind natürlich zwangsüberfordert.

Auch brauchen grade die aggressiven Schüler Gespräche, denn grade sie müssen lernen sich darüber auszudrücken. Das ist zweifelsohne schwer; in jedem Fall schwerer als der Schlagstock. Dieser zerstört aber soviel mehr und ist es ein schlechtes Vorbild.

Reden hilft immer, denn Reden muss immer helfen. Man vergisst leicht, dass auch in den Kanacken Menschen stecken.

(Nenn mich naiv, du Wolf. Wau. Wau.)

Pamperwölfchen
14.04.2006, 16:59
Auf meiner Schule sind Schläge bisher auch noch nie nötig gewesen (jedenfalls nich vom Lehrer oO). Ich gehe jetzt eher von anderen Schulsystemen aus. Ich bin auf dem Gymnasium und habe zwei Geschwister auf der Gesamtschule. Wenn ich höre wie es da abgeht verstehe ich, dass manche Lehrer keine Lust mehr zum Reden haben.
*Nackenhaasträubundzähnebleck* <= sieht aber harmlos aus weils n kleiner Wolf + Pampers is =)