PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnuller sauber machen



tee
11.01.2006, 02:17
hi

hab da mal so ne frage, wie ihr eure schnuller saubermacht - denn wenn ich einschlafe und ich ueber nacht meinen nuk verlier ist morgens oft mit dem einen oder anderen fussel versehen:(
nun meist wasche die nukkis unter warmen wasser - doch reicht das aus=?

und wie bewahrt ihr eure nukkis auf?

*twinkle*



p.s. ich glaube ich hab mich aus versehen im forum vertan. verzeiht bitte:-)

Schnullernobbi
11.01.2006, 09:25
Fussel mit warmen Wasser ist absolut ausreichend.

Du solltest aber trotzdem Deinen Nucki 1-2 mal die Woche entweder mit Spüli saubermachen oder zusätzlich mal auskochen weil sonst die Keime überhand nehmen können.

ben
11.01.2006, 15:56
Ich bewahre meine 7 Schnuller in einer Brotdose auf die sehr weit nach oben geht, hab ich bei so nem Laden für 95 cent gekauft, da kann man ja nix gegen sagen.

lexi
11.01.2006, 17:13
Original von Schnullernobbi
Fussel mit warmen Wasser ist absolut ausreichend.

Du solltest aber trotzdem Deinen Nucki 1-2 mal die Woche entweder mit Spüli saubermachen oder zusätzlich mal auskochen weil sonst die Keime überhand nehmen können.

IHHHHHHHHHH mit spüli das macht man doch nicht
groben dreck unterfliesend Wasser reinigen und ab und an mal auskochen das reicht völlig.
aufbewahren ist gut liegen auf meinem schreibtisch in meinem Bett oder Nachttisch sind auch welche zu finden
mfg
Lexi

Gizmo_S
13.01.2006, 00:11
Hallole,

Wenns mal wirklich nötig ist, koche ich sie aus, aber das ist schon sehr lange her, dass ich das das letze mal gemacht habe. Ich reibe mit dem firnger irgendwelche Fussel runter, und dann wird er saubergeleckt. :-))
Und liegen tun einige im Bett unter meiner Kuscheldecke, die anderen im Nachttisch.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Latex
13.01.2006, 13:51
Hallo,

Ich habe meine nullis alle in einer Plastikbox auf meinem Nachtisch.

Dort sind sie Staub und Lichtgeschützt.

Sollten Gummi oder die PLastikteile mal dreckig sein,lecke ich sie mit der Zunge

und Spucke ab,das reicht.

Latex

Jochen
14.01.2006, 11:57
Hallo,
ich koche meine Schnuller und Sauger ca. 2 Mal im Jahr aus.
Wenn ich das Gefühl habe das er dreckig ist dann wasch ich ihn einfach etwas ab....mit dreckig verbinde ich aber keine Fussel....das macht mir nichts.
Aufbewahren: Alles in 2 großen Plastikdosen unten in einem Schrank neben den Windeln...da ist es fast immer dunkel drin....
Jochen

tee
19.01.2006, 05:55
ich hab nun für meine 3 schnuller kleine plastikboxen. das gerade ein schnuller reinpasst. aber ich hab nun einen grossen nuk. medik trainer oder so in S . der ist viel rauher als die kleineren nuks 3.
ist das ein herstellungsfehler?

Wölfchen
16.02.2006, 17:21
Hallo,

nun.. zum Auswaschen :
Ich reinige meine Nuckis jeden Tag einmal unter warmem Wasser... ich denke mal, das reicht an sich aus ;)

Und was die Aufbewahrung angeht...

Ich hab 'ne Kuscheldecke.... die liegt immer auf meinem Bett... is'n prima Versteck für meine Nuckis :P

... denn wer ahnt schon sowas unter einer harmlosen Decke ;)



lg Wölfchen

ich-wars-nicht
17.02.2006, 23:40
@tenateen

Ich habe beobachtet dass ein neu gekaufter Nuk Medic irgendwie "Eingenuckelt" werden muß, die Rauhe Beschaffenheit verschwindet innerhalb 1-2 Stunden völlig...

Ich selber versuche Auskochen zu vermeiden da dadurch der/die Schnuller deutlich an Qualität und damit an Nuckelspaß verlieren!

MFG IWN

Gizmo_S
18.02.2006, 13:05
Hallole,

Die neuen Schnuller sind meies wissens mit einer Substanz überzogen, die das Latex schützt. Das ist das was so rau ist am Anfang. In der Gebrauchsanweisung steht ja auch drin, das man die Schnuller vor der ersten Benützung auskochen soll, un diese Substanz weg zu bekommen.

Das einnuckeln an Sich ist eigentlich ein längerer Vorgang, für mich ist sie dann abgeschossen, wenn die Schnuller nichtmehr "neu" schmecken. Beim vielen Nuckeln ist das so nach 1 - 2 Wochen der Fall.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

babycare
06.03.2006, 16:31
hallo nucki fänz,

itz bewahre meine Nuckiz in einer Dose, und zauber die unter warmes wazer z.B am Waschbecken, daz reicht.

Außerdem, ich trage meine nuckiz mit eine Halzkette, da kann nicht pazierend.

Lang lebe die Nuckilutscherei