PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bettschutz muss ja - aber...



tee
08.01.2006, 11:39
hi


ein bettschutz hat hier sicherlich jeder irgendwie... :)
ich bin bettnässer und muss mein bett (trotz windel) schützen.
ich hab zb ein spannbettlaken von supprima aus PU und frottee.
nun will ich gerne wenn ich mal reise einen bettschutz zusätzlich haben.
PVC finde ich doof - wegen Vinylchlorid was durchs bettnässen rausgeschwämmt werden könnte.
und PU oder Latex sind wohl das beste?
habt ihr lieber welche mit zusätzlichem stoff?

vielen dank fürs antworten:)

hosenmatz69
08.01.2006, 15:21
Hallo Julian,

es gibt doch sog. "Flügelmatten", auch von Suprima (SEHR saugfähig!!), vielleicht wäre das Deine Lösung für Reisen...ansonsten sind Hotels, demnach was ich so lese, generell bereit, kostenlos wasserdichte Unterlagen zu stellen, weil das denen doch viel lieber ist als eine durchgepullerte Matratze.

Winkegrüßis

Hosenmatz69 (wenn Du Deine Bettnässerei loswerden möchtest, dann schenk sie mir :) ich nehm sie kostenfrei *grins*)

tee
10.01.2006, 00:54
hi hosenmatz69 . hi alle:)

meine bettnässerei würd ich dir gerne geben aber meine windeln nicht:P - jedenfalls nicht alle.
aber diese flügelmatten? ich hab die gar nicht gefunden. hast du einen link? oder weisst du ob die einen PVC anteil haben? oder PU? pu finde ich eigentlich ja besser als pvc.
in einem hotel würde ich mich nicht trauen zu fragen - ich würde zwar die windeln normal entsorgen und auch nicht verstecken.

hosenmatz69
10.01.2006, 18:35
nun die offizielle Bezeichnung lautet "Bettauflage mit Seitenteil". Frag mich nicht wo ich die Bezeichnung "Flügelmatte" herhabe, aber ich nenne die Dinger so. Sind sehr praktisch weil sie nicht verrutschen (ich strampel manchmal nachts im Schlaf...)
Link Beispiel: http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=627&product=3526

Die sind mit PU-Folie, aber davon bekommst Du nichts mit, denn die saugfähige Seite ist aus weicher Baumwolle.

Ich mag PU übrigens auch lieber (vertrag's besser auf der Haut)

Grüßis

Hosenmatz

tee
11.01.2006, 02:28
hi

ja die sehen recht interessant aus. ich hab bei dem shop den du empfahlst noch weitere interessante sachen gesehen die ich wohl bald bestellen werden könnte:-))
PU ist glaube ich auch gesünder als PVC .mich würde interessieren aus welchem material tenas gemacht sind - gleich mal auf die packung schauen.

+twinkle+

diap
11.01.2006, 18:48
Kauf doch eine Betteinlage aus Reingummi (gibt es bei GUWI), dann hast du kein Problem mit PVC. Im Ürigen, PVC schwemmt nicht aus, Vinylchlorid ist krebserregend, Polyvinylchlorid nicht, PVC ist nicht löslich und dauerhaft. Oder meist du die Weichmacher im PVC, die fettlöslich sind? Dann nimm doch Reingummi.

hosenmatz69
11.01.2006, 23:23
Ich glaub es geht da mehr um die Saugfähigkeit.

Zum Thema Material: PU hat den entscheidenden Vorteil, daß es nicht hart wird bei Kontakt mit Creme oder Öl. Sowohl Gummi als auch PVC haben diesen Nachteil...

Gummi direkt auf der Haut würde ich im Übrigen nie tragen, ich persönlich bekomme davon Ausschlag, der z.T. sogar blutig aufplatzt (Latexallergie). Bei PVC bekomme ich immerhin noch schmerzhafte Rötungen, aber keinen Ausschlag. Das ist mein persönlicher Grund, warum ich PU besser finde, das Problem hat aber nicht jeder. Ungesund ist das PVC sicher nicht..

*winkegrüßis*

der HessenHosenmatz

diap
12.01.2006, 17:19
Ich meinte Reingummi nicht Latex. Deine Allergie bezieht sich auf Latex, bei Gummi hast du sie nicht.

hosenmatz69
13.01.2006, 23:59
@diap: die Allergie bezieht sich auf alle Kautschukprodukte: "braune" Pflaster, Gummizüge in Kleidungsstücken, und eben auch Latex. Glaub mir, ich reagiere darauf mit schlimmen Reizungen, das hat schon zu üblen Wunden geführt in meiner Kindheit. Ist also keine dedizierte Latexallergie...

..dennoch hab ich Gummimatten für in's Bettchen. Die kommen eben unter das Laken, dann passiert nix :)

Grüßis

Hosenmatz

janaustria
17.01.2006, 15:46
Leider ist es bei mir auch so, dass gelegentlich mal die Windeln auslaufen, auch bzw. besonders nachts. Deshalb habe ich eine Frottee-Einlage mit Spanngummis an den Ecken, die auf der Unterseite mit Polyurethan beschichtet ist. Gummi oder Plastik direkt auf der Haut verursacht auch bei mir immer Ausschlag und starken Juckreiz (weiß ich von den Schwedenhöschen, die ich als Kind [~8-10 Jahre her] bei Oma immer umbekam, ehe auch sie auf Pampers umgestiegen ist).

Im Urlaub machten meine Eltern nie ein Geheimnis daraus, dass ich Windeln benötige und so habe ich gelernt, Fremden gegenüber relativ offen diesbezüglich zu sein. Sie standen und stehen in dieser Sache 100%ig hinter mir und das hilft sehr. :ma:
Komisch, dass es mir bei meinen Verwandten und Schulkameraden immer noch sehr peinlich ist.

Ich :knuddel: Euch alle und schicke viele :bussi: