PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9jährige mit Schnuller



Schnullerjunge
27.12.2005, 09:23
Hallo,

über Weihnachten war meine Schwester mit ihrer 9jährigen Tochter bei uns. Wir hatten uns einige Jahre schon nicht mehr gesehen. Sandra,ihre 9jährige Tochter nuckelt noch immer am Schnuller! Sie macht das ganz offen und ungeniert! Abends zum Fernsehen hat sie sich ihre Schnuller geholt,einen in den Mund gesteckt und sich so zu uns gesetzt. Genauso am Morgen,da kam sie noch etwas verschlafen aus dem Bett,den Schnuller noch im Mund. Erst am Frühstückstisch hat sie ihn rausgenommen. Mit meiner Schwester haben wir uns natürlich noch darüber unterhalten. Für sie ist das völlig normal und auch ok! Zuhause würde Sandra auch sehr oft am Tag den Schnuller im Mund haben. Sie nimmt übrigens NUK3-Einschlafsauger,NUK Medic S und auch einen Medic L. Den großen Medic allerdings nur selten. Der sei ihr zu groß und sie fühle sich damit nicht wie ein Baby. Insgesamt hat sie 6 Stück.

Was haltet ihr davon??

Gruß Jörg

Latex
27.12.2005, 10:40
Hallo zusammen,

Meine Meinung ist,das in diesem Alter die Zähne keinen Schaden nehmen dürfen durch das nuckeln.Die sollte regelmäßig von einem Zahnarzt unter-
sucht werden.
Da wir hier meisten alle auch noch Schnuller benutzen,obwohl wir
Erwachsen sind,warum sollte dann ein Kind mit 9 nicht mehr nuckeln ?
Ich selbst habe keine KInder,jedoch wenn ich welche hätte,würde ich sie
selber Entscheiden lassen,ob sie noch einen Schnuller wollen oder nicht egal
ob mit 8,9,oder17 Jahre.
Für mich zählt der Schnuller zu einem alltäglichen Gebrauchsgegenstand,den
ich persönlich nie mehr missen möchte.Dabei spielt das Alter meiner meinung nach,überhaupt keine Rolle.

Die ganze Rederei von Neurologen (Schnuller als Erwachsener=Psychisch
Krank) halte ich für Schwachsinn.

Es gibt so viel Dinge auf dieser Welt,die wirklich Krank sind.


Latex

Schnullerjunge
27.12.2005, 10:52
Hi,

auch der Arzt weiß davon,Kinderarzt und Kieferorthopäde. Der hat ihr auch den Medic empfohlen. Allerdings den Großen,den sie nicht so mag. Sie hat keinerlei Probleme mit Kiefer oder Zähnen. Obwohl sie doch sehr heftig am Schnuller saugt,es war oft richtig laut zu hören! Übrigens hat sie mit drei Jahren erst angefangen einen Schnuller zu nehmen,auch komisch,oder?

Gruß Jörg

Latex
27.12.2005, 13:38
Hallo,

Ich habe im Alter von 2 Jahren aufgehört zu Schnullern.
Bis zu meinem 6 Lebensjahr.
Dort verlangte ich wieder nach einem Schnuller zum Schlafen,keine
Ahnung warum.
Zuerst waren meine Eltern streng dagegen,ich solle mich Schämen,
großer Junge mit Schnuller usw usw.
Jedoch kam ich dann ein paar nächte ins Schlafzimmer,ich könne ohne
Schnulli nicht mehr Schlafen,dies nervte meine Eltern so,das meine Mutter mir
nach 4 Tagen 2 Schnuller kaufte.
Dies war vielleicht ein Fehler,seitdem kann ich nur noch richtig Einschlafen,
wenn ich einen Schnuller im Mund habe und intensiv Schnullern kann.
Manche fangen eben erst später an.

Latex

Nadine20
27.12.2005, 14:55
Ich finde es okay, da ich auch nicht anders war. Nur ich habe das auch bis 17 noch gemacht und heute geh ich auch nie ohne weg^^

Gizmo_S
28.12.2005, 12:38
Hallole,

Ich hab so mit 14 wieder angefangen, und mit 17 gings richtig los. seit dem nimmer aufgehört, und sieht man ja was draus geworden ist.

Im gesammten ist es schwierig, die älteren Kinder mit Schnuller zu lassen. Es muss sehr aufgepasst werden, dass das nicht ein Thema in der Schule wird, sonst ist das Kind bei allen unten durch. Wenn also der Schnuller nur deheim bleibt, wenn kein Besuch da ist, ok. Aber mit Schullandheim wirds schon schwierig.

Schnullerjunge, weiß das Mädel von Dir? Weiß deine Schwester von Dir???

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Schnullerjunge
29.12.2005, 19:33
Hi,
meine Schwester weiß nicht das ich heute noch einen Schnuller nehme. Vielleicht denkt sie es aber,weiß ich nicht. Früher wußte sie wohl bescheid,ich habe zuhause auch oft am Tag geschnullert,jedenfalls in meinem Zimmer. Dort hat sie mich oft mit Schnuller gesehen. Oder wenn ich mal bei ihr im Bett geschlafen habe,das war aber auch nur so bis 13. Da gabs sogar noch ab und zu die Flasche von ihr!!

Gruß Jörg

schnuller92
22.09.2011, 16:25
ich finde das echt cool das dir mutter ihrer 9 jährigen tocher das noch erlaubt und auch das der tochter das nicht peinlich ist.
soll sie doch ruhig nuckel so lange sie das möchte
nuckelt sie den auch noch in der öffentlichkeit oder nicht mehr?

Luci
22.09.2011, 17:28
Ich kann mich nur anschließen: Ich find es toll, wenn die Eltern das nicht so streng sehen ^^
Ich hab auch bis ich 8 oder 9 war jeden Mittag wenn ich fernsehen durfte ein Fläschchen mit warmen Kakao getrunken. Meine Mama hat mir das sogar gemacht. Als ich sie mal darauf angesprochen habe vor kurzem, meinte sie, dass es besser ist den Kindern den Willen zu lassen, da sie früher oder später von allein damit aufhören.
So war es auch wirklich...Ich hab aufgehört als es mir zu blöd war, weil ich ja schon aus dem Alter raus war. Mit 20 bin ich wieder angefangen :D Auch mit den Schnuller ;) Ich glaub, wer den Gefallen bis ins "hohe Alter" hatte, der kann nie wieder damit aufhören.
Aber ich finde, solange man das so zu Hause macht, ist das doch überhaupt nicht schlimm (ich mein jetzt in Hinsicht auf Hänseleien) ^^
Also jedem das Seine.
In diesem Sinne,
das Pandabärchen

Schnuller
22.09.2011, 17:32
Ich bin generell für Schnuller.Leider sind Eltern heutzutage viel zu streng gegenüber dem Schnuller geworden.Weil sie sich viel zu sehr von Zahnärzten, Freundinnen... bequatschen lassen.

Schnuller sind besser für die Zähne, als ein Daumen (Daumennuckeln).

babyd
22.09.2011, 18:08
Original von Schnuller
Ich bin generell für Schnuller.Leider sind Eltern heutzutage viel zu streng gegenüber dem Schnuller geworden.Weil sie sich viel zu sehr von Zahnärzten, Freundinnen... bequatschen lassen.

Schnuller sind besser für die Zähne, als ein Daumen (Daumennuckeln).

Oder Kippen! :D

Karuh
22.09.2011, 18:09
Chapeau vor deiner Schwester :)
Schön, dass die Beiden dazu stehen und es sogar noch gut finden.
Mich würde interessieren warum sie es okay findet oder wie sie dazu steht wenn andere Eltern ihren Kindern das 'austreiben' wollen. Habt ihr dadrüber auch gesprochen?^^

Edit: lolol grad erst gemerkt wie alt der Thread ist :D

Schnuller
22.09.2011, 18:25
Das Thema Rauchen wollte ich nicht ansprechen.Aber einwenig habe ich das angedeutet.
Sicherlich wird es Kinder geben, die nicht mal richtig schreiben & rechnen können, aber rauchen.

krippenkind
22.09.2011, 19:49
ich bin jetzt 18 nutze noch schnuller , mit wissen meiner ma und schwester.
sie schimpfen nicht und lassen mir meine nuckis. übrigens ich habe epilepsie und trage windeln. für die beiden bin ich ein kleinkind,es stört mich nicht was andere denken,solange meine ma und schwester zu mir halten,und das machen sie. sie wickeln mich auch

babyd
22.09.2011, 20:43
Warum sollte man dich deshalb auch diskriminieren?? Man sollte Menschen nur tadeln wenn sie einen miesen charakter haben wegen nichts anderem.

schnulliboy
22.09.2011, 22:29
Original von babyd
Warum sollte man dich deshalb auch diskriminieren?? Man sollte Menschen nur tadeln wenn sie einen miesen charakter haben wegen nichts anderem.



:baby003:

Sehr richtig!!! :ja: :ja: :ja:

Im Übrigen fällt mir auf, daß dieser Thread schon fast sechs Jahre alt ist! Demnach ist sie mittlerweile 15 und es wäre interessant, zu wissen, ob sie immernoch nuckelt!?
Und selbst wenn? Was ist denn so schlimm daran! Wir machen es doch auch noch - oder wieder! Ich fing mit 12 wieder an.

schnuller92
23.09.2011, 12:10
ja das würde mich auch mal intresieren ob sie immer noch nuckel und wen ja ob die elter das immer noch wissen und ob sie das immer noch so offen macht wie vor 6 jahren oder nicht
würde mich echt interesieren

ditzibubi Siegi
23.09.2011, 14:03
Das würde mich auch interessieren, ob die heute 15-jährige auch noch so offen den Schnuller benutzt wie als 9-jährige.

Da tut einem die eigene Vergangenheit noch so richtig weh, wenn ich nur daran denke, wie oft ich bei Verdacht von oben bis unten durchsucht und wie sehr mir dann auf die Finger geguckt wurde!!

Philip
23.09.2011, 17:06
Also,
wenn Ihr wissen wollt, wie's heute aussieht, dann fragt doch Schnullerjunge. Er ist im Thread MAM Mundplatte ja aktiv.
Vielleicht war's damals ja auch nur Kopfkino oder so ...
Phil

PAMPERS34
23.09.2011, 23:54
warum nicht offen benutzen komm nach wangerooge der auf dem fahrrad mit schnuller das bin ich ich nukel auch unterwegs bin 36 :baby003: :baby003: :baby003:

Schnullerjunge
24.09.2011, 08:49
Hi,
sie hat den Schnuller noch bis ca. 11 genommen, danach nicht mehr.
War wohl lange genug... :-)

schnulliboy
24.09.2011, 08:59
Original von PAMPERS34
warum nicht offen benutzen komm nach wangerooge der auf dem fahrrad mit schnuller das bin ich ich nukel auch unterwegs bin 36 :baby003: :baby003: :baby003:



:baby003:

War ich schon! Ostfriesland ist schön.

Einen radfahrer mit schnuller im Mund habe ich allerdings nicht gesehen! :D