PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasenspiegelung



Diaperpeter
10.11.2005, 13:53
Hallo Leute
Ich hätt da mal eine kleine Umfrage : Wer von euch hat schon mal eine Blasenspiegelung über sich Ergehen lassen.?
Ich hab mich schonmal über Google schlau gemacht, da mein Urologe mir nicht allzuviel darüber Erzählt hat.X(
Mich würd halt Interessieren wie es euch dabei so Ergangen ist,vor allem das ich mal die Nachwirkungen Vergleichen kann ;(
Ich werde das gleich in der Realität erleben,hab nämlich gleich den Termin;(

Diaperpeter

Wolfgang
10.11.2005, 14:41
is nix aufregendes bzw schmerzhaftes...

zuerst blase entleeren...
dann wird ueber die harnroehre ein lokales betauebungs/gleitmittel zugefuehrt und nach ein paar minuten das endoskop ueber die harnroehre in die blase geschoben
danach wird die blase mir fluessigkeit gefuellt und die eigentliche untersuchung kann beginnen
fluessigkeit ablassen, endoskop raus und das wars...

endoskop - metallrohr durch das eine lichtquelle und eine optik fuehrt durch der man in das innere blicken kann... auch werkzeuge kann man durchs labroskop schieben

ZZR
10.11.2005, 15:57
Hab ich gerade erst hinter mir wegen Nierensteine :D

Aber unter Vollnakose.Nur danach brennt es beim wasserlassen als hätterst Batteriesäure in der Blase. X( :cry:

Gast0705
10.11.2005, 21:23
Hallo Leute,

bei mir war es erst im Sommer und garnicht schlim.

Ich habe die Erfahrung gemacht, es kommt auf das Können des Arztes an ob es hienterher Probleme gibt oder nicht.

Das letzte mal, war es das "Beste" (hätte aber auch gerne drauf versichtet) ohne Brennen oder Schmerzen nachher. Aber wenn der Arzt sagt es ist notwendig so wirds halt gemacht.

Ein paar Jahre zu vor, war es der reinste Horror.
Hinterher brennen ........
und einen Tag später Harnverhalt, somit eine Woche Dauerkatheter und Medikamente gengen die Entzündung.

Tschüß

Diaperpeter
10.11.2005, 21:45
Hallo Leut !

Also erst einmal das Wichtigste, ich habs Überlebt und es ist noch alles dran !;)
Es war so wie Wolfgang Beschrieben hat, blos hätt ich nicht Gedacht das so ein trumm von Instrument in die Harnröhre passt;(
Naja ich kann dann zu der Prozedur nur sagen das ich mit diesem Organ schon Schönere Sachen Erlebt habe:yau:

Mies war halt während der Untersuchung die Ganze Zeit Über ein Gefühl von voller Blase und Gleichzeitig ein Gefühl als ob es Pausenlos Laufen würde.
Der Arzt hat mir zwar nach der Untersuchung nochmal mit einem Katheter die Blase leergemacht,
trotzdem kaum das ich mich wieder Angezogen Habe ist es schon wieder Gelaufen!
Zum Glück habe ich vorher noch eine Dicke Einlage in der Hose Gehabt, denn ich habs nicht mehr Halten können. Gebrannt hats wie Feuer in der Harnröhre und Zuhause war die Windel total Voll,
in ca 1h !;(

Im Umkleide-Raum war zwar so eine Art Mini-Vorlage Gelegen, aber die hätte bei mir keine 5 min Vorgehalten;( Der Krankenpfleger der die Vorbereitungen Gemacht hat,hat zwar a Bisserl komisch Geschaut wg. der Windel aber Gesagt hat er nix.
Der Arzt hat noch Gemeint ich solle Heut recht viel Trinken(ich glaub an eine Flasche Rotwein hat er nicht dabei nicht Gedacht:tongue: ) und hat mir noch ein Medikament
gegen die Entzündung Verschrieben.
Inzwiwschen muss ich seit heut Nachmittag die dritte Einlage Nehmen, es Läuft einfach und brennen tuts wie der Teufel;(

Aber das Positive ist, ich seh kein Blut in der Windel, anscheinend hat der Doc Sauber Gearbeitet!

Jetzt bin ich ja auf heut Nacht Gespannt,was des wird.
Ich werd mir auf die Nacht ein Dickes Stoffwindel- Paket mit Gummihose machen, mal schaun obs die Nacht Übersteht:(

Diaperpeter

ZZR
10.11.2005, 21:51
:DNa was hab ich gesagt brennt wie Batteriesäure :D

Wolfgang
10.11.2005, 21:55
woher weisst du wie battersiesaeure brennt ? :P

nunja... er hats ueberstanden und is wohl bald am weg der besserung

ZZR
11.11.2005, 11:00
Wenn ich eine verletzung habe wasch ich die immer mit Batteriesäure aus :D

Diaperpeter
11.11.2005, 13:13
Hallo

ZZR schrieb:

Wenn ich eine verletzung habe wasch ich die immer mit Batteriesäure aus :D
@ZZR Gelobt sei was Hart macht?:D Aber Respekt, würde ich mich nicht trauen:D

Diaperpeter