PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Administratoren:… Kritik ist hier wohl nicht erwünscht???



Mücke
28.10.2005, 17:15
Kritik ist hier wohl nicht erwünscht???

das ihr euch nicht mal einer sachlichen Kritik bzw. einer unangenehmen Frage stellen könnt! Stattdessen wird gleich der ganze thread gelöscht?
Ich bin ja in vielen Foren aktiv (in einem mit über 2000 Beiträgen), aber so was habe ich noch nicht erlebt, dass kritische Beiträge einfach gelöscht werden! Da ich selber in einem Forum Moderator bin, muss ich mich auch hin und wieder mal einer Kritik stellen, aber löschen würde uns gar nicht in den Sinn kommen!!! Denn dazu ist ja ein Forum da, dass auch mal eine Sachliche Kritik geäußert werden darf, auch wenn es mal nicht unbedingt zum Thema gehört und auch mal etwas unangenehm ist! Da sich mein Beitrag auf gelöscht User bezog und somit das Forum hier betrifft, kann ich das löschen überhaupt nicht nachvollziehen!?!?
Ich meine, ich hätte es ja noch verstanden, wenn Beiträge Beleidigend wären, was sie aber nicht waren!!! Sorry Leute, das ich das jetzt mal so sagen muss…


*******

Ich beziehe mich auf einen thread über gelöschte User, was noch bis gestern abend unter Bla-Bla stand!

Das war mein letzter Beitrag, bevor der tread gelöscht wurde:



...moment mal - aber wie kann es dann sein, das dann auch User gelöscht werden die bereits Beiträge geschrieben haben???? (Was auch noch nicht solange her ist/war???) Und das bereits zum zweiten mal in diesem Jahr!!!

Wenn man in der Mitgliederliste nachschaut, gibt es viele User die sich vor Monaten registriert haben und bis heut nie wieder hier im Forum reingeschaut haben!!! Vielleicht mal sollte bei denen angefangen werden, bevor ihr User löscht die schon einige Beiträge geschrieben haben!!!

Wonach geht ihr? Was setzt ihr als Maßstab an(???), also welche Bedingung muss erfüllt sein, dass ihr User löscht???

Also ich weiß von zwei Leuten die gelöscht wurden, beide hatten Beiträge geschrieben - einer hat sich heute wieder angemeldet

PapaMaxi
28.10.2005, 17:42
Ich habe kein Thread gelöscht :(

Warum kommt gleich wieder eine Kritik in diese Richtung?
Kann man da nicht einfach mal erst per PN anfragen

Aber mit voreilligen Beschuldigungen seit ihr ja schnell

Zu deiner Kritik:
Aber mal deiner Kritik nicht gerecht zu werden, habe ich die User gelöscht die 0-5 Postings hatten
und nicht wirklich an der Community beteiligt haben. Der Löschzeitraum war bis zum 1.8.2005

Alles wasdanach angemeldetm aktiv oder geschrieben hat habe ich nicht gelöscht...

Mücke
28.10.2005, 21:06
Original von Baby_Maxi
Ich habe kein Thread gelöscht :(

Warum kommt gleich wieder eine Kritik in diese Richtung?
Kann man da nicht einfach mal erst per PN anfragen

Aber mit voreilligen Beschuldigungen seit ihr ja schnell

Zu deiner Kritik:
Aber mal deiner Kritik nicht gerecht zu werden, habe ich die User gelöscht die 0-5 Postings hatten
und nicht wirklich an der Community beteiligt haben. Der Löschzeitraum war bis zum 1.8.2005

Alles wasdanach angemeldetm aktiv oder geschrieben hat habe ich nicht gelöscht...

Danke erstmal für diese Antwort!

Zu dem Thread, der unter "bla bla" stand (hier ging es um gelöschte User), ich hatte gestern Abend gegen 23 Uhr, denen einen Beitrag, der oben im Zitat steht geschrieben, 10-15 Minauten später war der thread gelöscht!!! Und das ist (war) schon etwas komisch... ;(

---

Wenn ich ein Vorschlag machen darf:

Führt doch in eine art "BLACK LIST" ein, wo alle gelöschten USER erscheinen, damit jeder User, ob gelöscht oder nicht, weiß, wen es betrifft!!!


PS: ich wusste zum Beispiel nicht, das User die weniger als 6 Beiträge haben, gelöscht werden... :]


So und jetzt trotz der Kritik noch ein schönes Wochenende!!! 8)

smu
28.10.2005, 22:15
Original von Mücke
Wenn ich ein Vorschlag machen darf:

Führt doch in eine art "BLACK LIST" ein, wo alle gelöschten USER erscheinen, damit jeder User, ob gelöscht oder nicht, weiß, wen es betrifft!!!

PS: ich wusste zum Beispiel nicht, das User die weniger als 6 Beiträge haben, gelöscht werden... :]


Hmm, eine Blacklist würde ich nicht unbedingt sehen wollen.
Was mich aber irritiert ist, dass bisher immer die Rede davon war, dass 0-Poster gelöscht werden. Leute mit weniger als 6 Posts sind aber was anderes als Leute mit 0 Posts.
Es wäre vielleicht gut, wenn wir sowas wie eine FAQ hätten, wo die Kriterien drin stehen, nach denen User gelöscht werden. Ist ja nicht das erstemal, dass sich jemand durch eine Löschung auf den Schlips getreten fühlt. Wenn die Kriterien aber publik sind, lässt sich das vermeiden.

Nach meinem Verständnis gilt also:
Es werden Accounts gelöscht, wenn sie weniger als 6 Posts haben und seit mindestens 2-3 Monaten nicht mehr aktiv waren. Als Aktivität gilt ein Post oder die Neuanmeldung.

Stimmt das so? Wenn ja: Ich finde die Frist von 2-3 Monaten sollte auf mindestens ein halbes Jahr hochgedreht werden. Viele Neulinge brauchen ihre Zeit, bis sie genug Mut/Vertrauen haben, um zu posten.

Ciao,
Sven

Wolfgang
29.10.2005, 01:26
Viele Neulinge brauchen ihre Zeit, bis sie genug Mut/Vertrauen haben, um zu posten.

zum ins forum einleben solange man noch nicht posten will braucht man nicht registriert sein...

lediglich das geschichtenforum setzt eine registration voraus ...

und genau dieses erzeugt die karteileichen von usern die zwar an die stories wollen sich selbst aktiv am forum jedoch nicht beteiligen (moechten)

[edit]
donnerstag abend bis freitag nachmittags war das forum nicht ganz ok...
habt ihr ja sicherlich mitbekommen...
mit der instandsetzung koennte der eine oder andere post / thread aus genau diesem zeitraum ins nirvana verschwunden sein...

sorry... war keine absicht...


aber deswegen aus ner "muecke" nen elefanten machen ??? ;)

Inkobiene
29.10.2005, 10:25
Hi Leute,

ich betrachte jetzt mal das ganze Geschehen realistisch und unter einem gewissen Blickwinkel einer "Neuen"

Durch verschiedene Umstände haben User nicht immer die Zeit und auch die "Muse" (Lust auf Windeln oder den Kontakt zu anderen) sich hier intensiv am Geschehen zu beteiligen. Bei mir ist es das zeitaufwendige Studium bei anderen der Beruf, die Lehre oder die Schule.

Es kann auch so sein das in bestimmten Themenbereichen bereits User das ausgedrückt haben was man gerade auch denkt und sich somit eine Antwort oder ein Kommentar erübrigt hat. Denn nur um zu posten, alles dreimal zu schreiben ist Unsinn.
Neue Themen zu beginnen ist auch nicht jedermanns Sache, weil man eben keine Fragen hat oder manchen einfach nichts einfällt.

So ließt man einfach nur mit ohne sich aktiv zu beteiligen.

Andererseits muss eine Selektion stattfinden, sonst haben wir hier nach kurzer Zeit lauter "Mitleser" und ansonsten passiert nix.

Daraus ziehe ich den Schluß, die Kriterien der Realität anzupassen. Was heißt, das sich der Adminm überlegen muss einen Mittelweg zwischen beiden Usergruppen zu finden.

Mein Vorschläg wäre daher, alle die außer einer Begrüßung oder mit Null Beiträgen nach 3 Monaten zu löschen (0-2 Beiträge). Diese aber durch eine PN vorher zu informieren, das ihre Mitgliedschaft in wenigen Tagen erlischt.

Sollte das aus technischen oder finanziellen Gründen nicht gehen, dann muss sich der Admin die Arbeit von Hand machen.

Vielleicht habe ich mit obigen Beitrag einen kleinen Anstoß gegeben und wünsche allen ein wunderschönes WE

Inkobiene :zustimm:

Gast
06.11.2005, 16:11
Na scheinbar werden alle hier Mundtot gemacht, ist das ein Diktatur-Forum?

andy79
06.11.2005, 19:09
hier wird wie ich finde niemand mundtot gemacht, solange er sich an die allgemeinen Regeln hält und sachlich bleibt, langsam geht mir dieses ewige Gemotze wir wären eine Diktatur und andere dahingehnede Bemerkungen gegenden Strich! Wir sind ne Prima Gemeinschaft hier, und wer sich ned einordnen will hat Pech gehabt.. probiers doch mal bei deinem Chef, motz den nach nem Monat Zugehörigkeit mal richtig an.. dann wirste sehen wie weit du kommst..nicht anders ist es hier wems, ned gefällt.. bitte schön hier ist niemand gezwungen zu bleiben.. Welchen Grund hast du überhaupt und das zu Behaupten? :D

Gast
06.11.2005, 20:35
Ich bin nicht in Euerer diktatorischen Gemeinschaft und möchte es auch nicht sein. Ich lese nur mit und sehe was da abläuft und das ist eher lustig

lexi
06.11.2005, 20:54
Original von Gast
Ich bin nicht in Euerer diktatorischen Gemeinschaft und möchte es auch nicht sein. Ich lese nur mit und sehe was da abläuft und das ist eher lustig
dann verpiss dich doch
und nimm alle gleich mit welche sich nicht an die moralischen regeln und sitten halten können
Ihr kotz mich einfach an beleidigt hier alle grundlos meckert hier nur rum unberechtigter weise und auf so leute hab ich einfach keinen bock mehr, die sich einfach nicht benehmen können und nur meckern können ihr habt über haupt keinen respekt vor den leuten die hier verdammt viel zeit und geld investieren. macht euch gefälligst ein eigenes forum auf wo ihr den ganzen tag euch anmeckern und anmachen könnt
mfg
lexi

Gast
06.11.2005, 21:13
Ist das hier eigentlich ein Forum für Homosexuelle?? Langsam merkt man was da eigentlich abläuft

Oh Oh Oh

Grinsekatze
06.11.2005, 21:20
Langsam wirst du niveaulos..

PapaMaxi
06.11.2005, 21:35
hachja..

lasst den Spacken doch labern @ Jungs :D

Ich lebe offen schwul, aber sagt's nicht weiter!

Jona Windeltiger
06.11.2005, 22:06
Hast Recht Maxi...
vor allem wird er nicht nur niveaulos, sonder steigert wahrscheinlich auch gerade noch sein krankhaftes Vergnügen daran Aufregung zu stiften...

Super Gast! Ab und an braucht man mal kurze Momente, wo man sich ein bißchen aufregen muss. Danke! Heute warst du der Auslöser! Danke! Danke! Danke!

lol
bye
Jona

TheMatrix
06.11.2005, 23:03
Oha - Jetzt bin ich etwas platt Lexi ...

Grundsätzlich gebe ich dir Rect; Vieel sehen nciht, wieviel Arbeit in diesen Dingen steckt, aber dann gleich so extrem ausfallend werden? ...

Gast
06.11.2005, 23:10
Ich finde es schon sehr komisch, das erwachsene homosexuelle Männer, ein Forum für ganz junge Menschen ( überwiegend Männer bis 30) diktatorisch aufziehen !!
Seltsam nicht !!
Wer niveaulos ist, braucht nur Euere Kommentare lesen

colognefire
07.11.2005, 00:20
Original von Gast
Ich finde es schon sehr komisch, das erwachsene homosexuelle Männer, ein Forum für ganz junge Menschen ( überwiegend Männer bis 30) diktatorisch aufziehen !!
Seltsam nicht !!
Wer niveaulos ist, braucht nur Euere Kommentare lesen

Aloha, wenn Du etwas gegen Homosexuelle hast, dann such Dir ein anderes Forum (wie ich auch schon im anderen Thread geschrieben habe.) Und Du solltest mal im Lexikon die Bezeichnung "Diktator" nachschlagen, und dann nochmal überlegen was Du geschrieben hast. Wenn die Admins es wollten, könnten Sie auch Deine IP zurückverfolgen und Dich wegen Beleidigung anzeigen, aber zum Glück ist es ja noch nicht so weit, dass man das machen muss.

david
07.11.2005, 01:13
*chips und bier raushol* *lol* also jetz fällt mir echt nix mehr ein,
irgendwie kann ich mich nur amüsieren *g*

Gast
07.11.2005, 09:11
Ihr bezeichnet Euer Forum ausdrücklich nicht als Forum für homosexuelle, sondern für DL, AB und Betroffene (Inkontinente).

Zum zweiten, ich habe überhaupt keine Angst vor einer Anzeige. Im Gegenteil, man merkt wie lächerlich ihr Euch macht. Solche Drohungen sind typisch für solche intolleranten und einseitig denkenden Menschen. Und wenn Du Dich ein wenig erkundigt hättest, werden IP Adressen nur bei besonders strafintensiven Fällen und nur auf Antrag bei der Staatsanwaltschaft zurückverfolgt, wenn Gefahr für Leib und Leben in Verzug ist, so der Gesetzestext.
Wenn Menschen gefordert werden, zeigen sie ihr wahres Gesicht !! Schwach, sehr schwach
Notfalls erspare ich Euch die Recherche und schick Euch meine Adresse.
colognefire, ich denke Du solltes mal bei Wikipedia nachlesen, wie der Begriff, diktatorisch, definiert wird und nicht einfach daherlabern.
Und noch etwas, ich hab ausdrücklich nichts gegen Homosexuelle, lesbische Frauen oder anders orientierte.

Was aus einfachen Bemerkungen für ein Aufhebens gemacht wird und welche Drohungen ausgestoßen werden, unglaublich !!

Linus
07.11.2005, 09:52
Da in diesem Thread schon lange nicht mehr über das eigentliche Thema geschrieben wird, sondern nur noch ein unsachlicher Streit herrscht, werde ich diesen Thread nun schliessen.
Bei Bedarf an sachlicher Kritik, bitte ich diese in einem neuen Thread zu diskutieren.

P.S: Lieber Gast, bislang habe ich von dir nur negative und beleidigende Äusserungen über das Forum, seine Mitglieder und die Mods und Admins gehört. Allerdings noch nichts konkretes, was dir hier missfällt. Du bist herzlich eingeladen, deine Kritik zu äussern. Allerdings verwundert es mich etwas, dass du uns Kritikunfähigkeit vorwirfst, wo du doch noch gar keine sachliche und konkrete Kritik formuliert hast. Aussagen über Diktatur und homosexuelle 30jährige Männer sehe ich übrigens nicht als sachliche Kritik. ;-)

Grüsse
Linus