PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NUK 4 gekauft, aber wohl Fehlproduktion?



ben
13.09.2005, 11:53
Hey,

hab mir nen Nuk 4 gekauft, bei versandapo.de ..

Aber schaut euch den mal an,


http://web1.vs170116.vserver.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=2059&bildid=1078&AktuelleUserSeite=4&sid=

.. links der nuk 4 und rechts nuk 3 ..

der nuk 4 is vorne viel zu dicht, den bekommt man fast gar ned richtig in den mund ..

is des immer so?

ben

Linus
13.09.2005, 13:50
für mich sieht der ganz normal aus. Irgendeinen Unterschied von Nuk3 zu Nuk4 muss es ja geben. Verstehe nicht ganz, wie er dir zu gross sein kann. Der Nuk Medic ist ja nun noch ein gutes Stück grösser und passt eigentlich den meisten hier recht gut.

Grüsse
Linus

Yuki
13.09.2005, 14:22
also der sieht total normal aus und ich versteh nicht wie du denn nicht in mund bekommst?

ich find denn grad richtig fast n wenig zu klein ;)

ben
13.09.2005, 14:54
ihr habt mich falsch verstanden, größe des saugers is ok, aber vorne wo er anfängt is er zu weit am gehäuse dran!

habs mla gemessen, also den sauger inklusive verbindung zum gehäuse:

nuk 3
länge 2,5cm
breite 2,3cm

nuk4
länge 3cm
breite 3cm


gruss ben

Yuki
13.09.2005, 16:38
hm ja dann is er zu kurz irgendwie ^^

hab bei meinem gemessen von der platte bis zum ende des saugers is 3,5cm und insgesamt 4cm mit dem stückchen was durch die platte guckt ^^ breite is gleich ;)

Schnullerjunge
13.09.2005, 16:44
Hallo Ben,
ich verstehe was Du meinst,deswegen bin ich auch schon lange auf den Medic umgestiegen! Beim normalen NUK4 ist das Gummi viel zu dicht an der Mundplatte bzw. das Stück für Lippen und Zähne ist viel zu kurz. Ich habe früher die Saugteile vom NUK4 in die Mundplatten von den NUK3 Einschlafsaugern eingebaut,da ging es dann auch mit dem Nuckeln. Orginale NUK4 lassen sich tatsächlich nur sehr schlecht nuckeln,besonders zum schlafen,da verliert man dann den Schnuller sehr schnell in der Nacht.
Also,besorge Dir am besten einen Medic L!!

Gruß Jörg

ben
13.09.2005, 16:50
Kanns ne Fehlproduktion sein? Aber der Nuk4 ist echt kacke, hole mir vllt. nen andren, aber einen medic pro l.

colognefire
13.09.2005, 17:21
Zieh' doch einfach mal kräftig am Saugteil, normalerweise rutscht das Saugteil dann ein gutes Stück raus, habe ich bei mir auch gemacht und der sah genauso aus vorher. Bis jetzt ist es noch nicht wieder zurück gerutscht :). Nur dass das Saugteil schon kräftig aufgequollen ist, aber das ist normal (das ist wirklich schon auf die zweieinhalbfache Größe aufgequollen, hätte nicht gedacht, dass das möglich ist :), hat aber auch lange gedauert.)

Schnullerjunge
13.09.2005, 20:39
@colognefire: zweieinhalbmal so groß?? Könntest davon ein Bild posten,oder mir schicken? Meine NUK's quellen zwar mit der Zeit auch auf,werden aber nach ca einem halben Jahr von mir erneuert,da mir das Gummi dann zu rauh wird.
So einen großen gebrauchten würde ich gerne mal sehen! Wie alt ist der denn schon??

Gruß Jörg

schnullerjunge@gmx.de

colognefire
14.09.2005, 20:48
Hier sind meine NUK 4/Maxi-Trainer:
links ist der älteste und somit größte, leider habe ich da aber schon ein Loch reingenuckelt, der ist 6 oder 7 Jahre alt das ist einer der ersten Maxi-Trainer die ich mir gekauft habe (damals noch bei Prenatal/UUPS! die ja leider nicht mehr in Deutschland vertreten sind, da habe ich immer gerne eingekauft), davor hatte ich immer nur Größe 3.

In der Mitte den habe ich immer zu einschlafen genommen, (dieser ist auch schon etwas aufgequollen) der ist eigentlich 1,5 Jahre alt, aber erst seit ca. einem Jahr in Verwendung, diesen habe ich direkt bei NUK bestellt, weil ich ja einen Online-Shop als Gewerbe angemeldet habe, von daher kann ich direkt beim Hersteller bestellen.

Der rechte ist ebenfalls eigentlich 1,5 Jahre alt, aber dieser ist erst seit 3 oder 4 Monaten in Gebrauch und auch schon aufgequollen, den habe ich immer genommen, wenn ich am PC gesessen habe. Diesen habe ich ebenfalls direkt bei NUK bestellt (gleiche Lieferung).

Im Moment hat es mir aber (wie schon in einem anderen Thread geschrieben) die Tigerente angetan, deshalb sind die beiden roten und leider auch der blaue (wegen dem Loch) zur Zeit nicht in Verwendung weil ich die ganze Zeit jetzt einen Tigerenten-Einschlafsauger benutze.

Ich habe auch noch einen Einschlafsauger (einen roten mit blauem Ring, und einem jetzt weißen Knopf, weil der Clown schon komplett abgerieben ist), der bestimmt schon 8 oder 9 Jahre alt ist der ist schon so weit aufgequollen, als wäre es ein umgebauter Maxi-Trainer :), davon mache ich dann demnächst ein Foto, muss erst das Akku von der Digicam aufladen.

Nanu?! Kann nur ich das Foto nicht sehen, oder bin ich zu doof es zu finden :)?
Habe es einfach noch einmal bei mir auf den Server geladen, das sollte funktionieren:
http://web0.38182.vs.webtropia.com/cgn/snstg/PICT0173.JPG

Schnullerjunge
14.09.2005, 20:58
Wo sind denn die Bilder????

Hab sie jetzt gesehen!!
Tolle Schnuller!
Würde davon gerne noch größere Bilder haben,geht das??
Wie bekommst du die so groß??
Ok,meine wechsel ich immer schon nach einem halben Jahr,weil mir das Gummi dann zu rauh wird,aber viel größer werden meine Nuks nicht.
So einen hätte ich gerne mal im Mund!!!

Schickst Du mir Pics??
schnullerjunge@gmx.de

Danke und Gruß Jörg

colognefire
14.09.2005, 21:04
Habe ich doch schon reineditiert, ansonsten hier zu finden (link) (http://web0.38182.vs.webtropia.com/cgn/snstg/PICT0173.JPG). (http://web0.38182.vs.webtropia.com/cgn/snstg/PICT0173.JPG)

SF
16.09.2005, 14:35
hallo ben,

die sind schon okay so, die sind nicht länger eben nur breiter. ich hatte die früher auch lieber als die größe 3, habe sie allerdings meist umgesteckt. ich hatte aber immer starke zahnschmerzen von den maxitrainers und benutze auschschließlich nur mehr die kleinen :D :D

ps. man sieht es ja auch sehr gut an dem bild das sie nicht länger sind auch wenn sie schon älter sind :]