PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterlagen fürs Bettchen



ashy258
10.09.2005, 09:51
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jochen
10.09.2005, 10:11
Hehe...naja...ich find es etwas unnötig-wenn ich das Gefühl habe es könnte etwas auslaufen dann leg ich ein Handtuch aufs Bett.

Wolfgang
10.09.2005, 10:18
das kommt ganz aufs laken an ob da was durchschimmert oder nicht...
von auflagen selbst halt ich wenig... die verrutschen zu leicht... und falten im laken stoeren mich beim pennen immens :P

die spannlaken-aehnlichen sind mir lieber...
und bei den molton-beschichteten spart man auch noch das normale bettlaken

Jochen
10.09.2005, 10:46
Ich bin eher für diese Spannbettlaken, die auch noch Wasserdicht sind....gibt es bei Lidl oder Aldi ab und zu für 9 euro oder so...hab ich zwar nicht, aber wenn...dann sowas.

ben
10.09.2005, 11:48
Naja, ich brauch sowas ned, ich schlaf ja ned mit Windeln in der Nacht :)

Ben

Nati
10.09.2005, 12:11
Woww, der Ashy258 kann ja richtig sorgfälltig Deutsch schreiben! Da schreibe ich auch gerne eine Antwort!

Ich hab schon lange keine solche Unterlage mehr. Meine Windlen sind über Nacht 100% dicht (also 1 oder 2 Mal hatte ich schon ein Problem, aber da waren sie schon nass als ich ins Bett kroch, das mach ich jetzt einfach nicht mehr).

Am Ende meiner Bettnässerzeit hatte ich immer solche Einlagen und ich habe immer auf solchen geschlafen, bis ich ausgezogen bin. Seit ich fast immer trocken war, hat sie sie durch halbsogrosse (70x90(?)) ersetzt. Meine waren auch nicht aus PVC sondern aus einem undurchlässigen Material, das beidseitg beschichtet war. Sah in etwa so aus wie ein echter Molton. Die Unterlagen haben mein Bett vor vielen Flecken bewahrt, manchmal ist es aber trotzdem passiert, weil die Saugkraft natürlich doch recht begrenzt ist. Auch heute noch bezieht meine Mutter mein Bett zu Hause und im Fereinahus immer mit diesen Unterlagen. Hauptnachteil ist, dass man im Sommer sehr heiss hat und den Schweiss viel mehr wahrnimmt.

Nati

ashy258
10.09.2005, 13:27
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--windel--
10.09.2005, 18:07
also ich habe auch eine unterlage zum schutz, sie ist auf der einen seite aus einer art stoff und auf der anderen aus gummi. meine mutter hat sie mir vor jahren aus schweden mitgebracht.

ich muß Nati zustimmen, im sommer ist es manchmal fast so als hätte die windel versagt (wegen dem schweiß).
:bindafuer:

ashy258
10.09.2005, 19:03
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dennis
10.09.2005, 19:14
Hi,

Ich verwende eine waschbare Krankenunterlage aus Gummi. Die Firma kann ich leider nicht nennen. Die Einweg-Unterlagen verrutschen auch bei mir sehr oft. Da kann man nicht sicher sein, ob die Matratze auch wirklich verschont bleibt. Ich finde auch eine waschbare Unterlage zu kaufen sehr preisgünstig.

@Nati
Was für Windeln benutzt du denn Nachts? Bei mir laufen die des öfteren aus, habe vor kurzem die Tena Maxi getragen, jetzt Teste ich die Attends Spezial Care! Mal schauen was läuft.

Gruß
Dennis

littlejohnny
10.09.2005, 20:18
Ich verwende eine Unterlage weil es doch mal sein kann das eine Windel ausläuft, und Urinflecken auf der Matraze müssen net sein find ich ...

Am Anfang habe ich so ein PVC Spannbettlaken gekauft, da lag ich dann in der zweiten nacht in eine lache aus schweiss ( ich trage beim schlafen nix auser ner Windel).

Dann bin ich über eine saugfähige Unterlage von Suprima gestossen:


Mehrfach-Bettauflage
mit Seitenteilen
Obermaterial: Baumwolle
Zwischenlage: Absorptions-Vlies
Unterseite: Vinyl
Saugvolumen: ca. 2900ml

Artikelnummer: 3102

Von der Unterlage merk ich gar nix mehr, saugt also schweiss gut auf und schützt die Matraze, und durch die Seitenteile verrutscht auch nix :)

Nati
12.09.2005, 14:30
@ashy258


Die erste Aussage versteh ich nicht mach ich dir zuviel Tippfehler oder was stört dich?

Ich schreib Dir ne PN.

Nati

windeltobi
12.09.2005, 15:18
Ich verwende keine unterlagen ich mag die teile aber auch nicht sie stören mich beim schlafen habs einmal probiert und konnte überhaupt nicht schlafen wieso weshalb warum keine ahnung aber ich konnte damit nicht schlafen.

Nati
12.09.2005, 22:13
@Ashy258

...aber du warst also früher mal bettnässer oder bist es teilweise immernoch? wie alt bist du?
Ich war Bettnässerin, bis ich ca. 9 war. Seither träume ich noch etwa 3-6 Mal pro Jahr, mit einem nassen Bett als Resultat. Aber dummerweise eben immer dann, wenn ich gerade keine Windeln trage... Ich kann jeweils einfach nicht zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden.
Wenn ich Windeln anhabe passiert es nie. Für mich sind die Windeln somit primär Sicherheit. Ich bin seit 2 Monaten 20.

@dennis

Was für Windeln benutzt du denn Nachts? Bei mir laufen die des öfteren aus, habe vor kurzem die Tena Maxi getragen, jetzt Teste ich die Attends Spezial Care! Mal schauen was läuft.

Also meist trag ich 2 Pampers Baby Dry in einer Suprima Schutzhose. Zwischen die Pampers und die Gummihose kommen nochmals 2 Stabwindeln. Die sind ganz wichtig, um austretende Flüssigkeit aufzusaugen.

Am Freitag Abend trag ich häufig die Tena Maxi. Dann lege ich bereits zuinnerst eine Stabwindel ein, die hilft gegen das Verklumpen der Tena. Über die Tena Maxi kommt wieder die Suprima, auch wieder mit 2 eingelegten Stabwindeln.

Ich könnte mir vorstellen, dass mir die weibliche Anatomie beim Auslaufproblem entgegenkommt. Hab hier vor langer Zeit mal gelernt, dass Euer Zauberstab eben öfters mal einen Weg nach oben findet, auch wenn man nach unten wickelt.

So verpackt bleibt bei mir immer alles dicht, auch wenn ich die Windel schon vor dem Einschlafen nass mache. Wenn mal was aus den BabyDry austritt, wird es von den Stabwindeln aufgesogen oder bleibt als Feuchtigkeit in der Gummihose.

Nati