PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapazität Pampers BabyDry und EasyUp?



Nati
10.09.2005, 09:16
Hallo

Bis gestern hab ich es mir nie durch den Kopf gehen lassen, aber ev. könnte es funktionieren: das Tragen von EasyUp's.

Was mich vor einem Kauf interessieren würde ist folgendes: in einem Paket BabyDry Grösse 6 sind 44 Stück, bei den EasysUp's nur 34. Beide sind aber ungefähr gleich gross. Bedeutet dies, dass die Saugfähigkeit der EasysUp's grösser ist?

Bitte nehmt hier nur zur Saugfähigkeit Stellung, ob sie überhaupt tragbar sind, wird schon bei Grösste Kinderwindel (http://web1.vs170116.vserver.de/forum/thread.php?threadid=2929) diskutiert.

Nati

ashy258
10.09.2005, 09:22
**********

Jochen
10.09.2005, 10:10
Hallo!
Ich will es nicht behaupten aber ich bin mir ziemlich sicher das die EasyUps nicht so eine große Saugkraft haben...man müsste es mal vom Nutzen her sehen: BabyDry's sind dafür gemacht, die ganze Nacht das Baby trocken zu halten, EasyUps sind eher Windeln zum Trocken werden...damit bei Unfällen nicht alles in die Hose geht. Damit das Kind die Windel selber an und ausziehen kann usw.
Auf der Pampers Website wird ja auch erwähnt dass die neue BabyDry jetzt noch saugfähiger und dünner ist! (ist sie echt!).
Ich schätze mal das sie dieses Prinzip bei den EasyUps noch nicht angendet haben. Zur dicke: Ich habe auch Pullups vom discounter, die sind auch vieeel dicker obwohl sie nicht sonderlich viel saugen-warum? ->Die Bündchen an den Seiten nehmen viel mehr Platz weg als zusammengefaltete Klebestreifen.
Der Preis und die unterschiedlichen Größen der Packungen ...dafür habe ich nur 2 mögliche Erklärungen:
EasyUps haben evtl. höhere Produktionskosten und vor allem nimmt Pampers wohl an (würde ich auch), dass diese Windeln nicht so extrem gebraucht werden wie die BabyDry's....ich glaube nicht das viele Eltern diese Windeln den Kindern nachts anziehen...dafür gibt es die BabyDry's. Sie sind nur für den Tag konzepiert.
Oder Pampers will ein bisschen rein legen...Der gleiche Preis für beide Produkte aber in der einen Packung weniger drin..? Gibt sicherlich Leute die drauf rein fallen. (okay...ich halte es für unwahrscheinlich)

Wolfgang
10.09.2005, 10:23
man kann aepfel nicht mit birnen vergleichen obwohl beides obst ist und auf baeumen waechst...

das eine sind hoeschenwindeln...
da kommts drauf an dass alles schoen trocken bleibt....
da koennen vor allem nachts schon ein paar ladungen rein...

das andere sind trainers die waerhend dem toilettentraining eingesetzt werden...
die sind dazu da sollts der zwerg nicht rechtzeitig aufs klo schaffen dass die waesche sauber bleibt...
nach nem unfall wird das teil getauscht...

trainers sind aufwendiger in der produktion, daher auch teurer...
is ja das selbe am inkosektor wenn man preise von slips und pants vergleicht

Nati
10.09.2005, 11:44
@Jochen

Oder Pampers will ein bisschen rein legen...Der gleiche Preis für beide Produkte aber in der einen Packung weniger drin..? Gibt sicherlich Leute die drauf rein fallen. okay...ich halte es für unwahrscheinlich
Halt ich für SEHR wahrscheinlich und ich garantier Dir: Viele merken das nicht. Aber stell dir mal die stolzen Mutti's vor: 'Meine trägt jetzt schon Pullups, eigentlich braucht sie schon gar keine Windeln mehr!'
Ein gutes anderes Beispiel sind Kompaktwaschmittel: halb soviel Pulver wäscht gleich gut wie die doppelte Menge normales Pulver. Ich weiss das. Und trotzdem: vor drei Monaten hab ich Kompakt gekauft. Obwohl ich îmmer den Becher zum Dosieren verwende, hab ich nachher immer nochmals eine rechte Menge nachgeschüttet: so wenig Pulver kann einfach nicht sauber waschen...


EasyUps haben evtl. höhere Produktionskosten
Ich glaube nicht, dass sich die Produktionskosten wesentlich unterscheiden. Pampers hat die Technologie und die Absatzkanäle von den konventionellen Windeln her. Allenfalls müssen noch Entwicklungskosten und eine neu Produktionsstrasse abbezahlt werden. Aber bei den unsagbar grossen Mengen in welchen Windeln produziert werden, dürften die Materialkosten fast 100% der Produktionskosten ausmachen. Ich glaube auch nicht, dass viel weniger EasyUp's verkauft werden: nachts muss eine Windel ja selten gewechsetl werden, tagsüber schon.

Was mich hier interessiert ist vor allem: gibt es jemaand, der praktische Erfahrung mit EasyUps hat und diese allenfalls mir BabyDry oder DryNites vergleichen kann?

Nati

Linus
10.09.2005, 17:17
Ich muss euch da etwas wiedersprechen. Die EasyUps sind nicht unbedingt als TrainerWindeln gemacht. In der Werbung wurden sie beworben für Kinder, die schon laufen können, und deswegen das Windel anziehn im stehen einfacher geht, als im liegen. VOn einem Trainingseffekt war da nie die Rede (Im Gegensatz zu den früheren PampersTrainers, die nur für das Toilettentraining gedacht waren). Von der Saugfähigkeit sind sie auf jeden Fall mit den Baby-Dry gleichwertig, zumindest haben wir bei unserem Kleinen keinerlei Unterschiede festgestellt. Die EasyUps laufen auch nicht aus, wenn er sie die ganze Nach anhat.

Grüsse
Linus

lexi
10.09.2005, 17:32
Original von Linus
Die EasyUps laufen auch nicht aus, wenn er sie die ganze Nach anhat.
Linus
Naja wieviel urin Produziert ein Säugling und wieviel ein Teen bzw. erwachsener somit nicht unbedingt auf nati übertragbar
mfg
lexi

ashy258
10.09.2005, 17:51
**********

Linus
10.09.2005, 18:05
mir ist schon bewusst, dass die Easy Ups nicht mit Erwachsenenwindeln zu vergleichen sind. Das war aber auch nicht die Frage. Die Frage war, ob sie von der Kapazität mit den BabyDry zu vergleichen sind. Und da denke ich, Ja, sie sind vergleichbar. Wenn sie nass sind, werden die EasyUps genauso dick wie die BabyDry. Sie sind genauso sicher wie die Babydry, was man von WIndeln anderer Hersteller nicht sagen kann. Die laufen öfters mal aus.
Ich rede natürlich hier von Erfahrungen eines 2,5 Jahre alten Jungen, der die EasyUps trägt. Inwiefern das auf Jugendliche übertragbar ist, kann ich nicht beurteilen. Aber Nati hat ausdrücklich gesagt, dass sie keine Grössen- und Passformdiskussion hier wünscht.

Grüsse
Linus

BoP
10.09.2005, 23:03
Original von ashy258
Ich denke auch vond er Werbung her das die easy ups keien Trainingswindeln sind!


Oh doch, vor 6 oder 7 jahren hatte pampers bereits pants unter dem namen Pampers Trainers auf dem Markt. Duch schlechten absatz haben sie diese aber auch schnell wieder vom markt genommen. Vor ein zwei jahren haben sie diese dann mit neuem namen und neuem design wieder auf den markt geschmisen.

Jochen
11.09.2005, 07:29
Ja, so würde ich es auch sagen....denn alle Windeln die wie eine UNterhose geschnitten sind und für Babys/Kinder gemacht sind , sind eigentlich Trainers...genauso wie PullUps von Huggies , die Training Pants von Fixies oder die nicht so bekannten...
Ich weiss nicht warum die das bei Pampers nicht erwähnen-aber die EasyUps sehen aus wie alle anderen Trainer-windeln auch...

windeltobi
11.09.2005, 14:18
Ich hab ein paar erfahrungen mit den easy up pants gemacht, und muss sagen das schon was aushalten hätte ich nicht gedacht aber sie sind auch nach 2 mal einpullern noch ziemlich trocken in meiner gallerie könnt ihr sehen wie ich eine easy up pant trage die sind da auch schon was nass.

hier gehts zu meinen Bildern:
http://web1.vs170116.vserver.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=4813&bildid=986&AktuelleUserSeite=1&sid=

Nati
12.09.2005, 14:48
Hallo Windeltobi

Toll! Verrätst Du uns, wie gross und wie schwer Du bist? Was ist Dein Taillen- und Hüftumfang? Kannst natürlich auch eine PN senden, wenn Du es nicht öffentlich schreiben willst. Aber wenn ich Deine Bilder anschau, hast du ehe keinen Grund es zu verheimlichen...

Grüessli Nati

windeltobi
12.09.2005, 15:08
Hey Nati zu der Zeit als die mir noch gepasst haben war ich circa 55 kg schwer und 1,75 m groß Hüftumfang hab ich nie gemessen .
Hab aber auch an den seitlichen schweisnähten ein bisschen genäht sonst wären sie nämlich aufgegangen.
Ich hab sie ziemlich gerne getragen, werd auch mal baby dry ausprobieren mal gucken ob die den besser passen.
Ich hoffe ich hab dir damit ein bisschen weitergeholfen.
Gruß

Tik
13.09.2005, 11:51
Ich hatte nur Erfahrung mit den normalen Pampers, aber die haben durchaus was ausgehalten und ich war als ich die mit 16 oder so benutzt hatte nicht unbedingt schlank und rank.

prowindel
10.05.2007, 15:36
Also ich hab alle Sorten Bayby Dry, Active Fit und Easy up ausprobiert. Also die Saugfähigkeit war meiner Meinung nach bei allen fast gleich. Nur die Dauer war unterschiedlich.

Marcel85
14.05.2007, 22:49
Easy ups sind vergleichbar mit huggies-drynights und somit nicht mit normalen marken wie attends oder molicare vergleichbar.

Meine Freundin hat in die easy ups (siehe mein avatar) 3 mal voll ihre blase entleert und als sie die windel ausgezogen hat war sie sehr sehr schwer und echt mega voll gut vorm überlaufen..

also 3 mal reinmachen ist grenze..

hoffe das hilft dir weiter :)

der eine
15.05.2007, 22:06
naja dann kommts ja auch darauf an, wie voll die blase ist! wenn ich eine wirklich volle blase habe, hat die molicar super m schon so ihre probleme!

Marcel85
15.05.2007, 22:52
Original von der eine
naja dann kommts ja auch darauf an, wie voll die blase ist! wenn ich eine wirklich volle blase habe, hat die molicar super m schon so ihre probleme!


kann ich mir kaum vorstellen, trage die molicare regelmäßig und die hält locker 5 mal volles entleeren aus

diaper:in:space
15.05.2007, 23:26
Original von Marcel85

Original von der eine
naja dann kommts ja auch darauf an, wie voll die blase ist! wenn ich eine wirklich volle blase habe, hat die molicar super m schon so ihre probleme!


kann ich mir kaum vorstellen, trage die molicare regelmäßig und die hält locker 5 mal volles entleeren aus

Also es scheint doch große Unterschiede bei der Blasenkapazität zu geben :). Ich kenne keine Windel, die bei mir drei volle Blasen aushält, ohne auszulaufen, auch nicht Molicare Super Plus oder Abriform X-Plus.

Grüße,

Weltraumwindel

nice.smile
16.05.2007, 08:20
Hi @all,

ich muss unserem Astronauten da zustimmen, wenn ich wirklich dringend muss, ist das knapp über einem Liter und ich habe noch keine Windel gefunden, die real mehr als 1,5 Liter aufnimmt. Normalerweise trage ich die Molicare Super Plus, mit der x-plus habe ich bisher keine erfahrung.

Grüße,
Volker

Taggy
16.05.2007, 09:31
Nun ja, wenn du alles auf einmal in der Windel lässt, dann hält auch die saugstärkste Windel das nicht aus. Immer schon langsam und progressiv die Windel voll machen. Somit hat der Superabsorber auch die Zeit alles zu saugen. Es ist zwar nicht immer einfach, aber Übung macht den Meister. Irgendwann wird deine Blase auch nicht mehr so gross sein.

littlekid
16.05.2007, 18:51
Original von nice.smile
wenn ich wirklich dringend muss, ist das knapp über einem Liter

Was habt ihr nur alle für Monsterblasen? Also mehr als einen halben Liter schaff ich nicht.

Gruß,
littlekid

anna-lena
16.05.2007, 19:31
Nehmt ihr einen Messbeählter dafür zu Hand, oder woher wisst ihr das so genau!? ;) Die Menge ist doch immer Unterschiedlich! :rolleyes:

littlekid
16.05.2007, 20:52
Original von anna-lena
Nehmt ihr einen Messbeählter dafür zu Hand, oder woher wisst ihr das so genau!? ;) Die Menge ist doch immer Unterschiedlich! :rolleyes:

Ja, ich habe das schon gemessen :)
(und ich weiss, ich bin nicht der Einzige, der das macht)

Gruß,
littlekid

razor
17.05.2007, 00:19
Um mal nen bissl zurück zum Topic zu kommen ;) :
Ich hatte beide Windeln (Easy-Up und Baby Dry) schon an, und kann meinen Vorrednern nicht unbedingt recht geben. Die Easy-Up hält zwar einiges aus, ist aber bei mir fast regelmässig ausgelaufen, falls ich nich sehr sorgfältig Wasser gelassen hab. Auch beim Draufsetzten erschien sie mir nicht so widerstandsfähig wie die Baby Dry. Zur Saugfähigkeit an sich kann ich wenig sagen, da ich die Easy-Up nie nem Extremtest unterzogen habe, aus oben genannten Gründen :). Die Baby Dry wiederum schluckt zwei volle Blasenentleerungen ohne Rücksicht auf Verluste ;) sehr gut weg. Auch ausgelaufen ist sie bei mir bisher nur, wenn ich mich mit einer komplett nassen Windel hingesetzt habe, oder es einfach komplett übertrieben habe.
Das Problem bei der Easy-Up ist meiner Meinung, dass sie sehr eng anliegt (kein Wunder für ne Baby-Windel) und sie somit auch in der Breite sehr straff sitzt, womit sich keine "Beule" bilden kann, in der sich kurzfristig der Urin sammeln kann, und sie somit zur Seite ausläuft. Was mir damals (war übrigens vor gut 2 Jahren, kann sein, dass sie deutlich nachgebessert haben) auch aufgefallen ist, war der eher dürftige Auslaufschutz bei der Easy-Up. Mehr als nen kleiner Plastikstreifen war das nicht, der dank oben beschriebener Straffheit (in die Breite) auch kaum von Nutzen war.
Was bei beiden ein Manko war: Dadurch dass sie hintenrum recht eng geschnitten sind, hat der Urin beim Liegen nicht viel Zeit sich in der Windel niederzulassen und die Gefahr, dass sie hinten ausläuft war recht gross. Das konnte aber leicht durch nicht zu extreme Wasserschwalls behoben werden :).