PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufs Töpfchen und Frage zu Gummihöschen



Bärchen01
07.08.2005, 10:14
Guten Morgen!

Ich hab eine Angewohnheit: Abends vor dem Wickeln geh ich nochmal aufs Töpfchen, damit die Windel nicht allzu nass wird. Meine Frage: Bin ich allein mit dieser Angewohnheit oder gehn noch mehr aufs Töpfchen? Ich hab eins im Zimmer - ein ganz hübsches und ich mein, das gehört einfach dazu.
Und nun noch eine Frage: Wo gibts noch das Gummihöschen Suprima 1250? Wird die überhaupt noch hergestellt??

Dankeschön für die Antworten!

SaphirWolf
23.10.2005, 21:05
Wie groß bist du denn?
Das du noch so einfach auf ein Töpfchen kannst? :ma:

Gewindelt
23.10.2005, 21:50
Hi,

ja die Suprima 1250 wird noch hergestellt und man erhält sie z.B. bie www.ohwe.de! Zum Töpfchen, nö ich persönlich bin kein Töpfchen fan, alles gehört in die Windel mit außnahme von AA

BabyAndy78
27.10.2005, 17:54
Wie Groß ist dein Töpfchen,

ich habe noch keins gefunden auf das ich passen würde

mfg

BabyAndy78 :]

windelkitty
28.10.2005, 17:12
:bindafuer:Hallo Bärchen!

Bin neu hier und habe Deinen Beitrag gelesen. Auch ich bin manchmal ganz wild auf's Töpfchen. Wenn man sich hinkniet und dann das Töpfchen zwischen die Beine nimmt geht das auch für "grosse" Babies wunderbar. Meines hat die Form eines Entchens und ist gelb. Wie sieht Deines aus?


Herzliche Grüsse

Windelkitty (m)

Bärchen01
31.10.2005, 10:58
Hallo Kitty und alle anderen Töpchenfreunde!"

Es gibt durchaus Töpfchen, auf denen man sitzen kann auch mit größerem Popo. Aber: Das sind nicht die "Original"-Babytöpfchen, sondern welche für Erwachsene. Die gibts im Sanihaus und in Hülle und Fülle bei Ebay!! Den Topf kann man sich mit Aufklebern wunderbar babygerecht verzieren!! Und bei kleineren Töpfchen: einfach drüberhocken und lospullern!

Grüße von
Bärchen

Stinker_denis
25.12.2005, 23:54
So Leute ich selber habe auch ein Töpfchen. Und es tsimmt man kan sehr viele im Sanitätshaus kaufen meist haben sie eine große Sitzfleche so das man richtig darin sitzen kann. Echt super wenn man als Baby sein darf!

MarcII
26.12.2005, 00:04
Original von Bärchen01
Es gibt durchaus Töpfchen, auf denen man sitzen kann auch mit größerem Popo. Aber: Das sind nicht die "Original"-Babytöpfchen, sondern welche für Erwachsene. Die gibts im Sanihaus und in Hülle und Fülle bei Ebay!!

Hallo Bärchen! Unter welchen Stichworten oder Kategorien muss ich da suchen? Oder weiß Du zufällig Markennamen?

Stinker_denis
26.12.2005, 00:08
Versuch bei Ebay unter

Nachttopf

oder bei google

Mit den Stichwörter:

Erwachsene Babytöpfe
nachttöpfe
Inko- Töpfchen

MarcII
26.12.2005, 00:18
Soweit war ich auch schon. Unter "Nachttopf" bei eBay findet man nur historische Nachttöpfe, aber keine Töpfchen für Erwachsene. googeln führt zu jede Menge historischen Seiten, die beiden anderen Stichwörtern führen zu keinen Treffern bei google (was ja nicht allzu selten vorkommt). Deswegen wollte ich ja konkrete Stichworte oder Markennamen.

rabeso
16.09.2008, 15:53
Bin wahrscheinlich viel zu spät mit der Antwort, aber vielleicht interessiert es noch andere. Ich benutze Kindertöpfchen regelmässig und es geht recht gut. Die runden haben einen Randdurchmesser von 22 cm und sind wegen breitem Rand erträglich. Für Mädchen vielleicht weniger als für Knaben wegen dem Ueberspritzen.
Habe eine kleine Auswahl zum Anschauen beigelegt.

cassandra
16.09.2008, 15:56
Die sind ja niedlich...aber auch schon älter oder??

Find ich süss. :feuerflummi:

lg cassi

rabeso
16.09.2008, 16:00
ja die sind älter, nämlich aus den 50-iger Jahren aber immer noch gut im Schuss! Etwas neuer wäre dieses Ding von Bébéjou, jedoch bloss zum Pinkeln für Mädchen und Knaben.

cassandra
16.09.2008, 16:02
Ääähm ich kann kein Bild sehen..sorryyyyy

Sind das Familienerbstücke oder wo hast du die ergattern können??

Neugierige Grüsse
cassi

rabeso
16.09.2008, 16:11
Ja, funktionierte vorhin nicht mit dem Bild, da zu gross. Jetzt klappts.

Die andern Exemplare habe ich von Flohmärkten in der Schweiz. Sie sind allesamt Schweizer Qualitätsprodukte und immer noch vereinzelt erhältlich, jedoch meist in weiss mit blauem Rand, wie in Deutschland.

Habe soeben gesehen, dass es im Moment noch einen ähnlichen blauen Email-Nachttopf wie auf meinem Bild zu kaufen gibt, und zwar auf www.ricardo.ch (Eingabe: Nachttopf). Er ist Teil einer Auktiion, doch bis jetzt hat sich niemand interessiert. Zur Zeit kostet er CHF 20.-. Um 20:11 Uhr ist die Auktion vorbei, weiss aber nicht, ob Versand nach Deutschland möglich.

cassandra
16.09.2008, 16:18
:danke: sieht ja recht gross aus... Find ich schon ganz nett den Gedanken mit dem Töpfchen *träum*

ditzibubi Siegi
17.09.2008, 16:49
Ein Töpfchen habe ich mir nicht zugelegt, da dies bei meinem "Proppengewicht" sicher entzwei ginge

grins ... huhu...
Siegi

cassandra
17.09.2008, 17:42
Original von rabeso
...
Habe soeben gesehen, dass es im Moment noch einen ähnlichen blauen Email-Nachttopf wie auf meinem Bild zu kaufen gibt, und zwar auf www.ricardo.ch (Eingabe: Nachttopf). Er ist Teil einer Auktiion, doch bis jetzt hat sich niemand interessiert. Zur Zeit kostet er CHF 20.-. Um 20:11 Uhr ist die Auktion vorbei, weiss aber nicht, ob Versand nach Deutschland möglich.

Oh...zu spät ;(

rabeso
18.09.2008, 15:34
Habe soeben gesehen, dass der vorhin erwähnte Nachttopf wieder auf www.ricardo.ch 'nachttopf' als Auktion aufgeschaltet ist. Hier ein Bild davon. Sieht zwar nicht so schön aus wie meiner. Hat einige Absplitterungen, aber eben, er ist antik und noch voll einsetzbar. Hat auch für grosse Geschäfte bestens Platz!

Kleiner Tommi
18.09.2008, 15:55
Hallöle alle zusammen

Also ich finde das man Abends bevor man die Windel anzieht oder anbekommt nicht aufs Töpfchen gehen sollte.

Ich finde alles sollte dann auch in die Pampi rein dafür sind die ja da :)

Und für die, die viel Pullern die können die Pampi ja mit Einlagen Tunen dann geht auch nichts ins Heiabettchen und die, die keine so dicken Pampis mögen (gibts ds überhaupt?) die können ja zur Sicherheit ein Gummihöschen anziehen

Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi

windelus
18.09.2008, 16:12
http://apo-sale.de/product_info.php?refID=preisrobo&info=p183984_NACHTTOPF-441-1-St.html

http://www.medpex.de/nachttopf-mit-deckel-22-cm-p4432995?affiliateid=800

http://www.preisroboter.de/search.php?search=nachttopf&start=30&shift=0&sortmode=0&min=&max=

sonst bei google suchen unter med nachttopf

Big_Elmo
25.09.2008, 16:32
Versuche es mal mit:
Bettpfanne, Stechbecken, Steckbecken, Schieber

milimetr1975
25.11.2020, 18:09
https://www.saveexpress.de/de/diagnose-hilfsmittel/blutdruck-zucker-ect./5380/jh.nachttopf-mit-deckel-22cm
Hallo
Dieser ist perfekt für Männer und Frauen, er wird nicht brechen und Sie können frei darauf sitzen

Flugbär
02.12.2020, 17:15
Also wenn ich mal "klein" bin trage ich ja vorher schon pampers. Und anstelle aufs Nachttöpfchen zu gehen bevors den letzten Windelwechsel gibt, kann ich ja noch da rein pullern.

Falls nicht hab ich pech gehabt und es geht dann eben in die Nachtwindel.

Töpfchen sind ja für grössere Kinder xD

ss44bb
04.12.2020, 13:55
Im Moment auf EBay:
https://www.ebay.de/itm/CUD-Plastik-Baby-Toepfchen-Adultbaby-AB-DL-28-cm-x-18-cm-x-14-5-cm-rosa-/353234799845?_trksid=p2349624.m46890.l49292

pianoblack
10.12.2020, 13:39
Da ist halt die Frage, wie gut die wirklich "passen"