PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Baby spielzeug benuzt ihr ?



windeltobi
24.07.2005, 03:23
Was für Babyspielzeug benuzt ihr wenn ihr Baby sein könnt. Rasseln, Stofftiere usw. Ich selber spiele gern mit puzzeln und kuscheltieren.
Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß Tobi

TBRobi
24.07.2005, 12:54
Ich weiß nicht,

mit Babyspielzeug konnt ich mich nie wirklich anfreunden. Klar hab ich Kuscheltiere, aber ich bin nunmal kein Baby, auch wenn ich mich manchmal wie eines benehme, der Spaß mit einer Rassel rumzudaddeln ist mir da nach 2 Minuten echt zu blöd.
Als Spaß zu zweit wäre das glaube ich auch mehr ein Lacher!

Naja, mir gehts bei Windeln eher um die Kleidung und ums nuckeln, und natürlich Zeichentrickfilme gucken! :bindafuer:

TBRobi :rolleyes:

don
25.07.2005, 00:32
ich kann nicht viel mit babyspielzeug und allgemein babyhaften verhalten anfangen.

das spielzeug ist für die kinder ja nur insteressant, weil sie noch nicht soviel über unserer welt wissen und daher noch viel zu erfahren haben. für größere kinder wie mich gibt es auch geeignetes spielzeug ;)

gegen babykleidung hab ich aber wenig anzuwenden, da diese kleidung ja auch windelfreundlich ist. also hab ich einen body.
schnuller will ich bei gelegenheit auch mal ausprobieren.

sx1
25.07.2005, 04:15
Geht mir genauso...

Windeln ja (logo :P), Body, Strampler, Schnuller, Fläschchen, Kuscheltiere ok.
Aber Rasseln und son Zeugs - kann ich auch nicht viel mit anfangen.
Nach 2 Minuten rasseln is vorbei, irgendwann gehts auch aufn keks :D
Babybrei ist mal ganz lecker als Nachtisch oder Zwischenmahlzeit, aber sonst...

Ich bin irgendwie eh mehr DL als AB/TB :)

So long...
Nick.

TBRobi
25.07.2005, 14:58
Babybrei ist aber kein Spielzeug *g*

TBRobi :rolleyes:

Jadeal
25.07.2005, 15:14
Aber das wissen die kleinen nicht ^^, und die spielen wohl doch gerne auch mit dem essen ^^.

pinkpanther
26.07.2005, 16:16
Babyspielzeug ist eigentlich nichts für mich.
Was ich allerdings habe ist meine Märklin Eisenbahn.
Mit Digitalsteuerung.
Gibt nix besseres.

Im Bett gibt es natürlich eine große Sammlung ans Stofftieren.

viele Grüße

Tina
26.07.2005, 16:41
Hmm Babyspielzeug is auch nich soo mein Ding, bin ja schon fast 4 und finde Rassel und son zeug is für kleine Babys*gg*;-)

Allerdings ist das ja nicht auf Kinderspielzeug bezogen. Ich habe einiges von Actionfiguren über Barbie bis hin zu Lego. Spielen kann ich da aber auch nur ne halbe Stunde und es wird langweilig weil in mir ja doch was erwachsenes steckt.
Da machts die Masse denk ich einiges wett. Viel Spielzeug das ich kaufe hat mit unerfüllten realen Kindheitswünshen zu tun. Also kommt schon z.B. ne grosse kiste Lego usamen und da kann ich 1-1,5 Stündchen basteln und n Raumschiff bauen und damit ne halbe stunde spielen bin ich 2 stunden inkl. aufräumen beschäftigt. wenn ich das mit He-Man und Spiderman und Barbie wiederhole ists für kleine Mädchen schlafenszeit*ggg*

Stofftiere mag ich auch aber die meisten sind vor kurzem durch Feuer verrußt und ich habe noch keinen adequaten ersatz gefunden aher ist meinBettetwas leer.

Grüsse Tina

don
26.07.2005, 18:08
Original von pinkpanther
Was ich allerdings habe ist meine Märklin Eisenbahn.
Mit Digitalsteuerung.
Gibt nix besseres.

modelleisenbahn ist kein kinderspielzeug. da "spielen" noch viele rentner mit. hab selber auch noch nen paar schienen, trafo, lok und was sonst noch so dazugehört. hab die allerdings schon länger nicht mehr aufgebaut. meine basiert noch auf der guten alten analog technik, wobei ich mit oberleitung aber auch 2 züge fahren lassen kann.

Windellukas
26.07.2005, 22:43
Original von windeldon
modelleisenbahn ist kein kinderspielzeug. da "spielen" noch viele rentner mit.
Jaja, erinnert mich an meinen Opa. Der bastelt auch häufig an seiner Modelleisenbahn rum. Aber dem gehts eher ums Basteln als ums Fahren.
Aber auch ansonsten ist der ganz jung drauf. Der hat nen eigenen PC, mit dem er spielt, ne PS2, ... Nur Internet muss ich dem noch irgendwie einreden 8)

andy79
27.07.2005, 22:31
das Basteln ist ja auch das schönste, wennst Fertig bist ists halb so intressant, :D geht mir auch so, drum gibts des öfteren mal Nachschub in Form von älteren Modellen die ich dann "Aufpeppe" aber Fahren muß schon auch sein!
Um die Lücke zu eigentlichen Topic wieder zu schließen :D
Modeleisenbahn ist gewiss kein Kinderspielzeug
Ich selber bin eh mehr DL und von daher kann ich mit ner Rassel oder so null anfangen, genauso wie mit sonstigem Baby/Kinderspielzeug.

Jona Windeltiger
27.07.2005, 22:46
N'abend!

Das mit den Rentnern interessiert mich. Weil ich das Gefühl hab, dass es den Modellbahn-RentnerInnen [und den Pufferküssern ("ih, der Wagen hinter der Lok ist verkehrsrot, ih, das is ja nich wie 1960 sondern wie 2005")] ähnlich geht wie uns. Die wollen bestimmte Gefühle wieder aufleben lassen, ebenfalls aus jüngeren Jahren.

Is zwar gesellschaftlich anerkannter -dafür teurer (?)-, aber was solls.
Mich persönlich würde an einer Modelleisenbahn das Fahren locken. Aber echte Loks fahren is sicher interessanter, oder? ;-) [Oder darf da jemand Quietschies kutschieren? (so von wegen echten Loks...) *g*]

Was das Thema angeht. Ich find schon wickeln, alles vorbereiten, hinterher, na ja. Dauert immer sooo ewig. Deswegen wird das mit Spielzeug rauskramen selten was. ja, so Modellautos. Die müsste ich mal wieder hervorkramen. Aber, wie gesagt. Das dauert immer alles so lange...
Deswegen weiche ich dann gerne vor den PC aus, auf dem ich dann Spiele finde, die dann zur Stimmung passen...

Grüße
Jona

BoP
27.07.2005, 23:27
ab und an bastel ich mit lego und ich hab ne tigerentenrassel mehr aber auch nich

babypatrick
28.07.2005, 09:59
ausser meinem geliebten teddy und ein paar anderen stofftieren habe ich eigendlich kein baby spielzeug.kann damit irgendwie nicht viel anfangen. :ma:

Bienchen
28.07.2005, 22:31
Hi, dann werd ich auch mal was erzählen bevor ich gleich ins Bett gehe.
Also Babyspielzeug, ...da der Begriff Teenbaby ja sicher weit gefächert ist und jeder ja anders empfindet und ich persönlich eher wie ein kleines Mädchen empfinde und nicht wie ein Baby spiel ich natürlich auch mit anderem Spielzeug, oder finde andere Spielsachen toll, also eine Rassel hab ich dann nicht. Da ich noch zu Hause wohne kann ich mir nicht so Berge ansammeln mit Spielzeug. Meine Mutter hat zwar nichts gegen meine Einstellung, vielleicht vesteht sie ja bissel wie ich fühle oder sie akzeptierts einfach. Jedenfalls macht sie kein Stress diesbezüglich. Ich will es ja aber auch nicht übertreiben und ich teile ja mein Zimmer noch. Ich hab Kuscheltiere natürlich klar, aber das sind nicht einfach nur welche zum knuddeln, nein! Ich liebe sie wirklich, sie sind wie ein Teil von mir. Ich schlaf schlecht wenn einer von ihenen fehlt, und ich baue ihnen jedem einzelnt ein Nest zum schlafen, genau wie mir selbst bevor ich einschlafe. Nur so kann ich entspannt und ohne Sorgen einschlafen. Dann hab ich noch mein Baby welches den Ehrenplatz direkt auf meinem Bauch bekommt, jede Nacht. Dann spiel ich manchmal als würde wir versuchen im gleichen Takt zu atmen. Ich hab ihr einen Strampler angezogen den ich selbst als Baby anhatte, sie sieht soo süß aus, ich hab sie total lieb:knuddel: . Wenn ich alleine bin oder ich weiß das keiner ins Zimmer kommt hol ich mir auch mein Baby dann und spiel bisschen mit ihr rum. Wenn ich geschafft nach Hause komme kann ich auch immer auf meine Lieblinge im Bett zählen. Sie trösten mich oder helfen mir wenn ich bedrückt bin. Ich freu mich schon auf gleich wieder:D
Barbies möchte ich früher nie so richtig, hatte auch nur eine. Das gesammte Spielzeug von früher haben wir schon verkauft, da ist nichts mehr übrig. Ich fand Lego früher schon besser als so typische Mädchendinge, aber keine Angst ich habe keine maskuline Seite an mir.:abgelehnt: falls ihr das jetzt denkt.
Ich hab immer Traumschlösser gebaut mit meiner Schwester zusammen oder Wohnungen in der wir dann "Familie" gespielt haben. Als ich klein war, war ich die meiste Zeit immer draußen spielen und ich bekahm auch nicht jeden sorry Scheiß in den ... geschoben. Hatte nicht jedes Trendspielzeug und wollte das auch nicht. Hatte genügent Spielzeug wurde aber nicht überhäuft. In der Hinsicht haben meine Eltern mal was richtig gemacht.:]
Da ja mein altes Lego schon lange verkauft war hab ich mir im Mai wärend ich meine Prüfungen hatte neues Lego gekauft, so 2 Modelle. Gehalten haben sie genau 2Tage, danach hab ich sie umgebaut,hihi.
Wenn ich ehrlich bin das ist es dann auch schon für den jetzigen Zeitpunkt mit meinem Spielzeuginventar. Wenn ich meine eigene Wohnung habe richte ich mir ein extra Spielzimmer ein, dann kauf ich mir auch bestimmt neue Sachen, und im Moment bin ich auch ganz glücklich so. Geld kann ich auch nicht backen und Lego ist zu teuer geworden das ich mir so oft was neues kaufen könnte. Ich würde gerne mal meinem Baby neue Anziehsachen schneidern, aber ich hab nirgends Anleitungen gesehen.
Ich werd jetzt mal dahin gehen wovon ich denke das wenn es ein Paradies gibt dann muss es so schön sein wie dort.:teddy::cat::3some:
Liebe Grüße wünscht euch das Bienchen.
Tschüü:D

babyjens
29.07.2005, 12:33
Habe noch ein paar Kuscheltiere aus meiner damaligen Babyzeit. Ich kann mit einfach von diesen süßen Kuscheltierchen nicht trennen :-).

Und irgendwann kauf ich mir vielleicht noch mal eine Babypuppe mit Strampler etc. zum schlafen und rumschmusen.

MFG BABYJENS

babypatrick
29.07.2005, 12:43
ja mit lego spiele ich auch noch sehr viel.es entspannt mich immer ein bisschen wenn ich mit lego irgendwas zusammenbaue.ich spiele dann auch immer mit meinem teddy und dem lego.mein teddy ist schon fast wie ein mensch für mich.also ich rede sogar mit ihm wenn ich alleine bin.
aber lego ist ja eigendlich kein baby spielzeug.ich denke mal das geht in jede altersgruppe rein,weil viele erwachsene auch noch gern mit lego spielen.man kann halt echt tolle sachen damit machen.
aber jetzt mit richtigem babyspielzeug spiele ich nicht,also rassel usw.
ich bin ja auch eigendlich kein baby sondern fühle mich auch eher wie ein kleinkind.
:frech:

binkykid15
01.08.2005, 16:39
In unserem Haus gibt es still viele von Kleinkinder und Babyspielzeuge aber ich benutzen sie nur sehr selten. Ich schlafe meistens jedes nacht mit ein paar Kuscheltiere.

baby1984
02.08.2005, 09:41
manchmal mit lego spielen ist ok aber sonst mit baby spielzeug naja ich weiss net

windeltobi
13.08.2005, 22:49
Naja dann bin ich doch nicht der einzigste der ne Rassel und ne Tigerentenpuppe hat da bin ich aber froh.
So richtiges Babyspielzeug hab ich auch nicht bis auf die Rassel zumindest nicht viel. Lego spiel ich auch sehr sehr gerne vor allem lego Technik. Tüfftel mir aber auch gerne selber was aus Lego. :chemie:

don
14.08.2005, 01:52
legotechnick, fischertechnik und ähnliche richtet sich ja auch eher an kinder die schon aus dem grundschulalter raus sind. da ist ähnlich wie mit der modelleisenbahn wo auch bis ins rentenalter aktuell bleiben.
auch an den unis werden die ja benutzt um funktionierende modelle zu bauen, steurungen auszuprobieren oder ähnliches.

das ist alles kein kinderspielzeug mehr ;)

Salzkeks
05.04.2015, 18:25
Original von windeldon
das spielzeug ist für die kinder ja nur insteressant, weil sie noch nicht soviel über unserer welt wissen und daher noch viel zu erfahren haben
Dachte ich bisher auch. Neulich beim Aldi allerdings ein schönes Set bunte Dominosteine aus Holz gefunden und spontan gekauft. Ohne Witz das hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

Werde wohl auch mal zusehen, ob ich eine von diesen Holzeisenbahnen kriege. Die hab ich geliebt als Kleinwüchsiger.

Donny79
05.04.2015, 22:25
Ich spiele öfftern noch mit meinen Spielzeugautos. Ist vielleicht nicht wirklich ein Babyspielzeug....aber naja.


(Ich hätte gerne ne riesige Kiste mit Duplo Steinen. Habe zwar ein bisschen Lego aber das ist eher so als Nostalgie und nicht zum spielen und sich damit klein fühlen.
Ich denke das würde mit Duplo Steinen besser gehen....Den Traum werde ich mir noch irgendwann mal erfüllen. Ist allerdings schon heftig was diese Steine selbst gebraucht noch kosten. Aber eigentlich brauch ich ja auch keine riesige Auswahl an Steinen. Will ja nur etwas rum bauen und mich damit klein fühlen. Es gab da mal so Kisten im Supermarkt mit Grundsteinen in verschiedenen farben. Davon einige würden schon reichen. Könnte man schöne Türme und Häuser mit bauen....)

giaci9
05.04.2015, 22:42
Interessanter Thread!
Ich als Achtzehnjähriger, der in seinem Momentanen Zimmer lebt seit er 13 ist und sein ganzes Leben in der selben Wohnung gewohnt hat, hatte im Vergleich zu vielen anderen hier wohl glücklicherweise nie das Problem, mir Kinderspielzeug kaufen zu müssen oder so, denn das ganze lagert hier ja noch!

Konkret pielt der kleine Giaci mit diesem geilen Shit:
-Leeeeeego
-Spielzeugautos
-Dazu natürlich den Autoteppich
-Wasserpistolen
-Playmobil
-Mickymaus-Magazine!

Das ist vielleicht der Vorteil vom Einzelkind-sein, mein komplettes Kinderspielzeug gehört immer noch mir! Wenn ich will kann ich mir sogar ein Kinderzimmer in meinem Zimmer einrichten, hatte ich letztes Jahr für ein paar Filmaufnahmen mal gemacht und dann ein paar Wochen so gelassen. Wie das aussah, sieht man unter anderem in meinem Signaturbild und in der Galerie, da bin ich nämlich grad das Bild mal am hochladen :D
http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=19471&sid=

Salzkeks
06.04.2015, 13:04
Da werd' ich ja stockneidisch! :feuerflummi:

Nicht böse gemeint, ich gönn' es dir ja ;)
Ich hatte mal eine RIIIIIIESEN Kiste voller Spielzeugautos von Mattel vom Trabbi bis zum Knight Rider. Haben meine Ellis irgendwann mal weggegeben und jetzt ist das Zeug verschwunden. Ich könnte mich schwarz ärgern :nene:

babyd
06.04.2015, 20:58
Ich überlege mir ob ich mir von Fischer Price Hundefreundin holen soll:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41TxCyg2UPL.jpg

Was meint ihe dazu?

BoP
06.04.2015, 21:01
Original von babyd
Ich überlege mir ob ich mir von Fischer Price Hundefreundin holen soll:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41TxCyg2UPL.jpg

Was meint ihe dazu?

Na wenns dich glücklich macht. Ich könnte damit jetz nich allzuviel anfangen.

Hannah
06.04.2015, 21:01
Immer die Jungs und ihre Autos..

Barbies, Puppen und Plüschtiere sind doch viel toller! Die kann man anziehen, umziehen, wickeln, beknuddeln und Teepartys veranstalten. =) Aktuell lächel ich einer Ariel-Doll aus der Disney Animators Collection hinterher.. mal sehen ob das was wird.. sie sieht so zuckersüß aus <3

Ansonsten mag ich auch Lego ganz gern, aber fast mehr Duplo weil's da mehr rosane Sachen gibt =p Und irgendwann kauf ich mir ein riiiiiesiges Barbie-Traumhaus. Und eine Hello Kitty Spielküche. Japjap. Hauptsache pink. <3

..aber mein liebstes Spielzeug/Plüschtier ist sowieso mein Karuh-Bär. :regenbogen:

LesPaul94
06.04.2015, 21:09
Mädchen und ihr rosa Plüschkram... laaaahm

Lego Star Wars, Siku Autos ,Playmobil Ritterburgen !!

Naja, Spaß bei Seite, ich find die Sachen zwar schön zum angucken, aber ich glaube so spielen wie früher könnte ich gar nicht mehr, selbst wenn im hundert Kilometerradius keiner um mich wäre, mir wäre das zu peinlich denke ich. schade eigentllch....

Kleiner Stevi
06.04.2015, 23:39
Böööh, Mädchen und ihr rosa Zeugs.
Lieber Lego oder iwas mit Flugzeugen.
Hab hier auch gaaanz viele Spielzeugflugzeuge, dann spiele ich damit Start und Landen :)

Oder ich baue meine kleine Legostadt auf mit Eisenbahn.

Aber sowas wie ne Carrera Rennbahn ist auch toll... Möchte ich auch iwann haben :/

Chief Gewickelt
07.04.2015, 09:19
Ich habe verschiedene Rasseln, Stofftiere, einen Stoffball und ein Buch aus Stoff. Lego und andere Sachen habe ich nicht. Was mich noch interessieren würde ist ein Spielbogen mit Krabeldecke, aber ich befürchte, dass der nicht hoch genug sein wird. Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungswerte?

OhnezahnBaby
07.04.2015, 18:16
So eine krabeldecke ist in der Tat sehr klein , habe selber gestern auf einer gespielt und allein das Lego, hat die ganze decke in anspruch genommen.

Deswegen habe ich mir wie auf meinem Bild eine Flies decke geholt die mann bei Seemann Findet für 5 Euro , die sind sehr groß und haben tolle Motive.


Ich selber spiele gerne mit Lego und Autos :-) ein Mobilie fänd ich aber auch toll

Gizmo_S
07.04.2015, 18:22
Hallole,

Ich hab noch meine alten Legos im Keller, würde da gerne mit jemand mit spielen. - Meine Autos sind auch noch da. - Meine ganzen Plüschies sind auch noch da.

Auf der Winter-Windel-Freizeit waren Spielsachen vorhanden. - Ich fand es schön, mit anderen mit der Holzeisenbahn zu spielen, und aus Lego und Duplo zu bauen. - Der unterschied war zu früher, es war mit wesentlich mehr Überlegung, wie man straktegisch die Bahn bauen kann.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

OhnezahnBaby
07.04.2015, 21:16
Sind die Lego sachen zum Verkauf da ? , oder suchst du jemanden mit dem du spielen kannst ?

Foxy
07.04.2015, 21:24
(Ich hätte gerne ne riesige Kiste mit Duplo Steinen. Habe zwar ein bisschen Lego aber das ist eher so als Nostalgie und nicht zum spielen und sich damit klein fühlen.
Ich denke das würde mit Duplo Steinen besser gehen....Den Traum werde ich mir noch irgendwann mal erfüllen. Ist allerdings schon heftig was diese Steine selbst gebraucht noch kosten. Aber eigentlich brauch ich ja auch keine riesige Auswahl an Steinen. Will ja nur etwas rum bauen und mich damit klein fühlen. Es gab da mal so Kisten im Supermarkt mit Grundsteinen in verschiedenen farben. Davon einige würden schon reichen. Könnte man schöne Türme und Häuser mit bauen....)

Da hab ich einen Tipp: https://www.hubelino.de/Bausteine/
Davon hab ich auch ne ganze Kiste voll :)
Ist toll damit zu bauen, manchmal muss es dann aber doch Lego Technik sein, Kuscheltiere habe ich sowieso und Kinderkassetten von Benjamin Blümchen etc. aber mit Rasseln etc. kann ich auch nichts anfangen. Wenn ich die in der Babyabteilung sehe oder Beissringe und so weiter würd ich zwar schon manchmal gern zugreifen, lass es dann aber doch weil ich eben weiß, dass es nichts für mich ist.

babyd
07.04.2015, 21:52
Nun du kannst mit dem Hündchen knuddeln, Schlafmelodien gibt es und Lernspiele! Lieder zum mitsingen und so! Stelle ich mir lustig vor

Salzkeks
08.04.2015, 14:37
Hab heute beim Aldi noch zwei Dominosets gefunden. Wenn ihr Glück habt kriegt ihr noch welche.
http://voodoovictim.bplaced.net/new_dir/domino.jpg

babyd
08.04.2015, 17:46
Um auf mein hündchen noch mal einzugehen, es soll sich ja hier um "Babyspielzeug" handeln und nunja, bei Lego, Barbie oder Matchbox autos zählen ja nicht zu den Babyspielzeugen. Daher meine Wahl eben auch zu der Hundefreundin.

LauraMarie
08.04.2015, 22:55
Ich hab Kuscheltiere, sieht man auch in der Galerie, glaub 200000 :leute:. Da man die ja schon als Baby bekommt, (mein WauWau zur Taufe), zähl ich die mal zu den BabyKindJugendlich-übergreifenden Spielsachen. :baby008:

Ansonsten hab ich kein direkt gekauftes Babyspielzeug, aber was ich noch dazuzählen würde ist meine Nukkikette. Das hat den Grund, sie hat Überlänge, sie ist selbstgemacht, aber das Wichtigste ist, sie hat Klingelglöckchen dran.
Wenn ich den Nukki im Mund hab und die Kette somit auch an mir dran hängt schnips ich immer gegen die Klingel oder nehm die ganze Kette und rüttel an der rum. :ja:
Ja ich bin einfach zu begeistern, aber das macht mir echt Spaß. :baby141:

Das ist vergleichbar wie für Babys diese Mobiles / Ketten / Holzkugeln die im Kinderwagen angebracht sind aus mit Perlen oder Männchen. Dadran spielen die Kleinsten dann auch zum Vergnügen. Daher *find* ich mal meine Nukkikette hat auch was von einem Babyspielzeug*rumschüttel*

Winks
Knuddelbär
:baby086:

eedoo
09.04.2015, 08:25
Ja, es stimmt schon, dass eine Rassel nicht gerade abendfüllendes Spielvergnügen bringt, aber so vor dem Einschlafen im Bett oder beim Gewickeltwerden kann das schon sehr nett sein.

Chief Gewickelt
09.04.2015, 10:27
Original von eedoo
Ja, es stimmt schon, dass eine Rassel nicht gerade abendfüllendes Spielvergnügen bringt, aber so vor dem Einschlafen im Bett oder beim Gewickeltwerden kann das schon sehr nett sein.

Das stimmt schon, lange möchte man sich damit nicht beschäftigen. Es hilft mir nur noch besser in die Rolle zu schlüpfen und den Alltag zu vergessen. Spielen ist auch relativ, mal danach greifen, unkontrolliert fallen lassen und in den Mund stecken, mehr kann man auch nicht machen, wenn man noch nicht laufen kann. Gibt es denn hier nur ACs, die mit Lego usw. spielen? Mich würde mal interessieren, wer hier noch richtig "klein" ist und wirklich nur Babykram hat.

giaci9
09.04.2015, 12:14
Naja, wie du schon selbst bemerkt hast, macht eine Rassel auf dauer keinen Spaß und so ist es wohl mit dem meisten Babyspielzeug für Menschen über zwei Jahren. Um mal Baby spielen zu können und sich so zu fühlen ist das vermutlich ganz cool, aber wirklich lange Spaß haben am Spiel hat man dann meiner Ansicht nach eher mit "richtigem" Kinderspielzeug bei dem die realistische Altersangabe in der Regel ja 6-unendlich Jahre lauten sollte ... :P 8-)

Farbmaus
09.04.2015, 12:21
Huhu :baby003: *aus der Versenkung auftauch*

Ich spiele gern mit Kuscheltieren. :) Am liebsten mit Pokémon-Kuscheltieren. <3

Früher war ich öfter mal babysitten, da habe ich dann immer mit den schönen Spielsachen gespielt und das Kind hat zugeguckt, weil es irgendwann keinen Bock mehr hatte.. xD
Außerdem mag ich Puzzle, aber nicht mit so vielen Teilen.. Höchstens 260 Teile, sonst dauert mir das zu lange.

Mit Lego würd ich auch gern mal wieder spielen..

Nini
09.04.2015, 14:46
Original von Farbmaus
...

Ich spiele gern mit Kuscheltieren. :) ... <3

...


Ich auch - Ich auch - Ich auch :) Und außerdem spiel ich gern im Sand und bau Sandburgen :) und ich male gerne in Malbüchern rum :) Oder Mandalas ausmalen is auch toll :)

Ich würd gern nen nen ganzes Zimmer voll mit Lego Duplo und Playmobil haben, weil die ganz viele tolle Spielwelten haben :) Iwann erfüll ich mir diesen Traum :)


LG Nini

Goalliath88
09.04.2015, 15:41
Ich spiele auch gerne mit Plüschtieren :-)

Alex89
09.04.2015, 15:50
Hmm... Playmobil hätte aber auch was. Zu schade dass das alles nachher entsorgt wurde :-/
Ich will meine Figuren wieder haben D:

babyd
09.04.2015, 22:23
Original von Goalliath88
Ich spiele auch gerne mit Plüschtieren :-)

Dann ist doch die Hundefreundin perfekt!
Super zum knuddeln und bringt Lernspaß von 6 Monaten bis zum 3. Lebensjahr
und hat Lieder zum Mitsingen oder man kann es einfach durchknuddeln. *_*

Foxy
13.04.2015, 18:42
Mich würde mal interessieren, wer hier noch richtig "klein" ist und wirklich nur Babykram hat.
Naja grundsätzlich bin ich schon noch eher klein, ich nuckel ja noch am Schnuller und am Fläschchen (Folgemilch) und Windeln brauch ich sowieso noch...
Aber wie schon so oft erwähnt wurde bieten die meisten richtigen Babyspielzeuge halt wenig Dauerspass, daher nehm ich es in diesem Punkt halt einfach nicht immer so genau mit der Altersangabe ;)
Wobei gut Lego ist eine Sache aber grad Duplo ist ja dann doch auch schon was für die Kleineren :)

babyd
13.04.2015, 18:44
Also mein Lernspaß Hundefreundin wird morgen kommen.
Da hat man ja wenigstens viele Möglichkeiten
Man muss sich außerdem nur richtig hineinverzen, dann geht auch richtiges Babyspielzeug wunderbar
Hie rmal ein nettes kleines animiertes Video!
https://www.youtube.com/watch?v=EmRqfE7JE7M

Nini
16.04.2015, 19:37
Original von Schokotorte
Hab ich nicht, brauch ich nicht will ich nicht. wääääh. Hahahaa. Aba ich hab ein Atom, ich nenn es so denn es sieht aus wie eins.

...

Voll der Link für euch damit ihr nicht denkt die is irre oder so:
http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=955802561&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&ordernumber=1562563&gclid=CKOTgJ7U58QCFajHtAodAXMAzQ&adword=Babywalz%20DE%20PLA/Spiel%20&%20Spa%DF%20Markenprodukte/Babyspielzeug/1562563&origin=pla&keyword_id=&remote_ad_id=&matchtype=&pla_target_id=88902526344&creative_id=55716575664&keyword=&wtr=767&zlg=121&product=295239891210&group=126059974110&mb3_wersch=767121



Hihi :) Die Dinger sind cool (und stehen auf meiner Liste), kann man sich toll mit beschäftigen, wenn man Langeweile hat :) Und sie Dinger sind so toll bunt :) Mein kleiner Büffel hatte mal so eins geliehenerweise als Halskette um, das sah echt voll obercool aus :)


LG Nini


PS: Liebe Grüße in meine Heimatstadt (hab ich in meinem anderen Beitrag vergessen)

Lennert Stuxberg
18.04.2015, 12:48
Ich finde Spielzeug schon Interessant aber nicht unbedingt alleine. Spielen macht zu mehreren einfach mehr Spaß. Wenn ich im Bett liege und mit meinem Spielzeug spiele, fühle ich mich nach kurzer Zeit sehr einsam. Alleine Leben hat auch seine Nachteile, aber jemanden finden der mich so toleriert so wie ich bin, ist sehr schwer. :baby003: