PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelzimmer



sx1
23.07.2005, 01:27
Hallo,
nachdem ich mich jetzt entschlossen habe eine Pampersbox und einen Windeleimer zu besorgen habe ich gerade eben mein neues Schlafzimmer entworfen :)

Ich ziehe vorraussichtlich nächsten oder übernächsten Monat aus und habe dann meine eigene Wohnung.
3 Zimmer ohne Küche, also kommt die Küche mit Esszimmer in Zimmer Nr. 1, Büro und Wohnzimmer durch Schränke und Vorhang getrennt in das 2. Und das 3. Wird mein Windel- und schlafzimmer.

Da mach ich dann 2 Vorhänge oder so Schrankwände rein, dass ich 3 abgetrennte Bereiche habe:

1. Bereich: Bett, Nachtschrank usw.
2. Bereich: Kleiderschrank mit Wäschekorb und allem was dazugehört
3. Bereich: Windel/Wickelbereich. Da funktioniere ich mir dann irgendnen Tisch zum Wickeltisch um, stell nen Schrank mit Wickel- und Babyutensilien rein und dann natürlich den Windeleimer und die Pampersbox :)


Habe davon mal eine Zeichnung mit Legende erstellt:

http://home.arcor.de/sx1-online/files/zimmer.pdf


Der schwarze Strich unten in der Mitte ist die Eingangstüre.

Na, wie findet ihr das ;)?

Gruss Nick.

joern
23.07.2005, 09:44
Hi,

ich möchte deine Vorfreude auf dieses Zimmer ja nicht nehmen, allerdings ist der Unterschied von dem was du aufgezeichnet hast und dann die Realität sein wird ganz verschieden. Denn um dieses Zimer in die wirklichkeit umzusetzten brauchst du ein grossen Raum. Auf dem Papier sieht es super aus und passt auch alles bestens, aber die Räume sind dann leider kleiner als man es sich gern wünscht.


Wünsch dir viel Glück bei der Umsetztung das es so passt wie du es dir erträumst.

joern

sx1
23.07.2005, 09:56
Ja ich weiss.
Die Relation - vor allem des Schrankes - stimmt nicht ganz ;)

Aber bisher hab ich noch alles hingekriegt was ich wollte :zustimm:

don
23.07.2005, 10:39
wenn das fertig ist fühlt man sich in dem raum wie in einem labyrinth. durch die teiler kannste den raum nicht mehr vernünftig nutzen und das ganze bekommt den charma einer umkleidekabine.

ich seh nicht ganz den grund das ganze zu unterteilen.
willste du deinen gästen dann die existenz dieses raumes verschweigen?

sx1
23.07.2005, 13:32
Naja, das werden ja keine so typischen Krankenhausvorhänge ;)
Das is ja nur symbolisch.
Ob ich da nachher nen Schrank hinstelle oderso ist ja wurscht.
Es geht nur drum dass ich mein Schlafzimmer als solches nicht "verstecken" will und so kann ich auch mal ins Schlafzimmer wen jemand da ist und sie/ihn auch mit reinnehmen, seis dass ich da was zeigen will oder sonstwas.

Und dann hab ich nen getrennten Umkleidebereich, so liegen nicht dauernd überall Klamotten auf dem Boden rum.
Und ein Windelzimmer will ich haben.
Und so habe ich es so dass es keiner sieht und selbst wenn ich mal irgendne neue Frau nach Hause bringe weiss sie nicht gleich von meinem Geheimnis ;)

Und: ich finde nicht dass das ein Labyrinth wird.
Der normale Gang ins Bett führt durch nen kurzen, max. ca. 2-3 Meter langen Gang/Flur der eben durch Schränke und/oder Vorhänge geschaffen ist.
Und dann kommt das Schlafzimmer.
Da ist ja auch ein Fenster drin da läufts du genau drauf zu.
Und der Vorhang am Ende des Ganges ist ja meistens offen, nur wenn ich penn oder wenn Besuch da ist zieh ich den zu.
Und der Umkleideraum - ist ja auch nicht eng oderso, man läuft rein, steht vor dem Schrank und kann sich anziehen und rumwühlen.
Und wenn einer ins Schlafzimmer kommt dann sieht er einen nicht gleich nackt durch die Gegend rennen ;)

Und beim Wickelzimmer isses das selbe.

ICh bin ja der einzige der in den Wickelraum und den Ankleideraum geht.
Und da komm ich bequem vom Schlafbereich aus rein.

Der normale "Besucher" kommt maximal ins Schlafzimmer, fragt vielleicht was dahinter ist und gut is.
Dann sag ich halt links Snkleideraum, rechts Abstellraum, Basta.

windeltobi
23.07.2005, 15:26
Wenn de das so hinkriegst wie de aufgezeichnet hast wird das bestimmt ein tolles zimmer ich wünsch dir viel glück dabei :chemie:

Gruß Tobi

tb_baby25
23.07.2005, 16:00
Hi Hi erstmal,

ich finde die Idee einfach nur genial!!!:bindafuer:

Hätte sowas auch gern....aber bei mir ist dafür einfach kein Platz! Leider;( !

Naja....eines Tages klappt das bei mir auch...!

Liebe Grüße
Stef

MarcII
23.07.2005, 17:54
Ich finde die Idee toll. Den Wickelraum als Abstellraum zu tarnen, hat etwas! I

ch würde Dir allerdings auch dazu raten, das Zmmer vielleicht nur in zwei Abschnitte zu teilen, damit es nicht zu eng wird. Man könnte z.B. den Schrank an die linke Wand stellen. Wenn dann echt mal Besuch in Dein Schlafzimmer kommt, muss man halt vorher aufräumen... (macht man ja in der Regel sowieso)

Wo ist überhaupt das Fenster in dem Zimmer?

TBRobi
23.07.2005, 18:50
Willst du dann die kleine Wickelecke den Rest der Zeit die du dort verbringst versteckt halten, oder präsentierst du die Ecke dann auch deinem Besuch sobald er nachfragt was dahinter ist, sofern er nicht eingeweiht ist?

Ich frag nur mal so, weil wenn du es verschweigst würd ich mich sehr komisch fühlen wenn einer etwas zu verheimlichen hat.

Wenn du das irgendwie gelöst hast würd ich es gerne wissen, denn dann überleg ich mich das mit meiner Wohnung auch so zu machen


Wenn du keine lösung dafür hast wär ich dagegen so etwas einzurichten da man auch dann jeglichen Besuch vergessen kann.
Wenn du den Raum immer abschließt wär das doch auch irgendwie komisch, besonders wenn der Besuch mal über Nacht bleiben will.

Denn als billiger Abstellraum erscheint mir das alles doch etwas zu groß...

TBRobi :rolleyes:

sx1
23.07.2005, 21:34
Hallo,

Naja wie gesagt wenn einer fragt dann ist das ein Abstellraum und fertig.

Wenn mir jemand in seiner Wohnung erzählt das und das Zimmer sei ein Abstellraum dann komme ich doch nicht auf die Idee dass da irgendwas anderes drin ist und lass mir das zeigen.
Und selbst wenn er dann was anderes drinhat - ich bin nicht vom Arbeitsamt oder von der Wohnungsinspektion - das ist sein Ding was er da drin hat das geht mich einfach nix an.

Und wenn mir einer deswegen "misstraut" oder mich abartig findet oder sowas dann kann er mir mal den Schuh aufblasen.
Solche "Freunde" habe ich nicht nötig.

Gruss Nick.

TBRobi
23.07.2005, 22:29
Weiß nicht ob ich Freunde haben will die über meine Windelleidenschaft bescheid wissen sollen. Es hat irgendwie so einen faden Beigeschmack.

Wenn einer Mal nun den Sauger sucht oder so.. ne ne.. das wäre mir zu riskant!Da hätte ich todesängste! Krieg ja schon Panik das sie in meinen Schrank gucken! Aber wenn er das möchte.. würd mir nie ein Windelzimmer einrichten wenn ich kein eigenes Haus oder so hätte. Wäre mir platztechnisch zu teuer und außerdem müsste ich den Rest eben so stopfen, das würde mir echt nicht gefallen. Aber wenn er das machen möchte, viel spaß und alle achtung.


TBRobi :rolleyes:

nice.smile
23.07.2005, 23:31
Ich würde den Windelbereich nicht mit vorhängen abtrennen. Ich würde an die Wand einen weiteren abschließbaren Kleiderschrank stellen. den würde ich so einrichten, dass ich, wenn ich ihn offen habe, alle Wickelutensilien parat habe: Pampersbox oder einen für die Größe passenden Eigenbau; Windeleimer; Zubehör; oben wo man schlechter dran kommt, Vorrat.
den Wickeltisch würde ich auch so bauen, dass ich ihn hinter einer Doppeltür rausklappen kann.
Eventuel würde ich auch einen schiebetürschrank nehmen.
anstatt abschließbar würde ich eventuel auch einen geheimen Verschluss konstruieren, (z.B. wie Nati's Windelversteck siehe auch "wo versteckt ihr eure Windeln") dann kannst du, wenn jemand versucht ihn zu öffnen, sagen, "Der Klemmt, da sind nur die Winter-/Sommersachen gelagert, lass sein, der geht schwehr auf, da muss man unten drücken und oben schieben, bla bla..." oder so

Der zweite Schrank macht relativ wenig neugierig.
Bei der Konstruktion kann ich vieleicht Tips geben, ich bin Schreiner/Tischler

Grüße,
Volker

andy79
24.07.2005, 00:19
Da ich eh nix mit Baby Sachen am Hut hab kommt sowas für mich nicht in betracht, zweitens fehlt mir auch der Platz dazu, meine Sachen sind in nem alten Scharnk (Erbe von Opa) der hinter der schlafzimmertür steh und verschlossen ist, gut verstaut.
Und so muß ich sagen nen Raum in drei einzelteile zu zerteilen, würde ich abraten, zwei Teile schon aber ned drei, mein das wirkt echt zu schachtelig ;)

Jona Windeltiger
24.07.2005, 00:45
Tach! ähh... Nacht...

An sich ja eine coole Idee. Und wenn du soviel Platz hast... Ein Standardbett von 2 x 1 Metern vorrausgesetzt müsstest du etwa 16 qm haben. Wenn der "Rest" der Wohnung auch so groß ist, dann lass uns doch tauschen. PN reicht... ;-)
Wo wohnst du...? *lol*

Hm. Noch was...
Meinst du, dass der Fernseher wirklich was für kleine Windelkinder ist... *g*

Schönen...
Schöne Nacht oder so
*willichauchhaben* Jona

Windelmike
25.07.2005, 16:16
Hallo,

welches Erwachsenenbaby wünscht sich sowas nicht.Ich hätte von den Räumlichkeiten sogar die Gelegenheit dazu.Im dritten Zimmer steht nur mein PC und die Wäsche.Das wäre Ideal.Allerdings spielt meine Freundin nicht ganz so mit. :abgelehnt:
Aber wenn sie sich umstimmen lasen würde,sofort!Mit Wickeltisch,Gitterbettchen,Tapete,Windel- bzw. Kleiderschrank und allem was dazu gehört.

Gruß Windelmike
:ma: :baby:

sx1
26.07.2005, 04:14
Hmmm, nein, das nicht.

Aber Wickeltisch, Pampersbox usw. schon, dass man sich halt professionell wickeln kann und im Fall der Fälle die Sauerei nicht auf dem Bett oder sonstwo landet ;)

TBRobi
26.07.2005, 06:26
Muss man denn immer Freunde haben die nie Fragen stellen und IMMER seine Freunde Freunde seien lässt, muss ich als Freund immer meine Klappe halten und darf ich als Freund nie Rückfragen stellen?

Macht euch doch nichts vor: Man hat meinetwegen viele Freunde mit denen man was unternimmt.
Muss jeder dieser Freunde der dickste der Welt sein? Oder reicht nicht auch ein Freunde der mal vorbei kommt und mit dem man mal ein GLas Wein trinken kann?

Ich habe in meiner Wohnung Absichtlich auf jeglichen Windelkram verzichtet, sogar den Müll bring ich, wenn ich gewickelt war, am nächsten Tag weg. Warum? Weil ich nunmal auch mal einen Klassenkameraden einladen will, einen der mit mir mal ein Matheprojekt macht und man vielleicht mal ein bisschen Fun hat.
Ich genieße das, aber ich würde nicht von ihm erwarten, dass er mein tiefster Freund ist, der mir immer traut und wenn er auf meine Toilette geht und in (wie im Anderen Beitrag) einen gesonderten Mülleimer sieht und nachfragt es damit gut seien lassen würde (ich hab ja keinen "Windeltwister")

Der Spruch, solche Freunde hab ich nicht nötig, klingt natürlich sehr Selbstbewusst, aber irgendwie mache ich mir mit der Einstellung mehr kaputt als das ich damit glücklich werden würde.

Ich brauche doch nicht immer Freunde fürs Leben... da bin ich jetzt mal ganz ehrlich.
Deshalb würde ich mir auch kein Windelzimmer einrichten, meine TB-Leidenschaft ist ein Teil meines Lebens, den ich nicht unterdrücke, aber ich bin ihn nicht jedem auf die Nase ,sondern halte meinen Alltag und meine Windeln voneinander getrennt. Alles andere ist doch vielzu riskant.


TBRobi :rolleyes:

sx1
26.07.2005, 06:46
<zitat>jedem das seine</zitat> :)

Windellukas
26.07.2005, 14:46
@TBRobi: Irgendwie hab ich deinen letzten Beitrag nicht verstanden. Kannst du das noch mal verständlich formulieren?

TBRobi
26.07.2005, 14:58
Also, nochmal auf den Punkt gebracht:

Ich finde es blöd ein Windelzimmer zu haben.

Ich finde es blöd dieses irgendwie versuchen zu verstecken.

Ich finde es blöd das man jedem den man kennen lernt die Windelleidenschaft mitteilen will.

Ich finde es blöd wenn man die Einstellung hat, dass man nur Freunde haben muss die so etwas akzeptieren.

Ich finde es blöd wenn man sein Alltagsleben und sein TB/AB/DL - Leben vermischt.

Begründungen stehen ausführlichst dann im alten Beitrag.

TBRobi :rolleyes:

don
26.07.2005, 18:04
unterschrieben

windeltragen und der restliche alltag laß ich lieber zwei verschiedene dinge sein.

natürlich ist kumpel der sich obwohl er weiß, dass du windeln trägst immer noch korrekt verhält viel wert. aber reicht nicht ein kumpel der es nicht weiß und sich korrekt verhält?

deswegen sollte der wickelkram eine unaufällige, sichere ecke in der wohnung beanspruchen so dass man keine angst haben muß, dass man in erklärungsnot gerät oder irgentwer von selbst über die windeln stolpert.

dass unter solchen voraussetzungen nicht alles was man mit windeln machen könnte möglich ist, ist klar. aber ich bevorzuge die möglichkeit jeden in meine wohnung nehmen zu können, davor immer vorher das risiko abwägen zu müssen, was passiert wenn irgentwer von meinen windeln erfährt.

Peachbaby
26.07.2005, 18:38
Ich muss euch da beipflichten. Die Windelleidenschaft sollte nur einen kleinen Teil der Persönlichkeit ausmachen, nicht der Dreh- und Angelpunkt sein. Windel tragen kann ein Ausgleich sein, aber darüber sollte man nicht seine Freunde, Familie, Beruf und anderen Hobbies vergessen. Dazu gehört es auch, mit anderen Leuten etwas zu unternehmen, ohne dass man gleich die dickste Freunde fürs Leben sein muss. Und da ist es nun mal kritisch, wenn die ganze Wohnung voller Windelkram ist. Was willst du denn sagen, wenn da ein Kollege/Mitschüler/-student oder auch nur der Hausmeister/Nachbar vorbeikommt? "Sorry, du kannst hier nicht rein"? Wie komisch hört sich das denn an?
Jedem das Seine, und wenn du meinst, deine Windelleidenschaft über alles andere zu stellen - bitte sehr. Aber ich persönlich will nicht, dass es jeder mitkriegt, also kommt mir auch kein Windeleimer ins Bad oder Wickeltisch ins Schlafzimmer. Dann hast du tagelang damit zu tun, Erklärungen abzugeben, wenn nur jemand zum Wein trinken, Karten spielen, Schul-/Uniprojekte erledigen oder Wasseruhr ablesen vorbeikommt.

Peachy

sx1
27.07.2005, 09:12
OK, ich war letztens extrem müde, habe deinen Beitrag auch nur teilweise verstanden, dachte aber das lag an der Müdigkeit.

War gestern nochmal die Wohnung anschauen.
Also von der Grösse her passt das Ankleidedingens nicht mehr rein.
Aber der Windelbereich schon.

Und da das im hintersten Zimmer - meinem Schlafzimmer - ist, ist das auch kein Problem.



1.) Ich will nicht jedem erzählen dass ich in Windeln rumrenn. Ich meine nur, dass WENN ich es einem erzähle (was wohl sehr selten oder nie vorkommen wird und wenn dann nur bei SEHR guten Freunden) und er oder sie einem DANN die Freundschaft kündigt - auf solche Freunde kann ich verzichten. Ich erzähle es nicht jedem :] .

2.) Da es in meinem Schlafzimmer HINTER dem Kleiderschrank ist schaut da eh keiner rein. Da ist so ne Schräge am Dach, drum ist da Platz hinterm Schrank. Und der Platz wird dann eben mit nem VOrhang zugemacht und als "Abstellkammer" gehandelt - WENN mal einer fragen sollte. Und somit gibt das auch kein Problem wenn mal einer in die Wohnung kommt, weil er/sie dann normal nur ins Wohnzimmer kommt. ICh geh bei anderen ja auch nicht ins Schlafzimmer. Und wenn mal einer mit reinkommt ist es kein Stress dass ich immer erst vorher die Windeln wegräumen muss weil ich alles schön hinterm Schrank habe und da dann auch nicht alles immer wegräumen muss. Man kann durch die komplette Wohnung laufen ohne dass man das bemerkt. Ich denke das ist besser als wenn ich es unterm Bett verstecke und mir immer Stress machen muss falls das mal jemand sieht. Und da das "Zimmer" ja nicht mit Teddybären etc. gefüllt ist sondern nur mit Wickeltisch, Pflegeutensilien, Pampersbox und Windeltwister dann bin ich zur Not inko oderso falls es mal einer entdeckt. Aber wie schon gesagt: Da es unauffällig hinterm Schrank ist wird es keiner entdecken.


Meine Windelleidenschaft macht auch nur einen kleinen Teil meines Lebens aus.

Selbst wenn ich sie den ganzen Tag anhabe vergesse ich das irgendwann. Ich hab sie dann halt noch an, aber es ist nicht so, dass ich dann den ganzen Tag mit leuchtenden Augen durch die Gegend renn und an nix anderes mehr denken kann.
Zumal ich _im Moment_ eh eher selten welche anhabe, da es hier mit der Entsorgung scheisse ist.

Der inoffizielle Umzieh-Termin ist jetzt btw. der 01. 09. bzw. der 01. 10. da ich die Wohnung von privat übernehme und er noch nicht weiss ob er es auf den 01.09. schafft.

Gruss Nick.

zweistein
28.07.2005, 10:10
Ansich eine nette Idee. Aber was machst du wenn
- deine Eltern kommen sich die neue Wohnung angucken?
- deine Freunde bei dir sind? Hinter einen Vorhang ist schnell geguckt?
- deine (zukünftige?) Freundin bei dir ist und sich ein wenig umguckt?
- ...?

sx1
28.07.2005, 21:28
Hallo,


Aber was machst du wenn
- deine Eltern kommen sich die neue Wohnung angucken?

Bis dahin hab ich das ja noch nicht eingerichtet, und das ist ja wie gesagt im Schlafzimmer hinterm Schrank.
Meinen Vater interessiert das nicht der wird die Wohnung nie betreten da er eh nicht mehr hier wohnt und meine Mutter schaut rein und gut is. Und wenn sie fragt was dahinter ist - wenn ich es bis dahin schon eingerichtet habe - dann ist es eine Abstellkammer. Und wenn ich sag die soll da nicht reinschauen dann macht die das auch nicht.



- deine Freunde bei dir sind? Hinter einen Vorhang ist schnell geguckt?

Ja, aber wie gesagt: Das ist im Schlafzimmer. Da kommt so oder so keiner rein. Oder geht dein Besuch in dein Schlafzimmer und schaut was wo in jeder Ecke steht? Meiner nicht ;)
Ausserdem habe ich sehr wenige RL-Freunde, eigentlich nur 2 wenn ichs mir recht überlege und die eine seh ich nur alle paar Monate, wir telefonieren aber jeden Tag und der andere kommt auch nur 1-2mal die Woche.





- deine (zukünftige?) Freundin bei dir ist und sich ein wenig umguckt?

Ist eingeweiht und weiss Bescheid ;)

Gruss Nick.

TBRobi
28.07.2005, 22:58
Du windest dich wie ein Aal,


du argumentierst jeden Einzelfall wie das und das ist.

Aber was ist mit deiner Zukunft? Du lernst jemanden kennen, er sagt hey..ich komm mal mit zu dir... schaut aus welchem Grund auch immer hinter den VOrgang (wenn du nun leugnest, dass das nie jemand tun würde, dann windest du dich noch weiter)sieht, dann biste den wohl schnell wieder los.

Man kann jetzt sagen, die brauche ich eh nicht... aber vielleicht tut man das doch, vielleicht mag man den, aber er/sie kann damit nicht umgehen.

Du kannst doch nicht immer denken, es bleibt alles so wie es bis jetzt ist!!!

TBRobi :rolleyes:

sx1
29.07.2005, 05:24
Hey, das is ne Ecke in meinem Schlafzimmer.
Da guckt keiner rein ;)

Und wenn er meint er muss da reingucken dann wird er eh rausgeschmissen, weil er da nix zu suchen hat, so einfach ist das.
Mal ganz abgesehen davon, dass niemand in meine Wohnung kommt ausser evtl. meiner Eltern.
Freunde im RL hab ich keine.
Nur per Netz oder Telefon.
Und meine Mutter wird ned die ganze Zeit kommen.
Wenn, dann nur wenn ihr PC kaputt ist, und dann bleibt sie im Büro/Wohnzimmer.

Basta ;)