PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage für ein RPG Thred



Mr.T
22.07.2005, 13:31
Hallo, :D

mir ist mal die Idee gekommen, dass wir ein RPG (Role Play Game oder Rollenspiel) Thred einrichten könnten, da es viel Spaß macht und wir dann unsere eigene Geschichte mit anderein schreiben könnten und sie selber miterleben könnten!

Aber erst mal, was ist überhaupt ein RPG :] ?


Als erster Schritt zum RPG erstellen muss man erst mal eine Beschreibung schreiben:

Zum Beispiel so: (Die Texte sind von einem RPG von animexx.de)

Ein mädchen das sehr alleine ist...Yun.
doch dann kommt ein euer in die klasse...kaito.
sie ist sofort hin und weg
leider gibt es noch ein mädchen,Kaia,mit der sie nicht so gut auskommt
zum glück hat sie noch ihre freunde...
kintaro wird yun aber auch nicht kampflos aufgeben...

zum schluss sollte es für alle ein bilderbuch happyend geben^^

doch ob sie ihre wahre liebe findet habe ich nicht festgelegt.
oder gar mit wem. ich sagte nur das sie von kaito begeistert ist...^^

______________________________________________________________ _______________

Als zweites erstellt man die Charaktere die in dem Rollenspiel vorkommen sollen und schreibt eine kurze
Beschreibung damit man sie sich besser vorstellen kann (Beschreibung muss nicht sein wäre aber besser):

Hier ein Auszug:

Kaia (G): (G= Girl/B= Boy)

Alter: 16
Beschreibung: Im Grunde ist sie sehr nett.
Obwohl sie sehr hilfsbereit ist hat sie dennoch eine ziemlich kühle Art.
Jedoch fühlt sie sich auch zu Kaito hingezogen und macht Yun konkurenz.

______________________________________________________________ _______________

Dann macht man eine Liste wo sich die Spieler für die Charaktere eintragen können und fertig !!

______________________________________________________________ ______________--

Um mit einem Charakter spielen zu können muss man ein Bewerbung für eine Rolle zum ersteller des
Spieles dem (Game Administrator) schicken, der dann weider eine Bestätigung schickt und den Spieler freischaltet!

______________________________________________________________ ______

Wenn dann genug Charaktere da sind kann es los gehen:

Der Administrator fängt an und die Geschichte schreibt sich selbst durch die Mitspieler
Das macht rießen Spaß und kann ich nur empfehlen

______________________________________________________________ ________________

Dann noch die Schreibregeln (würde ich fürs Forum auch noch mal ausführlicher Schreiben)

- Wenn man normal schreibt (ohne Sonderzeichen) - wird dass als Sprechen Wahrgenommen

- Schreibt man mit Sternchen am Anfang und Ende ist dies eine Aktion:
Bsp:

Miu: *holt ein Stift aus ihrer Tasche*

- Wenn man in schiefen Strichen (hab den Namen vergessen) schrebit, wird es als Denken empfunden!
Bsp:

Miu: //was mach ich blos?//

______________________________________________________________ ____

Ich hoffe ich konnte euch das Thema einigermaßen näher bringen und dass ich eure Aufmerksamkeit wecken konnte!

Ich sage an dieser Stelle noch einmal, dass es wirklich viel Spaß macht :D:bindafuer:



Viel Spaß bei der Umfrage, euer Tobi !!!!! :zustimm:



P.S. Antwortet auch mal mit eurem Kommentar, damit ich weiß, was ich vielleicht besser machen kann!

Grinsekatze
22.07.2005, 19:30
Mach, wenn du Spaß dran hast, einen Thred im Offtopic auf. Aber ein ganzes Forum dafür? Das hat NICHTS mit Windeln zu tun und dementsprechend auch keine wirkliche Daseinsberechtigung hier -- wilst du soetwas machen geh doch am besten in solche FOren wie eben animexx.de -, abgesehen vom Offtopic. Will sagen: Ich bin strikt dagegen, würde auf absehbare Zeit sowieso ein totes Forum werden, welches einfach nur die Übersicht zerstört und die Datenbank zumüllt.

Ausprobierer
22.07.2005, 22:03
QGrinsekatze,

ich gehe mal davon aus, dass das schon was mit Windeln zu tun haben soll, sonst wäre es ja witzlos.
Es muss ja nicht gleich ein Forum sein, man könnte es doch in einem Thread machen, oder?? (Ich würde warscheinlich eh nur lesen, aber die Idee ist doch cool, irgendwie...)

Spike
22.07.2005, 22:14
also ich bin begeisterter rpg spieler hauptsächlich Vampire in ner sabat gruppe wenn jemand damit was anfangen kann.

mich interesirt die idde schon mall weitere idehen in welcher weise es ablaufen soll was für chas du dir vorgestellt hast

Mr.T
23.07.2005, 09:46
Also mit Windeln sollte es ja schon zu tun haben, sonst könnte ich es ja wie du sagst auf jeder X-Belibigen Seite reinstellen :D :D !!!!

Und eigentlich wollte ich es auch als Thred machen (hab´s nur verwechselt :tock: )

:bindafuer:

MFG, Tobi ^__^ !!! :zustimm:

Grinsekatze
24.07.2005, 20:42
dann mach doch einfahc deinen thread auf.. erkläre alles und gut is ;(

Mr.T
20.09.2005, 19:26
Also das endgültige Ergebniss ist das auf: mrx.ultraboard.ch ein RPG Forums-Teil eingerichtet wurde.


Wer also nun noch Itresse daran hat meldet sich auf der seite bei Kira !!! :D


Viel Spaß, Tobi !!! v

Xaser
20.09.2005, 21:01
ich wär auch dafür, seh den thred leider erst jetzt (urlaub, viel zu tun in den letzten wochen....)
ich denke mal, dass das hier kein problem wäre und hätte nix dagegen

windelpupser
25.10.2005, 13:56
wär war gutes son forum-wobei man dann auch auf versch rpg eingehen sollte-wie z.b. dsa oder shadowrun o.ä.