PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Newbie-Forum



colognefire
19.07.2005, 20:57
Hallo zusammen!
Mir kam da gerade eine Idee, was hier vielleicht noch im Forum fehlt:
Wie wäre es denn mit einem extra Newbie-Forum oder eine Art "Über mich"-Forum?

Sicher man kann sein Profil komplett ausfüllen, aber ich finde es doch etwas persönlicher wenn man sich nochmal in einem Extra-Forum vorstellen kann, in dem man auch seinen "Lebenslauf" posten kann.

In anderen Foren gibt es das auch und dort wird es auch gut angenommen.

Grinsekatze
19.07.2005, 20:59
Finde ich super die Idee, wobei ich eher einen Vorstellungsthread vorziehen würde.

windeltobi
19.07.2005, 21:02
Tolle Idee muss man schon sagen vielleicht wird ja was raus.

Gruß Tobi

:zustimm:

andy79
19.07.2005, 22:58
Bitte ned!
Kenn das noch von den diversen Seminaren die ich während meiner Ausbildung genießen durfte, da gabs sowas auch immer zu Beginn, obwohl wir uns alle kannten, war ja immer derselbe haufen!
Wers mag bittschön, lasst euch ned aufhalten!

don
20.07.2005, 00:09
BITTE NICHT!

ein "über mich" forum wär ein weiteres forum wo nichts geschrieben. wann man unbedingt etwas über sich veröffentlichen möchte tut man das am besten unter kontanktanzeigen oder den windel-foren (DL und TB/AB) - da ist sowieso am meisten los.
die meisten neuen wollen doch sowieso nur etwas über die anderen wissen. siehe diverse frage-threads.

PS: diese vorstellungsrunden hab ich auch gehasst.

Grinsekatze
20.07.2005, 00:59
Hey Don - gegen einen offiziellen Vorstellungsthread spricht doch nichts, oder?
Man muss sich nicht vorstellen kann aber.

windeltobi
20.07.2005, 01:03
meint ihr nicht ich weiß nicht wenn viele sich daran beteiligen würden wär doch bestimmt ganz nett.

Gruß Tobi

colognefire
20.07.2005, 12:11
Original von windeldon
...wann man unbedingt etwas über sich veröffentlichen möchte tut man das am besten unter kontanktanzeigen oder den windel-foren (DL und TB/AB) - da ist sowieso am meisten los...


Und genau aus diesem Grund kam mir ja die Idee, warum nicht alle in ein Extra-Forum, schließlich sucht nicht jeder Kontakte (ich weiß Widerspruch in sich selbst, wenn man sich in einem Forum anmeldet, hat man automatisch Kontakt zu anderen ;)). Außerdem, was heißt da ist am meisten los? Ich würde mal sagen, man sollte eine Community immer als ganzes sehen und nicht nur bestimmte Bereiche.

Kira-Bianca
20.07.2005, 14:33
Huhu!
Die Idee von einem Vorstellungsthread finde ich klasse.:bindafuer:
Denn innerhalb eines Beitrages dort könnte jede(r) Neue sich viel spezieller Vorstellen, als es in einem Profil möglich sein wird. Natürlich sollte der Bereich dann auch tatsächlich nur für Neue hier in der WBC genutzt werden, die sich einmal zu Beginn (oder, sofern sie da noch Angst haben, zum Zeitpunkt, wo sie sich trauen) vorstellen. Also, Andy, da wäre auch nix mit imma der selbe Haufen, wie auf Seminaren üblich. OK, Diese(n) oder Jene(n() würde man schon aus anderen Foren kennen. Doch den Großteil der Leute kennt man nicht (sind ja gerade hier auch häufig absolut Szene-Neue).

Dieser Thread würde meiner Ansicht nach einen sehr großen Zuspruch bekommen, was es ohne Hilfsmittel Neuen leider nicht einfach machen würde, ein Über-Mich-Posting eines alten Hasen hier zu finden. Somit ständen Neuankömmlingen über diese Leute auch wieder nur das Profil zur Verfügung. Doch vielleicht, Frage an die Board-Techniker:D , lässt sich das individuelle, persönliche Posting innerhalb des Threads ja automatisch mit dem Profil verknüpfen, so dass ohne lange Suche vom Profil des Users direkt auf seine persönliche Vorstellung gesprungen werden kann; natürlich nur, sofern diese überhaupt vorhanden ist.;)


Original von windeldon
... wann man unbedingt etwas über sich veröffentlichen möchte tut man das am besten unter kontanktanzeigen oder den windel-foren (DL und TB/AB)...Und was machen diejenigen, die keinen (Beziehungs-)Kontakt suchen? Da fällt der Thread "Kontaktanzeigen" ja wohl flach. Und ein ABDL'er (also Adult Baby und Diaper Lover), was soll der machen? Soll der in beiden Bereichen seine Vorstellung posten, damit er auch alle für ihn relevanten Leute erreicht? Nun ja, und wir Sissys bräuchten dann natürlich auch einen Bereich, denn Sissys müssten sich ja auch wo vorstellen können. Quatsch mit Soße!:abgelehnt:Wie Colognefire schon schrieb, sollte man eine Community als Ganzes sehen. Und das ist nur möglich, wenn man ein Vorstellstungsthread direkt auf der Hauptebene verankert und nicht irgendwo als Unterbereich einer speziellen Gruppe innerhalb des Forums oder noch schlimmer, wie von Dir vorgeschlagen, irgendwo in einen Bereich dazwischen must.

Und Deinen Einwand, dass die meisten Neuen doch sowieso nur etwas über die anderen erfahren wollen, erkenne ich so in den verschiedenen Beiträgen nicht. Doch selbst, wenn, haben damit neue Threads keine Berechtigung hier im Forum? Dann können wir gleich alle Bereiche des Forums hier zu machen (bzw. Baby_Maxi, denn er ist ja für die Steuerung verantwortlich) und nur noch den Meistbesuchtesten lassen, in dem wir dann alles reinschreiben. Doch dann sollte er auch einen passenden Namen bekommen; Vorschlag von mir: "Musbackenkram und anderes Durcheinander".

Viele Grüße
Sissy:cheerleading: Kira-Bianca

don
20.07.2005, 14:54
ich finde dass damit ein weiteres, überflüssiges forum entsteht. ich wär eher für ein feld im profil wo man sich mit einem längeren text näher beschreiben kann.

@grinsekatze

ein thread ist ja was anderes. problem ist dass ein thread durch folge diskussionen verwässert werden würde. obwohl die idee nicht schlecht ist.

Grinsekatze
20.07.2005, 17:37
Ja und? Man kann doch auch in einem Gesprächsfaden verschieden Stränge verfolgen. Ansonsten herscht in dem Thread hatl Diskussions-Verbot, falls es zu stark wird.

Kira-Bianca
20.07.2005, 23:17
Original von Grinsekatze
... Ansonsten herscht in dem Thread hatl Diskussions-Verbot,....Disskusionen im einem Vorstellungs-Thread - über was soll denn da diskutiert werden? In den Foren, wo ich das gesehen habe, haben sich neue User kurz mit einem Posting vorgestellt und wurde in der Folge von den Admins/as und Kommentatoren/innen in der Community begrüßt. Fertig, das wars, Thread durch sich selber geschlossen.

Oder willst Du mit einem sich bekennenden AB die (Deiner Ansicht nach bestehenden) Vorteile ausdiskutieren:box: , besser ein DL zu sein? Oder etwa, dass jemand seinen Nick völlig falsch gewählt hat, weil Du einen anderen für viel passender oder hübscher hälst? Derartige Diskussionen wären doch müßig.

Viele Grüße
Sissy:cheerleading: Kira-Bianca

Grinsekatze
20.07.2005, 23:57
Nunja meine Optimalvorstellung sieht mehr als einen Steckbrief vor. Also etwas über Interssen, Gesinnung etc. Da kann sich leicht eine Diskussion ergeben, abgesehen davon ist meine Aussage sowieso nur ein Reply auf Windeldons Statement.


B die (Deiner Ansicht nach bestehenden) Vorteile
Wann habe ich das wo beschrieben?

Kira-Bianca
21.07.2005, 14:37
Nun, wenn Du die Gesinnung mit in die Vorstellung einfließen lassen willst, ist eine Diskussion letztlich gar nicht zu vermeiden. Aber solche Ausführlichkeit in einer Vorstellung für dieses Forum halte ich für überflüssig, um nicht zu sagen, blödsinnig. Wie wollen uns hier schließlich nicht gegenseitig heiraten. (Nöö,:abgelehnt:, denn Mamis gibt es viel zu wenig und Jungs sind ja alle doof. <--- Ki-Bi's subjektive Meinung:P)



B die (Deiner Ansicht nach bestehenden) Vorteile
Wann habe ich das wo beschrieben?Das war nur hypothetisch gedacht. Natürlich wollte ich Dir nicht unterstellen, dass Du einem Dasein als DL mehr abgewinnst als einem als AB. Da glaube ich sogar eher, wenn Du schon Partei ergreifen müsstest, dann würdest Du zu den AB's halten. Schließlich bist Du TB (= junger AB:) ).

Viele Grüße
Sissy:cheerleading: Kira-Bianca

Grinsekatze
24.07.2005, 01:10
Hmm. hallo Admins,

Habt ihr etwas dagegen, wenn ich morgen (bzw. wenn ich Zeit habe) einen Thread im Kontaktforum (oder BlaBla-Forum?) aufmache, welchen man dann als Sammelthread benutzen kann? Also soetwas wie "Mitgliedervorstellung als Threadnamen..