PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Babylove"Artikel



Pupsi
02.07.2005, 02:41
hallo,

Weiss einer von euch wo man sonst noch die Babypflegeserie von "Babylove"finden kann.Wir haben bei uns in der Stadt nämlich keinen "DM" Markt wo es die normaler weise gibt.Am besten währe wenn es die in irgend einen Online Laden zu bestellen gäbe ,dann bräuchte mann sich nicht so abschleppen.
Bin mal gespannt ob einer fne Idee hat :D

Wolfgang
03.07.2005, 00:47
babylove ist die eigenmarke von dm...

wo anders als bei dm wirst du die nicht bekommen

don
03.07.2005, 02:00
naja babydream ist auch ne eigenmarke von rossman und die kriegt man durchaus auch wo anders.

erfolgreiche eigenmarken werden durchaus auch von anderen ketten in die regale genommen.

VERÄNDERT: ich dachte die eigenmarke von rossmann wäre bübchen ist aber babydream ...

Wolfgang
03.07.2005, 02:28
buebchen is ne marke des nestle konzerns und hat mit rossman nix zu tun :P

Vom Bübchen-Tee zum umfassenden Pflege-Sortiment

Angefangen hat alles vor gut 60 Jahren: Der junge Vater Ewald Hermes war sehr besorgt um seinen kleinen Sohn, der unter Blähungen und Koliken litt. Als Drogist kannte er sich mit Heilkräutern gut aus. So mischte er aus Fenchel, Anis, Koriander, Kümmel und Süßholz einen Beruhigungstee für sein "Bübchen". Und tatsächlich, die Beschwerden ließen nach. Ewald Hermes bot den Tee dann auch zum Verkauf in der Drogerie an, und immer mehr Kunden verlangten nun nach diesem wohltuenden "Bübchen-Tee".

1947 - nach dem Krieg - nahm Hermes die Herstellung seines Beruhigungstees wieder auf. Außerdem entwickelte er spezielle Pflegeprodukte für Säuglinge und Kleinkinder - die ersten Bübchen-Pflegeartikel. Seine Firma nannte er Bübchen Werk Ewald Hermes, Pharmazeutische Fabrik GmbH, so, wie unser Unternehmen auch heute noch heißt. Es wird heute als eigenständiges Werk der Nestlé Alete GmbH geführt und produziert in Soest.



http://www.nestle.de/push/online/markenwelt/de/tmpl/fs_markenwelt.tmpl?area=marken&unterseite=buebchen

Linus
03.07.2005, 10:05
Eigenmarken sind wie der Name schon sagt eigene Marken des Handelskonzerns. Diese werden meist bei allen Märkten des Konzerns geführt. Häufig gehören zu einem Konzern nicht nur eine Supermarktkette, sondern mehrere.Wenn du wissen möchstest, ob noch andere Ketten die Babylove-Marke führen, dann must du schauen, ob DM zu irgendeinem Konzern gehört und welche Supermarktketten noch dazu gehören. Die Chance dass es dort auch geführt wird, ist dann relativ hoch.

Ich habe die Produkte noch nicht irgendwo anders gefunden.

Grüsse
Linus

Ziggy227
03.07.2005, 13:22
habe mich eben gerade schlau gemacht. kann sogar sein, daß du babylove bald in jeder Idea-Filiale die Produkte babylove bekommst. Da sie von dem DM-Konzern aufgekauft worden sind

Pupsi
05.07.2005, 03:06
Ist Idea denn auch eine Drogeriekette ?Hab ich noch nie von gehört.

PapaMaxi
05.07.2005, 08:08
Idea gehörte zur Handelsgruppe Rewe bevor diese an DM verkauft worden ist...
inwiefern diese Märkte von DM weitergeführt werden steht in den Sternen.

Idea war glaube auch so ne Bioreformkette.