PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich frag mich warum?



dlbbg
29.06.2005, 22:07
Hallo,

ich frag mich immer warum ich eigentlich gerne Windeln trage? Man kann ja ned sagen, dass man Geborgenheit daurch bekommt, weil Geborgenheit ist, das, das man spührt, dass man Liebe bekommt. Und warum kann ich eigentlich ned einfach so aufhören damit? Es ist fast wie ne sucht, ich mach es zwar nicht regelmäßig, aber ich suche immer die Bestätigung. Könnt ihr mir mal sagen warum, man eigentlich windeln trägt?

lexi
29.06.2005, 22:41
Ich hab es vor jahren aufgegen nach dem warum zu suchen und seit dem lebe ich mit weindeln sehr glücklich.
mfg
lexi

Matz
29.06.2005, 23:27
Hi dlbbg!!!

Diese Frage versuche ich mir nun auch schon über 7 Jahre zu beantworten!
Mein Wunsch wieder Windeln zu tragen war schon mit 3 Jahren wieder da.
Ich bin seit ich 1/1/2 Jahre alt war, trocken und war auch danach nur noch gelegentlich nachts nass (denke wie jeder hier)!!!

Da ich ne liebe Mum hab, hat sie mich aus SPASS auch noch in meine alten Babygummihosen- u. windeln gewickelt. Sie dachte sich ja nix dabei!Als ich 5 war, bekamen wir neue Mieter im Haus mit Nachwuchs! Ich habe dort immer heimlich Windeln mitgenommen, bis es die Mutter mal mitbekam. Sie war nicht sauer, da ich erzählte, dass sie für meine Teddys seien. So zog ich sie jedoch an, passten aber leider nicht (war als Kind nicht fett, aber der übliche Babyspeck halt)! So hab ich sie mir bei meinem Großonkel, der eine Wohnung über uns wohnte, immer in den Schlüpfer gelegt!Damit ein Windelgefühl entstand, zog ich mir mehrere Schlüpfer übereinander!Das ging so in etwa bis 7! Die Mutter des Babys gab mir damals sogar die ersten Trainerwindeln mit, von ihrem Nachwuchs! Man kann also sagen, dass sie mich in gewisser Weise unterstützt hat. Auch meine Mutter hatte gegen die gelegentlichen Windelspiele nix. Ich tippe mal, dass sich bei mir dieses Gefühl der "Windelmanie" in diesem Alter in mich hineingebrannt hat.

Als dann auch noch mein Vater wegen einer Nebenhöhlenentzündung ins Krankenhaus musste, wusste ich, dass es Erwachsenenwindeln gab. Ich konnte mir damals jedoch nur 2 mitnehemen (auch waren die nicht so toll wie meine heutigen Molicarewindeln, aber trotzdem fürs Erste okay). Nachdem ich diese förmlich kaputtgetragen hab, kaufte ich mir mit hochrotem Kopf die ersten Babywindeln in Größe Junior bei Rossmann. Meiner Mutti erzählte ich natürlich, dass sie für meine Teddys seien. So kam es, dass auch manchmal neue Windeln für MICH :D in meinem Zimmer lagen. Dennoch merkte meine Mutter recht schnell, dass ich sie auch benutzte, da die Pipiwindeln achtlos im Mülleimer verschwanden, wie auch schon bei den Windeln der ehemaligen Nachbarin. Der endgültige Knackpunkt bei mir war jedoch die herannahende Bettlegerichkeit meines Großonkels. Immer wenn ich aus der Grundschule kam(Ellis waren ja noch nicht da), zog ich mir eine seiner Windeln an. Hatte das Glück, dass sie meinem Opa(so durfte ich ihn nennen, weil ich keinen mehr hatte) nicht passten. Auch wurden sie bei ihm nur untergelegt, Er hatte einen Katheter. Meine Mutter wickelte mich sogar mal, als ich bei ihm oben schlief. Jedoch nur Windel zu und gut. Ohne Wickelunensilien. (Wie gesagt, sie dachte sich nichts dabei).

Nach seinem Tod waren wieder Kinderwindeln angesagt bis ich mich mit 11 das 1. Mal auf zum Sanitätshaus gemacht habe!Seitdem bekomme ich von den nettesten 3 Sanifrauen immer Windeln!Zu meinen gekauften "Molicare Super Plus Ultra PLus", bekomm ich immer ne "Euron Plus"- Packung kostenlos. Nur mit den anderen Proben hat es nachgelassen!In EF gibt es kein Saniladen mehr, der saugstarke Windeln "verschenkt"!Auch egal. Der absolute Höhepunkt meiner Windelkarriere war dennoch mit 15. Meine Mutter erwischte mich in voller Montur beim Wickeln.
Ich war gerade fertig, als ich sie die Treppe hochkommen hörte. Ich zog mir meine Hose hoch und schmiss was ich zu fassen bekam in den Kleiderschrank. Alles soweit gut, doch sie bemerkte den Geruch und ich sagte nur, dass ich mich eingecremt hätte. Doch der 7. Sinn der Mütter ließ sich nicht trügen und so kam es, dass sie mir in den Hintern kniff. Nun war ich enttarnt. Mein Puls auf 220 Schläge pro Minute, kurz vorm Herzschlag und sie blieb ruhig und gelassen!"Hast du 'ne Windel an???" Ich bejahte mit mehr als zittriger Stimme. Nach einem 2 stündigen Gespräch waren wir immer noch nicht weiter, wieso und weshalb ich Windeln trug. Ich stöberte ja auch schon mit 12 Jahren auf den damaligen Seiten, um meine Gefühle deuten zu können, doch Pustekuchen.

Ich kann dir dlbbg und euch nicht sagen, was mich an Windeln fasziniert. Meine Eltern sind wie für jedes Kind/Jugendlichen die liebsten der Welt. Iich wurde nie vernachlässigt, misshandelt oder verhätschelt. Doch warum und wieso ich Windeln mag, kein Plan. Das geht aber bestimmt jeden hier im Forum so(ausgenommen Inko :zustimm:)!!!
Nach neusten Schätzungen denke ich, dass meine Mutter denkt, dass ich mit 17 aufgehört habe Windeln zu tragen. Weil gesagt hat sie nichts mehr und anmerken lass ich mir auch nichts. Trotzdem habe ich immer Angst nochmal enttarnt zu werden. Mein Adidas-Sportanzug kaschiert zwar recht gut, doch meiner Mutter entgeht wie so oft fast garnichts.

Nun hatte ich aber seit letzten September eine feste Freundin, bei der ich sagen würde, ein Leben mit ihr zu verbringen. So musste ich der Wahrheit ins Auge sehen und es ihr sagen. Meine Freundin reagierte auch relativ gelassen als ich mir mit dem Höchstmaß an Mut eine Windel anlegte und mich damit in ihr Bett legte und auf sie wartete. Sie fasste mir aber sogar unter die Windel(Ihres Erachtens in meine Hose). Das Schlimmste war als sie sagte: "Was hast du für eine Hose an?" Sie stieg aus dem Bett und machte das Licht an. Gott war das peinlich. Darauf erzählte ich alles was hier so in Kurzform steht und hoffte auf Anklang. Darf meine Windeln auch tragen, aber soll sie jedoch nicht anbetteln eine zu tragen. Sie will es einfach nicht.

Doch zu deinen Thema "Ich frag mich warum?" kann ich dir außer diesem Text keine detailierte Antwort geben. Akzeptiere es einfach. Wenn du davon loskommen willst, so sehr es auch sein mag, zu schaffen ist es. Nur warum du Windeln oder man Windeln trägt ist schwer zu sagen. Ich sitze hier in einer nassen Molicare und schreibe mir für dich die Fingerkuppen wund, um eine Antwort zu finden, doch man muss sich eingestehen es gibt sie nicht wirklich. Es ist eine Frage, wie die nach dem Sinn des Lebens. Jeder definiert es anders. :bindafuer: Meines Erachtens nach trage ich Windeln, weil sie mir ein Gefühl verschaffen, dass selbst meine nähesten Verwandten und sogar meine mich über alles liebende Freundin nicht in mir hervorruft. Daher fällt es mir auch so schwer damit aufzuhören. Es sind keine sexuellen Hintergründe, die mich dazu veranlassen. Ich gehe allen Tätigkeiten nach, die man auch ohne Windeln machen kann. Doch es ist trotzdem so ein schützendes Gefühl da, was man nicht mehr aufgeben möchte.

Auch habe ich mich, als ich mein Abitur noch nicht hatte, nach der Schule gewickelt, um einfach abzuschalten. Wenn ich eine Windel drumhab, baut sich um mich herum eine heile Welt auf. Ich fühle mich einfach rundum wohl.

Schreib doch einfach mal Erfahrungen mit Windeln hier auf deine Themenseite. So können wir dir alle ein wenig Tipps und Ratschläge geben, warum du so fühlst. Am besten ist es trotzdem sich mit einer Person auszuprechen(eine deines Vertrauens). Glaub mir das hilft. Zumindestens ging es mir danach besser und fühlte mich verstanden.


Nach diesem romanahnlichen Auzug hoffe ich, dass du und ihr nicht schon nach der Hälfte aufgegeben habt. Ich entschuldige mich auch, dass ich mich so wenig am Forum beteilige, aber ich lese nun mal nur lieber über die Probleme der "Gleichgesinnten".

Über PN oder Kontakt könnt ihr bei Intersse auch noch mehr erfragen.


Liebe Grüße an alle
Euer MATZ

vi
30.06.2005, 06:17
Hallo und guten Morgen,

ich setze noch mal eins drauf. Bekanntlich muss ich ja Windeln tragen. Jedoch ist mir im Gespräch (Jugendkur/ReHa) mit anderen Inkos aufgefallen, dass ich eine sehr euphorische Einstellung zu meinen Windeln habe. Ohne Scheiss: Ich mag das Gefühl.

Das ist sogar irgendwie noch bekloppter, oder? Ich meine, welcher Kurzsichtige mag das Gefühl, eine Brille tragen zu müssen? (Ähh.. Ist das Komma hier nach vor dem erweiterten. Infinitiv richtig?) Aber auch bei mir ist es ein sehr starkes Gefühl von ...hmm... Sicherheit, Unbekümmertheit.

Ich habe mich auch schon immer gefragt, woher das kommt. Vorallem sind meine Gefühle recht chaotisch, so dass es mir bis vor einiger Zeit schwer gefallen ist, sie zu verstehen. Ja... Bis vor einiger Zeit eben. Da habe ich angefangen mit jemandem, die ein Genie in "aktivem Zuhören" und in "die richtigen Fragen im Gespräch stellen" ist, genau darüber zu reden. Das war sehr intensiv, manchmal sehr schmerzhaft aber im Endeffekt war es das Beste was mit passieren konnte, weil ich jetzt einen verdammt großen Teil meiner Persönlichkeit viel besser verstehe.

Also: Meiner Meinung nach sollte man sich NICHT mit der Aussage "Ist eben so" zufrieden geben. Wir haben ein Gehirn und das darf auch benutzt werden!!

pgruper
30.06.2005, 07:24
ich finde, das ganze wird nur thematisiert, weil es eben öffentlich ein tabuthema ist und/weil es eventuell auch in den bereich sexualität fällt.
keine käme auf die idee zu hinterfragen, warum jemand gerne fussbal spielt, lieber früchtetee mag als kaffee, liebe mathe als latein, lieber schokolade als oliven oder was weiß ich. menschen sind eben verschieden und beziehen daher ihre genüsse auch sehr unterschiedlich. wesentlich ist doch nur, genussmittel gut einzusetzen und sie nicht zur sucht oder abhängigkeit werden zu lassen. und wenn sich - wie hier - gleichgesinnte zusammenfinden um gewissermaßen gemeinsam zu genießen, ist das schwer ok find ich.

vi
30.06.2005, 07:30
Hmm... Joah. Das klingt in der Tat sehr vernünftig.

Nur eine kleine Anmerkung: Es gibt einige von uns, deren emotionale Bindung an das "Genußmittel" Windel so stark ist, dass es in der Tat sinnvoll ist, das zu hinterfragen - damit der Genuß auch im Vordergrund bleiben kann. "Und, Gott, ich weiß es - ich bin einer von diesen Jungs" (Zitat frei übersetzt aus "House of The Rising Sun")...

dlbbg
30.06.2005, 10:40
aber ich such eigentlich nach dem auslöser, warum ich windeln trage, ich weiß es nicht. so weit wie ich mich zurück erinnern kann hab ich es schon immer gern gemacht. War auch früher mal bettnässer und meine mum fragte mich damals ob ich wieder windeln haben will, aber das wollte ich nicht. Aber da war ich 1,2 oder 3 klasse. Ich will nur wissen, was der auslöser war, dass ich gerne windeln trage?

marzipan
30.06.2005, 15:24
Original von dlbbg
aber ich such eigentlich nach dem auslöser, warum ich windeln trage, ich weiß es nicht. so weit wie ich mich zurück erinnern kann hab ich es schon immer gern gemacht. War auch früher mal bettnässer und meine mum fragte mich damals ob ich wieder windeln haben will, aber das wollte ich nicht. Aber da war ich 1,2 oder 3 klasse. Ich will nur wissen, was der auslöser war, dass ich gerne windeln trage?

Was _dein_ Auslöser war, kann dir hier natürlich niemand sagen. Aber ich kann dir meine Vermutungen äußern, die bei mir eine Rolle gespielt haben.
Ich habe mit ca. 7 Jahren wegen eines Unfalls kurze Zeit noch einmal eine Windel bekommen, obwohl ich eigentlich schon seit Jahren stubenrein war. Ich fand das Gefühl irgendwie nett und habe mich ab dann gelegentlich bei den Resten im Keller bedient.
Primär war es zunächst der Kuschelfaktor, quasi ein Plüschtier zum Anziehen. Das Vlies fühlt sich einfach nett und weich an. Dann kommt dazu, dass die Gegend, wohin man sich die Windel tut, ziemlich viele empfindliche Nerven besitzt, die das Ganze mit angenehmen Gefühlen belohnen. Und schließlich hat man in Kindheit und Jugend sensible Phasen, in denen man geprägt werden kann. Wenn man in der Pubertät weiter windelt, wird das leicht mit der sexuellen Seite verknüpft. Als "Normale(r)" lernt man den Körper des anderen Geschlechts und dem Umgang damit ja auch allmählich kennen und lieben.

Hilft das ein bisschen?

littlejohnny
30.06.2005, 16:03
Bei mir ist es eine ähnlich geschichte, 7 Jahre alt im Kindergarten, mit einem anderen bekannten mädchen baby gespielt, dabei wurde ich von dem mädchen gewickelt :) naja irgendwie muss das mit dem ganzen zu tun haben.

Aber:

Das sind alles nur vermutungen, ich habe noch nirgendswo von psychologisch bewiesenen thesen gehört, was sagt der psychologe zu dem sympthom "windelfetish" ...


Das würde mich irgendwie brennend intressieren

@ marzipan:
ist das eine vermutung deinerseits oder hat das schonmal jemand psychologisch bestätigt ?

pamperssucht
30.06.2005, 16:27
diese erklärung scheint mir echt sehr plausibel. die frage ist dann nur, was der auslöser für den gedanken "ich will pampers tragen" ist. jemand, der diesen gedanken nicht hat, wird nie auf die idee kommen, sich ne pampers anzulegen um zu gucken, is das n cooles gefühl, ... naja ich hab keine ahnung, warum man das macht.

Mücke
30.06.2005, 20:51
@Matz... schöner Beitrag


Original von Matz

...
Es ist eine Frage, wie die nach dem Sinn des Lebens. Jeder definiert es anders. :bindafuer: Meines Erachtens nach trage ich Windeln, weil sie mir ein Gefühl verschaffen, dass selbst meine nähesten Verwandten und sogar meine mich über alles liebende Freundin nicht in mir hervorruft. Daher fällt es mir auch so schwer damit aufzuhören. Es sind keine sexuellen Hintergründe, die mich dazu veranlassen. Ich gehe allen Tätigkeiten nach, die man auch ohne Windeln machen kann. Doch es ist trotzdem so ein schützendes Gefühl da, was man nicht mehr aufgeben möchte.

Auch habe ich mich, als ich mein Abitur noch nicht hatte, nach der Schule gewickelt, um einfach abzuschalten. Wenn ich eine Windel drumhab, baut sich um mich herum eine heile Welt auf. Ich fühle mich einfach rundum wohl.
...



ich sehe es ähnlich (trifft im Grunde den "Nagel auf den Kopf")

(Auch) ich trage vor allem dann Windeln um nach einem stressreichen Tag (Schule/Ausbildung) entspannen bzw. abschalten zu können, man fühlt sich wohl, geborgen und man kann sich einfach "gehen lassen"...

s.o.
01.07.2005, 13:13
Hallo,

ich finde dieses Thema sehr spannend. Die Lösung könnte man wie man in diesem Fall wie ein mathematisches Problem angehen.

STOP: Wenn jetzt einer sagt (sagen will) dass ein Mensch keine Maschine ist, hat recht, aber wir können uns hier was von Mathe abschauen.

1. Informationen sammeln
2. Fakten kombinieren.
3. Fakten überprüfen im weiteren Sinne und kombinieren.
4. Weitersehen.

Nun zu mir:

Diese Frage hab' ich mir auch schon einige Zeit gestellt. Leider habe ich keine Antwortet gesammmlt. Nachdem ich jetzt ein bisschen im Gedächtniss gekrahmt hab, fällt mir folgendes ein:

Ich war sehr früh sauber; Ein Freund hat mir vor längerem mal erzählt, dass wir 2, als wir ca. (ja, wiealt war ich denn da so ca.?) 2-3 Jahre alt waren gerne gegen Bäume uriniert haben, frag mich nicht wieso. Die nächste Erinnerung die damit was zutun haben war in einem Urlaub bei einer Insel im Mittelmeer. Da hat der Bruder von meinem Freund(der gleiche wie oben) noch nachts Windeln gebraucht. Das hat mich dann irgendwie faziniert. Der hat diese immer rumliegen lassen, und desshalb sind mir diese aufgefallen. Dann sollte ich dort mehrmals den Müll wegbringen und dort sind mir dann diese mehrmals aufgefallen. Die nächste Erinnerung über das Thema Windeln kam als ich bei uns ca. 1 Jahr später windeln fand, und diese dann aus neugirde anprobierte und 2 Stück versteckte. 2 Jahre später fand ich diese dann wieder und probierte sie wieder an. Als diese dann weg waren, entschloss ich mich das 1. mal Windeln zu kaufen.

An alle Leser:
Es wär für alle nützlich wenn ihr eure Geschichte posten würdet. Ich weiß sowas kostet mut(hat es mich auch gekostet), aber nur so können wir gemeinsam dies herausfinden.
Bitte seid so fair und postet eure Geschichte!

Grüße

s.o.

BoP
01.07.2005, 13:37
Erstmal ist die frage aus meiner Sicht gar nicht zu Kklären.
Da könnte ich ebenso gut fragen warum ich Schwul bin, aber
ich weiß es nunmal nicht.

Daher lass ich das lieber.

Meine Geschichte beginnt vor 8 1/2 Jahren im Fez Whlheide in berlin.
Ich lernte an diesem Tag meinen ersten freund kennen. Und zwar im Klo, er hatte vergessen abzuschließen und stand da nur in Windel rum. Es führte dazu das ich kurz darauf ebenfalls eine anhatte.

Der wunsch nach Windeln war aber schon früher vorhanden. Aber warum kann ich nicht sagen.

matzi
01.07.2005, 16:48
Hällöchen, erstmal ein dickes Lob an euch zu diesem tollen Forum. Ich schreib das erste Mal in meinem Leben etwas in einem Forum. Bisher war ich immer stiller Beobachter diverser Plätze die sich mit unserem Thema beschäftigen, da die Themen doch oft ziemlich niveaulos sind hatte ich irgendwie nie das Bedürfnis mich dort zu äußern. Doch dieses Thema finde ich so interessant, dass ich meinen Senf einfach mal dazugeben muss bzw. einfach mal eure Meinung zu meiner Geschichte hören möchte die wie ich glaube die Ursache für meine Windelliebe ist:

Ich kann mich noch sehr gut an eine Situation in meiner frühsten Kindheit erinnern, ich schätze, dass ich so ca. 4-5 Jahre alt war. Meine Mutter war mit mir auf Norderney im Urlaub und machte sich fast jedem Abend mit Freunden auf das Nachtleben zu erkunden. Jeden Morgen an dem sie mich alleingelassen hatte war mein Bett nass. Was folgte war ein Einkauf im Supermarkt an den ich mich noch wie heute erinnern kann. Meine Mutter fragte die Verkäuferin durch den ganzen Laden wo denn die Windeln seien. Ich schämte mich in Grund und Boden. Abends wurde ich dann gewickelt und meine Mutter ging wieder auf die Rolle, prompt war ich am nächsten Morgen wieder nass. Wieder zuhause angekommen war ich dann wieder trocken, doch kurze Zeit später entwickelte sich meine Vorliebe……. doch dazu vielleicht später mehr.

Ich vermute nun, dass sich da irgendetwas gekoppelt hat. Vielleicht ist die Windel in diesen Nächten zu meinem „Freund“ geworden. Oder ich habe es so genossen das sich meine Mutter im Moment des Wickelns um mich kümmerte.

Ich will hier auch nicht auf die Tränendrüse drücken; von wegen armes einsames Kind. Es geht nur um eure Meinung ob Ihr das ähnlich seht oder ganz anders.


Dieser Text wurde von meinem Schatz Korrektur gelesen.
Beschwerden bitte direkt an sie.

Kira-Bianca
01.07.2005, 17:44
Original von dlbbg
Hallo,

ich frag mich immer warum ich eigentlich gerne Windeln trage? .... Könnt ihr mir mal sagen warum, man eigentlich windeln trägt?
Hierzu fällt mir eine Weisheit ein, die ich irgendwann einmal irgendwo aufgeschnappt habe:
Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Stärke, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen unterscheiden zu können.Wieso stellen sich so viele von uns ständig die Frage nach dem Warum und machen sich damit im Grunde das Leben nur noch schwerer, als es sowieso schon ist? Ich habe meine Veranlagung (Sissy und Windelliebhaberin) bei mir akzeptiert und damit fertig!

Ach ja, dlbbg seine Frage muss ich ja auch noch beantworten: Also, ich trage Windeln, weil es mir ungemein gefällt. Abba frag mich nun nicht, warum es mir gefällt. Da gilt Teil 3 der obigen Weisheit.:D

Viele Grüße
Sissy:cheerleading: Kira-Bianca

dlbbg
01.07.2005, 18:37
Ja, aber kann es sein, dass das ganze nur eine Einstellung ist, ich meine, könnte man einfach so aufhören damit oder ist es wirklich eine sucht? Viele reden ja vor sucht, aber ich kann mit das nicht vorstellen, weil ne sucht ist, wenn der Körper irgendwelche wirkstoffe braucht. Und mit einer windel nehme ich ja nichts ein. Deswegen muss es doch nur eine einstellung im kopf sein, oder?

lexi
01.07.2005, 19:21
Original von dlbbg
Ja, aber kann es sein, dass das ganze nur eine Einstellung ist, ich meine, könnte man einfach so aufhören damit oder ist es wirklich eine sucht? Viele reden ja vor sucht, aber ich kann mit das nicht vorstellen, weil ne sucht ist, wenn der Körper irgendwelche wirkstoffe braucht. Und mit einer windel nehme ich ja nichts ein. Deswegen muss es doch nur eine einstellung im kopf sein, oder?nein eine sucht ist es nicht. es ist ein fetisch auch bei denen die meinen sie haben beim tragen keine sexuellen gefühle dabei, es gibt noch mehr formen von sexualität als den reinen geschöechtsverkehr.
Du kannst es nur abstellen, wenn du auf jegliche art von sexualität verzichtest.
mfg
Lexi

s.o.
01.07.2005, 21:56
Wir wollen doch das Problem lösen, und uns nicht nicht fragen. Oder?
Also, dann seit so fair und postet eure Geschichten, dann können wir es zusammenpusseln.

lexi
01.07.2005, 22:27
sorry sehe nirgendwo ein problem, also braucht es auch keiner lösung.
warum man gerne windeln tägt dafür kann man sich viele begründungen zurechtlegen, alleine darum um ihn zu erklären, weil viele können es leider nicht aktzeptieren das bestimmte sachen so sind wie sie sind, und brauchen dazu eine erklärung warum sie so sind. Diese erklärungen stimmen selten und dienen nur als persönliche rechtfertigung.

Also lieber nicht drüber nachdenken warum und es akzeptieren und glücklich damit werden.

Der erste kontakt zu windeln ist vermutlich verschieden und recht uninteressant. Es ist nicht der wahre auslöser. Dieser fetisch wird weit früher gelegt, wie jeder fetisch oder jede sexuelle ausrichtung.
hätte keiner das erlebniss des ersten kontaktes mit windeln gehabt. nehmen wir mal an jemand war bettnässer und schiebt seienen fetisch jetzt aufs bettnässen. ist dieser jemand aber nicht bettnässer gewesen würde er genauso den fetisch haben, auslöser könnte dann ein kontakt in kindesalter oder als jugendlicher mit windeln von kleineren gewschwistern oder kleinkindern aus dem verwandten /freundeskreis sein.

Wolfgang
03.07.2005, 01:19
hmm.. einige wissen ja schon mehr ueber mich... und fuer die anderen moechte ich weder eine biografie verfassen noch teile von krankenakten posten...

wie auch einige andere hier gehoere ich zur gruppe der inkos welche zu ihren hilfsmttteln eine positive bindung eingegangen sind...

nach sehr langer zeit des hasses und der gleichgueltigkeit kam irgendwann der punkt andem ich begann pro-windel zu sein...
ich mag die dinger sauber, diskret und spiele kein "taschenbillard"

wie auch vi hab ich mich lange zeit gefragt ob ich einen an der waffel habe...
zu einem ergebnis bin ich nicht gekommen..
da ich jedoch immer nur optimistisch denke (in jeder schlechten nachricht steckt was positives) is mit das egal und damit leb ich recht gut :)

lexi schrieb dass dies auch wenn nicht sexuell anregend ein fetisch sei...
in vielen faellen gut moeglich...
wenn jedoch in den letzten drei dekaden keine sexualitaet im spiel war und auch in den naechsten drei keine kommen wird passt die definition fetisch einfach nicht...
ich sehs eher als flucht in eine zeit ohne (oder mit anderen) stress, sorgen, aengsten...

marzipan
04.07.2005, 14:09
Original von Kira Bianca
Wieso stellen sich so viele von uns ständig die Frage nach dem Warum und machen sich damit im Grunde das Leben nur noch schwerer, als es sowieso schon ist? Ich habe meine Veranlagung (Sissy und Windelliebhaberin) bei mir akzeptiert und damit fertig!


Wieso macht man sich das Leben schwer, wenn man nach Ursachen forscht? Ich habe meine Veranlagung (Windelliebhaber) auch akzeptiert, lebe sie aus und freue mich meines Lebens. Das hindert mich aber doch nicht daran, ein bisschen Selbst-Wissenschaft zu betreiben und dabei mehr über mich und vielleicht die menschliche Psyche herauszufinden?



Original von littlejohnny
@ marzipan:
ist das eine vermutung deinerseits oder hat das schonmal jemand psychologisch bestätigt ?

Leider nur eine Vermutung. Aber man macht sich mit der Zeit so seine Gedanken und liest sich mal hier dieses, mal da jenes zusammen.
In irgendeinem Psychobuch über Fetischismus allgemein, das ich gelesen habe, gab es Fallbeispiele, bei denen Kinder durch Einzelerlebnisse zu ihren Stimuli kamen. In diesen Fällen waren es meist Zufälle (Hautkontakte mit bestimmten Materialen, Anblicke) im Moment einer frühen, noch nicht anderweitig assoziierten Erektion, die in einen zum Teil ausschließlichen Fetischismus mündeten. Schöne Beispiele für Möglichkeiten für abweichende Sexualität findet man im Buch "Deviant Desires", Inhaltsverzeichnis und Auszüge hier: http://www.deviantdesires.com/faq/toc.html

Vielleicht findest du hier auch noch was Interessantes, Windelspezifischeres:
http://understanding.infantilism.org/why.php
http://www.diaper-tales.net/archive/documents/recreational_diaperist.htm
http://www.liljennie.com/analytical.php
http://www.deeker.com/Articles/girls_guide_to_diapering_boys.html
Der letzte dieser Artikel ist ein klein wenig abgedreht, aber der Abschnitt "The Truth about Boys" passt hierher.

Der Club SIDNY ("Still in Diapers New York") hatte früher exzellente Artikel zum Thema, leider halten sie sie aus Copyrightgründen inzwischen geheim, aber vielleicht geben sie die Texte auf Anfrage heraus. Zwei obsolete URLs hab ich noch in meinen Bookmarks gefunden:
http://www.sidny.org/whyaskwhy.php
http://www.sidny.org/imokay.html


Viel Spaß beim Lesen

Marzipan

s.o.
04.07.2005, 17:02
Lest euch mal Artikel 2, ab etwa der 1/2 durch. Ich denke das trifft genau uns.

Mücke
04.07.2005, 19:03
Original von s.o.
Lest euch mal Artikel 2, ab etwa der 1/2 durch. Ich denke das trifft genau uns.

aber leider nur in Englisch, was bei mir schon ziemlich eingerostet ist - ich versteh höchstens 10 % davon (und das ist fast garnix) ;(

Kira-Bianca
04.07.2005, 20:31
Original von marzipan
Wieso macht man sich das Leben schwer, wenn man nach Ursachen forscht? Ich habe meine Veranlagung (Windelliebhaber) auch akzeptiert, lebe sie aus und freue mich meines Lebens. Das hindert mich aber doch nicht daran, ein bisschen Selbst-Wissenschaft zu betreiben und dabei mehr über mich und vielleicht die menschliche Psyche herauszufinden?Hallo Marzipan!
Gegen Selbst-Wissenschaft ist nichts einzuwenden, sofern sie Sinn hat. Im Gegenteil, wer bei sich alles einfach als gegeben hinnimmt, der macht einen großen Fehler. Aber halte ich ein Nachdenken über unsere Leidenschaften für reine Zeitvergeudung, die obendrein sogar noch schadet, weil wir da nie zu einem Ergebnis kommen und als Folge dessen unzufrieden werden. Es ist eben eine Frage, auf die wir keine Antwort bekommen. Abba was soll's? Wir müssen ja nicht alles wissen!:D

@Mücke: Füge mal auf der Seite dieses Übersetzungsprogramm (http://elmundo.reverso.net/url/default.asp) die URL ein und klicke auf http://elmundo.reverso.net/url/262145.gif. Da bekommst Du eine gut brauchbare Übersetzung ins Deutsche.

Viele Grüße
Sissy:cheerleading: Kira-Bianca

windeltobi
19.07.2005, 19:08
ich hab nich auch immer gefragt warum aber ich habs drangegeben ich fühl mich einfach nur wohl in ner windel ich kann zwar ne zeit lang ohne aber nicht sehr lange, es ist glaub ich wirklich ne sucht

Gruß Tobi

lorr
07.11.2007, 19:53
Auf der Suche nach der Ursache warum ich so bin, wie ich bin, bin ich auch noch nicht wirklich durchgestiegen. Wenn ich mir den wirklich tollen "Roman" von Matz durchlese finde ich meiner Meinung nach aber schon ein paar Sachen, die ich mit den Windeln in Verbindung bringen könnte. Zum Beispiel die pflegebedürftigen Menschen daheim, die von seiner Mutter gepflegt werde, die damit vielleicht etwas weniger Zeit für ihr hatte, die Nachbarin mit ihren Baby auf das er vielleicht hätte eifersüchtig sein können. Also vielleicht eine Art unbewusster Versuche wieder das Baby Nummer eins zu sein.
Man kann vielleicht über eine Psychoanalyse herausfinden, was der wirkliche Auslöser ist. Ob das allerdings sinnvoll ist, da alleine die Tatsache an sich es zu wissen nichts an unserem Fetisch ändert bleibt fraglich. Wenn man aber das Verlangen nach einer Windel als Belastung für sich oder seine Umwelt ansieht kann man vielleicht an dem Ergebnis einer Psychoanalyse ermessen was für eine Art von Psychotherapie da helfen könnte. Aber ich denke die meisten Menschen hier sind mit ihrem Leben ganz zufrieden.
Lieber Matz, ich wollte dir mit meinen Vermutungen nicht zu nahe treten. Natürlich kann meine Deutung auch absolut falsch sein. Ich wollte eigentlich nur mal zeigen, dass es natürlich Dinge in unserer Vergangenheit gibt, die vielleicht zu einer solchen sexuellen Entwicklung geführt haben.
lG
Lorr

BadBoy
08.11.2007, 16:09
wenn man nach dem grund sucht, sollte man sich mit sigmund freud beschäftigen. man beachte dabei die triebtheorie!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Triebtheorie

einfach mal alle phasen der psychosexuellen entwicklung durchlesen!!!
von großer bedeutung ist dabei die anale phase!(im übrigen sollte man an den altersaangaben nicht zwingend festhalten!)

man stelle sich nun vor, dass in dieser phase ein einprägsames ereignis(oder mehrere) stattfindet, welches nachhaltig von großer bedeutung, für die ausprägung der sexualität, sein wird.

...man(auch ich) könnte dazu eine ganze menge mehr sagen, aber im wesentlichen, ist das des pudels kern.