PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuk Medic in Farbe



Latex
07.06.2005, 15:33
Hallo,

Habe im Internet Auktionshaus E-Bay Nuk Medic in Farbe gefunden.

Sehen super lecker aus.

Werde mitbieten.


Grüße Latex :3some:

Kira-Bianca
07.06.2005, 17:56
Huhu Latex,
ich habe mal eben reingeschaut bei ebay, weil ich Deine Meldung hier eigentlich nicht glauben konnte. Denn NUK hat sich ja bisher strikt geweigert, ihre angeblich nur für medizinischen Zwecke produzierten Schnuller (maxi und pro medic L) etwas lebenslustiger, also farbig herzustellen.

Dieses Angebot von Nuckelgirl27 ist mir auch nicht ganz koscher. Denn, wie geasagt, von Seiten NUK's eigentlich unvorstellbar, dass sie so etwas produziert haben, schreibt die Verkäuferin ja, es gibt davon nur 50 Stück. Das hieße ja, eine so große firma wie NUK macht sich die Mühe, für ein paar Euris Umsatz eine riesige Produktionsumstellung in Gange zu bringen. Und wie gesagt, ist es wider ihrer bisherigen Politik.

Ein zweiter Punkt

(original aus der Angebotsbeschreibung:)
Wir haben uns gedacht, einen neue Linie für Adult Babys und Diaperlovers auf den Markt zu bringen. Ich hoffe Euch gefällt er.
Wer, wir? Etwa die Firma NUK, die diese Schnuller ja hergestellt haben muss, weil der dort verwendete Produktname ja ein eingetragenes Warenzeichen ist?

Ich sehe das ganze als ein betrügerisches Angebot an. Ich vermute, dass da am Ende nicht ein NUK Medic Pro L®, sondern ein Schnuller Marke Eigenbau (vielleicht heißt das "Speziallack" im Angebotstext ja, dass es ein angemalter NUK Medic ist; hoffentlich wurde dann wenigstens ein ungiftiger Lack verwendet?) oder sogar nur ein NUK Gr. 3 bei herauskommt. Und dann das Geld wiederzubekommen ist vermutlich ohne Gericht nicht möglich.

Deshalb kann ich Dir und allen anderen nur davon abraten, dort ein Gebot abzugeben!

Viele Grüße
Kira-Bianca

P.S. Bei einer alteingesessenen Ebayerin könnte man ja tatsächlich noch annehmen, dass da was dran ist. Obwohl auch da meiner Ansicht nach was faul sein müsste. Abba guck mal auf die Mitgliedschaft von nuckelgirl27. Die ist ganz neu und hat bei ebay noch nie was gehandelt!

Gizmo_S
07.06.2005, 22:17
Hallole,

Wenn es sich um
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=70431&item=7521518849&rd=1
dreht, steht schon im Artikel: Spezallack. Soll wohl heißen, die haben die Mundplatte und den Ring bemahlt

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

trodat
08.06.2005, 22:22
Hier gibt es ein Original in beige zu ersteigern... :eek:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7328707906&ssPageName=STRK:MEBI:IT
Gruß trodat

jonas F
09.06.2005, 10:12
Ich denk auch, das ist ein "Kleinhersteller", der die NUKs bemalt.
Später, wenn die Geier alle zugeschlagen haben und die Preise etwas vernünftiger sind, werd ich wohl mal einen ersteigern.

Ich versuch nämlich schon lange, so einen Medic zu bemalen, aber Airbrush hält auf dem Zeug nicht, Acrylfarbe blättert auch über kurz oder lang ab, Nitrolack kommt gar nicht gut und das Einzige, was eionigermassen hält, sich aber auch mit der Zeit abwetzt, ist bunter Edding, und ob der nun gerade das gesündeste ist...?

Drum täts mich schon interessieren, wie die das gemacht haben mit dem Speziallack. Bunt ist einfach scöner, als dieses fade Weiß. ich versteh ja auch NUK nicht. Auch in der Medizin verwendet man immer mehr Farben, weis sie den Heilungsprozess fördern, nur bei dieser Firma scheinen sie noch nichts davon zu wissen. Schade, denn der Produktionsmaschine ist es sicher vollkommen egal, was für eine Farbe das Granulat hat, das sie in Form presst.

Greez

Jonas F.

HelmutBonn
09.06.2005, 16:20
Hallo Schnuller Fans,

ich habe auch einen Nuk Medic in Bunt allerdings Marke eigenbau.

Bastelanleitung in Kurzform einen Nuk Maxi Träiner im Wasserbad heiß machen ( ich nehm dafür einen Schnellkocher ) etwas im Heißen Wasser liegen lassen.

Den heißen Nuki aus dem Wasser nehmen und mit einer Zange den Zapfen aus dem Saugteil herausziehen.

Danach den Nuk Medic auf die selbe Art und Weise Bearbeiten.

Ds Saugteil vom Nuk medic sowie Ring und Schild vom Nuk Maxi Träiner nochmals in Kochendes Wasser danach die heißen Teile mit etwas kraft wieder Zusammenfügen.

Fertig ist der Bunte Nuk Medic :-) Ohne Giftigen Lack

Grüße:

HelmutBN

http://www.helmuts-kleine-welt.de

babywerni
10.06.2005, 12:36
Original von jonas F
Ich denk auch, das ist ein "Kleinhersteller", der die NUKs bemalt.
Später, wenn die Geier alle zugeschlagen haben und die Preise etwas vernünftiger sind, werd ich wohl mal einen ersteigern.

Ich versuch nämlich schon lange, so einen Medic zu bemalen, aber Airbrush hält auf dem Zeug nicht, Acrylfarbe blättert auch über kurz oder lang ab, Nitrolack kommt gar nicht gut und das Einzige, was eionigermassen hält, sich aber auch mit der Zeit abwetzt, ist bunter Edding, und ob der nun gerade das gesündeste ist...?

Drum täts mich schon interessieren, wie die das gemacht haben mit dem Speziallack. Bunt ist einfach scöner, als dieses fade Weiß. ich versteh ja auch NUK nicht. Auch in der Medizin verwendet man immer mehr Farben, weis sie den Heilungsprozess fördern, nur bei dieser Firma scheinen sie noch nichts davon zu wissen. Schade, denn der Produktionsmaschine ist es sicher vollkommen egal, was für eine Farbe das Granulat hat, das sie in Form presst.

Greez

Jonas F.


ich weis nicht wie die hersteller das bei diesem angebotenen modell gemacht haben aber ich schätze das es sich um ein Tauchbad handelt so ähnlich wie Scheinwerfer beschichtet werden. (methode währe zumindest vernünftig)

Bei den Motiven von nuk ist das verfahren ein anderes meine Einschätzung ist dieser hier: der Kunststoff wird vorher ionisiert mit mehrern tausend Volt danach über heise stempel und dazwichen Farbfolien die Farbe eingebrant.

also mit hausmitteln wohl nicht zu realisieren.

bei den Ringen ist es ja klar da wir nur farbstoff dem Granulat beigemengt.

ich weis ja nicht ob meine vermutung richtig ist aber ich glaube das ein großes probelm die hilfsmittel verordnung ist wenn sie also eine Farbwariante auf den markt bringen mus für jeden einen eigene Zulassung beantragt werden (meine schätzung) und das sie diese kosten nicht haben wollen ist auch verständlich. auf der anderen seite wollen sie sich bestimmt auch nicht auten das sie den Fetischmarkt bedinen. sie haben ja einen Ruf zu verlieren. also schätze ich das in absehbarer zukunft nicht wirklich etwas auf diesem gebiet pasieren wird. auser einer der Großen Fetischhändler schafft es eine sonderfertigung mit mehreren hundert Stück durch zu drücken. die dann bestimmt nicht unter Nuk laufen werden und ne menge Kosten.

grus beni

Kvetinka
10.06.2005, 14:20
Hi,

das ist doch die gleiche verlogene Sache mit meinen Hormonpillen. Auf der Herstellerseite wird nur Hormonersatztherapie bei Frauen nach den Wechseljahren beschrieben, über TS verliert der Hersteller kein einziges Wort, nimmt aber trotzdem gerne das Geld meiner Krankenkasse.

Liebe Grüße

Christina

HelmutBonn
10.06.2005, 18:56
Original von adriaperla
Hi,

das ist doch die gleiche verlogene Sache mit meinen Hormonpillen. Auf der Herstellerseite wird nur Hormonersatztherapie bei Frauen nach den Wechseljahren beschrieben, über TS verliert der Hersteller kein einziges Wort, nimmt aber trotzdem gerne das Geld meiner Krankenkasse.

Liebe Grüße

Christina

... und was hat das Jetzt mit Nuk Medic Schnullern zu Tun ?

Grüße:

Helmut

Kvetinka
11.06.2005, 00:34
Original von HelmutBonn

... und was hat das Jetzt mit Nuk Medic Schnullern zu Tun ?

Grüße:



Dass sowohl Pharmahersteller und Schnullerproduzent sich schämen, alle Nutzer ihrer Produkte auf ihrer Internetseite zu erwähnen, aber gerne das Geld von allen Kunden einstecken. Eben deren Doppelmoral.

Christina