PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauf und Windeln



zweistein
09.05.2005, 09:22
Ich habe irgendwo mal das Gerücht gelesen, dass VerkäuferInnen im Einzelhandel (ab und an) Windeln tragen, wenn sie lange an der Kasse sitzen: Ihnen ist ja keine Gelegenheit gegeben, mal eben auf die Toilette zu verschwinden.
So richtig kann ich es mir nicht vorstellen; aber wer weiß.

Kann mir jemand das Gerücht bestätigen - oder es als falsch abtun?
Ich bitte um sachliche Statements mit fundiertem WISSEN.
Danke. :)

PapaMaxi
09.05.2005, 09:50
schätze an diesen Gerücht ist nichts dran...
aber wer weiß was bei Lidl noch so hinter verschlossen türen passiert.

:lol:

Matz
09.05.2005, 23:11
Guten Tach. :teddy:
Ich möchte meine 2.Arbeitsstelle(neben der Schule:
heute erste Abiprüfung hinter mir :tongue:)in Schutz nehmen nach diesem leicht sarkastischen Kommentar. Net bös gemeint. Aber mal im Ernst. Mir kommen nach der Schicht keine Kassiererinnen mit vollen Windeln entgegen! Arbeite zwar nur 2Mal die Woche, jedoch bin ich der wahrscheinlich einzigste, der mit Windel(auch nicht allzu häufig) an die Arbeit geht.

Die Geschichte "Das Einkaufszentrum" berichtet ja über so eine Kassiererin, die den Kassenstuhl mal vollgenässt hat und ab diesem Zeitpkt. zur Sicherheit Windeln trug, wie der Rest der Arbeiterschaft!

Doch bei Lidl hat man bei einem dringenden Bedürfnis die Möglichkeit nach einer Vertretung zu klingeln. Sorry, wenn ich euch die Illusion nehme, dass Lidl ein ausbeuterisches Unternehemen ist! :abgelehnt: :tongue:

Sei es drum! Bis demnächst!

Cu und liebe Grüße Matz.

Peachbaby
10.05.2005, 09:11
Die Kassierer/innen werden ja auch nicht die gesamte Schicht über an der Kasse sitzen, selbst bei LIDL nicht. Es gibt schließlich noch Gesetze zum Arbeitsschutz, die besagen, dass einem nach X Stunden eine Pause zusteht. Bei sitzenden Tätigkeiten ist das ganze noch strenger, so dass ich mal davon ausgehe, dass die Kassierer/innen spätestens nach 2-3 Stunden abgelöst werden. Das beobachte ich jedenfalls öfter mal, dass eine Kasse zumacht oder eine PErson von einer anderen abgelöst wird. Dann kann der/die Kassierer/in auch die Toilette benutzen, 2-3 Stunden könnte sogar ich ohne Klo aushalten, wenn ich mich anstrengen würde ;)

Peachy

babe0093
10.05.2005, 12:37
Hallo zusammen,

ich halte das ganze für Wunschdenken. Meine Schwester hat früher auch mal im Einzelhandel gearbeitet und wir haben ein sehr gutes Verhältnis, sie hat nie etwas von Windeln an der Kasse erzählt. Außerdem sitzt man nicht wirklich 8 Stunden am Stück an der Kasse, es ist ja keine Sklavenarbeit und die durchschnittliche Kassiererin muss wohl auch nicht alle paar Minuten.

ben
10.05.2005, 16:17
stimmt nicht, ne sehr gute freundin arbeitet beim dm und ich kanns mir auch ned wirklich vorstellen!

Spike
10.05.2005, 17:18
also ne bekannte arbeit bei lidl und muss doch sagen das lidl nen sehr us beuterisches unternemen ist und dauert versucht un friden zwischen den kolleginen und kolegen zu stifften aber von windeln hab ich da noch nix gehört kenn sowas auch nur aus der einen geschichte .

nuckel gruss T.O.D.

CHRIS2003
11.05.2005, 22:07
Tja so is dat nun in der Geiz is geil Gesellschaft . Wo sonst lässt sich halt prima sparen als beim Personal . Aber das is nich nur bei Lidl so . Um jetzt noch mal auf die eigentliche Frage zu kommen . Nein . Ich habe längere Zeit im Verkauf gearbeitet und kenne keinen der Windeln trägt . Wenn Du die ganze Zeit an der Kasse sitzt und du keine Zeit zum trinken hast must du auch nicht pinkeln .

zweistein
18.05.2005, 09:52
Ich wollte hier keine Diskussion haben, ob Lidl ausbeutet oder nicht.
Also beendet das Thema in diesem Thread bitte GANZ schnell.
DANKE!


Original von Peachbaby
Es gibt schließlich noch Gesetze zum Arbeitsschutz (...)
Stimmt. Aber die kann man weit auslegen bzw. umgehen. Und "Wo kein Kläger, da kein Richter!"...

Aber mit den vielen Antworten ist meine Frage auch praktisch beantwortet.
Wenn jemand noch eine Antwort ZUM THEMA des ersten Posts dieses Threads haben sollte, freue ich mich drauf. :)

PapaMaxi
18.05.2005, 11:25
Warum? Ich finde wenn, eh schon alles gesagt worden ist kann man auch ruhig...
in den Thread darüber weiter diskurtieren.. ;)

CHRIS2003
18.05.2005, 22:36
Das kommt hat auch dabei raus wenn mann sachliche Statements mit fundierten Wissen haben will . Ausserdem beutet ja nicht nur Lidl aus .

d-master
20.05.2005, 11:41
ausbeuten tun viele... aber egal*G*

ich habe jahrelang im einzelhandel gearbeitet, jedoch habe ich es bei nur einer kollegin mal mitbekommen, dass sie eine windel trägt... aber auch nur weil sie durch einen unfall inko geworden ist... ansopnsten halte ich es für ein gerücht.. auch wenn es mal in pausen gesagt worden ist, wie schön es wäre nicht immer anhalten zu müssen...

aber wie gesagt, ich denke es ist ein gerücht, auch wenn ich früher im job auch mal eine windel anhatte... aber des war zu weihnachten und wir kennen alle ungeduldige kunden die einen anzicken, nur weil man mal ein menschliches bedürfnis hat... und des ist am traurigsten...

bei meinem jetzigen arbeitgeber wird sogar darauf bestanden, dass wir mindestens einmal in der stunde die chance haben für 5 min oder so aufzustehen... :D

soviel von mir zu diesem thema.

lg
d-master