PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie denkt Ihr über die Firma Nuk?



Ray
24.04.2005, 15:34
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Ihr über die Firma Nuk denkt.
Hier so meine Ansicht:
Zum einen stellen sie Schnuller für jedes Alter her (Gr. 1,2,3, dann den Maxitrainer für Kinder über 3J. und dann den Medic in Grösse S für Schulkinder und L für Erwachsene). In ihrer Homepage gibt es aber nur die kleinen Babyschnuller bis Gr.3. Vom Maxitrainer und Medic keine Spur.
Wenn man eine Mail zum Thema Medic schreibt, bekommt man nur eine Antwort mit Hinweis auf rein medizinische Anwendung. Dabei müsste den Herrschaften doch schon längst klar sein, dass der Medic vor allem von jugendlichen und erwachsenen Schnullerliebhabern gekauft wird. Bei dem Preis müssten sie auch inzwischen ein spürbares (profitables) Geschäft damit machen (die Herstellungskosten liegen sicher nur geringfügig über den Massenartikeln).
Habe auch schon gefragt, wieviel Stück sie vom Medic ungefär herstellen: keine Antwort. Weiss das jemand von Euch?
Das Diskussionsforum auf ihrer Homepage haben sie auch geschlossen, weil da wohl zum einen einiges öffentlich über die grossen Schnuller, andererseits aber auch kritisches über das Babyprogramm zu lesen war.
Insgesamt ein ziemlich doppelmoraliger Eindruck.
Andererseits bin ich froh, dass sie den Medic herstellen und man ihn überall in der Apotheke kaufen kann.
Wie seht ihr Nuk?

Ray

Spike
24.04.2005, 16:03
jop ist schon nen bischen kommisches verhalten aber ich denk sie wollen halt net das ihr ansehen in der normallen öfentlich keit schaden nimmt ich denke du hänst deinen "fetisch" auch net an die grosse glocke . ich denke das bässte was se machen könnten wäre ne kleine unter firma aufbauen und da den medic vertreiben evtl in bunt damit würden se sicher umsatz machen und mann könnte es wenn mann sich net grosse mühe macht net wirklich zurückverfollgen das die von nuk sind . aber denke das das nen traum bleiben wird .

ich meine eigentlich hatte auch die firma NIP nen AB schnuller aufem markt

Latex
24.04.2005, 17:24
Hallo,
Ich meine das die Firma Nuk ganz genau weiß, wie die Absatzzahlen ihrer
Produkte sind. Anhand der Abverkaufszahlen für die Produktionschargen wissen
die genau,das der Abverkauf von Maxi und Medic Saugern enorm gestiegen sind.
Das bekommen auch die Verkaufsleiter bei ihren Meetings mit.
Jedoch lassen sich die HERREN zu nichts ein,weil Schnullernutzer im Erw.alter
sowiso Psychisch krank sind.(Originalaussage Nuk Mütterberatungsdienst im Nuk
Forum 14.02.2003).

Es wäre für sie ein leichteres die Medics im Handel anzubieten, jedoch möchten sie
wahrscheinlich ihren Schein waren.
Deshalb auch (MEDIZINISCHES PRODUKT) HA ha.
Sie wissen das die Schnuller für das sie gemacht wurden, nur relativ gering für
die Logopädie eingesetzt werden.
Vielmehr für uns Schnullerliebhaber.
Das jedoch wird in unserer Gesellschaft noch nicht aktzeptiert,noch nicht.

Ich für meinen Teil jedoch,habe mich damit abgefunden.
Eines ist jedoch sicher, ich werde weiter meine Schnuller mit Genuß
und ohne Reue oder Scham lutschen.

Gruß Latex

Gizmo_S
24.04.2005, 20:15
Hallole,

Den Vorrednern ist nichts hinzuzufügen. Auch weiß ich, dass die NUK-Leute auch meine Seite kennen (ich hatte sie mal bezüglich eines Bildes dort hin geführt). Aber die schreiben mir auch nicht.
Ein weiterer Nuckler, leider abgebrochener Kontackt, hat mir gesagt, dass man nicht auf die Idee kommen soll, und zu viel Wind um diese Produkte zu machen, denn sonst wären die Teile schnell wieder aus der Palette verschwunden.

Also, Kauft die Schnuller, über die Euch bekannten Möglichkeiten übers WEB, oder bestellt sie in der Aphotheke, und freut euch daran, sie nuckeln zu dürfen.

Vielleicht kommt über Kurz oder lang auch ein Anbieter, der es explizit als Fetisch-Artikel verkauft.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Peachbaby
25.04.2005, 09:44
Die "Geheimnistuerei" von NUK wird wohl am Ruf des Unternehmens liegen. Wenn die Babyprodukte herstellen, könnte auch nur der kleinste Kratzer am Image des Unternehmens einen riesigen Umsatzeinbruch zur Folge haben. Vor allem deshalb, weil NUK ja auf den Faktor Qualität setzt und - im Vergleich zu anderen Produkten - ziemlich teuer ist. In den Fetisch-Bereich (abschreckende AB-Beispiele à la Jerry Springer in den USA gibt es ja genug) wollen die nicht rein, da die größeren Umsätze daraus niemals das Kerngeschäft mit (echten) Babywaren wettmachen könnte, wenn das rauskommt. Damit wollen die als Markenhersteller für Babysachen nichts zu tun haben, also wird jeder Hinweis auf die Schnuller konsequent eliminiert und die Ware quasi "unterm Tresen" verkauft. Es ist ja nicht so, als wüssten ABs nicht, wie man an solche Schnuller herankommt. Es spricht sich halt rum, und solange sie ohne Aufsehen 6-7 EUR pro Schnuller abzocken können, ist es denen doch egal, ob's auf ihrer Webseite steht oder nicht.

Peachy

colognefire
25.04.2005, 12:15
Erstmal: Medic ist nur die Produktkategorie der Spezialsauger bei NUK, die auch den Maxi-Trainer beinhaltet, der sogenannte "NUK Medic" ist der Saugtrainer von NUK.

Ich denke mal, es würde nicht viel ausmachen, wenn es "herauskommt" das viele Fetischisten NUK-Produkte kaufen, dass sieht man ja auch an "NIP" die ja damals auch groß auf deren Internetseite mit Schnullern für Erwachsene geworben haben, diese werden ja leider nicht mehr hergestellt, weil die Nachfrage gefehlt hat, das hat dem Image auch nicht geschadet.

Da der Saugtrainer für die Logopädie verwendet wird, was ich auch schon öfters "live" gesehen habe (sieht ganz lustig aus :-), ich könnte sogar schreiben was genau für Übungen gemacht werden, das ist aber ein anderes Thema), muss NUK auch nicht auf der Homepage werben, schließlich gibt es auch Kataloge für Fachpersonen, in denen auch der Saugtrainer beworben wird, sogar mit Beispielbildern.

Von daher verstehe ich die Firma MAPA/NUK, dass diese weder auf emails diesbezüglich antworten, noch damit auf der Homepage werben, wozu auch?

Dass der Maxi-Trainer allerdings nicht auf auf der Homepage zu finden ist wundert mich, schließlich wird der offen in Babyfachgeschäften verkauft bzw. wenn man in der Apotheke nach einem Schnuller für Kinder über 3 fragt, wird ebenfalls der Maxi-Trainer genannt, habe ich jedenfalls in mehreren Apotheken mitbekommen (sind doch noch mehr Kinder über 3 die nuckeln).

Wolfgang
25.04.2005, 14:06
wozu fuer etwas werben dass sich sowieso von selbst verkauft ??

bei den baby-produkten gibts viel mitbewerb... da muss man schon gut vor den eltern da stehen... ne werbung und ne website ist da heutzutage schone ein "must have"...

nun zu den spezialsaugern....
ist euch ein anderer hersteller bekannt?
wozu also der aufwand der werbung?
fachpersonal weiss dass es die dinger gibt und das genuegt...
und bis zu save und co ist es ja auch schon vorgedrungen obwohls die sauger schon vieles laenger gibt als sie bei save und co erhaeltlich sind...

dass mapa/nuk keine werbung fuer xxl-schnuller macht ist aus kaufmaennischer sicht in ordnung...
oder glaubt ihr wirklich dass ausser nuckelliebhaber freiwillig wer nen schnuller kauft nur weil er ihn sieht??...
also... waere rausgeworfene kohle...
betrachtet nicht immer alles aus der sicht des "fetisch"-kunden sondern auch mal von seiten des herstellers... da seh auch ich keinerlei grund solch ein produkt zu bewerben.

bzgl. preis
medizinprodukte MUESSEN teurer sein als handelsuebliche 08/15 artikel...
warum?
die pzn usw kosten ein kleines vermoegen, und die haftung zu medizinprodukten ist auch nicht gerade von schlechten eltern...
wens intressiert der wirft mal einen blick in das MPG (Medizinproduktegesetz) und wundert sich danach dann warscheinlich nur mehr wie ein unternehmen / konzern so idiotisch sein kann ueberhaupt medizinprodukte anzubieten...

SF
25.04.2005, 21:34
auch ich hab da vieles im forum bei nuk damals gelesen diesbezüglich...

es wurde ja auch danach geschlossen, und kann mir auch vorstellen warum :P.
ich habe allerdings noch nie je zuvor einen andere art von nuk schnuller (ausser der größe IV - später maxitrainer) wie dem danach plötzlich erschienen medic gesehen? ich bin ja der meinung - genau aus diesem grund?? ich habe mich schon länger damit beschäftigt wie man die herkömmlichen schnuller irgednwie in der größe anpassen kann. mit laubsäge !! habe ich mir teile zurecht geschnitten und mit plastikkleber, suberkleber wieder verbunden. ich war aber nie damit wirklich zufrieden und habe es dann aufgegeben. das plastik des medics hat es ja auch zuvor noch nie in dieser art gegeben?

und zum maxitrainer: ich habe noch nie ein kind damit gesehen? ich glaube auch nicht wirklich das den jemand gern verwendet, man liest ja doch meist immer nur von den negativen seiten die ein schnuller ab einen gewissen alter anrichtet, offener biss ect....

fazit: ich bin daher bei den handelsüblichen schnuller geblieben, und werde auch dabei bleiben ;)

lola
26.04.2005, 05:34
also ich hab den nuk maxitrainer sofort bestellen können, ich hab einfach nuk maxitrainer bei google eingegeben und schon hatte ich die homepage und innerhalb von einer woche hab ich ihn zugesandt bekommen. http://www.baby-weingart.de/product_info.php?products_id=1185
in der apotheke hingegen hab ich ihn noch nie gesichtet, auch auf anfrage bekam ich keine auskunft darüber.

ich hab mir zwar noch nie gedanken darüber gemacht, warum die erwachsenenschnuller nicht intensiver beworben werden, auch könnte man ja schon ein besseres geschäft drausmachen, der maxitrainer ist zwar eh schon bunt, aber er könnte ja noch mehr verschiedene farben haben.. oder? pink hellblau, mit bildchen..........
aber vielleicht sollte man das problem anders darstellen "sehr geehrte firma nuk! meine großtante hat nach ihrem letzen schlaganfall komplett das sprachvermögen verloren, wegen der einseitigen zungenlähmung. zwar hat mir und meiner tante die logopädin genau erklärt, wie man die zungenmuskulatur trainiren könnte, auch haben wir einen nuk maxitrainer über unsere logopädin bestellt, aber leider weigert sich meine tante einen saugtrainer mit den farben rot oder blau in den mund zu nehmen, sie trägt allgemein nur die farbe pink. zwar haben wir den saugrainer durch diese erkenntnis mit rosa nagellack angemalt, und es war der logopädin sehr gut möglich mit diesem arbeitsutensil bei meiner großtante zu arbeiten, aber leider hält die farbe auf dem glatten plastik nicht und seither weigert sich meine großtante wieder strikt den blauen oder roten nuk maxitrainer in den mund zu nehmen................."

:ma:

zwar hab ich noch nie daran gedacht, aber beim durchlesen der obrigen beiträge, da bin ich draufgekommen, dass ich mir eigentlich noch gar nie gedacht hab, dass es wer als abarti-pervers ansehen könnte, dass man lutscht oder nukelt. (hiermit möcht ich nciht sagen, dass ich viel verständnis von seiten meiner urspurngsfamilie erhalten habe....). aber ich kann mir bei manchen windelphotos schon gut vorstellen, dass ein nichtwindelkonsument das als abarti ansehen könnte, über 40 ecken gedacht, kann ichs mir hypothetisch vorstellen, dass jemand beim schnuller, aus lauter vorsicht, auch so sehen könnte.

Peachbaby
26.04.2005, 08:40
Im Apothekensystem stehen die auch unter völlig abwegigen Namen. Auf meinen Quittungen steht immer "NUK Gr. 4", wenn ich besagten NUK MedicPro in Größe L bestelle. Und der Maxi-Trainer läuft unter "NUK Tropic", glaube ich. Keine Ahnung, was die da für einen Blödsinn eingegeben haben. Deshalb kann der Apotheker, der die Dinger vorher noch nicht gesehen hat, sie im Computersystem nicht finden. Ich weiß noch, wie ich einmal in einer Apotheke nach Tena Maxi Slips gefragt habe, und mit drei Mann (bzw. Frau) haben sie ratlos vorm Computer gestanden.

Alles, was du für das Bestellen eines NUKs (oder eines sonstigen Medikamentes) in der Apotheke brauchst, ist eh die Pharmazentralnummer (PZN). Dann brauchste auch keine Beratung und keine dummen Fragen vom Apotheker.

Peachy

_Timmy_
05.06.2005, 10:38
Nun, die Historie im Zusammenhang mit der Firma Mapa ist eine lange. Schon vor vielen Jahren haben Schnullerliebhaber versucht, die Firma dazu zu bewegen, dass sie einen echten Erwachsenen-Schnuller in das Programm aufnehmen. Viele Privatleute haben viel Zeit und Mühe dafür aufgebracht, hier zu einem Ergebnis zu kommen – ohne Erfolg.

Mapa hat das nie umgesetzt. Mapa stellt ausdrücklich keine Schnuller für Erwachsene her. Der NUK Medic L ist lediglich ein Therapieschnuller. Ich empfinde diesen Schnuller übrigens auch so. Das fängt bei der neutralen Farbgebung an, der Ring hat keine Noppen und das Saugteil ist auch nicht wirklich für einen Erwachsenen geeignet, denn dann müsste es größer sein.

Okay, ich weiß, dass es auch viele gibt, die das Saugteil groß genug finden. Aber da kann ich nur sagen ... die haben eben noch nie ein richtig schönes Saugteil bekommen ;-)

Es gab bis vor etwa 2 Jahren eine deutsche Firma, die (zumindest in der Endphase der Produktion) einen Sauger angeboten hat, der wirklich optimal war. Und als sie es dann endlich geschafft hatten, einen wirklich tollen Sauger zu produzieren, da haben sie die Produktion eingestellt (zu geringe Absatzzahlen). Das kommt dabei raus, wenn alles nur unter wirtschaftlichen und ökonomischen Aspekten betrachtet wird. Unsere Gesellschaft degeneriert langsam aber sicher zu einer seelenlosen Einheitsmasse. Alles wird dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit untergeordnet (früher war es das 1000-jährige Reich ... Geschichte wiederholt sich, nur etwas anders verpackt).

Die meisten von Euch kennen dieses Phänomen sicher auch vom eigenen Arbeitsplatz. Der Mensch hat sich dem Gelde unterzuordnen, egal ob Mega-Konzern oder Kleinbetrieb. Aber in Wirklichkeit ist es natürlich anders: Wir produzieren, um besser leben zu können. Also, das Unternehmen soll dem Menschen dienen und nicht umgekehrt. Natürlich soll jeder dafür sein Bestes geben .... aber das hat nichts mehr mit der völlig verkrampften Erfolgsanbeterei zu tun, die allerorten praktiziert wird. Ein Unternehmen, das insgesamt erfolgreich läuft, kann durchaus auch mal eine Produktvariante anbieten, die unter Kostenaspekten nicht so interessant ist.

Herzliche Grüße an alle von

Timmy

trodat
05.06.2005, 15:17
Ja, Ja - es ist mittlerweile schon fast schwierig diese "großen" Schnuller zu bekommen. Früher war es einfacher, da hat NUK den Maxitrainer ganz offiziell als "Beruhigungssauger" bis 6 (!!) Jahre angeboten... :baby:
Hab Euch dazu mal 2 "Beweisfotos" ;) in die Galerie unter "schnuller" eingestellt!
Gruß trodat

januca
06.06.2005, 12:17
Für wirklich grosse schnuller musst du mal hier gucken
http://www.der-nucki-koenig.de/

Vielleicht sind die gross genug.

Gizmo_S
06.06.2005, 17:16
Hallole,

Was die Großen Schnuller betrifft, ist ja auch das Schnuller-Team http://mitglied.lycos.de/nucki_2/ dran.

Die Schnuller vom Nuckel-König sind, so wie ich das weis, aus Bastel-Latex, gemacht, also nicht zum Nuckeln geeignet, es sind reine Deko-Schnuller.

Mal sehen, ob sich da noch was tut in den nächsten Jahren.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Baby-Lars
06.06.2005, 19:25
Hi!

hier mal ein Link wo große bzw. rissige Schnuller angeboten werden

http://www.tcsb.de/tcsbojava.htm

ich habe dort noch keine Erfahrung mit diesen Shop gemacht


Gruß Lars

Kvetinka
07.06.2005, 15:04
Original von Latex
Hallo,
Jedoch lassen sich die HERREN zu nichts ein,weil Schnullernutzer im Erw.alter
sowiso Psychisch krank sind.(Originalaussage Nuk Mütterberatungsdienst im Nuk
Forum 14.02.2003).

Sie wissen das die Schnuller für das sie gemacht wurden, nur relativ gering für
die Logopädie eingesetzt werden.
Vielmehr für uns Schnullerliebhaber.


Hi,

meinte mein Ex-Therapeut auch. Ich müsste erwachsenen werden. Muss mal meine Logopädin nach fragen, wozu der Schnuller benutzt wird.

Liebe Grüße

Christina

Wolfgang
07.06.2005, 15:33
eines von vielen anwendungsgebieten...
saug und schluckuebungen zb nach nem schlaganfall...

Gizmo_S
07.06.2005, 22:31
Hallole,

Die Schnuller, wos da auf der Seite gibt, sind die Teile vom Nuckel-König.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Schnuller
25.05.2010, 11:53
Genau, Firma Mapa will nichts von Jugendlichen & Erwachsenen Nucklern wissen.Diese Erfahrung habe ich mehrmals per Mail gemacht.Meine Meinung habe ich denen deutlich gemacht.Gerade es ist auch denen ihr Umsatz und auch Arbeitsplätze.Zumal die Geburten von Jahr zu Jahr geringer werden.
NUK stellt nur Schnuller für Babys und Kleinkinder her.So in etwa wurde es mir geschrieben.

jrkler
25.05.2010, 16:21
meint ihr wirklich mit den "paar" Schnuller lassen sich arbeitsplätze schaffen??´?
Das ist vieleicht ein randgeschäft.

Lg
jrkler

schnulliboy
25.05.2010, 19:11
:baby003:

Hallo!

Arbeitsplätze - wohl nicht wirklich! Aber Geld verdienen läßt es sich anscheinend recht gut! Ansonsten würde sich Mapa wohl kaum mit der Produktion des Medic abgeben. Allerdings sollten sie dann auch den A.... in der Hose haben und dazu stehen! Wenn bekannter wäre, daß nuckeln bei einem bestimmten Prozentsatz der Bevölkerung nun mal nicht mit mit dem dritten Lebensjahr - und auch nicht mit dem sechsten oder nie erledigt ist, bräuchte auch nicht soooo viel Gewese darum gemacht zu werden! Damit würde Mapa nicht nur uns einen Gefallen tun, sondern vor allem sich selbst - durch noch höhere Verkaufszahlen!
Und diese? Die weiß einzig und allein Mapa - und zwar ganz genau! Ebenso genau wissen sie, daß 98% der Medic - Produktion als Adultschnuller benutzt werden!
Es wäre ein Leichtes, die Produktpalette den Bedürfnissen besser anzupassen und durch ein cleveres Vertriebskonzept diskret zu vermarkten.

LG!

BabyLiho
25.05.2010, 20:31
Schnulliboy, Mapa Produziert die Medics als Medizinisches Produckt und da Medizinische sachen nie gut aussehen warum sollten dann Mapa damit anfangen die Prduktions unzusetellen vorallem hätten die die Medics wirklich brauchen dann evtl. kein Intresse mehr dran weil sie die Kinder Motive nicht Mögen, wenn du Bunte Mundplatten haben willst Frag doch einfach nen Bekannten der ein Kind hat Ob du den Alten Schnuller haben kannst (so als erinnerungs stück) das umbauen geht eigendlich ganz leicht ... das einzigste Prob was dann noch wäre ist der Winkel von dr Mundplatte denn die Vom Medic sind anders geformt als die von den Kinder saugern ...

schnulliboy
25.05.2010, 21:29
:baby003:

Hallo Liho!

Du hast mich falsch verstanden! Das mit einer für den Adultbereich bedarfsgerechten Produktionserweiterung meinte ich im Bezug darauf, daß ich dazu schon sehr viele Beiträge hier im Forum gelesen gelesen habe, in denen gerade das gewünscht wird! Ich besitze genügend Schnuller und baue auch viel um. Außerdem benutze ich zusätzlich zum Medic auch andere Größen, vor allem 2er mit manipulierter Mundplatte und z.T. vergrößertem Lutschteil. Ich wußte lange garnichts von einem Maxitrainer oder einem Medic L o. S! Ich persönlich muß keine Kindermotive haben - die nehme ich eher als gegeben hin, möchte aber sagen, daß die Medic - Mundplatten schon etwas abwechselungsreicher sein könnten!

Aber der Knackpunkt dieser Diskusion liegt ja genau darin, daß Mapa die Dinger ausschließlich als Medizinprodukt verkauft, obwohl sie genau wissen, daß die wenigsten Exemplare auch als solches benutzt werden, dafür aber der Bedarf für Erwachsene enorm zu sein scheint! Aber, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, versucht man uns "wegzuschweigen" - man müßte ja vieleicht anerkennen, daß nuckeln anscheinend nicht nur eine Sache von Babys und Kleinkindern ist, auch wenn es nicht unbedingt die Norm ist! Man müßte anerkennen, daß wir ebend NICHT alle geistesgestört o.ä. sind, sondern einfach dazu veranlagt, ob wir es wollen oder nicht.

LG!

Schnuller
26.05.2010, 00:19
Normal heißt es, der Kunde ist König.Aber bei Mapa bzw. NUK ist es nicht so.Man geht nicht auf die Wünsche oder Kritiken der Kunden ein und schaltet einfach auf stur.
Man sollte einen Brief an die Geschäftsführer senden.

Pampersfuchs
26.05.2010, 00:28
Na ja, letztendlich zählt doch bei allem nur das Geld und wenn ein Produkt gutes Geld abwirft ist das ja im Interesse des Herstellers. Da traue ich mir wetten das auch die Bosse der Windelfirmen in ihren Büros sitzen und darüber diskutieren, ob man Windeln für die sogenannten AB und DL weiterhin mit Folie anbietet oder etwa nicht. Wenn dann tun sies unter einem Pseudonym wie "Regular" oder "Classic".
In einem Punkt sind wir aber bessere Kunden: Wir zahlen bar und wir zahlen auch mehr für das produkt, wenn wir es denn für gut befinden. Die Krankenkassen fahren bei denen wo es brauchen, die Krallen aus wo sie können...

windel77
26.05.2010, 00:57
Was mich hier wundert, die meisten scheinen davon auszugehen, dass der MedicPro werde öfters zu Fetisch als zu medizinischen Zwecken verkauft - woher nehmt ihr diese Infos?

Heute ist das Image einer Marke wichtiger denn je, und ich bezweifle dass sich dieser bei einem Hersteller von Babyzubehör (und Medizinprodukten) dadurch verbessern lässt, indem man "Sexspielzeug" herstellt. Ist also eine Entweder-Oder-Entscheidung, und die fällt für die Babyprodukte aus da diese wohl weit mehr Umsatz beschehren...

Schnuller: Du kannst dich doch frei entscheiden, ob du das Produkt kaufen willst oder nicht. Nur weil ein paar wenige Leute ein anderes Produkt fordern braucht und wird ein Unternehmen dieses nicht einführen.

Ich glaube hier schätzen viele den Markt den es für AB-Sachen gibt zu groß ein...

Grüße

TB77

Schnuller
26.05.2010, 11:43
Genau, die Bosse diskutieren in ihren Büros, über neue Produkte, oder Verbesserungen.
Vielleicht haben diese auch Windeln um und einen Schnuller im Mund :-) .
In dem Sinne ist es kein Witz.Denn manche solcher Leute gehen zu Dominas und lassen sich dort "behandeln", auch als Adult Baby.
Einwenig vom Thema abgekommen.

Ein Schnuller muß bei Jugendlichen oder Erwachsenen gleich ein "Fetishspielzeug" sein.
Die meisten nuckeln, weil es sie entspannt.
Für sie ist es wohl ein (günstiger)
Zigarettenersatz.
Ich habe sicherlich die Meinung vieler hier, Firmen sollen mehr auf Kundenwünsche eingehen.
Wieviele NUK's Medic Pro tatsächlich als Therapiezwecke eingesetzt werden, weiß wohl keiner.
Aber sicher bin ich mir auch, daß fast alle nicht auf Rezept gekauft werden (keine Therapie).

ditzibubi Siegi
26.05.2010, 16:44
Du liegst mit Deiner Meinung nicht verkehrt; die wollen tatsächlich nicht, dass auch erwachsene Schnullerfans die NUK Medic benutzen; da schieben sie lieber das Prädikat "Medizinisches Produkt" vor. In Apotheke muss dieser NUK unter einer anderen Bezeichnung bestellt werden; zeitweise konnte der NUK Medic gar nicht
mehr in Apotheken geführt werden. Zuerst kam der MAXITRAINER, dessen Saugteil ähnlich groß wie der NUK Medic pro L war, in Wegfall; aber da war Die Fa. DENTISTAR dafür verantwortlich! Das war 2003, als NUK Medic auf den Markt kam; seinerzeit habe ich bei der NUK-Firma noch eine Anfrage gerichtet, wann NUK Medic in Apotheken zu beziehen seien. Sie dementierten mit den sattsam bekannten Argumenten und verwiesen dabei (man höre und staune!) auf den
Maxitrainer.
Ähnlich war es bei der Firma NÜRNBERG GUMMI NIP, die über mehrere Jahre hinweg sogar Schnuller für Erwachsene herstellten; Anfang 2003 war damit Schluss! Auch wiederholte Versuche, die Firma zu einer erneuten Produktion zu bewegen, wurden abgewiesen.
Timmy, der an einer entsprechenden Initiative gearbeitet hat, kann darüber detailliert berichten.
Soweit aus meiner Sicht.

ditzibubi Siegi
26.05.2010, 17:02
Original von Schnuller
Normal heißt es, der Kunde ist König.Aber bei Mapa bzw. NUK ist es nicht so.Man geht nicht auf die Wünsche oder Kritiken der Kunden ein und schaltet einfach auf stur.
Man sollte einen Brief an die Geschäftsführer senden.

Das nützt auch nicht, weil die Geschäftsführer ebenso stur dort sind, wie die Untergebenen, die die Anweisungen von oben ausführen! :baby003:

basti79
26.05.2010, 18:24
Es ist aber nachweislich eine Fehleinschätzung, dass die meisten Medic Pros von ABs gekauft werden. Im Gegenteil geht ein Großteil der Produktion an logopädische Praxen und Kliniken. Da werden dann aber direkt immer Dutzende oder noch mehr abgenommen, der "durchschnittliche AB" aber kauft in der Regel einen und das vielleicht einmal alle paar Monate.

Diese Fehleinschätzung ist ja sehr häufig zu beobachten. Hier wird ja auch oft eine Babywindel in großer Größe gewünscht, letztlich wären hier die Absatzzahlen vermutlich aber auch um ein Vielfaches geringer, als im Vorfeld eingeschätzt wurde.

Um sie qualitativ hochwertig zu einem akzeptablen Preis herstellen zu lassen, ist die Nachfrage ganz sicher viel zu gering. Damit steigt dann der Preis und mit ihm sinkt die Nachfrage noch weiter.

Seien wir doch also froh, dass es einen Schnuller wie den NUK Medic Pro gibt, der für medizinische Zwecke zu einem akzeptablen Preis (um die 5 EUR) im normalen Handel angeboten wird. Ein Medic Pro mit Kindermotiven würde aufgrund anderer Absatzzahlen sicherlich ein Vielfaches kosten müssen.

jrkler
27.05.2010, 19:26
Original von windel77

Ich glaube hier schätzen viele den Markt den es für AB-Sachen gibt zu groß ein...

Grüße

TB77


Der Meinung bin ich auch.
Wie viele kauft ihr den pro Jahr?
1,2,3 .... Stück?
Da sind einfach zu wenige.

Ausserdem das Image einer Firma ist kostbar.

Lg
jrkler

Schnuller
28.05.2010, 11:53
Hat jemand von euch schon mal einen Medic Pro "im Einsatz" , z.B. in Pflegeheimen gesehen?
Der Medic Pro kann bei verschiedenen Beschwerden eingesetzt werden (u.a. Schluckstörungen), was jeder durch den Beipackzettel weiß.

Moliträger
28.05.2010, 16:08
Original von Schnuller
Hat jemand von euch schon mal einen Medic Pro "im Einsatz" , z.B. in Pflegeheimen gesehen?
Der Medic Pro kann bei verschiedenen Beschwerden eingesetzt werden (u.a. Schluckstörungen), was jeder durch den Beipackzettel weiß.

In Pflegeheimen habe ich bislang keine gesehen, allerdings bin ich da auch nicht so oft. Ich kenne allerdings behinderte Kinder / Jugendliche, die welche haben, weil sie, neben therapeutischen Gründen, irgendwas im Mund brauchen, weil sich sonst z.B. die Hände zerbeißen. Die kriegen die dann auch auf Rezept. Also die werden durchaus zu therapeutischen Zwecken verwendet.

Schnuller
30.05.2010, 10:35
Hat noch jemand Leute in Pflegeheimen, Heimen ... mit dem NUK Medic Pro gesehen?

Hier mal ein Auszug, was NUK mir vor einer Weile als Mail sendete.

Wir stellen bis zu einem Alter von 3 Jahren her.Weil ab Ende den zweiten LJ das Schnullern langsam abgewöhnt werden sollte.
Um es gleich vorwegznehmen:
Wir von NUK haben Sie zwar verstanden, sind aber nach wie vor nicht Ihr richtiger Ansprechpartner.Wir sind Hersteller der NUK Baby (!)-und von Medizinprodukten.
Weder stellen wir Beruhigungssauger für Jugendliche und Erwachsene "Nuckler" her.
Noch werden wir es in Zukunft tun.

ditzibubi Siegi
30.05.2010, 13:59
Vorhin stellte ich auch fest, dass der Film über die Herstellung von NUK-Schnullern, der 1978 in "DIE SENDUNG MIT DER MAUS" im ARD zu sehen war, (angeblich) wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbestimmungen bei YOUTUBE entfernt worden ist.

Wannwurde das durchgeführt?

schnulliboy
30.05.2010, 18:56
:baby003:

Sach ich doch, man schweigt uns unter den Tisch!
Leute, glaubt es doch endlich, erwachsene nuckeln nicht. Laut der Aussage von Mapa wird der Medic ZU MEDIZINISCHEN ZWECKEN produziert. Fazit: Wir sind alle krank!!!!!!!

Kvetinka
31.05.2010, 00:38
Original von schnulliboy


Mapa wird der Medic ZU MEDIZINISCHEN ZWECKEN produziert. Fazit: Wir sind alle krank!!!!!!!

Wenn wir "krank" sind, dann passt es doch wieder:

"F65.0
Fetischismus

Definition
Gebrauch toter Objekte als Stimuli für die sexuelle Erregung und Befriedigung. Viele Fetische stellen eine Erweiterung des menschlichen Körpers dar, z.B. Kleidungsstücke oder Schuhwerk. Andere gebräuchliche Beispiele sind Gegenstände aus Gummi, Plastik oder Leder. Die Fetischobjekte haben individuell wechselnde Bedeutung. In einigen Fällen dienen sie lediglich der Verstärkung der auf üblichem Wege erreichten sexuellen Erregung (z.B. wenn der Partner ein bestimmtes Kleidungsstück tragen soll)."

http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2010/block-f60-f69.htm

ditzibubi Siegi
31.05.2010, 11:40
Personen, die so denken, also wir seien krank bzw. reif für die stationäre Psychiatrie o.ä., sind in meinen Augen so rechtsradikal wie diejenigen, die für die Untaten des 3. Reiches verantwortlich sind!
Von der Geisteshaltung her sind also die Hersteller bei MAPA denen gleichzustellen!

Also sind wir auch normal !!! :baby003: :baby003: :baby003:

windel77
31.05.2010, 13:26
Also langsam lehnt ihr euch aber etwas arg aus dem Fenster. Wo schreibt Mapa, ihr wäret krank?

Fordert ihr demnächst auch Milka auf, ihre Schokolade in Zäpfchenform anzubieten und diese als Abführmittel zu bewerben?

Und wenn wir mal annehmen, Mapa würde einen AB-Schnuller anbieten, jedoch für 15 EUR, dann wäre das Geschrei wie bei den Bambino-Windeln wieder groß...

Grüße

TB77

ditzibubi Siegi
31.05.2010, 13:55
MAPA hat zwar nicht direkt von KRANKHEIT gesprochen, aber wenn sie ABs usw. den NUK Medic, der anderswo als Saugtrainer betitelt wird, verweigert, aber in keinster Weise eine Alternative aufzeigt, zeigt sie scheinbar indirekt eine Haltung, die von der Meinung derer, die uns für geistesgestört etc. hält, nicht weit entfernt ist.
Als ich 2003 nach Erscheinen des NUK Medic gezielt fragte, wurde ich noch auf den NUK MAXITRAINER verwiesen, der aber zwischenzeitlich durch gezielte Kampagne des Herstellers von DENTINOX aus dem Sortiment entfernt wurde. DENTINOX hat seinerzeit argumentiert, dass Kleinkindern nach Vollendung des 2.
Lebensjahres wegen möglicher Kieferfehlbildung vom Schnuller zu entwöhnen seien; daher sei der MAXITRAINER ohnehin dadurch nicht mehr verwendbar.

Wir ABs sind auf DENTINOX ohnehin nicht angewiesen, aber MAPA hat sich da "über den Tisch ziehen lassen"!

Für uns ABs kann daher nur der NUK Saugtrainer Gr. 4 (= NUK Medic) auch nach Produktionseinstellung der NIP-Erwachsenen-Beruhigungssauger in Frage kommen.

MAPA und DENTINOX kann daher vorgeworfen werden, uns ABs das Grundrecht der freien Entfaltung der Persönlichkeit zu verwehren, indem sie uns die geeigneten Schnuller vorzuenthalten suchen! :baby003: :baby003: :baby003:

Big_Elmo
31.05.2010, 14:53
Original von schnulliboy
:baby003:

Sach ich doch, man schweigt uns unter den Tisch!
Leute, glaubt es doch endlich, erwachsene nuckeln nicht. Laut der Aussage von Mapa wird der Medic ZU MEDIZINISCHEN ZWECKEN produziert. Fazit: Wir sind alle krank!!!!!!!

Ich hasse so eine unsaubere Argumentationsweise und die daraus enstehenden Schlüsse.

Kartoffelbrei wird gerne Kleinkindern, kranken und alten Menchen zum Essen gegeben, aber nicht jeder der Kartoffelbrei ißt, ist krank, alt oder ein Kleinkind.

Ich finde es auch schön, dass es Nukkis in meiner Größe gibt!
Aber mich beleidigt fühlen, weil ich ein Produkt benutzen kann, was ursprünglich gar nicht für mich gedacht ist??? :nene:
Was für ein Verquerre Spinnerei !!!

Moliträger
31.05.2010, 15:17
Dafür daß die Firma Mapa / Nuk sich so dagegen wehrt "Schnuller für Ewachsene" herzustellen, nimmt sie das Gewinn für die Medic Pro, die nicht für therapeutische Zwecke gekauft werden, hingegen gerne an. Das ganze ohne dafür Werbung machen zu müssen, weil es sich auch so in der Szene herum spricht und dieses Modell derzeit das einzige erhältiche ist, daß am ehesten einem "Erwachsenen-Schnuller" entspricht. Ich glaube, Mapa hat wirklich ein Problem. Einerseits dementieren sie, Schnuller für Erwachsene zu kaufen, weil es ja ein schlechtes Licht auf sie werfen könnte, verkaufen aber Produkte mit der Aufschrift "für Erwachsene und Schulkinder", zu rein therapeutischen Zwecken versteht sich.

Kvetinka
31.05.2010, 16:14
Ja, der böse off lable use.

ditzibubi Siegi
02.06.2010, 07:36
Original von adriaperla
Ja, der böse off lable use.

Wie soll man das verstehen? Diesen Dialektausdruck kennt nicht jeder.

Kvetinka
02.06.2010, 13:09
Original von ditzibubi Siegi

Original von adriaperla
Ja, der böse off lable use.

Wie soll man das verstehen? Diesen Dialektausdruck kennt nicht jeder.

Hallo Siegi,

ich meinte damit, wenn der Schnuller für andere Zwecke als für Sprachübungen benutzt wird.

LG Jasmina

ditzibubi Siegi
02.06.2010, 13:21
Hallo Jasmina,

ich habe es für richtiger gehalten, bei Dir nachzufragen, wie Dein Dialektausdruck zu verstehen ist, weil ein anderes Forumsmitglied angenommen hat, Du hättest mich wegen meiner verärgerten Haltung zum Thema "zurechtgewiesen"; da ich dich aber nicht von der (vermuteten) Seite kenne, habe ich mir gedacht, ich frage Dich im Forum.

Lg Siegi (ein in dieser Richtung gleichgesinnter Freund)

windel77
02.06.2010, 13:34
Original von ditzibubi Siegi
Hallo Jasmina,

[...] ich habe es für richtiger gehalten, bei Dir nachzufragen, wie Dein Dialektausdruck zu verstehen ist [...]

Dieser Dialekt schimpft sich Englisch, siehe Off-Label-Use (http://de.wikipedia.org/wiki/Off-Label-Use)

Grüße

TB77

Gummimike
03.06.2010, 12:35
Im Grunde hat man ja keine Wahl entweder die Normalen Babyschnuller in Größe 3 oder halt den Medic von NUk.
Was sonst noch so an AB Schnullern angeboten wird ist ja wohl eher als Deko Anzusehen oder nur zum seltenen Tragen zu Benutzen.
Ich komme mit dem medicL wunderbar zurecht.
Klar ich hätte den auch gern in Bunt und als Einschlafsauger aber dazu müßte wohl die Akzeptanz in der gesellshaft größer sein.
Kaufen Tu ich den mir in Internetapotheke und bezahle 5Euro dafür.
Kaufe meine Medikamente ja auch im Internetapotheke und dank Medipreis findet man den Günstigsten Anbieter.
:baby003: :baby003: :baby003:

WildKid
29.06.2010, 19:09
also ich bin von der vielfalt der nuk schnuller beeindruckt. seit jahren stellen die schnuller her und JEDES modell sieht verschieden aus.
ich sammel nuk schnuller... ich benutze aber keinen davon. hab noch nie wirklich einen schnuller benutzt *gg* hatte noch einen alten nuk schnuller von früher, den behielt ich als andenken. durch diesen schnuller kam ich dann zum sammeln, weil ich den zufällig mal wiederfand :)

ditzibubi Siegi
30.06.2010, 12:02
Original von WildKid
also ich bin von der vielfalt der nuk schnuller beeindruckt. seit jahren stellen die schnuller her und JEDES modell sieht verschieden aus.
ich sammel nuk schnuller... ich benutze aber keinen davon. hab noch nie wirklich einen schnuller benutzt *gg* hatte noch einen alten nuk schnuller von früher, den behielt ich als andenken. durch diesen schnuller kam ich dann zum sammeln, weil ich den zufällig mal wiederfand :)

Hattu Du nich mal als Baby einen gemocht? Schade!! :baby003: :baby003: :baby003:

WildKid
30.06.2010, 17:24
nee nie wirklich

Schnuller
01.01.2014, 11:47
Im Internet habe ich über Mapa einiges gefunden.Das ist aber von 2011.
Jährlich werden verkauft:
40 Mio. Schnuller
80 Mio. Trinksauger
18 Mio. Flaschen
Das sind schon gute Zahlen.

Man "jammerte" schon damals, das die Preise für Kautschuk so sehr gestiegen ist.
Wenn man überlegt, das es jetzt immer mehr dieser Silikonschnuller gibt.
Ist es ganz einfach zu erklären.Silikon ist in der Herstellung garantiert um einiges billiger, als Latex.Man muß die Eltern einfach überzeugen, das Latex "schädlich" ist, also evt. eine Allergie dadurch entstehen kann.Was ich aber für reine verarsche halte.
Die Leute glauben das sicherlich alles.

cassandra
02.01.2014, 21:12
Man kan auch gegen Silikon allergisch sein, das ist wohl nicht der Hauptgrund. ;)

LittleGirl.92
02.01.2014, 21:18
Aber Silikon hat nicht so einen ekligen Beigeschmack wie Latex :P
Es hat garkeinen eigenen Geschmack.

cassandra
03.01.2014, 20:41
Ich mag mittlerweile Silikon auch viel lieber. Leider gibt es den Medic nicht in Sili... *träum*

ditzibubi Siegi
04.01.2014, 07:59
Original von cassandra
Ich mag mittlerweile Silikon auch viel lieber. Leider gibt es den Medic nicht in Sili... *träum*

Auch bei mir gab es da einen Geschmacks-Umschwung und lehne daher Silikon nicht mehr ab.
Ich kann mit einem Silikon-Schnuller mittlerweile sehr gut schlafen. :baby003: