PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Creme riecht am stärksten?



Sargon
24.04.2005, 14:59
Da ich vor kurzem endlich ausgezogen bin, kann ich jetzt Windeln tragen, wie ich möchte. Ich mag gerne den Geruch von Baby-Wundschutzcreme.

Kennt ihr eine Creme die besonderst stark danach riecht, so dass man sie auch noch gut durch eine verschlossene Windel riechen kann?

joern
24.04.2005, 17:22
hi,

das ist kein grosses Geheimnis.

Versuch einfach mal die Penatencreme in der Metalldose, sie ist nach meiner Erfahrung die am kinderhaftesten und am stärksten richende Creme.

Aber vielleicht habe ja noch andere da andere Erfahrungen gemacht.

gruss joern

Wolfgang
25.04.2005, 14:19
hab selbst nur die penaten-pflegeserie im einsatz...
"was fuer kids gut ist ....."

probier mal die penaten wundschutzcreme im 500ml platikbecher :)

kleiner_prinz
26.04.2005, 12:00
Also ich hab auch Penaten-Creme und Penaten-Puder, riecht echt gut, aber meine Theorie ist, daß die Creme, die man als Kind hatte einem jetzt am "Babyhaftesten" erscheint... also unbewusst Erinnerungen aktiviert. Die Penaten-Creme hat meiner Ansicht nur den Nachteil, daß sie sehr Viskos (Zäh) ist und sich nicht so leicht großflächig verteilen lässt. Da kann ich diese gelbe Serie aus der dm-Drogerie empfehlen.

viele Grüße

kleiner_prinz

Junior_Ultra
26.04.2005, 21:34
Mich interessiert her das Gegenteil, denn ich musste mir mal ein paar "anzügliche" Bemerkungen anhören, als ich wegen Hautirritation etwas Penaten-Cremee aufgetragen hatte. So ein Getuschel zwischen zwei Kassiererinnen, das nicht zu überhören war: 'Hier riecht jemand aber sehr nach Baby' oder so ähnlich, als ich etwas an den Kassen reparierte. :bindagegen:

ben
27.04.2005, 17:26
so kanns natürlich auch passieren ;)

andy79
27.04.2005, 19:31
für mich riecht die Creme von Baby-Time aus dem Penny-Markt am schönsten, ned gar so aufdringlich, kommt aber darauf an wieviel ich nehm, durch Hose und Unterhose riecht man nicht mehr allzuviel, aber ich liebe den Geruch!
@ Junior Ultra, ich creme mich im Gesicht mit der Zartcreme von Bebe ein, weil ich so ne trocke Haut hab, es kommen nur die Bemerkungen wie, du schwitzt aber heut wieder, oder auch, bist mal wieder frisch poliert :lach: hab damit null probs, aber so nach Baby riecht die ja auch ned, Penaten Creme hab ich noch ned getestet, mal guggen evtl kauf ich mal ne dose.

moltex17
27.04.2005, 20:28
Hey - ich kann nur die Bübchen Pflegeserie empfehlen! die kannste auch gut durch die Pampi riechen! einfach nur klasse!

Sargon
27.04.2005, 21:12
Also die Penatencreme hab ich jetzt geholt, die riecht echt nach Baby - danke!

Die Bübchen Creme werde ich nächstes mal kaufen.

Windelkind
02.05.2005, 17:12
Dazu eine Warnung: Ich habe festgestellt dass ich von Penaten einen grausamen Ausschlag bekomme. ;( Erst dachte ich es ist eine Windelentzündung und habe mehr verwendet...wurde immer schlimmer...dann habe ich auf der Packung nachgelesen was drin ist.

Penaten wird von einer AMIFIRMA hergestellt, die diese Marke aufgekauft hat, und da ist nur Dreck drin. Ganz oben steht Paraffinum Liquidum, das ist nichts anderes als Petrolatum, also ein Erdöldestillat, mit Motoröl vergleichbar. Ein als bedenklich bekannter Inhaltsstoff der nicht auf die menschliche Haut gehört. :bindagegen:

Bübchen Creme kostet deutlich mehr, ist aber von einem deutschen Hersteller und von viel besserer Qualität, hier kommt u.a. Kamille und Bienenwachs zum Einsatz, sowie Wollwachs. :bindafuer:

Also VORSICHT mit Penaten Wundschutzcreme.

Gruss
Windelkind

PS In Amiland gibt es sogar Wundschutzsalbe die komplett aus Petrolatum besteht, da kann man gleich Radlagerfett verwenden...

CHRIS2003
02.05.2005, 18:55
Versuch es mal mit einer Lebertranhaltigen Salbe . Die richt zwar nicht unbedingt nach Babycreme aber dafür ist die sehr gut wenn die Haut angegriffen ist .

Wolfgang
03.05.2005, 00:38
Paraffinum Liquidum

Deutsch: Paraffinöl
Mischung flüssiger, langkettiger, gesättigeter Kohlenwasserstoffe.
Dickflüssige Paraffine sind klare, farblose, geruchs- und geschmackslose Flüssigkeiten. Sie sind wasserunlöslich, aber mischbar mit Fetten und Wachsen. Mit ihnen wird die Festigkeit oder Flüssigkeit kosmetischer Produkte, wie z. B. von Stiften oder flüssigem Eyeliner, reguliert.

Herkunft: chemisch

Einsatz: Lipid, Rückfetter

Bemerkungen: aus Erdöl hergestellt, kann sich im Körper anreichern, die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut beeinträchtigen; für Naturkosmetika werden die fetten Mandel-, Avocado- und ähnliche Öle als natürliche Alternativen verwendet.

Erdölprodukte/Paraffine/Silikone: Meist aus billigem Erdöl hergestellt sind diese Stoffe ein Ersatz für hochwertige pflanzliche Öle. Paraffine sind eine Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe, darunter auch Vaseline, die breite Verwendung in Kosmetika und Arzneimitteln finden. Von einigen Paraffinen weiß man, dass sie sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern können.

CHRIS2003
03.05.2005, 16:54
...und die Konsequenz ?
Ich persönlich nehm eh nur selten Cremes . Ob das nun im Windelbereich oder sonstwo ist . Erst bei Hautirritationen creme ich .