PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lutsch - nuckel ... und eigene kinder



lola
19.04.2005, 11:24
wie geht ihr mit euren lutsch und nuckelgewohnheiten um, wenn ihr eigene kinder habt? also wenn sie kein sind, dann kann man ja noch gemeinsam lutschen oder nuckeln, aber wenn sie dann älter werden, wenn sie dann zur schule gehen, da kann man ja dann auch nicht mehr so ausgelassen vor denen dahinlutschen, ich mein, die erzählen ja alles weiter.hört ihr dann plötzlich auf mit denen gemeinsam zu lutschen, oder kuschelt und nuckelt ihr nie gemeinsam mit euren kindern??? also ich könnte da nicht einfach aufhören, wenn ich ein kind bekommen würde, aber wie soll man denn damit umgehen?

Nuckelboy
20.04.2005, 04:50
Das ist ein schwieriges Thema. Meine Frau und ich sind uns da völlig uneinig. Sie sagt, Daumen weg = Kind, Daumen da = kein Kind.

Sie sagt, es wäre ihr unbeschreiblich peinlich, wenn das Kind zb. im Kindergarten erzählen würde, das der Papa noch am Daumen lutscht. Ist auch verstänldich irgendwie. Davon abgesehen, finde ich es auch nicht so gut, vor den Kindern zu nuckeln.

Wie wir das in zukunft regeln wollen, weiß ich noch nicht. Entweder ich hör ganz auf, oder mach es irgendwie heimlich. das kind sollte davon nichts mitbekommen. Die Gesellschaft zwingt mich dazu. Es soll halt ganz "Normal" aufwachsen.

Selber kann es so viel lutschen, wie es will. Wenns mal soweit ist, und das Kind es selber will, werde ich ihm/ihr auf alle fälle den Daumen, statt eines Schnullers zu lutschen lassen.

lola
20.04.2005, 11:58
das dürfte sich dann aber seeehr schwierig gestalten bei mir, wenn ich vor dem kind nicht lutschen dürfte... ich lutsche eigentlich immer, dann würd ich mein kind nicht mögen, wenn ich neben es nicht lutschen dürfte...

könntest du dir das lutschen überhaupt abgewöhnen? also ich könnte es nicht einfach abstellen. also ich müsste dann wieder zum zigarettenrauchen anfangen, aber das wär ja wirklich schlecht für das kind.

oder ich hab mir auch gedacht, ich mein, wenn eltern drogen nehmen, wies wohl dann bei den kindern bestellt ist, die bekommen das wohl auch irngendwann mal mit und das ist ja auch nicht günstig, wenn das in der schule weitererzählt wird, aber in so einem fall sind ja die eltern eh oft schon so fertig, dass die sich den ruf eh nimma verhaun können.

auch hab ich mir schon gedacht, dass es halt dann endlich mal an der zeit ist, dass die außenwelt auch mal checkt, dass es unsere sorte auch gibt und damit pasta..

also wenn ich ehrlich sein soll, dann würd ich dem kind schon eher den nuki lassen als den daumen, denn den kann man leichter abgewöhnen, wobei ich, wenn ich kinder hätte sie auch nicht zwingen und tyrannisieren würde sich das abzugewöhnen, dann würden sie halt zum zigarettenrauchen anfangen oder so.

schwierig schwierig schwierig :ma:

Nuckelboy
20.04.2005, 16:31
ich glaube nicht, das ich so einfach vom Daumen los komm. Schließlich lutsche ich schon fast 30 Jahre dran. Und ohne nuckeln kann ich mir das Leben gar nicht vorstellen.

Auf der anderen Seite, sollte es mir schon wert sein, für ein Kind meine Gewohnheit aufzugeben. Aber andererseits will ich auch gar nicht aufhören. Ich bin da ständig hin und her gerissen.

das mit dem leichter abgewöhnen glaub ich fast nicht. Sieh mal: zum Spielen braucht man beide Hände. Im Sandkasten zb. Da steckt der Daumen sicher nicht im Mund. Der Schnuller aber sehr wohl.

Andy

Gizmo_S
21.04.2005, 08:50
Hallole miteinander,

Ich bin zwar schwul, und das Thema passt demait nicht so ganz zu mir. Dennoch möchte ich hier ein paar Worte los lasen.

Lolas Bemerkung, wieder mit dem Rauchen zu beginnen, um nicht vor dem Kind zu nuckeln, finde ich persönlich nicht gut, wie Lola auch schon selbst geschrieben hat.

Das Problem ist, wie meistens, dass Ansehen von Rauchen und Nuckeln in der Geselschaft.
Meine Eltern haben geraucht, und wenn ich das erzählt habe, hats niemand vom Hocker gerissen, weil das in mehreren Familien so war.
Aber ein Kind, das im Kindergarten erzählt, seine Eltern würden nuckeln, wird für blöd hingestellt, und keiner glaubt ihm was, oder noch schlimmer, es wird mit Fingern auf das Kind gezeigt "Dem seine Eltern sind selbst noch Babys".
Für die Phsyche des Kindes ist das sicher nicht gut.
Da stellt sich die Frage, was ist schlechter, die rauchenden, oder die nuckelnden Eltern.

Falls ich doch mal mehr von Frauen halten sollte, und eine heiraten sollte, und es zu einem Kind kommen sollte, wäre für mich ganz klar:
Das Kind sollte vom Nuckeln nix mitbekommen. Vielleicht würde ich mit dem Kind nuckeln, bis es 2 Jahre alt ist, aber wenn es dann in Kindergarten kommt, nimmer, und mir meine Nuckelgewohnheiten auf Abends aufheben, wenn das Kind im Bett ist. Wie es dann in späteren Zeiten sein würde, kann ich jetzt nicht spekulieren.

Eins muss ich allerdings noch los werden: Warum nuckeln Kinder???
Am Daumen kann das von sich aus kommen. Aber am Schnuller nicht. Der Schnuller wird doch oft dem Kind aufgezwängt, weil es nicht ruhig sein will.

Ich will damit sagen: Zuerst wird dem Kind der Schnuller aufgezwängt, um ihn später wieder weg zu nehmen. Das finde ich eine Unart hoch fünf.

Von dem abgesehen, wie ein Kind zum Nuckeln gekommen ist, würde ich es in erster Linie nuckeln lassen, aber in manchen Bereichen einschränken: Ab dem Kindergarten gibts keinen Schnuller mehr auserhalb der Wohnung. Später dann nur noch zum Schlafen. Und dann müsste doch dringend versucht werden, dass das Kind auch ohne Schnuller schlafen kann, um mit den anderen Kindern ins Schullandheim oder Zeltlager gehen zu können.

Grob gesagt: Mir wäre eine Nuckelerziehung in sofern wichtig, dass das Kind in unserer Gesellschaft nicht leiden muss.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

janaustria
21.04.2005, 18:18
Ich hab ja noch keine Kinder (müsst scho a unbefleckte Empfängnis g' wesen sein und dann noch bei einer Freundin, die´s no gar net gibt :tongue: ), aber wenn, dann sicher nicht vor ihnen genuckelt!

Trauert ich mich nicht, weil die Gefahr, dass das Kind das irgendwo erzählt da wär und es gibt sicher nichts peinlicheres!! :bindagegen:


:teddy: und :knuddel:

lola
26.04.2005, 18:53
na ja, ich bin ja auch voll der meinung, dass man vor kindern nicht nukeln und lutschen sollte, aber was soll ich denn machen? ich kann mein lutschen nicht einfach einschränken. ich lutsche fast den ganzen tag und wenn das mal nicht geht, dann bin ich absolut fertig, frustriert, aggressiv und unausgeglichen. das ist ja grad dieses blöde problem, klaro find ich, dass kinder nix davon mitbekommen sollen, klar ists urpeinlich - "die mama lutscht auch noch am daumen, die mama hat auch ne horde nukis im nachtkastenschubladerl, die mama hat auch noch flascher...". meine fläschchen kann ich weglassen, okay, die nukis brauch ich wirklich nur zum schlafen, aber während des tages... ich lutsche wos nur geht am daumen, immer und überall, wos nur geht. wenn ich in einem interessanten gespräch verwickelt bin, dann denk ich nicht an meinen daumen, wenn ich wo unterwegs bin dann auch nicht. aber wenn ich erschöpft bin, wenn mir langweilig ist, sprich ich muss wo warten und es ist im wartezimmer grad zufällig niemand anwesend, ... da kann ich nicht ohne daumen auskommen. wenn ich gemütlich händegewaschen daheim vorm computer sitz und internetsurfe... dann flutsch is schon mein daumen drin und wenn ich mir jetzt so vorstelle, dass dan mein kind neben mir sitzt, ich mein, einmal ist keinmal, aber sagen wir, das kindlein sitzt jeden nachmittag neben mir und ich bin grad voll erschöpft und schwubs... und dann sitzt dieses kind neben mir und ich darf nur wegen dem nicht daumenlutschen... - ich würde mein kind hassen, ich würd es loswerden wollen. bei mir ists wie bei einem schwerstabhängigen kettenraucher, der weiß, dass er sein kind durch den nikotinqualm schädigt, er weiss, dass er allmöglichen körperschäden selber bekommt, alles weiß er, aber er kann einfach nicht davon lassen. klar wärs mir lieber, wenn ich keine lutschgewohnheit hätte, aber bei mir ists schon eine sucht.