PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tragt ihr tagsüber über der Windel?



Lisa13
18.04.2005, 16:09
Hi zusammen!

Im Moment hab ich tagsüber lieber die GoodNites an als meine Suprimas mit Einlage.
Meine Frage: Tragt ihr, wenn ihr z.B. 'ne Windel und 'ne Jeans anhabt noch eine Unterhose über der Jeans? Eigentlich ist die GoodNite ja wie 'ne Unterhose, aber irgendwie fühlt es sich nur mit Windel und Jeans komisch an, so als ob was fehlt...
Wie macht ihr das denn? Würd mich vor allem interessieren, wie es die Mädels unter euch machen, aber Jungs sollen natürlich auch gerne antworten! :D

Liebe Grüße!!
Lisa

Wolfgang
18.04.2005, 18:29
9er attends & retro-pant

eule
18.04.2005, 19:14
ich zieh mir immer ne unterhose drüber. damit die windel besser hält.

ZZR
18.04.2005, 20:12
Attends No.9,Molicare(blau)

tbfra
18.04.2005, 21:21
Original von ZZR
Attends No.9,Molicare(blau)

übereinander???

ich hab immer Windel und Retropant bzw unterhose, je nachdem was noch an Unterhosen im Vorrat ist...

andy79
18.04.2005, 22:30
generel über der Windel noch ne ganz normale Unterhose, Sportslip, ohne würde mir genau wie bei Lisa was fehlen, und das T-Shirt rutscht noch schneller raus, ich stecks immer in die Unterhose ist so gewohnheit. ;)

pinkpanther
19.04.2005, 10:37
Wenn ich gewickelt unterwegs bin trage ich über meiner Tena Maxi
entweder nur eine Jeans oder über der Windel eine Boxershort und dann eine Jeans.

Zu Hause laufe ich entweder nur in der Windel herum (Windel und T-Shirt) oder ich ziehe eine Boxershort oder noch besser eine Radlhose darüber.

Wenn ich mit Windel Sport mache ziehe ich eine Radlhose und darüber eine weite Short an.
Dann sitzt die Windel gut und fällt auch nicht wirklich auf.

viele Grüße

jr1212122002
19.04.2005, 12:19
also meist einen body oder ein retro-pant, weil ich sonst an den oberschenkeln reibestellen habe. da ich immer ganz dicke windeln trage hält der body auch die windel am besten zusammen. im winter auch gerne eine strickstrumpfhose.

darüber dann meistens eine latzhose oder eine baggy.

zuhause laufe ich gerne nur in windel mit t-shirt herum, oder mit sporthosen / radlerhosen.

peter

tb_b_town
19.04.2005, 12:50
Ich ziehe über meine Windel eine Suprima drüber, weil ich schon flecken auf meinem stuhl hatte.

kleiner_prinz
19.04.2005, 14:24
Also ich halte nichts von Slips, da ich seit ich meine Unterwäsche selbst aussuchen kann Boxershorts trage. Die Shorts sind weit genug um sie auch problemlos über die Windeln anziehen zu können, aber je nach dem wie ich drauf bin, gibt es mir noch einen kleinen Zusatzkik, wenn ich nur mit Windel unter der Jeans in die Stadt gehe...

viele grüße

kleiner_prinz

ben
19.04.2005, 15:33
gar nichts, da ich die windeln nur zuhause trage 8)

paulechg
19.04.2005, 16:25
Um es einfach sagen: nix und Jeans.

strumpfhosenkind
19.04.2005, 17:32
hi,

ich hab meistens noch ne suprima 1249 und ne strumpfhose und nen body drüber.
die suprima als zusätzlichenschutz, dan boda zur stabilisierung der windel und die strumpfhose, weil ich sie mag

banny
19.04.2005, 18:26
Hab ne molicare an,und dann eine unterhose drüber
dann die jeans!das passt so :-) :-)

cullen_is_here
19.04.2005, 18:44
meistens boxershorts und ein baggypants... manchmal auch nur ein schlafanzug...

culle is here

juergen
19.04.2005, 18:53
Ich trage meistens einen Slip oder ne Retro-Pant darüber.

dl-boy
19.04.2005, 19:49
windel - boxershorts -jeans.....

Lisa13
19.04.2005, 20:20
Danke euch!

Schade nur, dass kein einziges Mädel geantwortet hat...

Lisa

Julia
19.04.2005, 20:27
Hi Lisa

ich trage meistens noch ne Slip und Strumpfhosen darüber.Und manchmal auch noch eine Gummihose da mir auch schon mal was ausgelaufen ist....Und bei dir???

Julia

PhoeniX
19.04.2005, 20:39
ich trage über meine tena eigentlich auch immer ne unterhose weil es mir sonst genauso geht wie dir lisa, - da fehlt einfach etwas...
ne suprima kommt noch optional datu, je nachdem was ich so vorhabe

MFG PhoeniX

srainer
19.04.2005, 20:42
hallo
ich trage unter meiner jeans meistens noch eine strumpfhose über der windel.
zuhause laufe ich nur in windel und ssh herum.
gruß srainer

ZZR
20.04.2005, 13:30
über die Windel kommt bei mir nur eine Unterhose

Peachbaby
20.04.2005, 14:35
Wenn ich rausgehe (in die Öffentlichkeit), dann kommt eine Unterhose (Retro) und natürlich eine der Jahreszeit angepasste Hose (Jeans oder Shorts) über meine Windel.

Zuhause hängt es von der Jahreszeit ab - im Sommer trage ich ausschließlich die Windel (keine Socken, Hosen oder T-shirt), im Winter nur eine Hose, in der Übergangszeit je nach Temperatur. Da ich im 4. Stock wohne, sieht's eh keiner, wie ich zumlaufe (und wenn doch, dann hat er wohl ein Fernglas benutzt und hat keinen Grund, sich zu beschweren).

Peachy

Spike
20.04.2005, 16:36
entweder nen body drüber oder garnichts ganz selten mall ne gummihose

supfan
20.04.2005, 20:12
ich trage ja nun mal 24/7 und da hat sich folg. bewährt:
attends 9 / sup1249/ retroshort / Jeans.
das ist dicht, sitzt optimal, rutscht nicht und fällt nicht auf
gruß
supfan

sascha
21.04.2005, 13:58
Also normal, eine Gummihose und nen Body. Im Winter noch eine Strumpfhose.

regieplan
21.04.2005, 16:42
Meistens Gummihose (dann hört man das Rascheln weniger), Body (dann sitzt sie besser, auch im nassen Zustand) und in der Winterzeit lange Unterhose.

janaustria
21.04.2005, 18:03
Nachts hab ich über der Tenaflex noch eine Suprima, weil die flex liegend leicht ausläuft. Am Tag reicht sie aber meist aus und die wenigen nassen Flecken auf Jeans oder so regen mich auch nicht mehr auf! :]

Im Sommer schlafe ich sonst nur mit T-shirt und Windelhose, manchmal laufe ich auch im Garten so rum. Ausser Haus trage ich aber schon zumindest eine Short, obwohl man durch die auch ganz gut die Windel erkennen kann. macht mir daheim aber nichts, weil da sind die Kinder net so doof, wie in Wien! :lach:

diapermaren15
21.04.2005, 20:41
Manchmal trag ich neinen Slip über der Windel und manchmal nicht, aber meistens trage ich schon einen, da sitzt die Pampers besser und verutscht beim Sport nicht so.

dennis
23.04.2005, 18:26
Moin,

In der Öffentlichkeit (z.B. in der Stadt) trage ich über der Tena Maxi mit Subrima 1217 eine normal Boxershort, sodass ich eventuell Hosen im Bekleidungsgeschäft anprobieren kann.

Dennis

speedy
24.04.2005, 19:24
Hallo,

ich trage über meine Windel einen Body und darüber eine Unterhose, damit hat die Windel besseren Halt

naan65
27.04.2005, 20:54
Also ohne Sicherheitsgummihose und Body laufe ich nicht einmal zu Hause rum. Im Winter gibt es eine Strickstrumpfhose darüber, im Sommer trage ich Feinstrumpfhosen mit 40 den. Ohe dem geht bei mir nichts. Wenn ich an den Strand gehe, gibt es zwar keine Strumpfhose, dafür aber eine Miederhose, damit alles an seinen Platz bleibt!!!

Peachbaby
28.04.2005, 08:44
Hört sich etwas übertrieben an, finde ich. Letztendlich sind Einwegwindeln ja so gemacht, dass man sie anstelle von Unterwäsche trägt, und auch ohne Gummihose, sonst hätten sie ja keine Plastikfolie. In Zweifel musst du sie halt öfter wechseln, statt sie bis um überlaufen einzunässen.

Ich persönlich brauche auch keine Strumpfhosen oder Ähnliches, um meine Windel "am Platz" zu halten, mal davon abgesehen, dass so viele Kleidungsschichten nur dazu führen würden, dass ich die Windel vollschwitze und nicht dazu käme, sie einzunässen.

Peachy

matzy23
28.04.2005, 15:21
Hallo zusammen,
ich trage über meinen windeln immer eine boxershorts, unterhose oder auch die retroshorts und dadrüber meine jeans. Manchmal ziehe ich auch ein body an, damit die windel nicht verrutscht.

Gruß

matzy23

d4rkness
28.04.2005, 18:47
also ich trag normalerweise gar nix über die Windel, zumindest wenn ich zu Hause bin. Ansonsten einfach ne Hose und wenn's vielleicht bissle weniger auffallen soll oder net so rascheln noch ne boxershorts.

windel-tommy
05.05.2005, 13:06
ich trage auch nur boxershorts drüber und jeans wenn iich außer haus gehe
zu hause laufe ich nur mit windel und tshirt


gruß windel_tommy :ma:

stephi1985
08.05.2005, 23:18
Ich trage meistens wenn ich aus dem haus gehe eine plastikhose über meiner windel, weil erstens merkt das niemand, und zweitens fühl ich mich so viel sicherer.
Aber zuhause hab ich oft gar nichts über meiner windel an
gruß stephi

Thommy_DL
10.05.2005, 10:24
Ich trage über der Windel auf jeden Fall eine Suprima 1311 und Retro-Shorts, auch zu Hause im Bett. Die Windel liegt dann so schön am Körper an... :D

CHRIS2003
11.05.2005, 21:21
Ausser ner normalen Unterhose brauch ich eigentlich auch nichts . Das auch nur damit es nicht so raschelt . Ich weiss auch nicht ob ich die besonders anziehe aber verutscht is bisher noch nichts .

Windelkind
13.05.2005, 17:59
mit Jeans & Co. hat man das Problem dass sie sich irgendwie mit der Windel "beissen" da die Gürtellinie der Windel mit der von der Hose zusammenfällt. Findet ihr das auch?

Wenn die Jeans dann auch noch eng sitzt dann fühlt sich das einfach nicht gut an. Die Windel leidet auch. Am schlimmsten ist es wenn die Windis versuchen sich ins Hosenbein reinzuklemmen. Windeln funktionieren nämlich dann am besten wenn sie nicht eingeklemmt werden sondern frei hängen!

Besser: Latzhosen! Nicht die teuren vom Freakshop. Einfach Jeanslatzhosen aus dem toom Baumarkt.

Gruss
Windelkind

CHRIS2003
13.05.2005, 20:13
tut mir leid , bei mir beisst da nix . In der tat schliessen die Jeans meisst mit den Windeln ab oder sind etwas drüber . Da ich aber keine Hautengen oder Stretchjeans mag hilft da eine Boxer/Retroshorts . Zudem hab ich ein längeres Oberteil an und ich finde mittlerweile nicht mehr das jeder es sehen würde . Und das die Windel verrutscht ist mir noch nicht passiert .

Nati
20.05.2005, 13:16
Eine Unterhose über die Windel finde ich normalerweise total unnötig und trage darum nie welche. Wenn ich einen Rock trage, finde ich es sehr spannend, dass die Windel die letzte Schicht nach aussen ist. Je nachdem trage ich aber über die Windeln noch eine Suprima 1249 oder 1250, manchmal mit zusätzliche Einlage. Das glatte Material fühlt sich so gut an und das Plastik zusammen mit den Druckknöpfen sind für mich das Kleidungsstück, das eben nur Babies und kleine Mädchen/Betnässerinnen tragen.

Einzige Ausnahme ist eigentlich beim Sport. Im Sportshort ist so eine Art Netzslip eingenäht. Das ist sehr angenehm weil so die Windel nicht durch den Schweiss am Schenkel zu kleben beginn und weil ich keine Angst haben muss, dass die Drynites plötzlich runterhängen könnte. Beim Snöben im Winter trage ich aus dem gleichen Grund als Schutz ein Gummihöschen über die Windeln (ohne Knöpfe).

Besonders lächerlich finde ich es, wenn ein String über die Windel getragen wird (sicher hast Du auch schon solche Bilder gesehen). Mädchen die Windlen tragen müssen sind doch noch lange nicht reif genug für Strings...

Nat

Doxi
20.05.2005, 16:59
über die drynights trag ich immer unterhosen, weil die mit der zeit an den seiten nachlassen -_-

Lisa13
20.05.2005, 17:34
Original von Teenbaby_swiss
über die drynights trag ich immer unterhosen, weil die mit der zeit an den seiten nachlassen -_-

Dass die nachlassen hab ich inzwischen auch schon festgestellt. Bin übrigens erstaunt über die vielen Antworten! :D

Slipknot
20.05.2005, 17:36
Ich trage eine Windel dan eine Fixnetzhose und eine Unterhose und eine Jens.

teH-pWn
20.05.2005, 19:48
Original von Windelkind
mit Jeans & Co. hat man das Problem dass sie sich irgendwie mit der Windel "beissen" da die Gürtellinie der Windel mit der von der Hose zusammenfällt. Findet ihr das auch?

deshalb trage ich einfach noch boxershorts darüber und zieh die ein wenig höher als die windel.

füchsin1986
02.07.2005, 07:10
ich arbeite als krankschwester und trage auch wären der arbeit meine windeln attens 10 + einlage saugleitung 2,8 l darüber eine enge gummihose von suprima damit die windel besser sitz und eine weise leggins meinen rock und fertig. :ma:

PapaMaxi
02.07.2005, 09:37
habt ihr keine interne Krankenhauswäsche ?

normalerweise ist das so das man lt. Hygieneverordnung keine Privatsachen

im Krankenhaus anziehen darf. War zu mind. so bei mir im Zivildienst so ;)

Jochen
02.07.2005, 11:34
Wenn ich überhaupt mal raus gehe dann trage ich eine Pampers, fest zugemacht und an den Seiten ein mal zugetackert damit sie nicht aufgehen und runter rutschen. Darüber dann eine weiter Jeans. Wenn ich Snowboarden gehe, was öfters mit Windeln geht: Windel, lange Unterhose und Snowboardhose.
Jochen

Bienchen
02.07.2005, 13:24
Über meiner Abri Form trag ich tagsüber an den meisten Tagen einen Slip. Dann bleibt die Windel länger da wo sie soll. Aber mit der Zeit wird sie ja sowieso immer schwerer und da kann auch der Slip nicht mehr viel helfen. Am liebsten hab ich einen Body an, der hält die Windel die ganze Tragedauer lang die Windel an ihrem Platz auch wenn sie immer voller wird. Hab aber nur wenige Bodys leider.
Libe Grüße
Bienchen:D

vlesia
02.07.2005, 23:14
Viele von euch haben geschrieben, dass sie Retroshorts tragen-. Was sind denn bitte Retroshorts habe ich noch nie gehört. Vielleicht gibts den Ausdruck bei uns in der Schweiz einfach nicht. Ich selber trage auch Boxershorts über meine Windeln

Tschüss Vlesia

Wolfgang
03.07.2005, 00:20
retroshoerts / restropants ist ein mittelding zwischen unterhose und boxershort


ne boxer is ja ein schlabberiges teil...
ne unterhose hat kein bein...
die retro hat bein und ist enganliegend

don
03.07.2005, 01:39
hey dann weiß ich endlich was ich für unterwäsche trage ;)

über den windeln trage ich aber entweder garkeine unterwäsche oder einen body. letzteren besonders weil angenehm zu tragen ist und ausgeschlossen wird, dass die windel irgentwer direkt zu geschicht bekommt.

vlesia
03.07.2005, 23:25
Ja Windeldon mir gehts gleich. Ich korrigiere in dem Fall meine Angaben ich trage Retropants über meine windel dadurch liegt die Windel eng am Körper und raschelt auch nicht so.
Danke für eure Antwort

der_ire
04.07.2005, 11:10
Ich trage über meiner Windel (meist Harmony, Tena oder Molicare) jetzt im Sommer einen Retropant oder eine Boxershorts. Wenn es etwas kühler draußen ist, trage ich eine lange Unterhose drüber.

Xenox
11.07.2005, 20:55
Hi,

Ich trag nen Body über der Windel. Ist bequem und hält die Windel da wo sie hingehört. Noch dazu sieht man das Bündchen nicht gleich.

Lg Xenox

Brutus
11.07.2005, 22:50
-------

dennis
12.07.2005, 13:18
Jetzt Trage ich über meine Tena Maxi eine Gummihose Suprima 1250 und darüber ein Body. Das hält ganz gut und ich fühle mich auch viel Sicherer. Bodys sind schon was feines!

Gruß
Dennis

windelbursche
14.07.2005, 01:37
bei mir auch retroshorts, dadrüber jeans in verschiedenen farben ...

sabine_dl
18.07.2005, 15:45
Ich trage über den Stoffwindeln immer und sonst auch sehr oft eine Suprimahose über der Windel. Gehört für mich einfach dazu. Wenn ich dazu ne Jeans trage brauche ich nichts weiter über der Windel.

Zu nem Rock trage ich auch gerne einen Body, damit die Windel auch wenn sie schwerer wird schön hält. Je nach Kleidung darüber trage ich auch mal ne Miederhose um die Windel am Körper enganliegend zu halten.

Wichtig ist bei Miederhose und Body nur, dass es nicht zu eng ist, sonst presst man ja die Flüssigkeit wieder aus der Windel raus und sie läuft aus.

Grüße,
Sabine

windeltobi
19.07.2005, 19:02
Am liebsten trag ich meine Lieblings windel Senecta Form (Belgische Windel) und einen Body darüber, hab aber leider nur einen Body *schnief*

Gruß Tobi

marcus
07.10.2005, 22:25
Servus alle
Ich trage über meine Windeln meistens eine Suprima und Sportslip/Boxershort.

Kvetinka
09.10.2005, 15:39
Hi,

am liebsten einen Blümchenslip.

Liebe Grüße

Jasmina

WaescheWindelmaus
09.10.2005, 20:02
Huhu!

Zwar trage ich tagsüber keine Windeln, aber dafür ab und an nachts. Und dann brauche ich immer was drüber. Hab sonst Angst, das etwas verrutscht. Also ab und an String, aber meistens HotPants.

LG
Waeschewindelmaus.

zweistein
23.10.2005, 11:03
Nen String? Bitte?! Der hält doch eine Windel beim besten Willen KEIN BISSCHEN - wie denn auch bei dem bisschen Stoff. Da kann die doch nach links und rechts wunderbar verrutschen...

tva
23.10.2005, 13:34
genau du sagst es! dieser Meinung bin ich auch... warum trägst du nicht einfach einen ganz gewöhnlichen Slip?!

Diaperpeter
29.10.2005, 02:28
Hallo

Also ich Trage über der Einlage (Tena Comfort oder Moliform) Netzhöschen, Damen-Schlüpfer (damit ich unter der Windelhose nicht so Schwitze) und dann eine Suprima Windelhose. Evtl dann noch einen Miederslip oder einen Body.:)

Diaperpeter

Wolfgang
29.10.2005, 07:21
Original von Diaperpeter
(damit ich unter der Windelhose nicht so Schwitze)


vorlage mit netzhose damit man nicht so schwitzt is ja ok...
aber dann in nen "saunaanzug" (suprima)...
das hebt sich irgendwie gegenseitig auf...

bernd11
29.10.2005, 08:37
Ich habe es in der letzten Nacht mal probiert mit einer Easy 2 Care mit einer Abri-Fix mit Bein (4139) drüber. Habe keine Suprima benutzt und alles ging hervoragend. Nichts hat geleckt oder verrutscht und das Bett war trocken.
Tagsüber ist mein Standart Paket meistens eine Abri-Xplus mit Suprima 1249 und einem Body von Abena. Das hält meistens 9 Stunden und wenn nicht hilft die Gummihose weil sie eng anliegt im Schritt.
Ich habe meistens die unterhose über der Windel an weil Ich die brauche wenn Ich die Windel ausziehe, sonst muß man die Hose auf dem Klo ausziehen, zuviel Umstand. Bei den Klo's in der Firma hat man nicht soviel Platz sich komplett auszuziehen.

killeregg
30.10.2005, 14:46
Ich halt nicht so viel von Gummihosen. Bei mir kommt da ein Unterhöschen drüber und dann hält das.

flaggi78
11.11.2005, 13:56
ich zieh über die windel am liebsten nichts an. halt nur eine jeans. ist aber auch nicht schlecht eine unterhose drüber anzuziehen falls die windel mal voll sein sollte unterwegs und man keine lust mehr hat windeln zu tragen.

Juergen_Baby
13.11.2005, 22:54
Also ich trage über der Windel meistens eine Schutzhose aus PVC (mal Unifarbe, mal mit Kindermotiv) und dann kommt eine Jeanslatzhose.

Denn diese Jeanslatzhose ist sehr praktisch und sie hilft mir, meinen Windelpaket zu verbergen.

MfG Juergen_Baby

rubberlucas
14.12.2005, 11:18
Meist trage ich eine echte gummihose (latex) uber die windeln, und manchmahl auch eine latex hose (jeansmodel) und latex T-shirt weil ich latex kleidung auch toll finde.

inkoman
14.12.2005, 13:09
ich ziehe immer eine knöpfbare windelhose drüber!!

ist auslaufsicher!!
und eventuell eine miderhose wegen der figur!*gg*

Pokey
04.01.2006, 11:55
Ich trage über meiner Tena Slip Maxi Medium immer ne Unterhose.

pampersboy1988
04.01.2006, 15:43
Daheim trage ich eigentlich nie etwas über der Windeln,ausser ab und zu mal eine PVC Hose oder Boxersorts.Wenn ich rausgehe trage ich eine etwas weitere Jeans damit das dicke Paket nicht so auffällt :D

windelpirat
04.01.2006, 20:59
normalerweise boxershort und jeans, am abend kann es aber auch eine latex-hotpant und meine latexbondagehose sein macht auf den partys eine bessere wirkung...

Windeltiger
05.01.2006, 13:21
Also ich trage über der Windel noch ne Gummihose wenn ich unterwegs bin.Zu Hause meistens nur Windel.Öfter auch ne STrickstrumpfhose über der Windel. Ich habe schon oft gehört das sich viele extra noch was über die Windel ziehen,damit sie schön dicht dranliegt.zb Miederwäsche.Ich hoffe ,ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.Mfg,Windeltiger

der_ire
28.08.2006, 15:10
Also bei mir gibt es da verschiedene Varianten:

-Einfach nur die Windel ohne was drüber wenn es drinnen nicht zu kalt ist und ich alleine bin.
-Windel + PVC-Schutzhose + Jeans
-Windel + Strumpfhose

dlbbg
28.08.2006, 15:20
Wenn ich meine Tena Maxi oder so anhabe, trage ich nur noch ne jeans.

tamaraleitz
28.08.2006, 17:25
:yau: also tagsüber ziehe ich mir ein latex hose über meineine windel damit es nicht so knistert und eine radlerhose darüber und ab in meine jeans.

Wolfgang
28.08.2006, 17:36
solange es warm ist nur ne normale hose...
in der kuehleren jahreszeit kommt ne retro-pant zwischen windel und hose

nachts weicht mein kleidungsstil schon deutlich von dem ab was andere mit meinem alter tragen, aber das ist hier ja nicht thema ;)

Carloo
30.08.2006, 21:18
Hallo miteinander,

ich trage am liebsten eine knöpfbare Pvc-Windelhose und darüber eine
helle Jogginghose aus Baumwolle. In der Wohnung und draussen wenn es das Wetter zuläßt.

:ma:

windelelch
02.09.2006, 11:41
Tach auch!
Wenn ich unterwegs bin, trage ich eine Windel+PVC-Windelhose+Boxershorts oder ein Body.Zu aus laufe ich nur in einer Windel rum

anna-lena
02.09.2006, 17:48
Meinstens gar nix oder ne Gummihose. Je nach dem was ich mache...

gumijunge
14.09.2006, 18:08
Ich trage meistens eine Strumpfhose drüber und wen ich aus dem Haus gehe noch eine Gummihose das ist sicherer

DaddysGirl
14.09.2006, 20:54
Hallo!

Bei mir je nach dem auf was ich gerade lust habe...

erstens...natürlich die Windel....

dann entweder... PVC Schlupfhose, PVC knöpfer, Frotteehose mit Schutzfolie, Body, oder einfach auch mal nix über der Windel...

für drüber...bunte Shirts ( meistens rosa oder pink ) Latzhose, Kleid, Strampler, Schlafoverall, oder auch mal nix... :tongue:

und eine Strumpfhose muss ich mir jetzt auch mal dringend zulegen...

glaub das war`s.... :D

januca
18.09.2006, 08:56
Über meine Windel trage ich tagsüber nur eine normale hose.

bkong26
18.09.2006, 09:39
hoi

allso ich ziehe über die windel keine unterhose weil mir dann edwas verloren geht ansonsten ziehe ich direkt über die windel ne weite jeans oder nen strampler oder wen ich ne body hätte würde ich den dann anziehen

mfg bkong26

cat
18.09.2006, 21:29
Seit freitag hab ich ne jeanslatzhose :)

Stinker_denis
18.09.2006, 21:36
Original von Windelkind
mit Jeans & Co. hat man das Problem dass sie sich irgendwie mit der Windel "beissen" da die Gürtellinie der Windel mit der von der Hose zusammenfällt. Findet ihr das auch?

Wenn die Jeans dann auch noch eng sitzt dann fühlt sich das einfach nicht gut an. Die Windel leidet auch. Am schlimmsten ist es wenn die Windis versuchen sich ins Hosenbein reinzuklemmen. Windeln funktionieren nämlich dann am besten wenn sie nicht eingeklemmt werden sondern frei hängen!

Besser: Latzhosen! Nicht die teuren vom Freakshop. Einfach Jeanslatzhosen aus dem toom Baumarkt.

Gruss
Windelkind

Die lAtzhosen aus dem Baumarkt sind leider aber nicht so hübsch wenn man wirkliche Latzhosen kauft! Aber geschmack Sache

cat
18.09.2006, 21:46
Also ich hab meine Jeanslatzhosen in nem Fabrikresteshop gekauft. Die reinen Arbeitslatzhosen find ich auch hässlich. Sollten schon hellblau und aus Jeansstoff sein. Hab sie auch gleich ein bisschen modifiziert. Hab die linken beiden frontaschen zusammengelegt, so das sie nun symetrisch zur rechten frontasche sind. Die waren mir eh zu klein und brauch ja keine kugelschreiber in den Taschen. Werde wohl demnächst mir noch aufnäher besorgen :)

snviper
19.09.2006, 06:54
Wenn ich auswärts windeln trage, dann meistens Pull Ups, darüber ein netzhöschen und die normale kleidung ohne unterwäsche.

bernd11
19.09.2006, 10:32
Mein Standart Paket besteht aus:
Abri X-plus mit Suprima 1249 Jeans und Molipants mit Bein obendrueber. Es leckt nichts und ist unter normalen Jeans nicht zu sehen. Wenn ich die volle Windel dann ablegen muss nach 10 Stunden, behalte ich einfach die Molipants an als Unterhose. Ich entsorge immer die volle in der Firma weil ich den Abfall nicht zu Hause haben moechte. Bis jetzt ging das immer sehr praktisch.

windelboy7
19.09.2006, 10:35
nur windel unter der hose. die fest zu gemacht. hab ich noch nie probleme gehabt. also keine unterwäsche. :zustimm:

ludicra
19.09.2006, 14:12
genau so mach ich das auch

würd mir gern mal ne gummihosen zulegen

gekko
19.09.2006, 14:13
windel + boxerschorts + jeans = fertig ^^

satanmachtpommes
20.09.2006, 06:39
ich trage auch boxershorts über der windel :ma:

checkepony
11.10.2006, 18:50
ich trage meist nur nachts windeln und trage meist nichts drüber

w.winni
26.10.2006, 13:37
Hai
wenn ich zuhause und gewickelt bin dann zie ich mir meistens einen Bademantel an
oder garnichts ( nur Windel )

MFG
w.winni

Birte-dl
04.11.2006, 16:12
Daheim: nur Windel und T-Shirt oder mit einer schönen "Haushose" (kein "Schlabberlook")
Im Bett: mur die Windel.
Unterwegs: meist gut geschnittene, nicht zu enge Hose, Windel und Pant.

glmpfh
04.11.2006, 23:17
In der Freizeit unterwegs: Windeln, Gummihose und eine Latzhose drüber! Im Winter lang mit Strumpfhose, im Sommer kurz (naja... halb-kurz... bis Knie oder Oberschenkel)

Im Bett: Windeln, Gummihose und einen süßen Schlafanzug drüber, manchmal auch einen Strampler.

Zuhause am Tag: Windeln, Gummihose, Strumpfhose oder Leggings - hauptsache bequem!

Zuhause am Abend: Windeln, Gummihose, Strampler - super gemütlich!!!

Smile...

Oli

Baby Martin
05.11.2006, 18:10
Hallo,
am liebsten eine Gummihose oder enganliegende Fixierhose.
Gruß
Baby Martin

sebastian85
10.11.2006, 20:18
trage meine ganz normalen sachen drüber.
jeans, jogginghose, pulli, t-shirt...

je nach lust/laune/wetter

MaBreHem2
11.11.2006, 15:04
Tagsüber: Stoffwindel, Gummihose, Unterhose, Jeans oder Stoffhose
nachts: zwei Stoffwindeln, Gummihose, Schlafanzughose

Windelman
14.11.2006, 09:41
Ich trage tagsüber keine Windel nur nachts

karl_nuckl
22.11.2006, 20:29
Wenn ich unterwegs bin, dann trage ich in 98% der Fälle nur eine Jeans drüber :D

Wenn ich zu Hause bin, dann habe ich
1) meine Windel,
2) ein T-Shirt und
3) Socken an

und sonst nichts. Wenn ich natürlich Freunde erwarte, dannhabe ich ne jeans an.

In der Nacht ziehe ich dann meistens eine von diesen Retropants über meine Windel, damit sie besser fixiert ist. Habe mir dafür jetzt aber auch Bodys bestellt und hoffe das die was taugen!!!!!!!! ;(

Ciao euer karl_nickl :zustimm:

Pampers-Tini
24.11.2006, 23:43
Also nachts eigentlich nur die Windel oder halt nen Schlafanzug drüber.
Wenn ich mal allein tagsüber zuhause bin (seeeehr selten ;( ), dann meist ne Freizeithose drüber, Jeans find ich da doch etwas sehr eng.

diaper:in:space
25.11.2006, 01:05
Ich trage die Windeln meistens abends oder nachts zu hause. Ich habe dann meistens entweder einen Body oder eine Gummihose drüber und darüber noch meinen Strampler.

Grüße, Weltraumwindel

littleone
26.11.2006, 19:02
wenn ich zuhause bin dann meistens einfach nur ne unterhose+t-shirt bzw. nen body und/oder ne strumpfhose

wenn ich rausgehe oder besuch kommt, dann ziehe ich über diese montur meine normalen klamotten drüber.

Tobyboy88
09.12.2006, 20:14
Ich trage normalerweise eine Euron Form mit 2 Einlagen. Wenn das Packet mal dicker sein soll/kann lege ich einfach mehr Einlagen rein!

Viper88
12.12.2006, 17:25
Zu Hause: Boxer, T-shirt
Außer Haus: Da trag ichkeine Windeln also kann ich au nix drüber tragen :-)

DiaperDeluxe
12.12.2006, 21:52
so jetzt mag ich mich doch auch mal hier mit einreihen

Ich trage sher gerne die Molicare, aber auch die Attends.

In der Öffentlichkeit tage ich dann eher selten eine Unterhose darüber, da ich finde ohne kommt das Windelgefühl echter rüber. Natürlich stimmt es auch, sie halten die Windel besser in Schuss und man kann sich freier bewegen.

Eigentlich immer Jeans!


MfG


DiaperD

HudsonBoy
19.11.2007, 20:01
Nun, ich trage über der Windel prinzipiell eine dicke Feinstrumpfhose...
Wenn´s warm ist, dann auch mal ne dünnere...

Das bin ich
20.11.2007, 10:00
Also ich trage immer eine unterhose über der windelund jetzt in der kalten jahreszeit eine lange unterhose drüber ist doch klar. :lach:

PapaMaxi
20.11.2007, 12:20
ich trage wenn ich windeln anhabe immer

- Windel
- Body
- Pullover / Hemd
- Jeans

daheim meistens nur mit Body und Strampler :)

Slipknot
20.11.2007, 13:47
Ich targe immer über der Windel eine Unterhose und dan meine Normale hose wie immer
MFg

Dante2004
21.11.2007, 04:02
keiner sieht was, keiner merkt was.
Warum sol ich auch andere damit konfrontieren ?
Also normale Kleidung.
Was ich in meiner Wohnung mache,
ist was anderes

Gruß

Dante

Das bin ich
21.11.2007, 08:23
Wenn ich mit Windeln unterwegs bin trage ich immer eine Jean drüber aber zu hause bin ich meist nur in windeln unterwegs oder mit joginghose drüber also nur was leichtes.

28gavleborg
09.12.2007, 17:21
Wenn ich unterwegs bin trage ich über der Windel nur eine Gummihose, wie vorne schon erwähnt worden ist habe auch ich das feeling gerne das es ein wenig knistert oder raschelt.

dennis
09.12.2007, 17:47
Seitdem es die neuen Tena Slips gibt, trage ich über der Windel meistens nur eine Unterhose. Manchmal auch noch einen Body oder Gummihose. Je nach dem was ich vor habe und wie lange es dauern könnte. In meinem Zimmer trag ich meistens über der Windel nur ein T-Shirt.

Gruß
Dennis

HudsonBoy
09.12.2007, 23:47
Original von DaddysGirl
Hallo!

Bei mir je nach dem auf was ich gerade lust habe...

erstens...natürlich die Windel....

dann entweder... PVC Schlupfhose, PVC knöpfer, Frotteehose mit Schutzfolie, Body, oder einfach auch mal nix über der Windel...

für drüber...bunte Shirts ( meistens rosa oder pink ) Latzhose, Kleid, Strampler, Schlafoverall, oder auch mal nix... :tongue:

und eine Strumpfhose muss ich mir jetzt auch mal dringend zulegen...

glaub das war`s.... :D

Wie, du hast als Frau keine Strumpfhosen??? ;)

wfingo
10.12.2007, 13:34
Hallo

Also ich trage immer nur eine Jeans über mein meist sehr dickes Windelpaket. Ich finde es spannend wenn man meine Windeln sehen kann und lege es oft darauf an, das sie im Rückenbereich immer etwas "hervorschauen" (oder auch mal etwas mehr :) )

In Sommer sind es dann oft auch nur ein dünner Short - dann sind die Windeln und die meist gelbe Gummihose noch mehr zu sehen....

Gruss
Ingo

strickstrumpfhose
07.01.2008, 11:18
Ich trage tagsüber über den windeln ne knöpfbare Gummihose von Suprima damits nicht so raschelt und über der Gummihose ne wollstrumpfhose von ergee ( chic und mollig gr 47-49) da ich recht dick bin. Bei der Strumpfhose kann man nämlich den Gummibund oben enger stellen, dann hält das Packet nämlich besser zwischen den Beinen

Das bin ich
07.01.2008, 12:26
Momentan trage ich über der Windel nur einen body und eine lange unterhose wegen der kälte aber sonnst nur eine Jean darüber das merkt doch eh keiner.

Big_Elmo
07.01.2008, 13:32
... ich habe gerade über meiner Attends 9S einen Windelbody, dann eine Strickstrumpfhose und einen Pullover. Bis vor Kurzem hatte ich noch eine Latzhose an, ist mir aber dann zu warm geworden.

Bin kaum in windeln unterwegs, werde mich heute vllt. mal mit einer Latzhose begleidet hinauswagen Ich werde es nicht darauf anlegen, dass man es erkennt.

cassandra
07.01.2008, 15:20
Hallo Ihr,

zuhause trage ich meist eine Haushose drüber, da habe ich verschiedene. Bei manchen sieht man die Windel, bei manchen nicht. Das ist aber in der Wohnung egal.

Wenn ich mit Windel rausgehe, was noch nicht so oft vorkam, dann hab ich nen Slip über der Pampers und ne Jeans. Hatte auch schon mal nen Rock an und ne Strumpfhose, drunter dann ne Drynites mit 2 Einlagen. Das war aber irgendwie zu viel des Guten. Naja, man lernt nie aus.

Einmal hatte ich es auch gut gemeint, da hatte ich noch eine Einlage in die Windel gelegt und nen Body und Miederhose drüber, weil ich Angst hatte, das läuft aus während der Bahnfahrt. Ich hab dann aber so lange gewartet, dass ich dann erst bei der Ankunft richtig entspannen konnte und dann lief und lief es und prompt lief es auch aus. :rolleyes:

lg cassandra

kampfhamster
07.01.2008, 21:20
Meistens eine Jeans.
Daheim nichts, nur die Windel und ein T-Shirt.

Und natürlich den Nuki...

zweistein
08.01.2008, 14:24
@cassandra: Was ist eine Haushose für dich? Ist das eine Jogginghose, eine ältere Jeans, die du nur noch zu Hause trägst, ...?
BTW musst du ja ziemlich schlank sein, wenn in eine Drynites bei dir noch zwei Einlagen mit rein passen.

cassandra
08.01.2008, 16:50
Hallo zweistein,

eine Haushose ist eine Hose, die bequem ist und die ich nur zu Hause anziehe. Da gibt es verschiedene, die ich habe. Mal ne Nickijogginghose oder Jazzpants oder im Sommer welche aus leichter Baumwolle... Keine Jeans, das ist für mich dann outdoor ;)

Mit den Drynites: Ich bin nicht sehr schlank, leider im Gegenteil etwas zu viel in meinen Augen. Aber die, die ich habe, sind für Teenies und können gut gedehnt werden, auch noch bei gut 70 kg. ;) Und die Einlagen waren ja, wie ich schrieb, nicht so toll, es passte zwar, aber es war nach unten hin doch recht dick und ausgebeult und darum das Laufen und sitzen darin nicht so angenehm...

lg cassandra

roschu
08.01.2008, 18:27
Hallo

ich trage über der Windel fast immer eine Gummihose meist PVC und jetzt wo es kalt ist eine lange Unterhose und darüber je nach dem die Arbeitshose in der Freizeit eine Jeans oder sonst eine elegante Hose

Im Haus trage ich auch eine Jogginghose darüber.

Zum Beitrag von Cassandra

Ich bin über 85 kg schwer und auch ich kann die Dry Nites noch tragen.

LG

Roschu

owindelbabyo
09.01.2008, 09:29
Servus...

Hmm...Was trägt man so tagsüber über der Windel???

Daheim meist Jogginghose und T-Shirt. Bequem soll es eben sein.

Wenn ich unterwegs bin ganz normal Stoff-Freizeithose und Hemd bzw. Pullover.

Bei beiden Varianten trage ich über meinen Windeln immer einen Body. Bodys habe ich von Inpetto. Einige die eben oben aussehen wie ein Unterhemd und im Schritt zum Knöpfen sidnd. Dazu gesellt sich noch ein Body im T-Shirt Look. Ebenfalls zum Knöpfen im Schritt. :lach:

Ich finde so hält die Windel besser und alles bleibt da wo es soll. Durch meinen kleinen Kullerbauch würde sonst das Windelpaket zu leicht anfangen zu rutschen. :rolleyes:

wfingo
09.01.2008, 14:15
Hallo

Das kommt drauf an. Standard sind immer eine Unterhose zum fixieren und eine Gummihose zur Sicherheit.
Und dann: Zu Hause meist nichts weiter da ich da viel im Nachthemd oder Bademantel rumlaufe. Outdoor trage ich meist eine Jeans drüber und im Sommer auch oft nur einen kurzen Sommershort.

Gruss

Ingo

Das bin ich
09.01.2008, 14:21
Ich trage tagsüber und bei nacht eine kurzarmbody über der Windel. :rolleyes:

Wenn ich unterwegs bin natürlich normale kleidung darüber. :)

Aber wenn ich zuhause bin hab ich nur die Windel und den body an. :P

tanja1
10.01.2008, 13:55
Hi Leute

Was trage ich den tagsüber über der Windel? Die ganz normale Strassenkleidung. Und das wars denn auch schon. Zwar eher unspektakulär aber die Tatsache. Das merkt übrigens kein Mensch, wenn ich gewindelt unter die Leute gehe, im Normalfal nicht mal mein Freund.

Grüsschen Tanja

nice.smile
10.01.2008, 17:09
Hi Tanja,

dass es dein Freund nicht merkt, wundert mich. Wenn ich dein freund wäre würde ich da bestimmt drauf achten...

LG
Volker

die_kleine
11.01.2008, 02:58
jo hi erstma an an alle hier
merk grad das zu dem tema viel geschrieben wird jetz hab auch mal ne frage
fällt es auf wen man drausen unterwegs mit enger jeans pulli und windel is oder bild ich mir des nur vorm spiegel ein ;( gibts den windeln die nich so auffallen
wen ja welche?? please help

simplex
11.01.2008, 09:12
morgen :)

also..ich denke auch immer, wenn ich vorm spiegel stehe, dass man die windel sieht..aber das ist eher ne einbildung! ;) in den letzten 5-6 jahren hat mich keiner auf ne windel unter meiner jeans (manchmal auch eine engere) angesprochen und habe auch keine komischen blicke bemerkt ^^ =D

man denkt es nur..außerdem würde keiner auf die idee kommen, dass man eine pampi um hat ^^ meinst du wirklich die leute schauen immer aufm po und suchen eine windel? ;) nene ^^

und ja, es gibt dünnere windeln..aber ich halte davon nichts...die laufen schneller aus und das kann auch mal unangenehm werden - ich spreche aus erfahrung ^^ -gg- ich bin zur zeit mit ner abri x-plus und 4 einlagen unterwegs.. =D keiner mach irgendwelche anstalten etwas zu sehen oder so -gg- =D also, no panic ^^

michadaskleinebaby
12.01.2008, 18:38
@ mods: Bitte verschiebt das Thema ins Windelforum da ist es besser aufgehoben DANKE

Jansch
12.01.2008, 20:49
Ich habe immer eine normale Unterhose, Unterhemd und eine Jeans drüber, wenn ich aus dem Haus gehe. Wenn es kalt ist, auch noch eine lange Unterhose.

Original von simplex
außerdem würde keiner auf die idee kommen, dass man eine pampi um hat ^^ meinst du wirklich die leute schauen immer aufm po und suchen eine windel? ;)Windelliebhaber schon. ;)
Einmal ist mir im Kaufhaus eine alte Frau aufgefallen wo sich unter einer engen Jogginghose deutlich eine Windel abzeichnete. Es würde mir aber nicht einfallen, die Leute dann darauf anzusprechen. Sowas könnte sehr peinlich enden. Allerdings denkt man dann schon drüber nach, ob die Person es drauf anlegt, entdeckt zu werden.
keiner mach irgendwelche anstalten etwas zu sehen oder so -gg- =D also, no panic ^^Oder sie sagen nur nichts.
Ich bin nicht oft mit Windel unterwegs, aber ich hatte auch nicht das Gefühl, daß ich jemandem aufgefallen wäre. Und es waren immerhin schon die dickeren Modelle. Mit Stoffwindel gehe ich allerdings nicht raus. Das ist mir dann doch zu dick.

romulus
24.01.2008, 19:45
über der windel trage ich zu 95 % eine suprima. egal ob zu hause oder unterwegs. sonst ne boxershort, und dann jeans, cargopants,baggy oder jogginghose..je nach dem was ich grad vorhabe

moli85
24.01.2008, 21:11
zuhaus ne flauschige jogginghose und unterwegs, was sehr selten vorkommt ganz normale jeans und langes t-shirt in die hose reingestopft...drüber dann pulli und längere jacke

medschin
25.01.2008, 11:19
ich trage immer die molicare super plus und natürlich eine unterhose damit die
windel besser sitzt! ausserdem kann man bis zu 4 mal einmachen ohne probleme zu bekommen. ich denke es ist die windel mit dem größten aufnahme.
lg medschin

dl-boy
25.01.2008, 12:01
Windel - Boxershort - Jeans

oder

Windel - Jeans, je nachdem was für ne Windel in gebrauch ist...

HudsonBoy
26.01.2008, 13:20
Also zuhause trage ich immer eine Strumpfhose (Feinstrumpfhose/Feinstrickstrumpfhos) über der Windel, meine Mum hat sich schon dran gewöhnt! ;)
Dazu je nachdem ein Shirt oder ein Pulli...
Und wenn´s dann vor die Türe geht, dann halt noch eine Jeans drüber!

HudsonBoy
26.01.2008, 13:22
Original von medschin
ich trage immer die molicare super plus und natürlich eine unterhose damit die
windel besser sitzt! ausserdem kann man bis zu 4 mal einmachen ohne probleme zu bekommen. ich denke es ist die windel mit dem größten aufnahme.
lg medschin

Stimmt! ;) Aber wenn die mal voll ist, dann hilft auch eine eng sitzende Strumpfhose/Short nicht mehr wirklich! Dann hängt das Paket nämlich ziemlich schwer zwischen den Beinen! ;)
So nach 4-5 mal einnässen...

karl_nuckl
26.01.2008, 19:04
Original von HudsonBoy

Original von medschin
ich trage immer die molicare super plus und natürlich eine unterhose damit die
windel besser sitzt! ausserdem kann man bis zu 4 mal einmachen ohne probleme zu bekommen. ich denke es ist die windel mit dem größten aufnahme.
lg medschin

Stimmt! ;) Aber wenn die mal voll ist, dann hilft auch eine eng sitzende Strumpfhose/Short nicht mehr wirklich! Dann hängt das Paket nämlich ziemlich schwer zwischen den Beinen! ;)
So nach 4-5 mal einnässen...

Und dann ist es ganz schwer zu vertuschen. Könnte man allerdings als Windelstrafe verwenden.
In die Windel so lange einnässen, bis si parall und voll ist und dann vllt sigar noch irgendwo hinsetzten, damit man die nassen Stellen vom Auslaufen sehen kann!

schlubi_w
07.04.2008, 16:27
Hi!

Meine Windel verrutscht nicht aber ich habe Angst das was ausläuft.

Gruss Schlubi

wboy25
07.04.2008, 17:35
Hi, zuhause trag ich nichts drüber, war aber heute zum ersten mit ner windel an den ganzen tag unterwegs, da hab ich mir dann doch ein PVC Höschen drüber gezogen (aus angst das was ausläuft), und eine Nummer zu kleine Retro-Badehose, damit es auch nicht auffällt ;)
Lg

Kleinwindelchen
07.04.2008, 22:29
Wenn ich im Sommer unterwegs bin vermeide ich es eine Suprima über meiner Attends S-Form Super plus 10 zu tragen. Einfach wegen des Schwitzens und dann mit dem tollen Nebeneffelt der frei schwingenden Windel zwischen den Beinen. :rolleyes: Wenn ich lange unterwegs bin oder befürchte auszulaufen oder vielleicht unterwegs ein wenig Stuhl einmache führt kein Weg an einer Suprima vorbei, wenn es auch zwickt und knistert. :P

Pusan
09.04.2008, 13:13
Nachts garnix und tagsüber ne Jeans oder ne Latzhose.

Anna99085
09.04.2008, 14:15
Trag nur abends und nachts Windeln. Nachts nur Body oder T-Shirt und abends ne bequeme Hose ;)

Little_baby
09.04.2008, 14:21
Ich trage über der windel meistens einen body egall ob tag oder nacht aber tagsüber noch normahle kleidung drüber. Hi Hi Hi:P

Marshall
09.04.2008, 15:51
Tagsüber eine weite Hose mit einem weiten Pulli oder Hemd, nachts meistens nichts! :P

tanja1
10.04.2008, 16:18
Hi Lisa

über meinen Windeln trage ich im Normalfall einen Body und bei den kühlen Temperaturen wie sie immer noch herrschen eine Strumpfhose, dann folgt die Jeans. Im Sommer gehe ich meist auch raus ohne Strumpfhose, einen Body trage ich allerdings sozusagen 365 Tage im Jahr (ist halt angenehm und zweckmässig). Finde es, wie bereits von andern geschrieben wurde, sehr aufregend, nur in Jeansmini, Body und Windeln rauszugehen. Je na Body kanns schon mal sein, dass der obere Rand der Windel über den Jeansrand rausschaut und unter dem Body, bei genauerem Betrachten, sichtbar wird. Wurde aber noch nie darauf angesprochen (warum auch).

Auf längeren Fahrten und Reisen trage ich über der Windel auch ne Suprima, um bei einem Überlaufen nasse Streifen auf dem Rock oder der Hose zu vermeiden.

Grüsschen Tanja

Skysurfer1981
10.04.2008, 21:11
also ich trage mal ne boxershorts drüber und mal auch nicht kommt auf die marke der windel bei mir an die ich gerade anziehe. darf ich fragen ob du noch andere marken außer goodnights benutzt?

AndreasDL
28.10.2008, 15:51
Ich trage am liebsten eine Molicare Super Plus mit einer weiten Jogginghose darüber und das Tshirt nicht in die Hose gesteckt. Finde so spürt man die Windel am besten und es fällt auch kaum auf wenn man noch eine weite Jacke drüber hat. Wenn ich allerdings bei Freunden bin habe ich eine dünnere Molicare Super Premium mit ner normalen Unterhose und ne jeans drüber.

Die Retro Pants lassen übrigens eine gut gefüllte Super Plus komplett verschwinden.. z.B morgens auf dem Weg von meinem Zimmer zum Bad wo mir meine Eltern oder meine Schwester über den weg laufen könnten.

Gruß AndreasDL

cassandra
28.10.2008, 17:03
Am Tag: Meistens einen Body und dann ne Jeans und normale Oberbekleidung. Oder ich trag ne Latzi, dann halt nen engeres Oberteil über dem Body. Wenn ich keinen Body anhab, dann ein Höschen, das etwas höher geschnitten ist, um den Rand zu verdecken und ein etwas längeres Oberteil (also nicht taillenkurz).

In der Nacht: Einen Strampler.

lg cassi

ansv
28.10.2008, 17:42
Am Tage: Slip, oder Body und dann ne normale Hose, also Jeans oder so.

Nachts: entweder nichts oder einen Body, Wen richtig kallt ist einen Einteiler.

Er vom Windelpaar

wstf2000
29.10.2008, 00:15
Verschieden. Meißt Unterhose und Strumpfhose, oft auch einen Body.

Gruß

WSTF 2000

martin326
29.10.2008, 20:20
Original von wstf2000
Verschieden. Meißt Unterhose und Strumpfhose, oft auch einen Body.

Gruß

WSTF 2000

genauso mach ich es auch :-)

12Dlover34
29.10.2008, 23:59
Hallo,

seitdem ich jetzt auch Bodys habe und die auch noch hervorragend passen, finde ich es sehr angenehm sie zu tragen. Der Stoff ist herrlich weich und angenehm und der Schritt ausreichend breit, die Windel zu halten. Angenehm warm ist er auch.

Maja
30.10.2008, 00:10
Hallo zusammen,

da ich nur als AC Windeln trage, trage kaum ganz normale Erwachsenenkleidung dazu ( kein Kostüm, kein Hosenanzug oder ähnliche Bürokleidung).

Ich trage über der Windel immer einen Body, weil das besser hält als ein Slip. Wenn ich zu Hause bin, bei Freunden, die beide Seiten von mir kennen, oder da wo es draußen nicht auffällt trage ich eine Latzhose. Dazu je nach Jahreszeit, wenn es warm genug ist, ein T Shirt oder Poloshirt mit kurzen Armel und wenn es kalt ist einlangärmeliges Polo - oder Sweatshirt. Wenn ich als AC irgendwo hingehe wo die Latzhose nach Mamas Meinung auffallen könnte, muss ich eine normale Jeans anziehen. * unwillig grummel*

mlg
Maja

inkojunge
30.10.2008, 16:01
hay leute
also ich tage tagsüber slip von attends oder tena und dann dadrüber zuhause gar nichts oder jogginghose und unterwegs ziehe ich einen slip drüber und dann die jeans

Windelharald
31.10.2008, 15:15
Ich trag Tena Slip MAxi. Evtl, wenns lang anhalten muss auch mit Einlage.
ich hab jedenfalls IMMEr eine gelbe Suprima zum Knöpfen drüber.

Tageskleidung sind Jeans oder Anzughosen. Wenn ich Jeans habe dann kommt ein Sweater, T-Shirt oder Pulli lose drüber.
Ich kleide mich eher dunkel, somit fällts nicht auf.

DAheim trag ich tagsüber dicke Windeln und Gummihöschen, und sonst gar nix.

boulette
22.07.2009, 22:23
seid es bei kaufland drynites gibt trage ich den ganzen tag windeln

BBjoe
23.07.2009, 07:12
trage meist über der windel ne Retro Boxershort , die schön anliegt!

Sonst normale Kleidung

Ach ja , als Windel meist die Tena Maxi

Gruss BBjoe

boulette
23.07.2009, 08:15
trage drynites und eine sh 100 den

tanja1
23.07.2009, 08:47
Hi Leute

Aktuell trage ich über meiner Windel (die ich auch in den Ferien tragen darf ;)) einen Trägerbody und meinen Jeansjupe. Ist bequem und zweckmässig und fällt gar nicht auf. Und wenns dann ins Wasser geht bin ich schwups umgezogen und stecke in meinem Badeanzug (leider ohne Windeln).

Grüsschen Tanja

peter
28.07.2009, 05:08
allso ich trage gerne molicare super plus ,da geht schön viel rein und am wochenende trage ich sie mit 4-6 einlagen ganz lange und mach auch meinen aa schön in die windeln es ist schön wenn die windel ganz eng anliegt, lg stefan

Grobi
28.07.2009, 06:38
Also ich trage über meiner Pampers ganz gerne Gummihöschen von Suprima und darüber mal noch ne größere Frotteeunterhose oder im Winter auch gerne ne Strumpfhose.
Dadurch wird das ganze Windelpaket schön zusammen gehalten wenn es allmählich schwerer wird. :)

Viele Grüße,

Jens

babyboy
28.07.2009, 06:43
Original von peter
allso ich trage gerne molicare super plus ,da geht schön viel rein und am wochenende trage ich sie mit 4-6 einlagen ganz lange und mach auch meinen aa schön in die windeln es ist schön wenn die windel ganz eng anliegt, lg stefan

Guten Morgen :)

ich glaub Du hast dich im Thema geirrt,es heißt was tragt ihr über der Windel und nicht in der Windel ^^

Zum Thema: Das ist bei mir Tageszeitabhängig,mal sind es Arbeitshosen mal Jeans, zuhause auch mal garnix oder im Winter eine schöne Strumpfhose aber auf jedenfall irgendetwas zum fixieren zb Body oder eine enge Shorts.

lg babyboy

West
29.07.2009, 18:05
Hallo,

ich trage am Tag immer eine Knöpfgummihose über der Windel (Suprima 1249, 1252 oder ähnliche). Die hält den Windelslip schön am Platz ung hält auch mal ein paar Tröpfchen auf wenn was ausläuft.

Ansonsten meine normale Tageskleidung. Als Bayer gerne auch mal Lederhosen...

Gruß,
West

hansmaulwurf
30.07.2009, 14:56
Ich trag ne enge Radlerhose über der Windel unddadrüber meist eine Joggingshose. Hab da eine mit Ballonstoff, die raschelt von sich aus und übderdeckt so beim einkaufen etc. die Windel.

sonnipiss
27.03.2018, 13:36
ich trag einen Jessa Flex Slip ubd darübee direkt meine jeans.

grey
27.03.2018, 13:56
Hallo zusammen,

ich trage tagsüber Windel und Gummihose und da drüber dann Jogginghose oder Jeans. Je nach dem ob zuhause oder unterwegs. Zuhause lauf ich manchmal in Jogginghose und Tshirt rum, unterwegs immer Jeanshose und Hemd. Also eigentlich die ganz normale Bekleidung. Extra Windelbody hab ich nicht.

liebe Grüße

EngelNullSieben
27.03.2018, 15:03
Ich trage tagsüber einen einfachen Body in Weiß und die Windel drunter. Zu Hause habe ich meistens nur Windel und Body an. Wenn ich raus muss, dann eben meine normale Alltagskleidung drüber. Wenn ich in meiner Wohnung bin, lasse ich manchmal die Druckverschlüsse vom Body auf, damit es nicht kneift.

Ich habe vor einigen Jahren auf Bodys umgestellt. Normale Unterwäsche konnte meine Windel nicht dort halten, wo sie hingehört. Damals hatte ich über die Kasse die Tena Slip Maxi. Die waren nicht sehr formstabil, leierten aus und wanderten dann langsam nach unten. Der Body war damals unbedingt nötig, um die Windel am Platz zu halten. Später, als ich die Tena Slip Active Fit Maxi bekommen habe, hatte sich das Problem mit der wandernden Windel erledigt. Die Folie hält die Windel dort, wo man sie angelegt hat. Allerdings hatte ich da schon meine gesamte Unterwäsche auf Bodys umgestellt und mich an die Vorteile gewöhnt. Kein Bücken mehr mit freiem Rücken. Also bin ich bei den Bodys geblieben und der hält die Windel gut am Körper und damit auch die Form nicht zu offensichtlich, wenn die Windel aufquillt.

Aber in meiner Wohnung brauche ich das nicht und lasse den Body gerne offen. Sollte ich los müssen, brauch ich nur die Druckknöpfe zu schließen. Sollte unerwartet jemand klingeln, zieh ich einfach eine Jogginghose drüber und stecke den offenen Body in die Hose. Das kommt aber sehr selten vor, da hier kaum jemand unangemeldet klingeln kann. Besucher werden normalerweise vorher angemeldet.

Windelfreund_s46
27.03.2018, 16:30
Hallo,

ich trage jetzt tagsüber, als auch nachts die Tena Slip Activ Fit Max. Und wenn ich und darüber am Tage, eine mormale Unterhose. Wärend der Nacht, ziehe ich einfach meine Schlafanzughose über die Windel. Die Windel verrutscht nicht und passst perfekt. Und eine Gummihose ist bei dieser Art von Windel nicht mehr notwendig.

Schwede
27.03.2018, 18:15
Wenn Ich daheim bin meist nur die Windel, und sonst normale Kleidung sprich Unterhose usw. Gummihosen mag Ich nicht.

tenateddy
29.03.2018, 00:58
Liegt an der Situation, aber meistens wenn ich mich gewickelt in die Öffentlichkeit begebe, trage ich eine mittlere Windel Tena, (Maxi, Super oder etwas Ähnliches)von der Saugstärke her. Darüber ziehe dann meistens einen Inkontinenz Slip wie von Arma Care und einen dünnen Body.

firefighter97
30.03.2018, 19:14
Wenn ich daheim bin dann sieht mein Outfit meistens folgendermaßen aus: Windel darüber eine Gummihose, dann ein Body und einen Jumpsuit. Manchmal auch einfach nur eine Windel und sonst nigs aber dass eher selten. Wenn ich unterwegs bin dann trage ich eine Windel mit Gummihose, ein Body eine Unterhose und darüber meine normale Kleidung also Jeans, T-shirt, Pulli, etc....

PampersSteffie
30.03.2018, 20:58
Windel, Gummihose, Body und Unterhose? Ist das nicht bisschen viel und vor allem warm?

flaggi78
01.04.2018, 08:27
Ich trage meistens eine Retroshort Unterhose über meine Windel an. Es kann aber auch mal vorkommen das ich gar nichts über die Windel anziehe. Einfach eine Jeans oder wenn ich nur daheim bleibe eine Jogginghose drüber. Und es kommt wirklich selten vor das ich mal ein Body über die Windel anziehe. Also es kommt drauf an auf was ich Lust habe :)

benbln
05.04.2018, 08:35
Wenn ich rausgehe trage ich eigentlich fast immer eine Gummihose drüber únd dann am liebesten meine weite Latzhose. Wenn ich in die Uni gehe aber eher eine normale Jeans. Eine Unterhose trage ich nie, ich hab irgendwie das Gefühl das die Windel dann zu eingeklemmt ist. Auch wenn das beim auftstehen im Zug oder beim bücken manchmal doof ist wenn die Windel leicht oben rausguckt :).

phoenix02
05.04.2018, 13:06
Mit einem Windelbody hast du diese Probleme nicht, da schaut nix raus. Deswegen mag ich die auch sehr.

Corsert
05.04.2018, 14:14
da ich den ganzen Tag meine Windel nicht wechsle ist es immer ein dicke mit großer Saugfähigkeit, eine Schutzhose und ein Body vervollstädnigen meine Unterwäsche

roschu
05.04.2018, 16:54
Hallo,
ich trage fast immer eine Gummihose über der Windel, Ausnahme im Sommer wenn es sehr heiss ist

Heavy User
05.04.2018, 20:53
Eine Altherren-Jeans von Adler aus der Big Fashion by Concession-Kollektion in Größe 63. Diese Jeans ist sehr weit und - was ich sehr mag - wirklich hoch geschnitten. Eine der wenigen Hosen die mir nicht zu kurz am Rücken sind. Alternativ habe ich auch noch eine Latzhose. Über dem Ganzen noch einen großen Pullover und eine der Witterung angepasste Jacke.

Pampers58
08.04.2018, 14:24
Ich trage über der Windel immer eine PVC - Hose am liebsten von TCSB(rosa). Darüber ein Body und eine -Nylon-Stütz-Strumpfhose. Zuletzt eine Jeans. Wenn ich aber die Schönen Hosen zum Nachtessen im Urlaub (Kreuzfahrtschiff) trage, meistens noch eine Miederhose, ist ein muss.

InkoWalter
10.04.2018, 14:53
Ich trage aber immer, egal über welcher Windel, immer noch eine PVC-Gummi-Windelhose..

Die schützt nicht nur die Kleidung zuverlässig, sondern gibt mir auch erst das richtige Gefühl sicher verpackt zu sein,
ohne Gummihose ist für mich ein NO GO.

Genauso wichtig ist für mich aber auch das darüber,
damit auch alles über viele Stunden an seinem Platz sitzt, ich immer korrekt gekleidet bin.

Ich trage immer Windeln,
rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr,
egal ob Frühling - Sommer – Herbst – Winter,
dazu immer eine PVC-Gummi-Windelhose darüber,
denn nur so erfüllt eine Windel ihren richtigen Zweck,
ein Leben ohne Windel & PVC-Gummi-Windelhose
gibt es für mich nicht mehr !

SaphirWolf
10.04.2018, 17:36
Und warum kommen dann so viele auch ohne Gummihose aus?

Matzebaby
10.04.2018, 19:51
Eine Gummihose (heute PVC Hose) muss nicht zwingend sein!
Denn wenn eine Windel gut sitzt und die geeignete Saugstärke hat läuft sie auch ohne Gummihose nicht schneller aus als mit.
Wenn die Saugkapazität erschöpft ist sollte man die Windel wechseln und gut ist.....

Gruß Matzebaby

flaggi78
12.04.2018, 09:35
Sehe ich auch so, aber soll doch jeder über seine Windel das anziehen was er möchte :)

Fixiesbomber
22.04.2018, 21:43
Meistens nur eine etwas enger anliegende Boxershorts(nich diese losen Flatter-Dinger), wenn es etwas kälter ist auch gern einen Body(dann kann es nicht zwischen Ober- und Unterbekleidedung "ziehen"). Ausserdem kann man mit einem Body die Gefahr eines Bündchenblitzers zu 100% ausschließen.
Wenn es wirklich heiß ist, zieh ich ausser einer kurzen Hose nichts drüber.

Tenabärchen
27.09.2018, 16:59
Ich trage am liebsten eine Pants über der Windel, oder Zwei Pants. Das mache ich schon seit Jahren so.
Nicht nur zu Hause, sondern auch auf der Arbeit oder in der Freizeit, letztens spgar beim Hausarzt.
Selbst wenn hinten mal das Bündchen der Windel mal rausgucken sollte, mich hat noch nie jemand darauf angesprochen.

Baby Daniel
28.09.2018, 12:18
Hallo,

über die Windel kommt immer eine Gummihose als Knöpfer und ein in Schlupfform. Darüber Schlüpfer und dann kommt es ein bisschen drauf an. Entweder eine Strumpfhose oder eine Strampler oder einen einteiligen Schlafanzug.

Fixiesbomber
28.09.2018, 21:49
Meistens nur eine etwas enger anliegende Boxershorts(nich diese losen Flatter-Dinger), wenn es etwas kälter ist auch gern einen Body(dann kann es nicht zwischen Ober- und Unterbekleidedung "ziehen"). Ausserdem kann man mit einem Body die Gefahr eines Bündchenblitzers zu 100% ausschließen.
Wenn es wirklich heiß ist, zieh ich ausser einer kurzen Hose nichts drüber.

Ich habe diesen Sommer Shape-Wear für mich entdeckt.
Eine etwas luftigere Alternative zum Body, die die Windel zusätzlich fixiert und Bündchenblitzer unmöglich macht. =D
Man sollte nur drauf achten die so ein bis zwei Nummern größer zu kaufen, die Windel brauch schließlich etwas Platz.

indiaperdl
30.09.2018, 07:19
Windel, Jeans und T-Shirt. Fertig. Mehr braucht es für mich nicht.

Windelwien
30.09.2018, 08:22
Zu Hause kann es schon sein das ich nur mit Windel rumlaufe, wenn es wärmer ist.
Wenn es etwas Kühler ist über der Windel mit Onesie, der ist einfach gemütlich zum herumlungern.

Außer Haus aber immer mit Schutzhose damit nichts ausläuft. Gesichert mit einem Body.

Windelschlüpfer
30.09.2018, 10:41
Wenn ich tagsüber eine Windel trage, dann immer mit einer PVC-Überhose darüber. Entweder eine Suprima 1205 (Slip) oder eine Suprima 1218 (Shorts). Zuhause trage ich nur sehr dicke Windeln (z.B. Rearz Seduction) ohne Überhose, ansonsten immer mit einer Hose aus dicker PVC-Folie von PVC-U-Like darüber.

Gerdchen Süßfratz
05.10.2018, 09:31
Heute eine lavendelfarbene Suprima-PVC-Hose sowie einen Damenslip mit Blümchenmuster (ich bin manchmal gerne eine Sissy).

Elinor79
05.10.2018, 11:05
Ich habe diesen Sommer Shape-Wear für mich entdeckt.
Eine etwas luftigere Alternative zum Body, die die Windel zusätzlich fixiert und Bündchenblitzer unmöglich macht. =D
Man sollte nur drauf achten die so ein bis zwei Nummern größer zu kaufen, die Windel brauch schließlich etwas Platz.

Mache ich auch schon länger so, seit ich entdeckt habe, dass es leichtere Shapeware auch in anderen Farben als hautfarben gibt, z.B. schwarz, die einem nicht bis zu den Brustwarzen geht und nicht komplett die Luft abschnürt :-D

Die, die ich habe, sind einfach etwas höher geschnitten als normale Unterwäsche und aus einem dickeren/festeren elastischen Stoff. Ich nehme 1 Nummer größer als normal und auch eine normal dicke Windel z.B. Tena Slip maxi mit abri-let anatomic Einlage hat genug Platz um sich auszudehnen. Hat den Vorteil, dass alles an Ort und Stelle bleibt, Windelblitzer vermieden werden und man eventuell Übergänge, da wo das Saugkissen der Windel aufhört, nicht so sieht.

Aber bald werde ich mit trotzdem auch endlich meinen ersten Windelbody bestellen :-)

auwobo
19.12.2020, 16:05
Ich trage über der Windel immer Gummihosen. Als Damenwäschefan folgen darüber immer Futterschlüpfer oder Conta Wollschlüpfer und weil ich dicke Windelpakete liebe kommen zum Schluß noch kaschierende Miederhosen.

Corsert
22.12.2020, 12:59
immer einen Damen-Langbeinschlüpfer , darüber eine Plastik-Schutzhose und einen Windelbody

Schatz
22.12.2020, 15:26
Hallöle,

über der Windel habe ich eine passende Windelüber-Unterhose an, davon habe ich gaaaanz viele unterschiedliche. Im Winter eine lange Unterhose.
Sollte ich den Schalk im Nacken haben und es könnte vielleicht über den Tag etwas müffelndes in der Windel landen, trage ich auch ein Gummihöschen über der Windel.

9511

phoenix02
22.12.2020, 16:07
Gerne eine die Windel verdeckende Unterhose, noch lieber einen Body, im Winter mit halblangen Beinen und RV im Schritt.

Windelwien
06.01.2021, 18:03
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir das zulegen soll
https://www.amazon.de/Mädchen-Frauen-Spandex-Ganzanzug-Ganzkörper-Bodysuit/dp/B075DRL7NW/ref=pd_ybh_a_6?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=HA371Z207T2J7NX19KH7

scheint eine gute Kombination aus Body und Strumpfhose zu sein, es gibt auch noch eine Variante ohne Reisvverschluss
https://www.amazon.de/Langarm-Ganzanzug-Dancewear-Ballett-Halloween/dp/B07TJWRV3P/ref=pd_ybh_a_22?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=X2E2H34E82H1PJN3CJK9

Beim ersten steht noch folgende Frage :-)

Frage: Ist det Anzug im schritt offen, falls man die Toilette aufsuchen muss?
Antwort: Sehr geehrter Käufer, der Schrittreißverschluss kann auf Kundenwunsch angefertigt werden. danke für deine frage!

Fragen die man als DL nicht hat ;-)

martin326
06.01.2021, 23:32
Zuhause am liebsten eine Strumpfhose, ist so angenehm zu tragen

HudsonBoy
07.01.2021, 06:58
Und ich dachte ich bin der Einzige der nen Sportslip über der Windel trägt! :-)
Und natürlich eine Strumpfhose, ein Muss (also für mich, gehört für mich zusammen).
Wenn ich zuhause bin, dann trage ich als Oberbekleidung dann eine Short, Baggy, Sportshort, Jeansshort...
Sonst würden die Kids ja die Windel bemerken, muss ja nicht sein...

scaver2
07.01.2021, 07:13
Hallo,
meistens ziehe ich einen Body über die Windel an. Manchmal aber auch eine schöne Windelunterhose. Mein favoriert ist aber der Body.
Jenachdem wo zu ich gerade Lust habe und was am Tag anliegt ziehe ich eine Wollstrumpfhose, Jogginghose, Jeans oder Onepiece an.

tflores
07.01.2021, 11:59
Hi zusammen!

Im Moment hab ich tagsüber lieber die GoodNites an als meine Suprimas mit Einlage.
Meine Frage: Tragt ihr, wenn ihr z.B. 'ne Windel und 'ne Jeans anhabt noch eine Unterhose über der Jeans? Eigentlich ist die GoodNite ja wie 'ne Unterhose, aber irgendwie fühlt es sich nur mit Windel und Jeans komisch an, so als ob was fehlt...
Wie macht ihr das denn? Würd mich vor allem interessieren, wie es die Mädels unter euch machen, aber Jungs sollen natürlich auch gerne antworten! :D

Liebe Grüße!!
Lisa

Ich trage fast nur noch Stoffwindeln mit Überhosen, darüber einen Body.
Meistens laufe ich mit Leggings rum und einem langem T-Shirt das die Windel verdeckt

Asterix
17.01.2021, 20:17
Über meine Windel kommt direkt die Jeans. Nur wenn es im Winter sehr kalt ist, trage ich über der Windel noch eine weiße Doppelripp-Unterhose mit Eingriff.

Windeltom
24.02.2023, 17:04
Windel ( von Müller ) fixier Hose Boxer Shorts Strumpfhose Jeans mit alles schön hält

windelgulp
25.02.2023, 06:10
Immer eimen Body,damit die Windel an ihrem Platz bleibt.

tanja1
25.02.2023, 08:58
Hi
vielleicht habe ich ja schon mal auf diese Frage geantwortet, dann sorry für die Wiederholung.
Über meiner Windel trage ich grundsätzlich die normale Kleidung die ich auch ohne Windel tragen würde. D.h. Body, allenfalls Strumpfhose, Rock oder Hose und eine Bluse oder Shirt. Also nichts aussergewöhnliches. OK, je nach Risiko trage ich noch eine PVC- oder Gummihose über der Windel, sicher ist sicher.
Grüsschen Tanja

LissyCD
25.02.2023, 13:48
Hallo,
ich trage über der Windel immer eine Schutzhose aus Gummi, PVC oder PU und darüber in der Regel eine Miederhose oder ein strammes Hosenkorselett von Triumph. Die Miedersachen haben den Vorteil, dass auch eine schon beanspruchte Windel schön am Platz bleibt. Darüber je nach Lust und Laune normale Damen- oder Herrenkleidung.

ericw
25.02.2023, 19:32
Ich trage über meiner windel immer eine gummihose, body und meine normale Kleider die ich sonst auch immer trage (tshirt und eine Jeans ��)

supfan
25.02.2023, 20:53
wir tragen über unseren tenas immer eine sup 1249 drüber. gehört einfach dazu. dann jeans oder supfinen nen rock.

gruß
supfan und supfine

Runhild
25.02.2023, 21:40
Über meine Windel kommt immer eine Schutzhose. Das kann eine Hose aus Plastik oder auch eine Stoffhose mit einer Folienabdichtung sein. Das liegt wohl an meinem Alter. In meiner Kindheit gab es nur Stoffwindeln und Gummihosen. Windeln ohne Überhose sehen für mich unordentlich aus. Außerdem brauche ich die zusätzliche Sicherheit einer Schutzhose.

Tagsüber trage ich Einmalwindeln. Über die Schutzhose kommt dann ein Body, der möglichst eng anliegen soll, also meist ein Hosenkorselett, die zwischen leicht und streng variieren können. Ich finde es sehr beruhigend, wenn der Körper eng umspannt wird. Je nach Außentemperatur folgt dann ein Unterhemd oder auch nicht. Der Rest ist dann alltägliche Oberbekleidung, die im Sommer auch sehr dünn sein kann.

Im Sommer ziehe ich gerne Kleider oder Röcke an. Wenn ich mich dann auf das Fahrrad schwinge, muss ich aufpassen, dass der Rock nicht zu hoch rutscht und zu viele Blicke freigibt. Aber man sieht dann maximal Teile der Gummihose.


Viele Grüße

Runhild

traum42
25.02.2023, 23:17
geht mir genauso: selbstverständlich die Gummihose über der Windel, und da habe ich einen klaren Favoriten: Schwedenform, die Sup 1249 finde ich da ganz ideal, die entspricht genau meinen Wünschen...
Darüber: normale Alltagskleidung bzw. wenn ich länger gewickelt außer Haus bin, sicherheitshalber meine Lederjeans. Sollte doch mal was auslaufen, sind auf der keine nassen Flecken zu sehen - sicher ist sicher ...

OliS
25.02.2023, 23:30
Ganz normal Jeans und Shirt.
Keine extra Schutzhose bisher.
Daheim gerne frei, oder sogar einen Rock auch als Mann ;)

DiaBud
26.02.2023, 13:53
also wenn ich tagsüber trage, dann meist zuhause und eher zum entspannen, neben der windel trage ich also noch einen Schlafoverall, so mit fleece und reißverschluss vorne mit langen ärmeln und beinen und kapuze. Ist sehr bequem, warm genug dass ich darunter nichts tragen muss, und zum überprüfen der windel muss ich nur den reißverschluss runter ziehen.
Manchmal trage ich noch einen Body über der windel und unter dem overall, einfach damit die windel nicht zu sehr runter hängt und auszulaufen droht, oder um einfach die runterhängende windel etwas zu verstecken (was bei so einem overall nicht wirklich nötig ist, aber egal).

Alter Stinker
26.02.2023, 17:32
:hm: Das ist noch so einfach zu beantworten, aber ich wird es mal versuchen…

Also, sollte ich Besuch bekommen oder haben, dann habe ich über der Windel meist einen Suprima PVC-Slip oder eine Latex-Schutzhose und über dem ganzen trage ich normale Alltagskleidung.

Sollte ich aber alleine Zuhause sein und keiner kommt, so ist schon mal die Frage welche Windel ich trage, über eine Windel mit Folie kommt meist nichts mehr drüber, bei eine Cotton/Textil-Windel kommt meist wegen der Klebetabs noch eine PVC-Suprima oder aber auch eine meiner Latexhosen darüber und sonst hab ich dann nichts an :baby016: …

Geschlafen :baby140: wird sowieso nur mit einer Windel und Schutzhose an und sonst nichts.

TenaFelina
18.05.2023, 16:43
Bei mir ist immer eine Miederhose über der Windel um alles an Ort und Stelle und in Form zu halten. Draussen selbstverständlich noch eine Hose, bei mir eine Jeans. Zu Hause eine Jogginghose.

niemand
18.05.2023, 18:29
So wenig wie möglich. So viel wie notwendig.
Wenn ich alleine bin, dann nichts.
Wenn ich fast alleine bin, eine leichte Trainingshose.
Wenn andere um mich herum sind, eine Art Mieder.