PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzpinkler > inkontinent



Ziggy227
13.04.2005, 09:22
Hallo,

habe da mal eine Frage bezüglich Inkontinenz und Pinkeln im Sitzen. Seit ich eine Verlobte habe, mußte ich mir angewöhnen im Sitzen zu pinkeln. Habe ich da mal im Internet informiert und weiß jetzt, wenn man im Sitzen pinkelt die Blase nicht richtig entleert wird. Das hat was mit der Anatomie eines Mannes zu tun.
So jetzt muß ich immer öfters aufs Klo, da ja die Blase ja nie völlig entleert wird.

So und jetzt meine Frage...ist nur aus Neugier...Kannn man dadurch eigentlich früher bzw. schneller inkontinent werden?

Ich denke mal ältere Leute wie z.B. mein Schwiegervater in Spe (er ist schon inkontinet bzw. Diabetiker) werden dann nicht mehr so gut den Urin halten können und deshalb so schnell auf Windeln angewiesen sein.


Das ist meine Meinung freue mich auf eure Antworten



Gruß aus Eschborn :baby:


Andreas

pinkpanther
13.04.2005, 10:36
AAAAHHHHHRRGGHHH!!!!

Ich brech ab!!!!
Selten so amüsiert!!!!

Ich kriege Muskelkater vom Lachen!!!!

1. Wenn Du Dein Scheißhaus schon einmal selbst gereinigt hättest würdes Du dich immer hinsetzen!
2. Find es im Sitzen viel gemütlicher
3. Solltest Du es aus den oben genannten Zeilen noch nicht gelesen haben - es ist natürlich Bullshit.

Ich stelle mir nur folgende Konversation vor:
"Schatz ich muß im stehen pinkeln sonst werd ich inkontinent!"
"Ja und du wirst blind vom wichsen..."

ICH BRECH AB!!!!

4. Dieseres Forum ist für Inkontinenz gedacht.
5. Wenn Du im stehen pinkeln willst, putze das Scheißhaus einfach danach.
6. Ich denke damit ist alles gesagt!

00nix
13.04.2005, 11:37
Original von Ziggy227

Habe ich da mal im Internet informiert und weiß jetzt, wenn man im Sitzen pinkelt die Blase nicht richtig entleert wird. Das hat was mit der Anatomie eines Mannes zu tun.
So jetzt muß ich immer öfters aufs Klo, da ja die Blase ja nie völlig entleert wird.

So und jetzt meine Frage...ist nur aus Neugier...Kannn man dadurch eigentlich früher bzw. schneller inkontinent werden?

Ich denke mal ältere Leute wie z.B. mein Schwiegervater in Spe (er ist schon inkontinet bzw. Diabetiker) werden dann nicht mehr so gut den Urin halten können und deshalb so schnell auf Windeln angewiesen sein.


Lieber Andreas,

die Quelle dieser Information hast Du nicht zufällig zur Hand? Wär mal ganz interessant zu lesen. Meiner Meinung nach kann diese Theorie nur von einem Machotypen stammen, der sein Stehpinkeln rechtfertigen will.
Wenn eine Restharnbildung vorhanden ist, dann hat das tiefgreifendere Ursachen als eine Miktion im Sitzen.
Für mich ist allerdings auch nicht ganz nachvollziehbar, wie Du zu dem Schluss mit der daraus resultierenden Inkontinenz kommst und vorallem wie Du das auf alte Menschen umlegst, wie Du ja erwähnst liegen da die Ursachen (z.B. Diabetes bei deinem Schwiegerpapa) meist ganz wo anders und von "Sitzpinkeln" als Auslöser habe ich da noch nie gehört.
Bezüglich Hygiene kann ich mich nur Pinkpanthers (etwas krass formulierter) Meinung anschließen.

greetz
Nix

Chris
13.04.2005, 11:42
Ich glaube da bist du hier falsch. Geh zu einem Urologen, oder frag in einem Forum, wo die Leute medizinische Kenntnisse haben.

BTW: Die Quelle würde mich interressieren.

Ziggy227
13.04.2005, 12:36
OK bleibt mal ganz ruhig hier
ich dachte hier im Forum geht es ein bischen anders her...naja falsch gedacht.

und ich dachte man kann bei euch über alles reden.

Das mit dem Sitzpinkeln stimmt. fragt doch mal die Ärzte oder schaut mal TV.
Zufälligerweise hatte ich mal was im fernsehen gesehen icg glaube das war im WDR.

Also ich pinkel auch im Sitzen ein Grund ist schon wie gesagt die Hygiene.

Aber jeder weiß zumindest in Frankfurt und Umgebung das man damit nicht vollständig seine Blase entleert.


Scheiß Grüße :)
aus Eschborn

littlejohnny
13.04.2005, 12:40
also ich kenn es vom gefühl her das ich meine Blase im stehen "leerer" bekomme als im sitzen. Ob das rein Ärtzlich bewiesen werden kann weiss ich net, und ob das zu inkontinenz führt weiss ich auch net bzw. ich kanns mir net vorstellen :)

d-master
13.04.2005, 12:56
es ist anatomisch beding, dass sich die blase nicht "restlos" entleert, jedoch ist dies KEIN problem, geschweige, des es zur inkontinenz führen kann...

lg
d-master

00nix
13.04.2005, 13:07
Original von Ziggy227
Das mit dem Sitzpinkeln stimmt. fragt doch mal die Ärzte oder schaut mal TV.
Zufälligerweise hatte ich mal was im fernsehen gesehen icg glaube das war im WDR.

Aber jeder weiß zumindest in Frankfurt und Umgebung das man damit nicht vollständig seine Blase entleert.


Dann gib doch mal deine Quellen an bitte, wird sich doch im Internet was finden, wenn das JEDER weiß und es vorallem wissenschaftlich erwiesen ist.
Wenn man sich nur ein bisschen mit der Physiologie der Harnblase, und hier speziell mit der männlichen, auseinandersetzt sollte eindeutig klar werden, dass Harnretention nicht positions- bzw. stellungsabhängig ist.


Original von d-master
es ist anatomisch beding, dass sich die blase nicht "restlos" entleert, jedoch ist dies KEIN problem, geschweige, des es zur inkontinenz führen kann...

Auch hier würde ich gerne die Quelle deines Wissens hinterfragen, denn anatomisch gesehen mag das womöglich stimmen, dass der Harn nicht restlos rauslaufen würde anhand der Position der Austrittsöffnung der Harnröhre, jedoch ist die Mitkion ja ein vielschichtiger Prozess und der Urin rinnt nicht einfach so raus, sondern die Blase ist ein muskuläres Organ.
Und wenn Harn in der Blase verbleibt ist das sehr wohl ein Problem und bedarf medizinischer Behandlung.

PapaMaxi
13.04.2005, 15:14
Lieber PinkPanther,

das nächstemal drücke dich doch etwas freundlicher aus...
wo ist den das Problem dabei.. wenn jemand solche fragen stellt.

Dafür ist das Forum da..

und wenn, schreib sachlich und inhalt bezogen..
such selbst im Internet

also nächstemal etwas freundlicher 8)

eule
13.04.2005, 16:25
von polyurie wird man nicht inkontinent.

wenn sich die blase entlerrt, entlerrt sich die blase, da muskeln in der blase selber sie zusammendrücken und dadurch alles rausquetschen, was drin ist. bleibt restharn drin, hat das wirklich andere urssachen, und wie bereits gesagt, in dem falle den urologen aufsuchen (keine angst, der beißt nicht! ;))

Marti
13.04.2005, 16:29
@pinkpanther:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!! Bin Deiner Meinung!! :D

Wie kommt ihr nur immer auf den Schwachsinn?

Grinsekatze
13.04.2005, 17:09
Indem man minder informiert ist und sein Wissen erweitern möchte und deshalb nachfragt - was ja eigentlich scho ein Frevel ansich ist. Wer fragt denn schon, wenn er etwas wissen möchte und sogar verunsichert in diesem Thema ist!

Ziggy227
13.04.2005, 18:20
Hallo,
es tut mir leid, daß ihr hier was fragen wollte und keine intelligente Antworten bekomme wie z.B die erste Reaktion von PinkPanther oder lache ich auch wenn du Windeln anziehst, ich glaube nicht.


Und bezüglich auf meine Frage....mein Vater hatte mir es auch bestätigt.


Probiert es einfach mal aus....einmal einen Tag nur im Stehen pinkeln
und dann mal einen Tag nur im Sitzen...ihr werdet sehen, daß ihr öfters mal aufs Klo gehen müßt als im Stehen. :rolleyes:


Ich denke es zumindest...daß es so ist.

Ich mache es naja jetzt schon seit ca. 4 Jahren im Sitzen und merke das, da ich dann kurzerhand wieder ein bißchen muß

Dies passierte beim Stehen nie...da mußte ich na ja als ich halt die bestimmte Menge wieder getrunken hatte.. :rolleyes:


Also entweder bilde ich es mir nur ein oder meine ganze Familie hat es an der Blase und tragen demnächst auch Windeln :D :D :D


Gruß aus Eschborn

Grinsekatze
13.04.2005, 18:35
Naja anatomisch gesehen bildest du dir wirklich etwas ein, soweit ich weiß. Angeblich soll es aber bei Frauen wirklich ungesünder sein im Sitzen zu urinieren (!), wegen dem Uterurs. Allerdings habe ich DA noch weniger Wissen ;-)

andy79
13.04.2005, 21:00
Hallo zusammen, beißt euch doch ned immer gleich gegenseitig in die Waden! :lol:
Da fragt jemand was und der eine Lacht sich krum, der nächste strotzt vor Medizinischem Fachwissen, alles schön und gut aber bleibt mal locker, wie machen es Kinder? Sie hinterfragen auch immer alles, und warum sollen wir Erwachsene es anders machen, nur so erweiterst du deinen Horrizont, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten :P
Ich finde persönlich alle bisher zu dem Thema gesagten Meinungen intressant, und ich denk mal wennst einige Doktoren fragst bekommst auch verschiedene Antworten.

Alexip
14.04.2005, 09:04
Hier mal ein kleiner Bericht aus dem Internet:

gentur reuters/dpa

Sitzpinkler kommen vor Stehpinkler!
Lt. Pressemitteilung der Münchner Urologischen Klinik / Oberärztl. Leitung Prof. Dr. med Kriegmayr (Planegg)ist für Männer generell das "sitzpinkeln" vorzuziehen.

Blindversuche haben ergeben das beim sitzen auch der Resturin besser ausgeschwemmt wird.Sitzpinkeln beugt deshalb der Blasensteinbildung vor.Im "stehen" sind die meisten Männer verkrampft und schleudern den Restharn in die Unterhose oder auf den Fussboden oder auf andere Einrichtungsgegenstände im Bad.

Dies ist sicher für die meisten Partienten gewöhnungsbedürftig und ein emotionales Problem.Männer identifizieren sich über die Form des Wasserlassens.
Sitzpinkeln ist nach irriger Ansicht weiblich!

übrigens, ich pinkle auch lieber im stehen, ich mache mein Bad und meine Toilette selbst sauber und bei fremden Leuten respektiere ich den Wunsch im sitzen zu pinkeln.
Alex

Ziggy227
14.04.2005, 16:23
Also hier ist ein Link zu dem Thema


http://www.eisenmenger-online.de/stehpinkeln.html


Also wenn ich mich jetzt nicht ihre, dann werde ich mich noch woanders informieren und euch berichten meiner neuen Kenntnis

00nix
14.04.2005, 16:38
Sieht nach einer seeeehr seriösen Quelle aus und bezruft sich auf noch seriösere Printmedien </sarcasm> :abgelehnt:

janaustria
21.04.2005, 18:32
Original von pinkpanther
AAAAHHHHHRRGGHHH!!!!

.......

1. Wenn Du Dein Scheißhaus schon einmal selbst gereinigt hättest würdes Du dich immer hinsetzen!
2. Find es im Sitzen viel gemütlicher
3. Solltest Du es aus den oben genannten Zeilen noch nicht gelesen haben - es ist natürlich Bullshit.

...............

ICH BRECH AB!!!!

4. Dieseres Forum ist für Inkontinenz gedacht.
5. Wenn Du im stehen pinkeln willst, putze das Scheißhaus einfach danach.
6. Ich denke damit ist alles gesagt!

wo bist du denn her??? Wohl mit dem Panzer durch die Kinderstube gerast!!!!

Kannst Du Dich nicht ein bisschen gewählter und vor allem HÖFLICHER ausdrücken?? Sowas gibt´s doch normal net!!
Mag ja sein, dass es Dich ärgert, wenn Du sowas liest, aber dennoch kann man sich anders artikulieren, oder? Musst ja nicht gleich so drastisch antworten. Bitte ein bisschen mehr überlegen, was Ihr postet und wie!!

Dafür DANKE im voraus! :knuddel:

windelkai
23.04.2005, 22:07
manche haben Probleme olche Probleme hab ich auch gerne mal Echtsitzpinkeln ungesund für den Mann witzig witzig