PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelträger - Wie war es bei euch?



ben
10.04.2005, 09:27
Hallo,

hier ein paar Fragen an euch, weil es ja bei jedem anders ist und ich hätte gerne mal eine Übersicht, wie es bei jedem von euch war.

Warum trägt ihr Windeln?
Wann ist es bei euch ausgetreten, also das Bedürfnis eine Windel zu tragen?
Warum trägst du Windeln?
Kennst du Nebenwirkungen bei dir?

joern
10.04.2005, 09:39
Ok,

will mal nicht so schweigsam sein und dir deine Fragen mal beantworten.

Also der Grund das ich Windeln trage ist halt das Gefühl welches man so auf der Haut spürt , es mag auch ein Gefühl von Geborgenheit vermitteln mit dem man sich auch ein wenig an die Kindheit zurückerrinnern mag, wobei diese Errinnerungen bei mir nicht da sind, war zu früh trocken ;( . Bestimmt haben andere noch viel mehr Gründe die ich nicht alles so beschreiben kann.

Aufgetreten ist das ganze mit allem drum und dran beu mir mit 15 und hat bis heute angehalten.

Ich trage sie aus den Gründen wie sie oben ein wenig angesprochen sind.

Nebenwirkungen ? , hmm wüsste nicht welche, den man kann dadurch auch viele nette Menschen kennenlernen.

windy
11.04.2005, 22:12
hm...also mich fasziniert eben das "phänomen windel" an sich. also nicht irgendwas mit kindheit oder babysein, sondern einfach das weiche gefühl des saugpolsters einer dicken, knisternden einwegwindel und die möglichkeit, es einfach laufen und kommen zu lassen.
vor etwa zwei jahren hab ich ne ausbgabe von stiftung warentest in der hand gehabt, in der irgendwelche inkontinnenzvorlagen oder so getestet wurden.da stand auch was von richtigen windelslips für erwachsene, und ich fand die vosrtellung faszienierend, das mal auszuprobieren.

Windelmike
16.04.2005, 08:47
Hallo zusammen,

also das Verlangen Windeln zu tragen hatte ich schon immer.Ich wollte immer wissen wie es für ein Baby sein muß so ein Ding umzuhaben und da reinmachen zu müssen.Ob es will oder nicht.Mit 12 hab ich dann irgendwo mal Babywindeln mitgehen lassen und angezogen.Natürlich mußte ich etwas improvisieren. :P
Aber der Gedanke an Windeln hat mich nie richtig losgelassen.
Als die Mädchen langsam interessant wurden hab ich die Windeln verdrängt und das hat fast 6 Jahre wunderbar geklappt.Bis ich vor ca. 3 Jahren.Auf eine Group bei msn gestoßen bin.Und da hat alles wieder angefangen und zwar heftiger denn je.Denn diesmal wollte ich ein richtiges Baby sein.Mit Windeln,Schnuller,Strampler und allem dazu. :ma:
Warum Windeln?Einfach wegen allem.Das Windelpacket,das Rascheln,das Kaufen,das Tragen,das Anziehen,einfach alles gefällt mir daran.
Natürlich kenne ich die Nebenwirkungen nur zugut.Es erregt mich total Windeln zu tragen.Klar wen nicht?Hat mich deswegen auch schon manchen Euro gekostet aber ich versuche es in den Griff zu bekommen. :baby:

dl_passion2000
16.04.2005, 19:59
Hallo Zusammen!

Schon seit meiner Kindheit habe ich manchmal das Bedürfnis mir Windeln anzuziehen. Einige Versuche davon Loszukommen waren leider wenig erfolgreich. Es sieh wohl so aus, als ob das Bedürfnis bleiben wird. :tongue:

Vermutet wird diese Handlung meist bei uns Männern durch bestimmter Ereignisse aus dem Säuglingsphase, die wir Betroffenen dann im späteren Erwachsenenalter unbewusst innerhalb einer fetischtischen Handlung wieder und wieder nacherleben wollen.

Diese Zuneigung hatte ich früher als Problem angesehen, vorweg zwar nicht in die Rolle eines Erwachsenenbabys zu schlüpfen, und möchte damit auch nicht mit einem Adultbaby verglichen werden, sondern einfach Windeln zu tragen ... - und <ab und an> benutze ich sie auch, jedoch nur für das kleine Bedürfnis, mit dem Unterschied, dass ich nicht darauf angewiesen bin, und es mich auch nicht stimuliert (vielleicht ab und an auch dennoch ein wenig).

Man kann aber auch mit dem obigen Einleitung sagen, das diese Neigung oft aus psychischer Natur und Interesse - so wie dass es ein Verlangen von Innen raus ist, > von manchen Psychologen auch Borderline < genannt, was ich aber nicht als negativ betrachte.

So durchläuft man die Phasen eines Teen-Babys oder auch nur Teen-DL interessierten und auch wenn man dann älter wird, ist es schwer sich darüber offen unterhalten zu können.

Meist ist es aber auch nur das Ausbrechen als dem Alltag der von Verantwortung und ständiger Leistungsdruck geprägt, uns nach außen hin ein völlig unauffälliges Leben führen lässt, um sich dann wiederrum mit dem Partner oder auch alleine einfach fallen zu lassen, und die Sorgen und Verpflichtungen für kurze Momente hinter sich lassen zu können.


Nebenwirkungen gibt es keine, wenn man es nicht zur Gewohnheit werden läßt.

Wer mer wissen will kann folgendes Dokument lesen:

http://mitglied.lycos.de/sixsun/Fetischerlaeuterung-AB_DL.PDF

... das ich an Caro weitergeben hatte, und einfach Online gestellt wurde.

Grundsatz ist, daß man Toleranz untereinander findet,
von jenen die es nur aus Leidenschaft tun, und jenen
die teils oder ganz auf Windeln angewiesen sind, und dann aber auch teil die Leidenschaft dazu gefunden haben.

Eure Meinung dazu wäre ebenso interessant.

Gruß :D

MaBreHem
16.04.2005, 20:57
Hallo,

ich trage Gummihose und Windeln, weil ich noch nie die vollständige Kontrolle über meine Blase hatte. Es gibt immer wieder Situationen, in denen ich einfach "auslaufe" - oder es nicht rechtzeitig zur Toilette schaffe. Daher kenne ich es eigentlich gar nicht, keine Windel zu tragen - auch wenn ich oftmals "ganz normal" zur Toilette gehe. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Nachts ist die Windel immer naß und in der Regel auch mindestens einmal pro Tag die Hose (bzw. Windel).

Das "Warum Windeln" ergibt sich daraus ganz einfach: Ich will vermeiden, daß jeder sofort mein Problem bemerkt. Nur meine Familie, meine Freundin und wenige sehr gute Freunde wissen, daß ich auf Windeln angewiesen bin.

Nebenwirkungen habe ich bisher zwei festgestellt:

1. Ich kann mich mit der Windel einfach ungezwungener in der Öffentlichkeit bewegen. Wenn ich es nicht rechtzeitig zur Toilette schaffe, geht es eben in die Windel und (fast) keiner bekommt's mit.
2. Man erkennt, wer wirklich seine Freunde sind, wenn die Inkontinenz (ungewollt) bekannt wird, was sich manchmal leider nicht vermeiden ließ.

Viele Grüße
MaBreHem

robino
17.04.2005, 13:12
Warum trägst du Windeln: Ich trage Windeln, weil ich mich dadurch besser fühle. Für mich vermittelt es einfach eine Art Geborgenheit, aber richtig genau weiß ich es eigentlich nicht ^^
Wann hat es bei dir angefangen: Ich denke es fing an als mein Bruder geboren wurde (also mit ca 2 Jahren), denn ich habe noch bestimmte Erinnerungen an meine Träume/Gedanken von damals. Ein weitere Auslöser war wahrscheinlich, dass ich mit ca 3? 4? 5? Jahren Chuckie die Mörderpuppe 1+2 und Poltergeist 1+2 gesehen habe (wenn Chuckie 2 erst danach erschienen ist (also nach 1993 zb), dann könnte das auch ein anderer Film gewesen sein). Das hat meine Psyche ziemlich kaputt gemacht, und ich bin oft Nachts aufgewacht. Naja, jedenfalls hab ich dieses Verlangen seit dieser Zeit, allerdings hab ich nie wirklich was in meiner Jugend gemacht, das mit Windeln zu tun hatte.
Richtig angefangen hab ich dann erst mit 16 (also vor ca. einem Jahr), wobei ich da diese Seite noch nicht richtig kannte. Ich hab mir dann von www.ohwe.de/save ein paar bestellt (so nicht kostenlose Sample-Packs), und von da an hab ich dann halt ab und an eine Windel getragen. Später kam dann nen Schnuller dazu (benutze ich jede Nacht :D), und das wars eigentlich.
Sind dir irgendwelche Nachteile aufgefallen: Naja, Nachteile eigentlich nicht, aber wenn ich für längere Zeit keine Windel trage, dann denk ich an fast nichts anderes mehr und es stört meine Konzentration ^^ Ich denke mal Windeln haben eigentlich keine Negativen Effekte, allerdings ist es immer schlecht wenn man etwas ausarten lässt, und darum solllte man es in Grenzen halten.

bfbs
18.04.2005, 20:52
Ich bin durch einen Freund (damals Bettnässer) na Windeln gekommen ;-)
Irgentwie mag ich das Gefühl der Geborgenheit, aber auch des Ausgelifert sein (wenn Dich dein Partner/Ferund(in) nicht auf die Toilette lässt).:D

Da ich fast immer friere hat es auch noch was für sich nen warmen Hintern zu haben :-) ausserdem find ich doch einige Möglichkeiten auf Toilette zu gehen zu ekelig... dann doch eher wissen von wem es kommt wo ich mich hin setze...

Gruss Flo :bindafuer:

pinkpanther
19.04.2005, 10:48
Mein Bedürfnis nach Windeln hat eigentlich nie aufgehört. Sie haben mich eigentlich schon immer fasziniert.
Ich wurde als Kind mit drei sauber. Irgendwie habe ich dabei empfunden, daß mir die Windeln weggenommen wurden.
Mehrere Versuche, sie wiederzubekommen sind gescheitert.
Mit 7 habe ich dann alte Wickelfolien und Einlagen von mir im Keller gefunden.
Die habe ich getragen, bis sie auseinandergefallen sind.
Irgendwann habe ich mir dann aus Plastikfolie und Handtüchern selbst welche gemacht.
Ab einem Zeitpunkt war ich mutig und habe mir zuerst Windeleinlagen und dann
meine ersten Molicare gekauft.
Ich wußte, daß es sowas gab von einem Freund, der Bettnässer war und die Windeln jede Nacht tragen mußte. Ich habe ihn unheimlich beneidet!
Mit einer kleinen Pause habe ich eigentlich dann immer mehr oder weniger Windeln getragen.
Von meiner Partnerin wird es zum Glück akzeptiert.

Nebenwirkungen:
Ich habe mir ziemlich lange Vorwürfe gemacht. Erst als ich im Internet auf die entsprechenden Seiten gestoßen bin, habe ich gesehen, daß ich mit dem Problem nich alleine bin. Mittlerweile habe ich akzeptiert, daß Windeln zu mir gehören.

Weitere Nebenwirkungen waren die mehrmaligen sehr unangenehmen Diskussionen mit meinen Eltern. Die haben sich erst ergeben, als ich ausgezogen bin. Bis dahin wars ziemlich unangenehm.

cullen_is_here
19.04.2005, 18:49
Weil ich das gefuhl mag und es mir immer so kribbelt im bauch....
Als ich so 10 war und ich ein paar altere pampers gefunden habe
weil ich es schon finde reinzupinkeln und uberhaupt das warme weiche gefuhl von einer windel....
nebenwirkungen .....ja ich bin suchtig *g*

cullen is here

kleiner_prinz
20.04.2005, 14:45
Also gut, dann werde ich hier auch mal was posten...

Ich kann mich nciht daran erinnern als Kind Windeln getragen zu haben, aus erzählungen meiner Eltern weiß ich daß ich einmal Durchfall hatte und dann von mir aus keine Windeln mehr wollte und... es hat geklappt, seither war ich trocken.
Allerdings haben Windeln, und alles was damit zu tun hat schon immer eine enorme Faszination auf mich ausgeübt. Wenn Bekannte kleine KInder hatten, die noch gewickelt werden musten bin ich immer ganz neugierig und verschämt um die Szene herumgeschlichen und habe versucht soviel wie möglich so unauffällig wie möglich mitzubekommen. Auch habe ich mir schon als ziemlich kleiner Junge (so 4/5 etwa) ab und zu mal eine Binde von meiner Mutter "geborgt" und sie mir in die Unterhose gelgt und bin damit spielen gegangen. Benutzt habe ich die damals aber nicht. Dann und wann hat meine 4 jahre ältere Schwester mal eine Windel für ihre Puppen bekommen, davon hab ich mir auch die ein oder andere angeignet... ;)
Als ich so 12 war habe ich mir dann eine Binde mit ins Bett genommen, habe meine Hand drafgelgt und habe so eine Art von Phantasiereise gemacht... diese Phantasien waren auch schon sexueller Art, das war sozusagen eine Vorstufe zur Selbstbefriedigung.
Mit 14 habe ich mir dann irgendwann den Mut gehabt und hab mir im Edeka eine Packung Windeln für Kinder gekauft, die waren mir natürlich zu klein, aber es gibt ja Mittel und Wege (enge Unterhose drüber, Hosenträger, ...). Diese Windeln habe ich dann auch benützt.
Es war nicht so, daß ich ab da ständig in Windeln rumgleaufen wäre, nur wenn ich mal einen Nachmittag sicher alleine war oder so... Will meinen ich habs nicht oft ausgelbt, aber in meiner Phantasie haben Windeln immer eine Rolle gespielt.
Auch als ich dann mit 15 meine erste richtige Beziehung hatte (2 Jahre) habe die Phantasien nicht aufgehört, aber gekauft habe ich mir in diesen zwei Jahren keine Windlen mehr, lediglich in lägeren Abständen meine verbliebenen Babywindlen aufgebraucht. Als wir dann getrennt waren habe ich habe auch mal drüber nachgedacht mir eine Packung Erwachsenenwindlen aus dem Internet zu bestellen, ich hatte dafür einen Zweiwöchigen Zeitraum vorgesehn, ich dem ich alleine zu Hause war, leider hatte der Versandhandel einen Lieferengpass... :(
Als ich dann 18 war und einen Führerschein hatte bin ich mal alleine mit dem Auto nach Frankreich (ist nur etwa 35km) gefahren und hab mir dort im Supermarkt eien Packung erwachsenenwindeln gekauft... endlich... seither habe ich immer mal wieder einen neue Packung besorgt, die Frequenz meines Windeltrages hat auch immer wieder variiert, auch weil ich nach etwa einem 3/4 Jahr mit meiner jetzigen Freundin zusammenkam (ist jetzt auch schon wieder fast 2 1/2 Jahre her). Am Anfang der Beziehung hatte ich kein so bedürfnis danach aber mit der Zeit hatte ich immer mehr Lust drauf es mal wieder zu machen und seit etwa einem Jahr habe ich eigentlich immer Windeln im Haus, aber es kann durchaus mal vorkommen, daß ich 4-6 Wochen garkeine Windel trage und dann wieder 3mal in einer Woche.
Aber das Windeltragen ist für michnachwievor etwas ganz besonders, was mir sehr gut gefällt und mich auch erregt.
Mit meiner Freundin kann ich mein "Hobby" leider nicht teilen, weil ich fürchte daß sie es nicht verstehn könnte, einfach weil sie sich nicht vorstellen kann, daß das einem Spaß machen kann... und außerdem käme ich mir galube ich sehr blöd vor, wenn sie es wüsste.

Erwischt hat mcih noch niemand, nur hat meine Mutter einmal eine Packung meiner Babywindeln auf dem Speicher gefunden und sie Kommentarlos entfernt, jedenfalls glaube ich das, weil sie waren einfach irgendwann weg. Aber wer fragt da schon nach...?

So das war meine Geschichte, Nebenwirkungen konnte ich bis heute nicht feststellen, man muß nur immer darauf achten, daß der Windelvorrat verschlossen und versteckt ist.

viele grüße

kleiner_prinz

windel-tommy
21.04.2005, 01:03
Hallöle

weil ich das weiche gefühl und das der geborgenheit mag . Mit 12 hatte ich das gefühl wie ist wieder windeln zu tragen. habe es heimlich gemacht bis ich ins krankenhaus muste und meine mutter sie fand und endfernte und mich darauf hin untersuchen lies.Dann nach 22 jahre kam das gefühl durch ner faschingsparty wo ich als Baby ging wieder windeln zutragen zurück

Nachteile meine freunde sind weg haben sich lustig darüber gemacht aber das ist mir egal .

und dann fand ich beim durchstöbern des internets fand ich dann einpaar seiten über das windelfetisch thema und ich das ich mit meiner neigung alleine bin vieleicht finde ich hier ja einpaar freunde

liebe grüße
windel-tommy :bussi:

sascha
21.04.2005, 14:04
Also bei mir war es so : Vor zwei Jahren, mit 15, hatte ich wieder angefangen ins Bett zu machen. Habe dann nachts angefangen Windeln zu tragen. Dann war ein Sicherheitsgefühl da.
Habe dann auch öfters tagsüber eine Windel getragen.

Bis eigentlich nachts immer gut verpackt und tagsüber öfters.

viper1
21.04.2005, 15:34
Hi


Ich finde das gefühl einfach cool und man fühlt sich geborgen.

Ich habe mit Weihnachten 2004 angefangen und finde es einfach angenehm.

Nebenwirkungen sind keine Aufgetreten!!(weis nicht was für dich Nebenwirkungen sind!!!!)


mfg Viper

dennis
24.04.2005, 11:18
Warum ich Windeln trage ist bestimmt an meiner Kindheit zurückzuführen. Bis zum 5. Lebensjahr war ich noch Bettnässer und bekam deshalb nachts eine Windel angezogen. Damals hasste ich es immer noch gewickelt zu werden, da mein jüngerer Bruder schon längst trocken war. Schließlich musste ich dann die Windeln von meinem Bruder mit aufbrauchen. Ich glaube nach zwei drei Monaten war ich auch endlich trocken, das hielt aber leider nicht lange an. Meine Eltern hofften erst mal das es wieder aufhöre, das war aber nicht so. Eines Abends sagte mein Vater zu mir, dass ich nachts wieder Windeln tragen müsste. Er gab mir eine in die Hand. Ich wollte dass Gegensatz zu heute nicht. Da wusste ich ja noch nicht das ich mal freiwillig Windeln tragen würde. Als ich dann ins Bett ging, kam dann mein Vater mit einer Windel in mein Zimmer. Ich sträubte mich zwar, half aber alles nichts. Er zog mir dann einfach ne Windel an. So musste ich eben mit 6 wieder (oder noch) Windeln tragen. Es kam auch schon mal vor, wenn ich zu Nachbarn musste das ich auch mal 24 Stunden am Tag gewickelt wurde. Das war aber sehr selten.

Nachdem dann die Zeit kam, das ich keine Windeln mehr bräuchte wollte ich dann immer noch nachts gewickelt werden, weil ich mich so an das Windeln tragen gewöhnt hatte schätze ich mal. Nach vielen Jahren trug ich erst mal dann keine Windeln mehr. Einmal klaute ich mir Windeln im Wickelraum bei einem Kaufhaus. Hab mir auch mal eine Windel selbst gebastelt, war aber nicht das selbe. Da musste ich 8 gewesen sein.

Als mir dann die Babywindeln nicht mehr passten gab es erst mal eine Zwangspause. Irgendwann ich weiß nicht mehr wie wir auf die Idee gekommen waren, wollten wir einen Freund nachts eine Windel anziehen. Natürlich nicht echt, sondern nur drüber legen. Wir wollten davon ein Foto machen. Ein anderer Freund besorgte dann von seinem Opa zwei Windeln. Leider hat mein erster Freund was gewittert und kam dann nicht. Als ich dann am nächsten Tag zu hause war bemerkte ich, dass die Windeln sich noch in meinem Rucksack befanden. Ich überlegte was ich mit denn Windeln machen sollte. Schließlich zog ich mir eine an, wollte noch mal das Gefühl bekommen, wie es damals war. Ich fand das Windeln trage so schön, dass ich eine Woche später meine ersten Windeln in einer Apotheke gekauft hatte. Die gaben mir damals Tena Pants mit. Da war ich 15. Ich war enttäuscht, dass die keine Klebestreifen hatten. Im Internet suchte ich nach dem Hersteller Tena, seit dem wusste ich auch das die Windeln mit dem Klebestreifen „Slips“ hießen. Ja und seit dem bestellte ich mir im Internet Windeln. Die wurde vom Taschengeld und vom Zeitungsaustragen finanziert. So das war meine kleine Geschichte wie ich zu den Windeln kam...

Zu der letzen Frage. Bis jetzt konnte ich noch keine Nebenwirkung feststellen, außer das ich öfters als sonst aufs Klo muss. Sonst hat sich nichts verändert!

Gruß
Dennis

InTheWind
06.01.2022, 22:18
Hallo Leute, für mich ist dieses Thema noch recht neu und ich lese mich gerade ein bisschen intensiver ein. Ich dachte immer, dass es hauptsächlich einen sexuellen Hintergrund für die meisten hat. Ich lese hier aber doch viel von Geborgenheit, das finde ich sehr interessant. Wenn das Thema Windelträger noch wen beschäftigt aktuell freue ich mich über weitere Meinungen für die Hintergründe dazu :-)

Feuerwindel
13.02.2022, 22:46
Warum trägst du Windeln?
Einfach nur aus Spaß an der Freude und zum Entspannen

Wann ist es bei euch ausgetreten, also das Bedürfnis eine Windel zu tragen?
Schon als kleiner Junge im Grundschulalter ab und an mal die Windeln vom kleinen Bruder getragen, danach ne ganze Zeit nimmer. Als ich dann mein erstes Geld verdient habe wieder entdeckt. Und seit dem ich 18 bin immer mehr da ich dann eigene Sachen bestellen konnte

WindelJunior
20.02.2022, 20:39
Ich trage sie zum einem, da ich aufgrund meiner Harn-Inkontinenz auf sie angewiesen bin. Anfangs waren sie für mich nur das notwendige Übel. Seit der Rückkehr zu den Windeln nach der Probephase mit den Urinal-Katheder, kann ich es mir nicht mehr anders vorstellen. Ach so! Wenn man es als Nebenwirkung bezeichnen kann, dann ist es da Gefühl der Geborgenheit und Entspanntheit, wenn mal unterwegs nicht gleiche eine barrierefreie Toilette vorhanden ist. Ich bin außer den Windeln noch auf den Rollstuhl angewiesen.

Kesti
25.02.2022, 10:09
Warum ich Windeln trage? Weil ich sonst ständig nasse Hosen bzw. ein nasses Bett hätte. Ich bin seit Sommer letzten Jahres inkontinent und kann meine Blase nicht wirklich richtig kontrollieren. Bis dahin hatte ich eigentlich nur bei meinen Senioren mit Windeln zu tun und als mein kleiner Bruder noch so klein war, dass er gewickelt werden musste, da habe ich mit geholfen. Mit Windeln kann ich normal leben, normal arbeiten gehen und alles machen, was ich vorher auch ohne gemacht habe mit dem Unterschied, dass es nicht schlimm ist, wenn eben mal keine Toilette in der Nähe ist.

windelgulp
25.02.2022, 16:03
Früher war es geil und heute ist es notwendig

s-fix-boy
27.02.2022, 22:24
Aktuell trage ich nachts Windeln, weil ich nicht einfach aus dem Bett aufstehen kann, um auf die Toilette zu gehen.

In meiner Kindheit und als Teenager habe ich immer wieder Windeln tragen müssen, weil ich den Urin und Suhl nicht immer kontrollieren konnte. Die meiste Zeit nur im Schlaf. Zweitweise aber auch 24/7. Ich hatte seit Jahren keine derartigen Probleme mehr.

nuckelbaby
27.02.2022, 22:58
Bei mir fing es vor etwa 22 Jahren an, fand Windeln aber immer sehr faszinierend. Ich gehöre zu den etwa 6-10% der Menschen, die ein Medikament einnehmen und davon nachts inkontinent wurden. War auch beim Urlogen, hatte verschiedene Medikamentenwechsel, aber das Medikament ist am wirksamsten. Daher entschid ich mich dazu, es dabei zu belassen. Mittlerweile finde ich das Windeltragen auch gar nicht mehr so schlimm.

Helmut
28.02.2022, 11:32
Bei mir hat es eigentlich nie so richtig aufgehört, Windeln zu tragen. Es fing schon damit an, dass ich als Kind erst extrem spät zuverlässig trocken war, erst mit 6 Tagsüber und sogar erst mit 9 dann auch Nachts. Warum das so war, keine Ahnung, aber heute würde man das wohl mit Entwicklungsverzögerung begründen. Dann kamen ein paar trockene Jahre bis ich mit etwa 12 zum Bettnässer wurde. Diese Phase dauerte dann bis ich fast 18 war, da machte ich fast jede Nacht ins Bett. Auch hier gab es nicht wirklich einen Grund, jedenfalls wurde keiner gefunden. Verschiedene Versuche mit Abends nichts mehr trinken oder Nachts wecken brachte keinen Erfolg, das Bett war am Morgen trotzdem Nass. Ich war Überglücklich, als es dann aufhörte und ich keine Windeln mehr tragen musste. Zu dieser Zeit gab es noch keine "Pampers" und in meiner Bettnässer Zeit gab es keine Höschenwindeln welche mir noch passten und die Erwachsenen "Pampers" waren mir viel zu groß. Daher hatte ich nur Stoffwindeln mit einer Gummihose darüber tragen müssen.

Nach einigen Jahren ohne Windeln ereilte mich das Schicksal, dass ich einen Unfall hatte und mit Anfang 26 dann Harn- und Stuhlinkontinent wurde, das war 1991. Das war auch der erste echte Kontakt, bei dem ich Höschenwindeln, also Pampers für Erwachsene tragen musste, welche mir auch passten. Seit dem trage ich durchgehend 24/7 Windeln, also schon eine gewisse Zeit. In dieser Zeit gab es immer mal wieder längere Phasen in denen ich es hasste, Windeln tragen zu müssen, aber echte Alternativen gab es für mich nicht. Heute trage ich Windeln viel lieber als andere Hilfsmittel, aber von Liebe zu Windeln kann keine Rede sein, denn sie sind für mich ein notwendiges Hilfsmittel. Wenn ich so zurück blicke, dann habe ich den größten Teil meines Lebens Windeln getragen und werden ihnen wohl noch einige Jahre treu bleiben müssen.

Baby Teddy
04.03.2022, 12:51
Hallo zusammen ich trage seid 2017 wegen Inkontinenz wider Winde.
Nebenwirkung wie einige von euch schon beschrieben da lernt man seine wirklichen Freunde kennen und manchmal wund zu sein.

wstf2000
16.03.2022, 12:19
Hallo,

hier ein paar Fragen an euch, weil es ja bei jedem anders ist und ich hätte gerne mal eine Ãœbersicht, wie es bei jedem von euch war.

Warum trägt ihr Windeln?

Wenn ich das so genau wüsste... ;-)
Zumindest nicht, weil ich es muss. Körperlich zumindest bin ich nicht darauf angewiesen. Seelisch hat sich im Laufe der Jahre aber schon eine gewisse Abhängigkeit ergeben die mich dann doch irgendwie zwingt Windeln zu tragen.
Ich mag es einfach. Ich fühle mich Wohl in Windeln. Es erregt mich auch und ich finde die Windeln an mir attraktiv, wenn man das so sagen kann


Wann ist es bei euch ausgetreten, also das Bedürfnis eine Windel zu tragen?
Warum trägst du Windeln?

Ich mochte schon immer Windeln. Eigentlich ursprünglich Gummihosen, die in der Zeit als ich aufwuchs zu (Stoff-)Windeln dazu gehörte. Anfangs war es auch nur die Gummihose nach der mir verlangte. Der Saugkörper in Form der eigentlichen Windel, war eher Nebensache. Mir reichte es die Gummihose über meine Unterhose zu ziehen.
Ich wurde mit 3,5 Jahren eher spät trocken, aber ein paar Jahre später verlangte es mich beim spielen die Rolle eines Babys oder Kleinkindes auch realistisch verkörpern zu können. Dafür bedurfte es natürlich einer Gummihose. Nun war ich aber aus den, auch von meiner jüngeren Schwester noch vorhanden Gummihosen bereits herausgewachsen und so bat ich meine Mutter mir doch welche in meiner Größe (6) zu kaufen, was sie auch tat.
Auch beim spielen mit einem Freund, baten wir seine Mutter und doch Gummihosen zu geben und auch Sie erfüllte uns diesen Wunsch. Damals muss ich so 6 oder 7 gewesen sein. Dieses Erlebnis ist auch vielleicht eines meiner Schlüsselerlebnisse, denn während ich nur weiße Gummihosen gewohnt war, gab es im Haus meines Freundes plötzlich gelbe oder rosafarbene.

Richtig hervorgekommen ist meine Leidenschaft für Windeln dann einige Jahre später, ich schätze s mit 10 oder 11 Jahren, als ich auf dem Dachboden in einer Spielzeugtonne eine der Gummihosen wieder fand, die mir meine Mutter damals gekauft hatte. Ich wollte probieren ob sie noch passt und das war zu dem Zeitpunkt tatsächlich der Fall. Sie saß zwar eng, aber passte.
Von da ab hatte ich immer wieder das Verlangen diese Gummihosen (es existierten 3 Stück) zu tragen. Ich zog sie heimlich nachts unter meinem Schlafanzug an, später auch tagsüber, sogar in der Schule. Ich kann nichtmal wirklich sagen, was mich dazu bewegte. Ich mochte es einfach.

Ich kam in die Pubertät und stellte fest, dass das ganze auch eine erotische Komponente hatte, ohne es schon wirklich zu begreifen. In mir wuchs dann auch das Verlangen auf andere Arten von Windeln. Ich beneidete Bettnässer in meinem Umfeld, von denen ich wusste, das Sie nachts eine Gummihose tragen mussten, einer mit ca 12-15 Jahren sogar "richtige" Windeln, sprich "Pampers für Erwachsene"
Da meine Mutter ein Pflegekind betreute, hatte ich auch ab und an mal Gelegenheit eine "Pampers" zu stibitzen. Damals waren diese noch rein weiß. Doch leider waren mir diese natürlich bereits zu klein und mehr als Sie mir in meine Gummihose zu legen, oder umständlich mit Klebeband zu befestigen, konnte ich damit leider nicht machen.

Eingenässt habe ich meine Windeln damals noch nicht. Bei Stoffwindeln hätte mich das auch vor ein Waschproblem gestellt. Später experimentiert ich zunächst mit Wasser.



Kennst du Nebenwirkungen bei dir?
Die Nebenwirkungen sind im Prinzip nur, dass ich nicht längere Zeit ohne Windeln sein kann. Vielleicht auch mal die ein oder andere Wunde stelle oder gelegentliche Probleme mit Hämorriden, wenn man das als Nebenwirkung zählen möchte ;-)

supfan
18.03.2022, 17:18
Ich hatte immer schon das Bedürfniss Windeln zu tragen. Schon mit etwa 10 Jahren habe ich mit Klopapier Windeln gemacht. Später mit diversen Tüchern. So ab 17 habe ich die ersten PVC Höschen ergattert Wegen meiner Statur passte die größte Baby Windelhose. Dann kamen die Mädels. Da waren Windeln vergessen, da gab es andere Interessen. Mit etwa 30 viel mir eine Zeitschrift in die Hände in der Erwachsenenwindel beworben wurden. Da war das Bedürfniss wieder da. Zwischenzeitlichverheiratet war es schwierig die Windelleidenschaft auszuleben. Da ich beruflich viel unterwegs war konnte ich das doch bis zu einem gewissen Grad ausleben. Der Drang 24/7 Windeln und GH zu tragen wurde immer stärker. Einmal entdeckte meine Frau im Koffer entsprechnede Requisiten. Darauf angesprochen habe ich Ihr eine gewisse Inko vorgetäuscht und dass ich besser mit Windel schlafe wegen Angst das Bett zu benetzen. Irgendwann habe ich Ihr meine Windelleidenschaft gestanden. Sie hat es akzeptiert und benutzt zwischenzeitlich für bestimmte Sizuationenen auch Windelhosen oder Einlagen.

Ich kann nun schon fast 20 Jahre meine 24/7/365 Windelleidenschaft ausleben und genießen. Zwischenzeitlich bin ich eigentlich schon Inko, da ich es, bzw. es immer läuft. Das große mache ich nur selten rein.

nebenwirkung keine

Mein Motto : " Ein Leben ohne Windel und Windelhosen ist ein Irrtum"

Rasselbande
18.03.2022, 23:06
Schon als kleiner Junge hatten Windeln immer eine magische Anziehungskraft auf mich. Im Kindergarten wurde ich als ich ca 5 Jahre alt war gewickelt und fand es da schon toll, war richtig enttäuscht als ich die Windel zuhause wieder ausziehen musste.Eigentlich dachte ich dass würde sich legen aber dem war nicht so. In meinem Kleiderschrank hatte ich mal als ich ca 6 Jahre alt war eine Windel genauergesagt eine Pampers gefunden und Sie mir angelegt , es hatte sich so gut angefühlt , ich fühlte mich so behütet und sicher. Und dann wurde ich erwachsen mittlerweile bin ich 22 , dachte das Thema wäre nur eine Phase gewesen aber nein . Plötzlich kam da wieder dieses Bedürfniss und ich habe mir letztes Jahr Pampers in Größe 8 und kurz darauf Drynites gekauft,es war immernoch ein unglaubliches Gefühl, auch als ich sie benutzt habe war es unglaublich.Kann es leider nur einmal im Monat ausleben da ich noch zuhause wohne. Nebenwirkungen kann ich bis jetzt noch keine feststellen.

ono
19.03.2022, 07:54
Hallo,
warum?
Ist glaube nicht einfach zu erklären, als Kind bastelte ich mir mittels Kurstofftüten Plastikhosen, ja, da legte ich Tücher rein, war denke ich so mit 10. Ein Auslöser war ein Besuch im Krankenhaus. Mich hat das Thema URIN, Katheter irgendwie geprägt. Ein Bekannter war damals nach einem Unfall schwer verletzt. Als er nach Hause kam wurde er mit Windeln versorgt...
Aber ich denke die Prägung war schon früher.
Das war bis ca. bis 15, dann waren andere Themen wichtig ;)
Es ergab sich dann eine Begebenheit die das Ganze wider auffrischte. Tja, meine Frau wollte an mir das Anlegen testen. Ist halt so, Sie arbeitet in einem Pflegeberuf.
Von da ab war ich wider dabei.
Erklärt aber nicht das Warum, ist nicht einfach diese Erklärung zu finden. Somit einfache Antwort: Ich mag es einfach!

Nebenwirkung:
Ich lebe ausgeglichener, nutze die Freiheit, hab aber auch Einschränkungen. Da ergibt sich quasi eine Wage.
Ja, habe auch ein intimes Geheimnis... lebe als DL fast 24/7 (Es gibt Ausnahmen)
Ich nehme ES wie es kommt...
Manchmal stelle ich mir die Frage, was ist wenn ich wirklich undicht werde... wie gehe ich dann damit um?