PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder



Schnullerjunge
05.04.2005, 16:43
Hallo,
die neue Seite ist ja echt klasse geworden! Auch die neue Galerie ist super!
Leider gibt es bei den "Nuckelfans" bisher nur ein Bild....
Was soll den da eigentlich rein? Nuckelnde Jungs und Mädels? Oder auch unsere geliebten Schnullis und Fläschchen? Von meinen Schnullis könnte ich bestimmt ein paar schöne Bilder machen.....

Gruß Schnullerjunge

PapaMaxi
05.04.2005, 17:20
Deine Schnuller, fläschchen etc. kannst unter Sonstiges reinmachen ;-)

Schnullerjunge
06.04.2005, 16:47
Hallo,
wer hat denn die Pics mit dem Medic und dem grünen NUK gepostet??
Der grüne Schnuller sieht ja total klasse aus!!
Ist das Schild genauso groß wie beim Medic? Wo ist der her??

Gruß Jörg

Gizmo_S
06.04.2005, 20:48
Hallole,

Ich habs zwar nicht gepostet, aber der Grüne Medic schaut so aus, wie mein blau-transparentes Gehäuse. Wenn man genau auf die Notatmungslöcher achtet, sieht mann, das die näher am Mittelteil sind. Also, ein Gehäsue aus anfang der 90er.

Gerne lass ich mich auch von was anderem Belehren, ich glaubs aber nicht, dass das Grüne gehäuse größer ist, als die normal NUK 4-Gehäause.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Nuckiman
07.04.2005, 08:57
Hilfe wer kann angaben zu diesem grünen Schnuller machen.

miccino
09.04.2005, 08:21
Hi,

es gehört zwar eigentlich nicht zum original post, aber da ihr hier gefragt habt, antworte ich hier auch. als erstes dieser nuki ist kein altes model. er ist eine eins zu eins kopie eines nuki den ich vor 2 wochen in einer apo gekauft habe. den nuk hab ich dann auseinander genommen und die mundplatte sowie den ring meiner frau mit auf arbeit gegeben. diese ist zahntechnikerin und sie hat aus kunstoff der normalerweise für zahnspangen oder kinderprotesen verwendet wird ein duplikat erstellt von der mundplatte und dem ring. dann hab ich noch einen nuk demontiert weil ich das lutschteil gebraucht habe. anschliessend allles zusammenbauen und fertig. leider ist es nicht möglich einen nuki zu demontieren ohne entweder das lutschteil oder die platte zu zerstören. aber hat man erst einmal eine mundplatte und einen ring kann man die teile immer wieder kopieren und braucht für den nächsten nur das lutschteil. ich hoffe eure neugier ist gestillt. ach ja, die größe ist ein nuk medic pro in l. kein medic 4.

lg micha

Gizmo_S
10.04.2005, 10:29
Hallo,

Tja, so kann man sich Täuschen.

So, dann bestelle ich mal einen blau transperente Mundplatte und Ring, und eine in Klarsicht, bzw. leicht rosa, den kann man dann eher unauffällig auf der Straße nuckeln. :-)

Du könntest mit Deiner Frau hier ein Geschäft auf machen, und diese Bunden Medics veräusern (das meine ich Ernst)!

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

miccino
10.04.2005, 12:26
Hallo Andy,

das nach diesen teilen nachfrage bestehen würde kann ich mir vorstellen. das selbe hab ich ihr auch schon gesagt. allerdings ist es ja nicht so das meine frau auf arbeit nichts anderes zu tun hätte. du kannst ja mal deinen chef fragen was er davon hält wenn du auf arbeit noch ein wenig für privat machst. ;-) ach ja und neben bei steckt da auch ein wenig arbeit mit drin. so in 5 minuten ist die sache auch nicht gemacht. trotzdem darüber nachgedacht hatten wir auch schon mal. aber es wird sicher bei der produktion für den eigenbedarf oder für einen lieben freund bleiben. einen blauen hab ich für mich schon bestellt. nicht traurig sein...

glg micha

Tilly
10.04.2005, 12:31
Vielleicht kannst du bzw. deine Frau schreiben, welche Materialien ihr verwendet habt?
Vielleicht kann ich das ja dann auch selbst machen, habe ja ein gewisses handwerkliches Geschick! Habe auch mal nen Ferienpraktika im dentallabor gemacht 8)

miccino
10.04.2005, 14:17
Hallo toby,

das hatte ich schon geschrieben. es ist kunststoff der für die herstellung von zahnspangen und kinderprotesen verwendet wird. die genaue bezeichnung kenn ich jetzt auch nicht, aber das zeug ist eh nur über einen dentalhandel zu beziehen. das weit aus größere problem ist das was du zum ver- und bearbeiten dieses kunstoffes brauchst. der kunstoff muss z. b unter druck in einem wasserbad aushärten. dazu brauchst du einen speziellen behälter. zum bearbeiten könnte man im notfall noch einen dremel nehmen. nur was nimmst du zum polieren? dazu ist ein extrem schnell drehender standmotor notwendig. ich hab nämlich früher auch mal fast 10 jahre in einem dentallabor gearbeitet. von den hilfsmaterialien zum duplizieren usw. mal noch ganz abgesehen. wenn du wirklich noch die genaue bezeichnung von dem kunstoff haben willst schreib mich noch mal an. dann lass ich es mir von meinem frauchen aufschreiben.

lg micha

Tilly
12.04.2005, 10:43
Naja ist doch koplizierter! :-( :zustimm:
Aber ich bau gerade nen NUK Trendline um, zwar ist das Mundschild kleiner, aber genauso Schön! :-)
Falls deine Liebste noch Lust hat, kann sie für mich mal einen machen ;-)
mfg toby

Ray
16.04.2005, 20:02
Hallo,

Micha hat geschrieben, dass man den Nuk Medic zerstören muss, um ihn zu zerlegen.
Geht auch ohne Zerstörung: Man braucht eine gekröpfte Nadelzange (habe ein Photo angehängt, weiss nicht ob es funktioniert). Sicherheitshalber die Links zu den Bildern, gibt es bestimmt im Baumarkt zu kaufen (ich hab so Ding schon seit 15 Jahren in meinem Werkzeugkasten).
http://www.hundt-direkt.de/images/410402.jpg
http://www.login.to/werkzeuge/rj/elektronik/gfx/90737h.gif
Man muss nun knapp unter dem Ring eine der beiden Dichtlippen, die ins Lutschteil und durch den Schild gepresst sind, zu fassen kriegen und dann langsam herausdrehen. Es geht aber nach meiner Erfahrung nur mit einer Lippe, wenn man beide gleichzeitig packt, sperren sie sich.
An den Dichtlippen sind dann nochmal an jeder Seite zwei dünne Fahnen, die diesen Widerhakeneffekt ergeben. Einmal draussen, kann man die beiden mit der Zange fest andrücken, dann lässt sich der Nuk beliebig auseinander und wieder zusammenbauen.
Habe so schon etliche neue Nuk Medic und Maxitrainer zerstörungsfrei zerlegt.
Allerdings könnte sein, dass das nur bei ganz neuen Nuckis geht, weil dann der Kautschuk noch besser gleitet.

Gruss Ray

babywerni
16.04.2005, 20:27
hi auch wenn sich das Thema etwas verschoben hat.

hatte mir mal überlegt wie es ist so eine Platte und Ring selber zu fertigen.

der kuststoff der verarbeit wird dürft "PP" Sein.
wenn mann nun eine Neue Platte machen will solte sie meiner Meinung nach auch an die Anatomie eines erwachsenen angepasst sein "Allso gröser und etwas andere form"
Problem ist vorallem die Herstellung.
erstens müsste mann die Form Festlegen 3D modell. "gut das bekomme ich bestimmt hin"
als zweites müsste eine Versuchsform Gebaut werden "die konstruktion dazu dürfte ich auch noch hinbekommen"
das Werkzeug müsst irgend jemand dann bauen "Wer ???"
und als nächstes müssten die Teile Gespritzt werden "Wer kommt an eine Spritzmaschiene herann ???"

das nächste sind die Kossten so ne Form ist rund 4000 - 8000 wert.
von der rechtlichen seite mal abgesehen ich glaube nicht das Mapa unserem Treiben tatenlos zu sieht.

es sind also noch sehr viel hindernisse da bevor so etwas in serie gehen kann.
gruß beni.

miccino
17.04.2005, 10:28
Hallo Beni,

das was du angesprochen hast, mit der rechtlichen seite sehe ich genau so. sonst hätte ich so einen nuk schon mal bei e-bay eingestellt. es ist eben immer noch etwas anderes ob man sich ein bis zwei für den eigenbedarf herstellt oder ob man sie in serie produziert und verkauft. das gibt mit sicherheit ärger. wenn man es so professionell angeht wie du es machen willst, brauchst du eine lizenz. warum willst du die platte verändern? die ist doch beim medic pro in l schon in erwachsenen größe. größer möchte ich sie nicht haben und die form ist auch o.k. ansonsten kannst du dir ja gleich bei nuki könig einen deko schnuller kaufen. da ist die platte dann riesen groß.

lg micha

Spike
17.04.2005, 11:39
ich denke das auch die form das nuck patentirt sein wird würde se auch nen bisle nders gestalten eigentlich find ich eh die platten der MAM´s am geilsten

babywerni
17.04.2005, 12:20
hi micha

hab noch keinen Medic in der Hand gehabt kann also diesbezüglich nicht mitreden.
binn halt von einem Dreier aus gegangen.

aber eigentlich auch egal die Form ist bestimmt Gebrauchsmusster geschützt was heist das selbst kleinere Veränderungen wie Gröse noch verboten sind. und wenn irgendwo das wort Nuc auf taucht haben wir mit sicherheit einen Anwalt auf dem Hals.

gruß beni