PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windellagerung



Xenox
02.04.2005, 23:20
Hallo,

Ich wollte mal fragen wo ihr eure Windeln lagert? Ich habe ca. 12 Pakungen daheim. Wo lagert man so etwas?

Lg Xenox

PapaMaxi
02.04.2005, 23:24
wo lagerst du sie den jetzt?
hab meine windel meistens im schrank oder unterm bett liegen

kleiner_prinz
03.04.2005, 00:26
Also ich habe meine auch im Schrank, der ist abgeschlossen, da hab ich aber immer nur eine Packung drin. Wenn ich mir 12 Packungen kaufen/bestellen würde würde ich mir vorher gedanken drüber machen, wo ich sie hin tue, oder hast du die in der Lotterie gewonnen? ;)

Jazzpresso
03.04.2005, 08:58
Meine liegen im Schrank direkt neben meiner Unterwäsche

cat
03.04.2005, 11:06
Das wichtigste ist das sie trocken lagern sollten. Ich hatte mir extra eine schulblade dafür eingerichtet wo nur windeln & co drin waren.

der rest eigentlich egal. nur bei feuchter umgebung trocknen die windeln die luft und nehmen danach den urin nicht mehrauf

DR.Windel
03.04.2005, 16:04
Wir haben 26 Zimmer im Haus meine sind überall verteilt...aber die meisten habe ich auf dem Dachboden und im Poolhaus, weil da sowieso keiner hingeht! :lach:

razor
03.04.2005, 19:40
also ich hab meine in alten pc-spiele-kartons versteckt *g*. ich hoffe da kommt meine mutter nie drauf ;). und den vorteil hats, dass dort auch noch trocken is ^^

babywerni
03.04.2005, 20:38
kommt darauf an ob du sie verstecken musst oder nicht.
wir lagern die vollen Packungen im Bettkassten. und wenn es zu viele sind (über 10) dann halt im Keller.

dingsda21
03.04.2005, 21:36
Also ich hab sie im Kleiderschrank. Gleich neben der Unterwäsche.

hans1983
03.04.2005, 21:42
Meine liegen im Karton unterm Bett.
Aber wie meine Vorredner schon festgestellt haben, es kommt eben vor allem darauf an ob Du sie vor irgendjemand (Eltern, Freundin, usw.) verstecken musst/willst. In dem Fall wirst Du aber selber am besten wissen, wo bei Dir ein geeignetes Versteck ist.
Ansonsten gilt nur, wie eben auch bereits gesagt wurde, dass es halt nicht zu feucht sein sollte, damit die Windeln keine Nässe ziehen, wobei auch das bei noch verschlossenen Packungen eigtl. kein Problem sein sollte.
Nur einzelne Windeln solltest Du vielleicht nicht gerade im Spülkasten vom klo verstecken .... :D

Junior_Ultra
03.04.2005, 23:04
Zu warm sollte es aber auch nicht sein. Unter dem Dachboden kann es im Sommer recht warm werden, bzw. im Auto. Habe schon manche Windelpackung gehabt, die offenbar im Sanitätshaus im Schaufenster gestanden hatte, wo die Kleber dann nicht mehr OK waren. Da irgendwo unterwegs gekauft, war reklamieren sinnlos.

Im Keller oder in der Tiefgarage halten sich Windeln ganz gut, stauben aber mit der Zeit ein, teilweise sogar durch die Verpackung hindurch. Ein weiteres Problem sind Mäuse und Ratten, die sich in den weichen Windeln gerne ein Nest bauen. Windeln dann unbedingt auf ein Regal o.ä. stellen.

domdiap
04.04.2005, 06:16
Ein weiter Lösung zur Windellagerung, vorausgesetzt ihr müßt die vor jemanden versteckten, sind alte Computergehäuse, die in irgendeiner Ecke verstauben. Davon habe ich zwei bei mir im Zimmer und dort schut niemand rein.

CHRIS2003
04.04.2005, 17:10
Also ich lager die Voräte auf dem Dachboden . Da isses im Sommer zwar etras heisser aber das dadurch die Qualität der Klebebündchen leidet ist mir neu . Der täliche Bedarf ist in der Schublade neben der Unterwäsche .:tongue:

Xenox
04.04.2005, 20:33
Hi Leute,

Ich muß sie nicht verstecken. Meine Frendin weiß das ich auf Windeln steh und ich meistens gewickelt bin. Sie wickelt mich auch ab und zu. Und wenn sie gut drauf ist wickelt sich sich selst. Also ich bin meistens 24 Stunden am Tag mit Windeln unterwegs. Kein verstecken da ich eine eigene wohnung habe. *g*
Trotzdem danke für die zahlreichen Tips!!
Lg Xenox

michel
05.04.2005, 08:15
Ich hatte meine zuerst in einem Zwischenraum unter einem Schrank,
später dann in einem Geheimfach hinter der Wandverkleidung (bisschen umgebaut)
und noch später in einer abschliessbaren alubox gelagert.

aber der tipp mit dem computergehäuse, den find ich gut :)

Windelmike
05.04.2005, 14:34
Hallo zusammen,

meine Windeln lagern in unserem letzten Zimmer,Da meine Freundin und ich noch keine Kinder haben ist das hinter meinem Computerschrank ein super Versteck für den Fall das mal unerwartet Besuch kommt.Ich hab meistens 2 Windelpackete da (für schlechte Zeiten).Auch meine Baby-Klamotten lagere ich hier.Ist wirklich optimal.

Gruß Windelmike :ma:

SF
05.04.2005, 15:06
ebenfalls im kleiderschrank

ben
06.04.2005, 15:15
ich hab meine windeln und das ganze zeug in nem karton von ikea, hab da einiges drin, hab insgesamt 5 kartons und einer ist für den teenbaby-kram und steht oben, aber davor steht mein schreibtisch und ich denke nicht, das da jemand nachguckt. und vor allem ist da noch eine schräge von der wand.

juergen
06.04.2005, 16:30
Hi,
ich habe einen extra Schrank für die Windeln. Im Moment ist der Schrank auch ziemlich voll, da ich eine größere Menge bei Save gekauft habe.
Der Schrank ist zwar verschlossen; der Schlüssel steckt aber. Ist bei mir auch kein Problem, da ich alleine wohne.
Jürgen