PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es unterschiedliche Superabsorber?



tb636
22.03.2005, 21:07
Mir ist aufgefallen, dass z.B. Babywindeln und Erwachsenenwindeln unterschiedlich trocken sind. Wenn man es genau ansieht sind beide Saugkörper zum verwechseln ähnlich. Gibt es einen Unterschied? Oder ist es nur Einbildung ;)? Welche Windeln sind denn (Erwachsenenwindel) am schnellsten "trocken"? Und wo bekommt man die genannte Windel her? Die Windel sollte auch nicht verklumpen und nach kurzer Zeit stark riechen.

littlejohnny
22.03.2005, 21:58
Die Paul Hartmann AG produziert sowohl Baby(Fixies) als auch Erwachsenen(Molicare) Windeln. Ich denke einfach mal das in beiden Windeln das gleiche Material verwendet wird. Ich habe auch mal ein Interview von einem Hartmann Manager gelesen, der meinte das Hartmann ganz klar auf Molicare setzt, es gibt immer mehr Alte Leute ( wegen der gestiegenen Lebenserwartung ) die Windeln brauchen ( das hat der Wirklich so gesagt im Interview :) ).
Pampers = Proctor&Gamble und Attends=Paperpak, allerdings gehört meines wissens beides zum Proctor&Gamble Konzern.

Man sieht also das Windel hersteller meistens Baby und Erwachsenen Windeln zusammen herstellen, und deswegen denk ich mal das in beiden auch die gleiche oder fast die gleiche Technology zum einsatz kommt.

Wie trocken deine Windel auch nach dem einnässen bleibt hängt meiner erfahrung nach auch beträchtlich damit zusammen wie du einnässt :) Langsam laufen lassen= trockene Windel wirklich drücken = nass :)

Am besten trocken wird meiner meinug im moment grade Molicare Super plus :) und die gibts an jeder tank öhm in jedem Sanitätshaus :) oder bestellen in der Apotheke ( sollte maximal nen Tag dauern ). Viel spass beim kaufen, ist nen toller nervenkitzel :) Ansonstenbei ohwe im internet kaufen ( www.airoliver.de ). Und wenn du aus Bayern kommst kannste auch gerne bei mir vorbeikommen, ich geb dir paar :D

ach ja molicare bekommst du auch als produktprobe im sanihaus, also reingehen nach produktproben fragen, mitnehmen kostet dich gar nix, mal abgesehen von richtig dolle mut das zu tun :D
oder du kannst dir die molicare produktproben auch zuschicken lassen:
customer.care.center@hartmann.info