PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erklärung für das windeltragen



eule
19.03.2005, 09:22
hallo!

ich habe mal nachgedacht, nach dem warum. vieles was ich gehört habe, sagte zentral folgendes: "windeln fazinierten mich schon immer".
bezogen auf das "immer": haben wir sowas im gen? ich meine, homosexuelle werden - meiner meinung nach - "schwul" geboren. man ist eben so, und daran lässt sich nix ändern.
ist das beim windeltragen auch so? oder ergibt sich das aus umwelt, also je nachdem wo man aufwächst?
zu beiden standpunkten gibt es genügend thesen. was meint ihr, was die ur-sache ist?

paulechg
19.03.2005, 12:45
Hallo!

Ich denke, daß die Wurzel, daß man gerne Windeln trägt, im frühesten Babystadium zu suchen ist. Da wird dann festgelegt, ob man Windeln mag oder froh ist, wenn die Dinger vom Hintern kommen. Früher oder (manchmal viel) später kommt man dann auf Windeln zurück. Meist als Leidenschaft oder, wie bei mir, durch Inkontinenz.
Ich hoffe, daß ich mit dieser Erklärung weitergeholfen habe

Grinsekatze
19.03.2005, 13:32
Hatten wir dahingehend nicht bereits einen Thread, wo jeder seine Gründe geposted hat? Für mich hat dieser Thread eines ganz klar gezeigt: Soviele verschiedene Windelträger, soviele verschiedene Beweggründe gibt es.

Auch für die Homosexualität gibt es keine Erklärung, welche für alle passt.
Wobei Homosexualität ja eine Ausrichtung und keine Vorliebe ist oder einfach einem besseren Gefühl dienen soll. Daher finde ich den Vergleich, sowie im übrigen auch deine These, recht strittig.

Bei einer Vorliebe gibt es die differenziertesten Erklärungen für die Ursache, deren Mannigfaltikkeit sich auch an der Mannigfaltigkeit der Gründe zeigt: es geht vom sexuellen bis zum Zwecktragen und dem damit verbundenen Gefühl der Sicherheit über das einfache Geborgenheitsgefühl.
Die Ursache ist für mich damit auch viel zu individuell - da jedes Leben anders verläuft - , um sie allgemeingültig festhalten zu können.

ArcticFire
29.03.2005, 01:06
Hatte da auch schon mal was dazu geschrieben..
bei mir begann das ganze mit 5 Jahren eher aus Neugierde.. und hat sich dann wohl auf meine sexuellen Prägungsphase ausgewirkt..
Ich kann das ganze ziemlich gut rekonstruieren..
schreibs be bedarf nochmal.. aber such erst mal..

WindelBoyDO
31.03.2005, 22:17
Ich bin mehr oder weniger aus neugierde wieder zu den Windeln gekommen. Als ich Bilder von Boys und Männern in Windeln bei Yahoo gesehen habe und ich es süß fand, hab ich mir auch einfach mal ein paar Windeln besorgt.
Ich wollte wissen, was so faszinierend daran ist.
Als ich dann meine erste Windel wieder nach Jahren um hatte, wußte ich was so schön daran ist. Für mich ist es mit ein ausleben meiner leicht devoten Neigung, aber dennoch auch ein schönes Gefühl der geborgenheit.

Ich weis nicht, ob ich heute auch wieder Windeln tragen würde, wenn ich die Bilder nicht gesehen hätte.

januca
01.04.2005, 10:06
Ich bin so lange bettnässer gewesen dass ich jetzt nicht mehr ohne windeln sein will.

Windeln trage gibt mir ein geborgenes gefühl.

Nati
05.04.2005, 14:38
Ich glaube nicht, dass Windeltragen (und auch Homosexualität) angeboren ist, sondern bin der Meinung, dass solche Vorlieben durch Ereignisse im Umfeld geprägt werden.

Was bei mir ursprünglich diesen Wunsch erzeugt hat weiss ich nicht. Als Bettnässerin musste ich Windeln tragen bis ich 9 war, damals hasste ich es. Aber als ich mit 13 zum ersten Mal selbst eine Pampers ummachte, wusste ich schon vor dem Anlegen ganz genau, dass mir dies gefallen würde.

Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass mit Windeln das Bett trocken bleibt und ich somit nicht den vorwurfsvollen Blicken meiner Mutter ausgesetzt war.

Nati

P.S.
Januca, ändere doch bitte endlich Dein Avatar - den habe ich gemacht!

nice.smile
09.04.2005, 21:51
Hi Nati!

Hast du, nach dem du neun warst noch in's bett gemacht? Und das durch heimliches Windeltragen abstellen können? so klingt dein beitrag nämlich...

Ich weiß nicht warum ich windeln mag, ich weiß nur, dass ich schon mit fünf oder sechs welche haben wollte. Ich war mit etwa drei jahren trocken und damals wollte ich auch trocken werden. Meine einzige Erinnerung an etwas vor der Kindergartenzeit ist dass ich rigendwann morgens im Gitterbettchen stand und gerufen habe "Mama ich hab nichts in der Windel" und meine Mama hat geantwortet, dass ich noch ein paar tage welche anbekomme und wenn da nix drin ist bekomme ich keine mehr an.

ansonsten habe ich so bis ich elf war ein bis zwei mal im Jahr ins Bett gemacht.
so etwa in dem Alter habe ich auch versucht heimlich an Windeln zu kommen. aber so richtig damit angefangen habe ich erst mit 14 und das nur ganz selten, allerdings inklusive erwischt werden und Psychologenbesuch.
Inzwischen habe ich eine eigene Wohnung (seit 2,5 Jahren) und meine Freundin, mit der ich seit zwei Wochen vor Weihnachten zusammen bin weiß seit anfang Januar auch bescheid. seit dem trage ich sie auch manchmal wenn sie da ist. Und das Gefühl, nichts verstecken zu müssen ist toll!

Grüße,
Volker

vlesia
10.04.2005, 22:05
Hallo zusammen
Ich glaube auch nicht, dass dies etwas ist, was in unseren Genen verankert ist. Ich war lange Bettnässer und bin eher so zu den Windeln gekommen. Ich hatte mit den Windeln meine ersten sexuellen Erlebnisse. Ich glaube diese zwei Punkte haben meine Beziehungen zu den Windeln geprägt.
Grüsse Vlesia

ben
11.04.2005, 14:05
Also bei mir ist auch die Geborgenheit ein wichtiger Punkt warum ich einmal in 2-3 MOnaten eine Windel trage.

Nati
06.06.2005, 22:38
Hallo nice.smile


Hast du, nach dem du neun warst noch in's bett gemacht? Und das durch heimliches Windeltragen abstellen können? so klingt dein beitrag nämlich...
Ne, das war so: mit 9 ½ habe ich das Bett nur noch so selten nass gemacht, dass ich endlich keine Windeln mehr tragen musste.

Mit 13 oder Anfangs 14 hab ich dann beim Babysitten mal ne Windel umgemacht und das hat mir ein gutes Gefühl vermittelt.

Auch heute mache ich das Bett noch 3-6 Mal jährlich nass – egal wie häufig ich Windeln trage. Aber wenn ich Windeln trage fühle ich mich sicher und wohl, weil dann nichts passieren kann.

Nati

DLGregor
22.07.2005, 11:16
Hallo Nati :-)
Hast Du schon mal mit jemand zusammen ins Bett gemacht? Vielleicht Lust mal gewickelt zu werden und sich mal so rchtig wie ein kleines mädchen gehen lassen zu können?
Freue mich sehr auf Deine Antwort :-)

Liebe Grüße
DLGregor

gregor_b@gmx.net

windeltobi
22.07.2005, 11:21
Ich denke das ist bei jedem Menschen dndere Gründe gibt die anderen aus einflüssen von aussen wieder andere durch krankheiten und so weiter aber das es im gen liegt glaub ich nicht

Gruß Tobi

moltex17
22.07.2005, 19:52
moin eule,

es gibt tage da mache ich mir auch so meine gedanken, warum ich die pampers so gerne mag aber ich finde keien antwort!!!!!!


hast du bis heute ne passende antwort gefunden???

ciao
moltex17

Grinsekatze
22.07.2005, 20:14
Ich glaube es gibt keine allumfassende, immer passende und allgemeingültige Antwort. Dafür gibt es sowohl zuviele persönliche, einmalige Ereignisse, die sehr wichtig f+r die persönliche Entwicklung war, als auch zuviele Beweggründe fürs Windeltragen(von Demütigung bis zur Geborgenheit oder dem einfachem Zweck)